Alassane Plea [14]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von LukeSkywalker » 02.02.2020 10:11

Plea ist durch sowas bislang noch nicht aufgefallen. Als Faller sehe ich eher Thuram. Und nach der xten tendenziellen Entscheidung für Leipzig ist ihm die Hutschnur geplatzt. Vollkommen verständlich. Dass er danach nicht seine Hände bei sich gehalten hat war ziemlich blöd aber können wir jetzt eh nicht ändern.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von HB-Männchen » 02.02.2020 10:17

Nein, Spaß hatte ich dabei kaum. Aber ohne Vereinsbrille kann man diese Situation eben auch sachlich faktisch sehen. Ich bin sicher, hatte Werner für eine solche Aktion Gelb-Rot gesehen, wurde hier jeder applaudieren und zusätzlich draufhauen. Von daher, schade dass es in diesem Spiel passiert ist und sehr sehr schade, dass dieses XXX Verhalten Borussia 2 Punkte gekostet hat. Aber es war die Krönung seines schon länger vorherrschenden Meckerverhaltens. Und als Profi sollte er eine Grundintelligenz mitbringen, die ihm dieses Verhalten verbietet. Insbesondere in einem derart wichtigen Spiel. Er zeigt sich nämlich so nicht mannschaftsdienlich sondern höchst egoistisch und dumm.
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1938
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Moselfohlen » 02.02.2020 10:21

Falsch bei Werner hätte sich Stieler in Leipzig nie erlaubt eine 2. Gelbe Karte zu ziehen, egal was der gemacht hätte.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Further71 » 02.02.2020 10:30

Rote Laterne hat geschrieben: 02.02.2020 09:32 Wenn das jetzt so durchgezogen werden soll. Dann übersteht Lewandoofski kein Spiel über 90 Minuten.
Doch. Bei Lewandowski hätten viele Schiris nicht die Ei**, da bin ich sicher. Schon allein aus Angst davor sich danach der omnipräsenten Kritik des grossen FCB aussetzen zu müssen. Auch ein Timo Werner hätte gestern in einer solchen Szene mit hoher Wahrscheinlichkeit KEIN gelb-rot bekommen. :evil:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18586
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von raute56 » 02.02.2020 10:31

HB-Männchen hat in meinen Augen nicht ganz unrecht. Auch Thuram, Hofmann oder Neuhaus und Kramer gehören in meinen Augen zu den Kickern, die schnell reklamieren anstatt weiterzuspielen.

Mir ist eine zweite Szene in Erinnerung: Konter Gladbach über Neuhaus, der nach links auf ? spielt, der frei war. Rechts waren Plea und Thuram und Leipziger. Und was macht Plea? Er kritisiert die Entscheidung von Neuhaus massiv.

Im Übrigen bleibe ich aber bei meiner Ansicht, dass tendenziell eher gegen als für Gladbach gepfiffen wird.
Zuletzt geändert von raute56 am 02.02.2020 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von HB-Männchen » 02.02.2020 10:34

Aber darum geht es doch nicht, dass gegen Lewa oder Werner nicht gepfiffen WÜRDE.

Es geht darum, dass jeder hier das verteidigt und für richtig befunden hätte. Es geht darum, dass das Verhalten von Plea schlicht und ergreifend dumm war. Und darum, dass er uns damit u geächtet seiner Stärken Leistung in HZ 1 zwei Punkte gekostet hat.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von fussballfreund2 » 02.02.2020 10:37

rifi hat geschrieben: 02.02.2020 08:13 Ich bin bei Muerte. Selbst wenn man sagt, das erste Beschweren sei nachvollziehbar, er bekommt dafür gelb. Dann beim selben Schiri darauf mit doppelter abfälliger Geste zu reagieren und eindeutig etwas zu sagen (sorry, schau dir die Szene an und achte auf seinen Mund, dann kannst du nicht solch einen Unsinn behaupten, wie dass er nichts gesagt habe - egal ob Stieler es gehört und Eberl hinterher selbiges behauptet hat), ist schlicht und ergreifend unclever.

Für mich sagte es Poulsen am treffendsten: er gibt dem Schiri halt die Möglichkeit, die Regel so kleinlich auszulegen und ihn des Platzes zu verweisen. Hart, aber regelkonform.

