Alassane Plea [14]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 24925
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Borusse 61 » 26.10.2018 21:27

Gute Besserung Lasso :daumenhoch:
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1453
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von kaepten » 26.10.2018 21:36

Auch von mir gute Besserung.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 3837
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von HannesFan » 26.10.2018 22:29

Darf ja wohl nicht wahr sein...gute Besserung Alassane. Wir brauchen dich!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 26333
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von nicklos » 26.10.2018 22:29

Hoffentlich nichts schlimmes. Ohne ihn sind wir eine Klasse schlechter. Dann scheinen die anderen auch nicht mehr an sich zu glauben.
Benutzeravatar
RONALDINHO10
Beiträge: 714
Registriert: 13.11.2004 17:53
Wohnort: Solingen

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von RONALDINHO10 » 26.10.2018 22:37

Ohne ihn sah es einfach 1:1 aus wie letzte Saison. Hoffentlich ist es keine schwerere Verletzung.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Sven Vaeth » 26.10.2018 22:49

Ich fand ihn nicht gut heute.
Sehe ihn aber lieber im Zentrum.
Da sich Lars eh immer überall aufhält sollte Dieter versuchen ihn Zentral spielen zu lassen.
Hoffe nix Ernstes
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 24925
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Borusse 61 » 26.10.2018 23:08

"Scheinbar nur leicht angeschlagen" ?

https://www.ligainsider.de/alassane-ple ... lt-256598/
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 15387
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von AlanS » 26.10.2018 23:59

Auch, wenn er heute nicht so in Erscheinung trat, wie bisher, so konnte man klar sehen, dass ohne ihn gar nichts geht, in der Offensive und auch ein Stindl kein wirklicher Ersatz für Plea als Zentrumsstürmer ist.
surfer24
Beiträge: 429
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von surfer24 » 26.10.2018 23:59

Sven Vaeth hat geschrieben:
26.10.2018 22:49
Sehe ihn aber lieber im Zentrum.
Da sich Lars eh immer überall aufhält sollte Dieter versuchen ihn Zentral spielen zu lassen.
Sven Vaeth, das sehe ich genau so. Plea kann seine Fähigkeiten am besten als Mittelstürmer ausspielen. Dort ist er am effizientesten. Dort soll er, und will er auch, vor allem auftauchen.

Ein Grund, weshalb sich Plea für unseren Club entschieden hat, war die Zusicherung, dass er als Mittelstürmer geholt werde. In Nizza mussste er wegen Balotelli, im Gegensatz zu Stindl ein ausgewiesener Mittelstürmer, der auf keiner anderen Position spielen kann, auf links ausweichen. Es gibt bei uns aber keinen Grund, Plea nicht als Mittelstürmer zu bringen, ausser das Problem, wo und wie Stindl seine Qualitäten am besten in die Mannschaft einbringen kann, wenn er nicht vorne in der Mitte aufgestellt wird. Plea links aussen und Stindl als Mittelstürmer scheint mir jedenfalls nicht die beste Positionierung der beiden Spieler. Der Trainer muss dafür eine andere Lösung finden. Alle Angreifer können während des Spiels zwar mit Plea flexibel ihre Positionen wechseln, das macht ihn als Mittelstürmer noch unberechenbarer, doch sollte er trotzdem häufiger in der Mitte auftauchen als die anderen Angreifer.
Und es scheint wohl selbstverständlich, dass Plea als Mittelstürmer und gefährlichster Angreifer weniger mit Defensivaufgaben belastet wird, als jeder andere Spieler.
Zuletzt geändert von surfer24 am 27.10.2018 03:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Sven Vaeth » 27.10.2018 00:02

Surfer so sehe ich das auch
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 24925
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Borusse 61 » 27.10.2018 00:06

surfer24 hat geschrieben:
26.10.2018 23:59
Plea kann seine Fähigkeiten am besten als Mittelstürmer ausspielen.
Gegen Bayern und Mainz ging es gut mit ihm auf der Außenbahn, ich stimm dir aber voll und ganz zu, er gehört vorne rein. :ja:
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 15387
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von AlanS » 27.10.2018 00:07

