Alassane Plea [14]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Nocturne652 » 02.02.2020 00:26

Simi hat geschrieben: 02.02.2020 00:22 Jedenfalls extrem schade, dass Lasso uns im Derby fehlt. Ich fand ihn heute, gerade spielerisch, extrem stark. Seine üblichen (leichten) Ballverluste waren heute quasi gar nicht zu sehen.
Ja, das ist es in der Tat. Glücklicherweise sind wir inzwischen aber so gut aufgestellt, dass wir Alternativen haben, die qualitativ auch einiges zu bieten haben.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von fussballfreund2 » 02.02.2020 00:31

Nocturne652 hat geschrieben: 02.02.2020 00:21 Die härtere Regelauslegung gibts ja nun nicht erst seit gestern. Die sollte bekannt sein.
Mag ja sein. Das Problem ist aber die inkonsequente Handhabung! Es gibt keinen!!! einzigen!!!! Spieler, der einen Pfiff gegen sich, nichtmal wenn er, anders als heute, gerechtfertigt ist, Kommentarlos hinnimmt! Ergo: gelbe Karte in 99% aller Freistöße. Und in 50% gelb rot
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von borussenbeast64 » 02.02.2020 01:04

Ich hoffe nur daß Lasso sich jetzt nicht selber die Schuld gibt weswegen wir nicht gewonnen haben. War für mich auch gut präsent gegen die Dosen mit einer guten Leistung und muß es erstmal verdauen beim Derby nur auf der Tribüne zu sein und nicht bei seiner guten Form auf den Platz. Dadurch sollte Lasso hoffentlich nicht seine derzeitige Form verlieren,obwohl er bestimmt von seinen Kumpel's getröstet und aufgemuntert wird. :ja:
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Muerte » 02.02.2020 05:59

Der Schiri hat eine klare Vorgabe gegeben, wie er das Spiele leiten will und dabei war schnell zu erkennen, dass er 0 Bock darauf hat, irgendwelche Diskussionen zu führen...…….
Emotionen gehören zum Fußball dazu , aber das Ding geht klar aus seine Kappe und hat uns den Sieg deshalb gekostet.
Ka was er zu Ihm gesagt hat aber Nettigkeiten wurden da sicherlich nicht ausgetauscht.
Aber egal bin trotzdem stolz auf unsere Jungs
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Zaman » 02.02.2020 06:33

Nocturne652 hat geschrieben: 02.02.2020 00:21 Die härtere Regelauslegung gibts ja nun nicht erst seit gestern. Die sollte bekannt sein.
wäre nur toll, wenn es auch überall und bei JEDEM so angewendet werden würde … aber Fehlanzeige, schon mal beobachtet wie ein Müller auf dem Platz tobt, wenn die Entscheidung nicht nach seinem Geschmack ist? Oder Sabitzer letzte Woche, das hämische Applaudieren, komisch, der stand gestern wieder auf dem Platz … und für das Abwinken eine Gelb-Rote sofort hinterher zu geben und dann so einen Kommentar dazu im TV zu geben ist peinlich und absolut armselig, Herr Stieler
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von fussballfreund2 » 02.02.2020 06:44

Muerte hat geschrieben: 02.02.2020 05:59 Der Schiri hat eine klare Vorgabe gegeben, wie er das Spiele leiten will und dabei war schnell zu erkennen, dass er 0 Bock darauf hat, irgendwelche Diskussionen zu führen...…….
Emotionen gehören zum Fußball dazu , aber das Ding geht klar aus seine Kappe und hat uns den Sieg deshalb gekostet.
Ka was er zu Ihm gesagt hat aber Nettigkeiten wurden da sicherlich nicht ausgetauscht.
Aber egal bin trotzdem stolz auf unsere Jungs
Nichs hat er gesagt, gar nichts. Nach Stielers eigener Aussage hat er nur das zweimalige Abwinken jeweils mit gelb geahndet.
Pléa hat uns nicht den Sieg gekostet sondern er hat uns zu einem Punkt verholfen! Den Sieg hat uns dieser unglaublich schlechte Schiedsrichter gekostet!
Wenn der Schiri, wie du sagst, 0 Bock auf Diskussionen und Ähnliches hatte, wie kann es dann sein, dass nur ein Leipziger gelb gesehen hat??? Die haben jeden Freistoß ausgiebig diskutiert!
Hast du das Spiel nicht gesehen??? Anders kann ich deine Aussage nicht deuten...
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Muerte » 02.02.2020 07:57

