Alassane Plea [14]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Goldenboy » 02.02.2020 11:31

Soll Stieler doch einfach weiterlaufen lassen... Sabitzer hatte den Ball als Plea anfing "rumzuzappeln". Zwischen Stieler und Plea waren gefühlte 20 Meter, da muss ich nicht das Spiel unterbrechen und ihm die gelbe Karte unter die Nase halten. Wenn Plea hinterher auf Stieler zugekommen wäre und immer noch am rumbrabbeln gewesen wäre, dann würde ich eine Gelbe verstehen.
tzzz
Beiträge: 575
Registriert: 16.02.2013 16:50

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von tzzz » 02.02.2020 11:37

Erst das Tor, dann die Dummheit leider. Da macht er sich die gute Leistung selber kaputt.

Ich bin ein grosser Fan der neuen Regelung. Auch wenn sie uns dieses Mal wohl zwei Punkte gekostet hat. Dieses respektlose Verhalten der reichen und verwöhnten Fussballspieler muss schnell aufhören. Ich hoffe diese neue Regelung wird nun konsequent durchgezogen. Egal wie der Spieler heisst und wo er spielt.
Benutzeravatar
Steffen_
Beiträge: 521
Registriert: 21.01.2018 10:09

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Steffen_ » 02.02.2020 11:45

ja das war dumm von Plea. Trotzdem war der Schiri zu einem erheblichen Teil beteiligt. Ich könnte heute noch kotzen
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Seattle Slew » 02.02.2020 11:49

Neue Regelung hin oder her. Der Schiri hat mit zweierlei Maß gemessen. Das war gestern das große Problem für unsere Mannschaft, mit dem sie nicht klar kommen konnte, weil es ein unfairer Kampf war.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Wotan » 02.02.2020 11:54

Schade. Alle reden nun von dieser Ampelkarte und nicht mehr von seiner Leistung, die er gestern gezeigt hat. Muß er nun ein Spiel aussetzen oder kann er am Sonntag wieder auflaufen?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Further71 » 02.02.2020 12:01

Klar, gelb-rot ist immer ein Spiel Sperre.
Zum Glück hat Embolo "erst" die 4. Gelbe bekommen, ansonsten hätten wir vorne ein richtiges Problem.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von HB-Männchen » 02.02.2020 12:06

Sehr gut geschrieben und auf den Punkt gebracht beim



https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... b544f7-amp
sandmann
Beiträge: 107
Registriert: 11.05.2006 14:51

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von sandmann » 02.02.2020 12:09

Habe mir eben nochmal die Szene genau angeguckt und ich muss sagen, was für ein akzeptables und vorbildliches Verhalten von Plea, nachdem er die gelb rote auch noch kriegt.

Ich hätte den Schiedsrichter danach erstmal gefragt ob er noch alle Steine auf der Schleuder hat.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3050
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von vfl deere » 02.02.2020 12:16

Viele hätten nicht mehr geredet......
sandmann
Beiträge: 107
Registriert: 11.05.2006 14:51

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von sandmann » 02.02.2020 12:20

ich hätte in der Situation davor nicht so wie er lamentiert, weil ich normalerweise eine Entscheidung von einem Schiri halt so nehme. Aber das danach war nur noch ein Stieler Theater. Meiner Meinung hat er nicht den kühlen Kopf für den Job
bigmac76
Beiträge: 750
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von bigmac76 » 02.02.2020 12:46

Die rote Karte kann ich noch nachvollziehen. Ist nicht schön, kommt aber vor.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass Leipzig nur eine gelbe Karte bekommen hat. Die haben sich permanent beschwert, haben zum Teil ruppig gefoult und bekommen nur einen Karton.

Der Schiedsrichter hat das Spiel maßgeblich gegen uns geleitet.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Quincy 2.0 » 02.02.2020 13:08

Wenn Spieler den Schiri verbal angehen, beschimpfen kann ich eine rote Karte verstehen, gestern das war für mich lediglich ein ärgern über eine Verwarnung, das abwinken war vielleicht unnötig aber eine Respektlosigkeit sehe ich nicht.
Plea hat sich für mich in einem normalen Rahmen geärgert, passiert schon mal in so einem Spiel und sollte meiner Meinung nach auch erlaubt sein.

Ich würde Stieler allerdings auch nicht die Schuld geben, er setzt halt eine weitere duselige Regel aus seiner Sicht wie vorgegeben um.

