Alassane Plea [14]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Heidenheimer
Beiträge: 9629
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Heidenheimer » 26.09.2018 23:48

was mir imponiert. Ballannahme und dann volle druff, der legt sich den Ball nicht 2x vor wie es viele tun und fackelt nicht lange.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Badrique » 26.09.2018 23:49

Hat alles Hand und Fuß was er macht. Bewegt sich gut in den Zwischenräumen, ist kombinationssicher, beweglich, hat das Auge für den Nebenmann und ist abschlusstark. Und er ist immer da wenn es brennt im gegnerischen 16er!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36560
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von borussenmario » 26.09.2018 23:51

Heidenheimer hat geschrieben:was mir imponiert. Ballannahme und dann volle druff, der legt sich den Ball nicht 2x vor wie es viele tun und fackelt nicht lange.
Und bleibt beim Schuss trotzdem höchstselten am Gegner hängen. Das ist eine ganz andere Qualität, als wir sie seit langem vorne hatten.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Oldenburger » 26.09.2018 23:51

ich mach es kurz, ein richtiger stürmer :daumenhoch:
AlanS

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von AlanS » 26.09.2018 23:53

Ich bin begeistert! Keine Eintagsfliege! Endlich wieder ein Vollblutstürmer!!! Seit vielen Ewigkeiten wieder ein Stürmer!!! :daumenhoch:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Fohlen39 » 27.09.2018 00:02

Bin absolut begeistert von ihm . Technisch versiert, super Schuß und Zug zum Tor.
Ein super Stürmer.
Mir ist aufgefallen das er sich öfters in den Rücken gegriffen hat , hoffentlich war er nur platt .
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Further71 » 27.09.2018 00:07

Ich schliesse mich an, bin sehr begeistert bisher. Ein ziemlich "kompletter" Stürmer mit Zug zum Tor. Der fackelt nicht lange und versucht es aus allen Lagen, wie man heute z.b. beim 1-0 sah. Wenn der so weiter macht, wird er uns noch viel Freude machen und irgendwann eine ordentliche Ablösesumme einbringen (ich will ihn nicht abgeben, er wird automatisch Begehrlichkeiten wecken und irgendwann schwer zu halten sein).

Hoffe er ist am Wochenende wieder fit, er schien ja am Ende etwas angeschlagen zu sein
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von FürImmer » 27.09.2018 00:19

Stand heute endlich mal wieder in der Nord und habe in HZ 2 zwei Situationen wahrgenommen, in denen - ich glaube - Flaco unserem Plea die Kugel für einen Abschluss quasi wegnimmt bzw. ihn behindert.
Klar, da fehlen noch die Abstimmung und man kennt sich untereinander da vorne noch nicht 100%ig.
Aber da is mir aufgefallen: Plea wollte draufkloppen und die Bude machen,
Patte hatte die Augen schon wieder Richtung Elfmeterpunkt, um ablegen zu können.

Für mich waren das - subjektiv - zweimal die glasklaren Indizien dafür, dass Alassane ein STÜRMER, ein VOLLSTRECKER, ein KILLER ist.

Und das ist auch verdammmmmmmmt nochmal gut so! :daumenhoch:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von lutzilein » 27.09.2018 00:33

Super Transfer!
AlanS

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von AlanS » 27.09.2018 01:31

First touch, Ballbehauptung, Weiterleitung, Dribblings, Torabschlüsse, Kopfballstärke, Torgeilheit und sogar richtig geile Pässe!
Der Typ macht richtig Laune :daumenhoch:

Nachteil: Wir müssen schon jetzt nach einem Nachfolger suchen ...
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von borussenbeast64 » 27.09.2018 01:35

Ich hab's doch gewußt daß Alassane gegen die Eintracht mindestens seinen ersten Heimtreffer erzielen wird...ich glaub man kann sich für einen Treffer bei keinem anderen Fohlen so sicher sein,wie bei Alassane...der reinste Wahnsinn :daumenhoch:
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von TMVelpke » 27.09.2018 03:33

Mit ihm und Neuhaus haben wir endlich mal Spieler die auch aufs Tor schießen.

Die Laufwege, sein Abschluss und das Kopfballspiel sind schon echt stark. :daumenhoch:

Wenn man jetzt noch am ersten Kontakt arbeitet, wird er ne richtige Granate.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von steff 67 » 27.09.2018 05:48

borussenmario hat geschrieben:Top, aber Dahlin, oder Neuville und auch van Lent waren so schlecht auch nicht
Hast Recht
Wenn ich mich recht daran erinnere hab ich das damals bei Dahlin hier auch geschrieben :wink:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5129
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von desud » 27.09.2018 07:12

Und ich dachte anfangs, er wäre eher so ner Strafraumspieler, den man anspielt und er den Ball über die Linie drückt
Aber auch technisch ist er stark. Ball mit der Hacke weitergespielt, one-touch-Kombinationen. Stark. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19878
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.09.2018 07:20

Wie gut, dass wir ihn haben :daumenhoch:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von michy » 27.09.2018 07:37

Für mich gestern bester Gladbacher, ist eine Top Transfer bisher.... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8291
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Hordak » 27.09.2018 08:23

Zum Glück ist Kind bei Füllkrug stur geblieben. Denn Pléa paßt zu unserem Spiel wie die Faust aufs Auge. Endlich ein Strafraumbüffel vorne drin der nicht lange fackelt.

Und kombinieren kann man mit ihm auch. Erinnere mich an eine Szene in der ersten Halbzeit: Die Frankfurter waren aufgerückt, Pléa nimmt im Mittelfeld unter Druck den Ball mit dem Rücken zum Tor an und ahnt instinktiv, daß Hazard links durchstartet.
Kurze Drehung und ein punktgenauer Paß in den Lauf von Hazard. :anbet2:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Butsche » 27.09.2018 08:25

Alassane Pléa war ein Glücksgriff in die Transferkiste. Er ist robust, kann 1 zu 1, hat einen guten Schuss, kann gut antizipieren und das Wichtigste, er ist nicht nur torgefährlich - er kann auch Tore. Seine Spielweise erinnert mich an die von Lewandowski. Alassane the black Robert. :animrgreen:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von HannesFan » 27.09.2018 08:28

borussenmario hat geschrieben: Top, aber Dahlin, oder Neuville und auch van Lent waren so schlecht auch nicht :)
In der Aufstellung fehlt mir mindestens noch Frank Mill....aber nix gegen unseren Plea, der übertrifft meine Erwartungen schon jetzt. Super-Einkauf!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von uli1234 » 27.09.2018 08:34

und mann vergesse den schnellsten postboten deutschlands nicht: kurt pinkall......

plea wird immer besser......
Antworten