Ich habe des Spiel sehr wohl gesehen und wenn du dir die Scene nochmals genauer anschaust hat Plea nach dem ersten abwinken sehr wohl was gesagt, dann folgte des 2te abwinken und draufhin ist er geflogen.
Und ja er hat uns den Sieg gekostet mit 11 Mann hätten wir des Spiel niemals aus der Hand gegeben.
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Muerte » 02.02.2020 07:57

Ist mMn dazu
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von rifi » 02.02.2020 08:13

Ich bin bei Muerte. Selbst wenn man sagt, das erste Beschweren sei nachvollziehbar, er bekommt dafür gelb. Dann beim selben Schiri darauf mit doppelter abfälliger Geste zu reagieren und eindeutig etwas zu sagen (sorry, schau dir die Szene an und achte auf seinen Mund, dann kannst du nicht solch einen Unsinn behaupten, wie dass er nichts gesagt habe - egal ob Stieler es gehört und Eberl hinterher selbiges behauptet hat), ist schlicht und ergreifend unclever.

Für mich sagte es Poulsen am treffendsten: er gibt dem Schiri halt die Möglichkeit, die Regel so kleinlich auszulegen und ihn des Platzes zu verweisen. Hart, aber regelkonform.

Das tut für mich aber keinen Abbruch, dass ich bei Plea bis dahin wieder eine richtig gute Leistung gesehen habe. Sein Spiel aktuell gefällt mir sehr gut.
T.B.W.
Beiträge: 219
Registriert: 19.08.2007 11:39
Wohnort: Neuss, ehm. MG Hardt

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von T.B.W. » 02.02.2020 08:19

Schiedsrichterentscheidung: laut Regelkatalog - korrekt. Man muss sich dann auch irgendwann als Profi in den Griff bekommen. Meckert rum, kriegt Gelb - okay - Emotionen, aber dann bin ich als Spieler einfach ruhig, um der Mannschaft nicht zu schaden.

Das Spiel haben wir aus meiner Sicht aber nicht durch den Platzverweis aus der Hand gegeben, sondern mit der 1:2 Einladung.
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von borussen-oldie » 02.02.2020 08:23

raute56 hat geschrieben: 02.02.2020 00:16 Von meinem 13. bis 30. Lebensjahr Fußball gespielt. Dann knapp neun Jahre Handball. Und 13 Jahre als Jugendtrainer im Fußball gearbeitet.

Noch Fragen?
Schon mal aufgeregt beim Spiel?
Aber jetzt ernsthaft: Respekt für Deine Disziplin.

Ich kann Plea voll verstehen.
Vielleicht sollte man aber dann mal über Zeitstrafen nachdenken, als durch solche Bestrafungen das ganze Spiel zu beeinflussen. Das gab es im Amateurbereich zu meiner Zeit, daher brauchte ich auch keine Kondition für 90 Minuten. :mrgreen:
Wir wollen immer mehr Gerechtigkeit im Fußball. Hier wird aber der Willkür Tür und Tor geöffnet.
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Muerte » 02.02.2020 08:30

Die Leistung war wirklich Top und man hat gesehen dass er vorne fehlte, er ist halt jemand der den Ball behaupten kann, meist immer solange bis die anderen nachrücken.
Nach dem Platzverweis gab es diese Anspielstation halt nicht mehr und wir haben uns dadurch hinten rein drücken lassen (zwangsläufig).
Egal Mund abwischen und weiter machen, Hauptsache er nimmt es mit für die kommenden Spiele und schafft es in Zukunft sich ein wenig zurück zu halten.
Gestern war er für mich der Mann auf den Platz...………….ach was alles waren sehr gut
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Muerte » 02.02.2020 08:36

T.B.W. hat geschrieben: 02.02.2020 08:19 Das Spiel haben wir aus meiner Sicht aber nicht durch den Platzverweis aus der Hand gegeben, sondern mit der 1:2 Einladung.

Da scheiden sich die Geister, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte :animrgreen2: , man sah auch dass unsere Jungs Platt waren und trotzdem warfen sie alles nochmal rein.
ich kann der Mannschaft beim besten Willen keinen Vorwurf machen :winker:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von nicklos » 02.02.2020 08:45

Man sieht, wie gut wir sind, wenn Plea und Thuram gut drauf sind. Dann können sich die Gegner warm anziehen
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von raute56 » 02.02.2020 09:22

borussen-Oldie, Moin!