Wenn wir bald alles mit Karten ahnden dann brauchen wir bald nicht mehr auf den Platz gehen. So ein paar Emotionen gehören schon dazu, das sollte auch der DFB mal schnallen.

Der DFB übertreibt es einfach, gelbe Karten für die Trainer usw.. Das ist doch alles absoluter Kappes.
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Genellan » 02.02.2020 13:34

Sorry, aber in den ersten 2 Spieltagen habe ich die Umsetzung in dem Maße nicht gesehen.
Das war reine Willkür vom Schiri.
Völlig überzogen und ohne Linie.
Und danach noch blöde Kommentare abgelassen.
Sehe keine Schuld bei plea.
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von ttt » 02.02.2020 14:03

Natürlich ärgere ich mich auch über die rote Karte und besonders weil es meine geliebten Borussen vermutlich um 2 verdiente Auswärtspunkte gebracht hat.

ABER: Für mich ist dieses Endlos-Diskutieren-Abwinken-Schauspielern usw. was uns da auf den Plätzen Woche für Woche geboten wird ein wirklicher Dorn im Auge. Es gibt ja kaum noch eine Entscheidung die nicht von der einen oder anderen Mannschaft / Trainer kommentiert wird.
Ich glaube hier sind dringend Maßnahmen notwendig um das mal wieder auf ein erträgliches Maß zu schrumpfen. Leider betrifft das alle Mannschaften und somit auch die Fohlen.

Schaut doch mal zu anderen Sportarten rüber (heute Nacht NFL-Finale) wie dort mit Schiedsrichterentscheidungen umgegangen wird.

Gestern waren wir wohl insgesamt benachteiligt, aber da bin ich der Meinung das gleicht sich über die Saison meistens aus wie auch das Thema Glück und Pech.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.02.2020 14:26

ttt hat geschrieben: 02.02.2020 14:03
Gestern waren wir wohl insgesamt benachteiligt, aber da bin ich der Meinung das gleicht sich über die Saison meistens aus wie auch das Thema Glück und Pech.
Darauf hoffe ich auch, schon gleich am nächsten Spieltag.

Und der oben zitierte Spiegel-Artikel bringt es wirklich gut auf den Punkt. Wir müssen cleverer werden. Emotionen gut und schön, aber dem Schiri besser keinen Grund für Karten wegen Meckerns geben.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Quincy 2.0 » 02.02.2020 14:29

Das was in der Bundesliga läuft empfinde ich als harmlos im Gegensatz zu früheren Zeiten. Ich erinnere mich als Loddar dem Andi die Tränen wegwischt, oder nach einem Spiel in Karlsruhe laut in jede Kamera schreit, Skandal, ein Skandal ist das. Olli Kahn mit dem Backenbiss oder einer Kung Fu Einlage. Lorant ausrastend an der Seitenlinie, dagegen ist das doch heute Kindergarten.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 02.02.2020 14:38

Der dämliche Schiri soll seine Glubschaugen aufmachen, die Partie korrekt und unparteiisch leiten, dann kommt Plea überhaupt nicht in Verlegenheit, irgendein Fehlverhalten zu zeigen.

Dann hinterher noch solche Kommentare abzugeben, ist eine zusätzliche Unverschämtheit.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von midnightsun71 » 02.02.2020 14:42

na ja und das ist die respektlosigkeit in deinen worten die wir gerade nicht wollen...egal gegen wen...
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Further71 » 02.02.2020 14:44

Quincy 2.0 hat geschrieben: 02.02.2020 14:29 Das was in der Bundesliga läuft empfinde ich als harmlos im Gegensatz zu früheren Zeiten. Ich erinnere mich als Loddar dem Andi die Tränen wegwischt, oder nach einem Spiel in Karlsruhe laut in jede Kamera schreit, Skandal, ein Skandal ist das. Olli Kahn mit dem Backenbiss oder einer Kung Fu Einlage. Lorant ausrastend an der Seitenlinie, dagegen ist das doch heute Kindergarten.

Ja das waren noch Zeiten...seufz
Da gab es noch echte Typen auf dem Platz, keinen sch*** VAR der Emotionen klaut, keine total aufgestückelten Spieltage...Irgendwie hat die BULI damals mehr Spass gemacht.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von midnightsun71 » 02.02.2020 14:45

und schiris die besoffen das spiel 8 minuten zu früh abpfeiffen..... :lol: :mrgreen:
Antworten