Alassane Plea [14]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 524
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von BMG1994 » 16.09.2018 09:08

nicklos hat geschrieben:Habe das Spiel nicht gesehen.

Aber das er in der Abseits Szene wieder das leere Tor verfehlt hat wie gegen Hastedt. Zum Glück Abseits.
Sowas wird dann halt gesehen wenn man nicht das ganze Spiel schaut..
Kannst mir glauben, er war extrem robust im Zweikampf, trickreich, hatte ein gutes Auge für die Mitspieler, war oft anspielbereit und hat selbst den Abschluss gesucht.
Vor der Ecke zum 1:0 hatte er sich stark durchgesetzt und auf Zakaria abgelegt. Das 2:0 hat er dann selbst "vorbereitet".

Ein Tor hätte dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Es war wirklich ein starkes Spiel von ihm.
Note 2
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 26333
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von nicklos » 16.09.2018 09:12

Ich habe schon die starken Szenen gesehen und finde ihn super. Trotzdem wundert mich das, so eine mega Chance liegen zu lassen.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 3522
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Flaute » 16.09.2018 09:21

Er sagt ja selber, dass er körperlich noch etwas Zeit braucht.
Wie er dann wohl spielt :shock:

Macht Spaß, ihm zuzuschauen. Er hat eine enorme Ausstrahlung !!
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 11516
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von midnightsun71 » 16.09.2018 09:27

nicklos hat geschrieben:Ich habe schon die starken Szenen gesehen und finde ihn super. Trotzdem wundert mich das, so eine mega Chance liegen zu lassen.
Der Pfiff vom Schiri kam schnell , schon beim Pass auf Thorgan ... Plea sah direkt nach oben und hatte beim Schuss
schon abgeschaltet . Sieht man gut in der Wiederholung
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 26333
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von nicklos » 16.09.2018 09:48

Ok, danke für die Erläuterung. Das ist doch gut.

Aber Plea ist jetzt schon mein Liebling. Liebe diesen Kerl, seine Art zu spielen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 4382
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von michy » 16.09.2018 09:53

Geiler Spieler, wie er seinen Körper einsetzt aber auch technisch was drauf hat. Immer anspielbereit und einen sehr guten Überblick für freistehende Mitspieler, hatte alles Sinn und Verstand was er machte, war gestern schon eine beeindruckende Vorstellung... :daumenhoch:
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 1904
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von jünter65 » 16.09.2018 10:43

Gerade in der ersten Halbzeit hat man gesehen, was er technisch so drauf hat.
In der zweiten Halbzeit war die ganze Mannschaft ein Ticken defensiver, deshalb hatte er auch nicht mehr so die Szenen.
Alles in allem ein sehr vielversprechender Auftritt, der noch viel Freude verspricht.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 9109
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 22 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.09.2018 12:12

Genau so ein Spielertyp hat uns meiner Meinung nach gefehlt.
Er ist auf einem sehr guten Weg :daumenhoch:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 3689
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Simonsen Fan » 16.09.2018 12:14

ich fürchte, er wird noch besser :shock: (also für die anderen Vereine :animrgreen: )
spawn888
Beiträge: 6038
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von spawn888 » 16.09.2018 12:19

schon geil zu sehen, wie Plea in der Vorbereitung agierte und dann JETZT gegen Schalke. Mit Sane, Naldo und Nastasic im Kreuz die Bälle zu behaupten, gleichzeitig aber auch immer eine Lösung zu haben mit guten Pässen und Vorlagen zu glänzen. Das ist schon sehr stark gewesen. Mit dieser Spielweise tut er uns gut, aber wir müssen ihn natürlich auch noch häufiger in Richtung Tor schicken.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14867
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von kurvler15 » 16.09.2018 13:25

Symptomatisch für mich die Vorarbeit auf Hofmann, der den Pfosten traf.

Starker Laufweg, super Ballannahme, dann dieser Tanz auf dem Ball und die geniale Übersicht. Sah im Stadion schon spektakulär aus aber im TV einfach aller erste Klasse.

