Alassane Plea [14]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von vfl-borusse » 26.07.2018 22:08

BMG1994 hat geschrieben:Wenn man das Spiel bis jetzt sieht, kann man vielleicht sogar wirklich davon ausgehen dass man ihn nicht der Augsburger Tretertruppe vorwerfen wollte.
Wenn man das vorher wusste (Augsburger Tretertruppe) frage ich mich warum man gegen diesen Gegner ein Testspiel macht :roll:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von borussenbeast64 » 27.07.2018 18:58

...wäre wohl besser wenn die Puppenkiste für Gladbach nie wieder Gegner wird bei der Vorbereitung...mir grault schon vor der BL..gegen diese Treter :roll:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von McMax » 27.07.2018 20:50

Warum hat man das Spiel dann nicht abgesagt, wenn es so schlimm war?
Die anderen können sich ruhig verletzen, aber Plea nicht?
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Simi » 28.07.2018 11:35

alinger84 hat geschrieben:Gibt es eine offizielle Begründung warum er nicht eingesetzt wird?
Wir waren bis gestern am Tegernsee dabei. Nach jedem Training durften Plea, Ginter, Elvedi und Zakaria noch teilweise wirklich intensive Läufe/Übungen machen. Das Trainingspensum war bei diesen vier also noch mal deutlich höher. In den Spielformen und besonders bei Übungen mit Torschuss machte Plea aber einen super Eindruck (insb. vor dem Tor). Er scheint, trotz seiner Größe, auch recht gut im Kopfballspiel zu sein. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von borussenbeast64 » 28.07.2018 16:26

....wenn morgen gegen Ingolstadt die zurückgekehrten WM-Teilnehmer(Elvedi,Ginter,usw.) so ca. 30min. schon spielen sollen kann ich mir auch vorstellen daß Alassane Plea auch spielen wird :ja:
Benutzeravatar
alinger84
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2004 13:42

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von alinger84 » 28.07.2018 19:02

Laut Hecking soll er morgen mindestens eine Halbzeit spielen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von borussenbeast64 » 28.07.2018 19:57

..wenn DH Alassane im fitten Zustand geschont hätte würde ich das auch nicht nachvollziehen können....freu mich schon auf Alassane morgen :ja:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Quanah Parker » 28.07.2018 21:13

Player ist vorn gesetzt.
Alassane würde mich wundern.
Zusammen mit Traore und Bennetts wird er den dreier offensiv Part erfüllen.
Neuhaus als einziger 6er reicht bei seiner Passqualität aus.
Auf der Strecke bleiben Stindl ( der seine Binde an Ginter abgeben wird), Kramer, Hazard und Wendt.
Raffael wird den offensiven Achter machen und Zakaria wird ihm den Weg freihalten. Punkt.

Wenn das erste Spiel in der Liga losgeht, wird es logischerweise so aus sehen:

..........................................Sommer...........................................
............................Ginter......................Strobl.............................
.......Elvedi.................................................................Poulsen...
...........................................Neuhaus................................................
.............................Raffael......................Zakaria..........................
...........Traore...........................................................Bennetts.....
.............................................Plea..................................................

Alles andere wäre blödsinn.
Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Kampfknolle » 28.07.2018 22:37

Wir sind schon echt heftig besetzt im Mittelfeld :o
AlanS

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von AlanS » 29.07.2018 10:29

Quanah Parker hat geschrieben:Player ist vorn gesetzt.
Alassane würde mich wundern.
Eräuterung zur Lautsprache:

Pläiya ist vorne gesetzt.
Alassane(re) würde mich wundern.

Korrekt so ? :lol:

Aber hey, Quanah, du hast den Mick nicht in deiner Elf! Das, finde ich, geht gar nicht.