Das tut für mich aber keinen Abbruch, dass ich bei Plea bis dahin wieder eine richtig gute Leistung gesehen habe. Sein Spiel aktuell gefällt mir sehr gut.
Ja, er hat was gesagt. Woher willst du wissen was??? Selbst Stieler sagt klar, dass er deswegen nicht die Karte gezückt hat...also was soll der Unsinn, dass du darauf bestehst, dass es wegen Pleas Äußerung geschehen ist??? Einfach mal ne Behauptung ins Blaue hinein...
Sieh dir dabei mal Pleas Mimik an. Entspannter geht's ja kaum...null Aggression
Wenn ich da andere Spieler wie Kimmich, Müller, Werner und und und sehe, dann hagelt es demnächst rote Karten...
Lächerlich sowas
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von fussballfreund2 » 02.02.2020 10:40

HB-Männchen hat geschrieben: 02.02.2020 09:47 Ehrlich gesagt, gehen mir diese Allüren von Plea schon lange auf den Senkel. Bei jedem Schuber kippt er um und bleibt auf der Wiese liegen mit anschließendem Gemeutere. Er kann nie seine Klappe halten. Von daher gönne ich ihm dieses Gelb-Rot von Herzen. Möge er noch eine veteinsinterne Strafe bekommen, dann ist er hoffentlich für ein Weilchen zumindest kuriert.
Sach mal :pillepalle: :mauer:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von midnightsun71 » 02.02.2020 10:41

Jungs
Der Junge bekommt gelb wegen meckernd ok dreht sich dann weg hebt die Hand und entfernt sich vom Schiri ...da gebe ich doch nicht gelbrot
Und mach mir ne Baustelle auf . Anders wäre es gewesen wenn er weiter diskutiert hätte nicht weggegangen ...so seh ich das
Völlig überzogen und mit sowas hilft man uns unten in den Ligen ganz bestimmt nicht
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von fussballfreund2 » 02.02.2020 10:42

HB-Männchen hat geschrieben: 02.02.2020 10:17 Nein, Spaß hatte ich dabei kaum. Aber ohne Vereinsbrille kann man diese Situation eben auch sachlich faktisch sehen. Ich bin sicher, hatte Werner für eine solche Aktion Gelb-Rot gesehen, wurde hier jeder applaudieren und zusätzlich draufhauen. Von daher, schade dass es in diesem Spiel passiert ist und sehr sehr schade, dass dieses XXX Verhalten Borussia 2 Punkte gekostet hat. Aber es war die Krönung seines schon länger vorherrschenden Meckerverhaltens. Und als Profi sollte er eine Grundintelligenz mitbringen, die ihm dieses Verhalten verbietet. Insbesondere in einem derart wichtigen Spiel. Er zeigt sich nämlich so nicht mannschaftsdienlich sondern höchst egoistisch und dumm.
Glaub mir...für sowas ne gelbe Karte wünsche ich keinem! Nichtmal nem Werner
Benutzeravatar
erftfohlen
Beiträge: 419
Registriert: 11.02.2009 15:24

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von erftfohlen » 02.02.2020 10:48

Irgendwie versteh ich manchmal eure Diskussion nicht. FInde gerade den Post nicht, da wird Flaco angekreidet nicht gemeckert bzw. reklamiert zu haben. Ihr müsst aber auch schon wissen was ihr wollt. Wenn dieser Schiri gestern konsequent eine Linie gehabt hätte wäre u.a. Sabitzer geflogen. Statt dessen bekommt Rose gelb :wut2:
Für mich sind Handball (Eis)hockey maximal bei der Anwendung des VAR vorbildhaft. Bei Emotionen und sonstigen Fehlentscheidungen eher nicht, auch wenn sich die SPieler tendenziell anders verhalten.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Further71 » 02.02.2020 10:56

HB-Männchen hat geschrieben: 02.02.2020 10:34 Aber darum geht es doch nicht, dass gegen Lewa oder Werner nicht gepfiffen WÜRDE.
Doch! Dieses zweierlei Maß ko** mich an. :wut:

Im Livespiel hatte ich auch erst einen Hals auf Plea, aber nachdem ich mir die Szene später nochmal angesehen habe muss ich sagen dass das rot echt lächerlich war. Plea läuft von Stieler weg und winkt lediglich zweimal kurz mit dem Arm ab. Also WENN bei sowas konsequent in JEDEM Spiel, bei JEDEM Spieler so verfahren werden würde, würden die Spiele demnächst alle mit maximal fünf gegen fünf enden. :mauer:

Stieler hätte Plea höchstens nochmal mit einem Pfiff zu sich holen und mit strengem Blick vermitteln können: "So Freundchen, das war das allerletzte mal dass Du so reklamierst! Beim nächsten mal bist Du runter."
DAS wäre angebracht gewesen!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von michy » 02.02.2020 11:02