Ich hoffe, dass wir irgendwann mal vielleicht folgende Offensive sehen:

-----Hazard----Plea----Raffael
-----------Stindl----Neuhaus--
---------------Strobl/Kramer--

Wenn das nicht EL-würdig ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 9538
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Zisel » 16.09.2018 15:43

Premiere für mich. Der erste positive Post meinerseits zu Plea. Ganz großes Tennis gestern. Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, einen negativen Post gibts noch gar nicht. :mrgreen:
atreiju
Beiträge: 2319
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von atreiju » 16.09.2018 15:56

Plea hat mir sehr gut gefallen gestern und mich in seiner Spielweise an Hanke erinnert. Durchsetzungsstark, Bälle gut behauptet und weiter geleitet, selber auch Zug zum Tor, weiter so, bitte.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 11181
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Badrique » 16.09.2018 16:59

Was mich am meisten freut ist, er ist schon unheimlich gut integriert. Laufwege, Kombinationen, Abschluss, das sieht schon alles vielversprechend aus. Ich bin selten euphorisch aber vielleicht der kommende Star im Borussia Trikot!
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 4048
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Titus Tuborg » 16.09.2018 17:14

Es gibt hier tatsächlich den einen oder anderen Ahnungslosen, die ihn schwach gesehen haben wollen. Plea war sehr aktiv gegen die Kette der Schalker. Naldo und Nastasic haben sich kaum über die Mittellinie gewagt. Er war Wandspieler und hat sich ordentlich ins Spiel eingebracht. Ihn darfst du nicht nur an Toren messen. Er bringt eine ganz neue Qualität mit. Und das wird noch besser werden...
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 847
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von effe1968 » 16.09.2018 17:45

Freue mich schon wenn Pléa zusammen mit Stindl auf dem Platz steht. Wir haben in dieser Saison wegen der bisher so wenigen Verletzten und Alassane unglaublich viele Variationsmöglichkeiten. Ich hoffe, uns Dieter erkennt das auch. Kann eine richtg geile Saison werden.
ewiger Borusse
Beiträge: 5841
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von ewiger Borusse » 16.09.2018 17:55

nicklos hat geschrieben:Habe das Spiel nicht gesehen.

Aber das er in der Abseits Szene wieder das leere Tor verfehlt hat wie gegen Hastedt. Zum Glück Abseits.
habe das Spiel nicht gesehen,


damit hätte dein Post auch enden können.
Alassane hat ein richtig starkes Spiel gemacht, der ist richtig viel gelaufen, hat sich oft im Mittelfeld mit eingebracht, Bälle erkämpft um dann wieder nach vorne zu rennen, das war ein sehr mannschaftsdienliches Spiel von ihm, untypisch für eine Stürmer. das Tor für Patrick vorbereitet, das war vielleicht nicht so geplant, aber toll gemacht.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 16.09.2018 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 26333
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von nicklos » 16.09.2018 17:59

Hat er aber anscheinend nicht so geendet. Ob es gefällt oder nicht.

Gerne kannst du auch die ganzen positiven Beiträge von mir zu Plea lesen, wenn du dann ein besseres Gefühl hast.
Benutzeravatar
essener_borusse
Beiträge: 447
Registriert: 31.10.2011 09:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von essener_borusse » 17.09.2018 10:34

für mich war er am samstag einer der besten.
bälle behauptet, 1gegen1 eingegangen und gewonnen, bälle verteilt UND abschluss gesucht!

weiter so!
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 17683
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von antarex » 17.09.2018 12:24

Selbst wenn Plea kaum treffen sollte, so bereichert er unser Angriffsspiel doch erheblich.
Er geht genau die Wege die uns vorher abgingen.
Und zu dem sind seine Dribblings im Angriff eine deutliche Steigerung.
Er hat wirklich eine sehr gute Übersicht.
Das kommt eben auch auch seinen Nebenleuten zu Gute.
Antworten