Traoré also für Cuisance raus, Elvedi und Strobl die Positionen tauschen lassen (bis Lang wieder so weit ist), dann bin ich voll bei dir :daumenhoch:
Zuletzt geändert von AlanS am 29.07.2018 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Quanah Parker » 29.07.2018 13:45

@ AlanS

:daumenhoch: :animrgreen2:
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von surfer24 » 29.07.2018 14:14

Quanah Parker, da gibts noch ein kleines blödsinniges Problem: Zu viele gute Spieler für ein 11 er-Stammteam. Oder hast du Hazard schon verkauft?
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Boppel » 29.07.2018 14:21

Vielleicht geht's Herr Parker wie mir.
Ich möchte Tore sehen !
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von surfer24 » 29.07.2018 14:35

Boppel, ich auch. Deshalb freue ich mich auf Plea, der Tore schiessen kann. Das hat er in Frankreich gezeigt, wo er sich Saison um Saison gesteigert hat.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Badrique » 29.07.2018 17:49

Wie er die Bälle festmachen/mitnehmen kann ist schon großer Sport.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 29.07.2018 20:35

Mit Traore und Bennetts zusammen über 90 Minuten holen wir keinen einzigen Punkt in der nächsten Saison!
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.07.2018 20:59

?
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 29.07.2018 23:37

Quanah Parker hat geschrieben:Player ist vorn gesetzt.
Alassane würde mich wundern.
Zusammen mit Traore und Bennetts wird er den dreier offensiv Part erfüllen.
Neuhaus als einziger 6er reicht bei seiner Passqualität aus.
Auf der Strecke bleiben Stindl ( der seine Binde an Ginter abgeben wird), Kramer, Hazard und Wendt.
Raffael wird den offensiven Achter machen und Zakaria wird ihm den Weg freihalten. Punkt.

Wenn das erste Spiel in der Liga losgeht, wird es logischerweise so aus sehen:

..........................................Sommer...........................................
............................Ginter......................Strobl.............................
.......Elvedi.................................................................Poulsen...
...........................................Neuhaus................................................
.............................Raffael......................Zakaria..........................
...........Traore...........................................................Bennetts.....
.............................................Plea..................................................

Alles andere wäre blödsinn.
Deine Aufstellung ist doch wohl ein Witz, oder??
:roll:
100% wird sie so nicht aussehen!
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Schmolle14 » 29.07.2018 23:40

Er scheint kein Freund des Pressings zu sein.

Der Unterschied zwischen ihm und Raffael war sowohl in Bochum, als auch heute sehr auffällig. Raffael lässt sich deutlich mehr fallen, holt sich die Bälle, ist direkt integriert. Dafür fehlt er dann zuweilen vorne. Plea hängt dafür oft in der Luft.

Ich kann das Ansinnen von Hecking, Platz für die vielen guten Kandidaten auf der 8 zu schaffen verstehen. Aber ich glaube, Raffael um sich herum würde Plea sehr gut tun. Raffael auf der 8 wird Hecking aber eher nicht einsetzen, die 8er sollen deutlich mehr nach hinten arbeiten.

Aber noch sind viele Tage zu gehen. Ein Johnson und Hazard auf außen, dazu Stindl auf der 8 und vieles wird besser aussehen. Und Plea wird besser aussehen.
AlanS

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von AlanS » 29.07.2018 23:51

Schmolle14 hat geschrieben:Ich kann das Ansinnen von Hecking, Platz für die vielen guten Kandidaten auf der 8 zu schaffen verstehen. Aber ich glaube, Raffael um sich herum würde Plea sehr gut tun. Raffael auf der 8 wird Hecking aber eher nicht einsetzen, die 8er sollen deutlich mehr nach hinten arbeiten.
Sorry, dass ich auf deinen Post reagiere, aber dieser Punkt ist genau der, der mir für die kommende Saison die größten Sorgen macht.
Pléas Verpflichtung wird nur richtig wertvoll, wenn Raffael hinter ihm spielt - wie du es auch ansprichst.
Raffael war eigentlich auch nie ein echter Stürmer - eher ein Vorbereiter mit manchmal eigenen starken Abschlussqualitäten.

Für mich ist diese fast schon die entscheidende Frage für den Verlauf der kommenden Saison: Schafft es Hecking, Raffael und Plea zusammen spielen zu lassen?

Wenn nicht, hat er bei mir verloren.
Antworten