Ich auch. Plea hat gezeigt, was ein Zentrumsstürmer drauf haben muss, um einer Mannschaft auf dieser Position helfen zu können. Er kann die Mannschaft auf dieser Position sogar eine Stufe höher bringen. Das kann auf dieser Position KEIN anderer Spieler aus unserem Kader (außer evtl. ein Talent, das wir noch nicht zu sehen bekamen :wink: )
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 2611
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von rifi » 27.10.2018 01:40

Ich fand, dass man teilweise auch sehen konnte, das Pléa dann auch am/im Strafraum eher weit links steht, daher auch seltener zentral zum Abschluss kommt. Selbst wenn es vorher gut geklappt hat, hätte ich selbst wohl schon vor der Halbzeit umgestellt. Neben Zakaria, der mir für unser Spiel gegen Freiburg offensiv zu schwach war, gefiel mir das nicht, in Hinblick auf die Aufstellung.

Ich denke, wir haben Drmic als Ersatz. Leider nicht im Kader. So war unser Spiel danach der gleiche Mist wir in der vergangenen Saison. Bin gespannt wie Heckking reagiert.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 6923
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von borussenbeast64 » 27.10.2018 02:37

Alassane und die gesamte Truppe hatten einen schlechten Tag erwischt...war für mich wie eine Infektion die seit der Pause von einem Fohlen zum nächsten Fohlen gewandert ist und das eigentlich erfolgreiche Team extrem geschwächt hat und die Freiburger auch gnadenlos ausgenutzt haben...Alassane soll sich mal auskurieren um evtl. schon am Mittwoch gegen die Pillen einsatzbereit zu sein :ja:
yambike58
Beiträge: 1377
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von yambike58 » 27.10.2018 05:14

Hoffen wir mal das Plea gegen Leverkusen wieder auf dem Platz steht......
Er macht bei uns den Unterschied aus und ist zur Zeit unersetzlich........
Was unsere Truppe in Halbzeit 2 ohne ihn da vorne zu Stande gebracht hat........ :nein:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 26333
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von nicklos » 27.10.2018 07:38

RONALDINHO10 hat geschrieben:Ohne ihn sah es einfach 1:1 aus wie letzte Saison. Hoffentlich ist es keine schwerere Verletzung.
Exakt. Meine Befürchtung ist mit der Auswechslung eingetreten. Jeder der dann Geld auf Freiburg gesetzt hat (ich nicht), leicht verdientes Geld.

Plea hat links auch viel gemacht. Er sucht immer den Abschluss. Mit ihm spielen wir besser.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 2539
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Borussensieg » 27.10.2018 07:44

Flaute hat geschrieben:
22.10.2018 07:39
Er hebt das Niveau einer ganzen Mannschaft.
D. Hamann sagte gestern: "Ohne Plea wird es eng"

Ob dem wirklich so ist ? :noidea:
Die Antwort gab es gestern auf dem Platz.

Wobei er gestern mir auch auf dem Platz nicht gefallen hat. Viele technische Fehler die es vorher in der Häufigkeit nicht zu sehen gabt. Ich dachte schon daran, dass er vielleicht keine Lust mehr hatte, da er merkte das es nicht sein Tag war.
Hoffe, dass wir am Miwo wieder den alten Plea sehen.
Benutzeravatar
Rainer 17
Beiträge: 861
Registriert: 28.04.2011 07:58

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Rainer 17 » 27.10.2018 07:59

Gute Besserung
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2184
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Cneuz » 27.10.2018 09:05

Es ist zum Haareraufen: wieder soll ne klassische Neun auf außen rumturnen: Branne, Drmic, kennen wir doch alles schon: nee, nur nicht in die Box, wo sie netzen können.
Herr Heckiing: mag ja sein, daß Stindl seine Verdienste hat, aber auch er muss sich unterordnen. Plea gehört in die Mitte, alles andere ergibt sich dann draus...

Werd schnell wieder fit und gute Besserung, wir brauchen Dich unbedingt
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1561
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Borussenpaul » 27.10.2018 11:11

Wenn wir so abhängig von Plea sind, dass wir ohne Ihn spielen wie in der 2HZ, dann gute Nacht Freunde.
Dann haben wir ein Problem Housten. :shock: :shock:
Antworten