Ein solches Spiel wie gestern, hätte eigentlich auch einen Schiedsrichter auf gleichem Niveau verdient gehabt. In England hätte man so einen Schiedsrichtert wohl aus dem Stadion gejagt. Unfassbare Schiedsrichterleistung gestern.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von rifi » 02.02.2020 11:02

fussballfreund2 hat geschrieben: 02.02.2020 10:37also was soll der Unsinn, dass du darauf bestehst, dass es wegen Pleas Äußerung geschehen ist??? Einfach mal ne Behauptung ins Blaue hinein...
Du schreibst zuerst „Nichs hat er gesagt, gar nichts.“ Nur um dann, wenn man darauf hinweist, dass er etwas gesagt hat, zu erwidern „Ja, er hat was gesagt. Woher willst du wissen was???“.
Ich weiß nicht was er sagte. Und ich habe nicht behauptet, er wäre deshalb geflogen - du behauptest, ich hätte das behauptet. Vielleicht solltest du die Posts anderer und auch deine eigenen genauer lesen, dann würde sich manche „Diskussion“ erübrigen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Borusse 61 » 02.02.2020 11:09

Further71 hat geschrieben: 02.02.2020 10:56 aber nachdem ich mir die Szene später nochmal angesehen habe muss ich sagen dass das rot echt lächerlich war. Plea läuft von Stieler weg und winkt lediglich zweimal kurz mit dem Arm ab. Also WENN bei sowas konsequent in JEDEM Spiel, bei JEDEM Spieler so verfahren werden würde, würden die Spiele demnächst alle mit maximal fünf gegen fünf enden. :mauer:

Stieler hätte Plea höchstens nochmal mit einem Pfiff zu sich holen und mit strengem Blick vermitteln können: "So Freundchen, das war das allerletzte mal dass Du so reklamierst! Beim nächsten mal bist Du runter."
DAS wäre angebracht gewesen!

Da stimm ich dir zu :daumenhoch: solange da keine "einheitliche Linie" herrscht,
werden sie beim DFB/DFL auch keine Ruhe in ihrem Laden haben.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 623
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von BorussiaN0rd » 02.02.2020 11:09

Die Karte war ein Witz und neue Regeln hin oder her wir werden so etwas diese Saison nicht mehr sehen - das weiß ich jetzt schon.

Erinnert sich einer an das Spiel falsche Borussia Greuther Fürth? Da gab es nach neuer Regel 5 Minuten on Top, da haben sie gesagt das ist jetzt immer so, auch wenn nichts passiert ist was so eine Verlängerung erfordert...... Hat es danach nicht mehr gegeben.

Selbes Konzept gegen uns... Dosen geholfen uns geschadet. Neue Regel wird nie mehr mehr angewendet danach.

Bin so sauer......
Zuletzt geändert von BorussiaN0rd am 02.02.2020 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von fussballfreund2 » 02.02.2020 11:10

@ rifi

Ich meinte, dass er nichts gesagt hat, was einen Platzverweis rechtfertigt. Ich denke, das weißt du auch...
Und du machst den verlorenen Sieg an ihm fest. Ich sage: Blödsinn! Er hat nichts gemacht, was einen Platzverweis rechtfertigt. Gelb ok; gelb rot ist abenteuerlich...
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 02.02.2020 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12591
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von BurningSoul » 02.02.2020 11:10

Stieler wollte in der Situation nicht deeskalierend agieren. Aytekin hätte in der Situation einmal gepfiffen, damit sich Plea zu ihm umdreht, die gelbe Karte über die Entfernung gezeigt und die Sache wäre erledigt gewesen. Selbst wenn Plea noch einmal abgewunken hätte, wäre Aytekin hingegangen, hätte kurz das Gespräch gesucht und beide hätten die Situation beruhigt.

Stieler läuft in der Situation bewusst zu Plea, zeigt die Karte, Plea winkt ab, Stieler zeigt gelb-rot und erst dann eskaliert die Situation mit Rudelbildung, in der u.a. Elvedi noch eine gelbe Karte bekommt. Stieler hatte gestern ein Ziel und das war garantiert nicht die ruhige Spielleitung. Sonst hätte er nicht so eskalierend eingegriffen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19893
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.02.2020 11:23

HB-Männchen hat geschrieben: 02.02.2020 09:47 Von daher gönne ich ihm dieses Gelb-Rot von Herzen.
So eine Äußerung macht mich fassungslos. :shock: :o
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Borusse 61 » 02.02.2020 11:29

Dito :wut2:
Antworten