Als Fußballer konnte ich ein Rüpel sein. Hing vom Gegner ab. Auch vom Schiedsrichter. Ich kenne deshalb die Folgen. Sowohl wegen Meckerei als auch Foulspiel. :mrgreen:

Als Handballer habe ich Disziplin kennengelernt. War für mich schon schwer.
Als „Trainer“ habe ich versucht, den Kindern und Jugendlichen Disziplin nahe zu bringen, weil: Der Schiedsrichter hat immer Recht. Was bringt es, wenn Du in Unterzahl spielst?
Oder um es an Plea zu verdeutlichen: wenn er sich nach der gelben Karte einfach rumgedreht hätte, hätte er weiter gespielt.

Die Zehn-Minuten-Strafe wäre eine sehr gute Idee (habe ich auch kassiert :mrgreen: ). Und dass der Willkür Tür und Tor geöffnet wird, sieht man ja schon beim Sabitzer-Gelb in Frankfurt. Und es werden nich etliche Beispiele folgen.

Schönen Tag noch :shakehands:
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Rote Laterne » 02.02.2020 09:32

Wenn das jetzt so durchgezogen werden soll. Dann übersteht Lewandoofski kein Spiel über 90 Minuten.
GW1900
Beiträge: 5413
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von GW1900 » 02.02.2020 09:32

Keine Ahnung warum plötzlich überall (Forum, Twitter, Facebook, ...) der Handball als Maßstab genommen wird.

Hier nochmal die Szene:
https://www.youtube.com/watch?v=WDtk7LIe4xI

Plea hat sich maximal 1-2 Sekunde beschwert, ist dabei nicht mal in Richtung des Schiris gegangen oder hat diesen berührt. Er hat sich KURZ aufgeregt und dann schon wieder abgedreht. Das hat absolut 0,0 mit mangelndem Respekt gegenüber dem Schiedsrichter zu tun und ich glaube auch nicht, dass die Amateurschiedsrichter sich jetzt freuen, dass Stieler da ein Exempel statuiert hat. Wenn diese gelb-rote Karte jetzt als Maßstab für die restliche Saison genommen wird, werden wir noch einige Platzverweise sehen. Es ist einfach nur noch zum kotzen!
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von HB-Männchen » 02.02.2020 09:47

Ehrlich gesagt, gehen mir diese Allüren von Plea schon lange auf den Senkel. Bei jedem Schuber kippt er um und bleibt auf der Wiese liegen mit anschließendem Gemeutere. Er kann nie seine Klappe halten. Von daher gönne ich ihm dieses Gelb-Rot von Herzen. Möge er noch eine veteinsinterne Strafe bekommen, dann ist er hoffentlich für ein Weilchen zumindest kuriert.

ABER: Nun sollten die Schiris diese Gangart auch klar und zielstrebig durchziehen. Dann wäre dem Fußball gedient. Und nein, genau das werden sie nicht tun. Diese Neuregelung gibt lediglich einem Schiri den Freibrief, ihm unsympathische Spieler zu bestrafen, Spieler wie Plea, die bei jedem Pfiff gegen sie herum lamentieren und ihre Starallüren im TV ausleben.

Richtig wäre, jedes Meckern sofort zu bestrafen! Damit Ruhe ist und sich jeder auf seine eigentliche Sache konzentrieren kann. Wo ist das Problem? Geht in anderen Sportarten doch auch.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von MG-MZStefan » 02.02.2020 09:52

HB-Männchen hat geschrieben: 02.02.2020 09:47 Von daher gönne ich ihm dieses Gelb-Rot von Herzen.
Das sagt alles...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Zaman » 02.02.2020 09:58

HB-Männchen hat geschrieben: 02.02.2020 09:47 Von daher gönne ich ihm dieses Gelb-Rot von Herzen. Möge er noch eine veteinsinterne Strafe bekommen, dann ist er hoffentlich für ein Weilchen zumindest kuriert.
na, dann hast du ja gestern endlich mal ne menge spaß gehabt, dass der widerliche reklamierer endlich mal hart bestraft wurde …. echt jetzt?? … :roll:
Antworten