Michael Lang [3]

Gesperrt
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von vfl-borusse » 28.06.2019 21:17

"....Dass sich durch die Verpflichtung von Lainer die Chancen auf Spielzeit für Jordan Beyer und besonders Michael Lang nicht erhöhen, ist klar. Beyer soll »als großes Talent auf dieser Position« weiter herangeführt werden, Lang dürfte nach einem Jahr den Abflug aus Gladbach planen. Der Schweizer suchte bereits das Gespräch mit Rose und dieser teilte ihm mit, dass die Ausgangslage nicht einfach sei, wenn Lainer und Beyer fit sind. Doch für Lang, sowie für andere Wackelkandidaten gilt: Wenn sie zum endgültigen Kader gehören und besser trainieren als die anderen, wird Rose sie auch spielen lassen....."

»Es gibt keinen Marco-Rose-Fußball«
https://www.torfabrik.de/
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von kurvler15 » 29.06.2019 12:40

Mich hat Michi sehr enttäuscht. Ich habe viel mehr erwartet, gerade in Punkto Führungsqualität. Das Risiko war überschaubar von daher alles gut. Man wird sehen was er macht.
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von ttt » 29.06.2019 16:05

Rechne irgendwie mit seinem Abgang. Hat aus meiner Sicht die Erwartungen auch nicht wirklich erfüllt.

Naja, abwarten wie es bei Ihm weitergeht.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von Volker Danner » 29.06.2019 19:06

hab mir von ihm auch mehr erhofft, wer nicht?

wer weiß was Rose aus Lang noch herauskitzeln vermag..
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von Zisel » 29.06.2019 19:34

Ich empfinde zumindest den öffentlichen Teil der Moderation von Rose zum Thema Lang/Lainer/Beyer als verbesserungswürdig.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von borussenbeast64 » 29.06.2019 23:39

Wegen seiner Erfahrung,habe ich auch mehr von ML erwartet....kam am Anfang nur kurzfristig von ihm rüber....trotzallem kann ich mir nicht vorstellen daß Michael auf der Tribüne bei uns versauern will,aber ich weiß auch nicht wie ihn MC bewertet und was er mit ihm vor hat....aber eigentlich würde ich auch auf einen Vereinswechsel tendieren,da die RAV-Position gut besetzt ist....werden wir ja sehen wie's mit ihm weitergeht.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von Neptun » 30.06.2019 00:50

Wer ist MC???
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13840
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von Nocturne652 » 30.06.2019 01:08

Marko CRose? Oder ist es gar Max CEberl? Oder hat jetzt Mikael Cuisance hier das sagen?

Fragen über Fragen. Man weiß es nicht.
lonesomeblacksheep
Beiträge: 496
Registriert: 01.11.2013 12:45

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von lonesomeblacksheep » 30.06.2019 01:30

MC Hammer
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von Aderlass » 30.06.2019 13:27

Zisel hat geschrieben: 29.06.2019 19:34 Ich empfinde zumindest den öffentlichen Teil der Moderation von Rose zum Thema Lang/Lainer/Beyer als verbesserungswürdig.
Zumindest wenn man ihn noch verticken möchte. So eine öffentliche Aussage wirkt nicht gerade preistreibend.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von Boppel » 30.06.2019 13:35

Ein gewisser " Aderlass " ist unumgänglich :winker:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von Aderlass » 30.06.2019 13:40

Habe ja nichts gegen seinen Abgang, aber kann man ihn öffentlich dann nicht ein wenig anpreisen? So läuft er uns doch zum Nulltarif weg.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von Boppel » 30.06.2019 13:53

Du hast recht , diplomatisch geht anders. Aber : Ein Spieler empfiehlt sich durch Leistung. Da war ich war Anfangs erfreut , am Ende frustriert.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von fussballfreund2 » 30.06.2019 14:06

Aderlass hat geschrieben: 30.06.2019 13:40 Habe ja nichts gegen seinen Abgang, aber kann man ihn öffentlich dann nicht ein wenig anpreisen? So läuft er uns doch zum Nulltarif weg.
Vielleicht will man ihn ja gar nicht abgeben sondern anspornen
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von borussenbeast64 » 30.06.2019 15:56

Ihr wisst nicht was MC bedeutet...??...ist doch ganz einfach: Mannschafts-Coach...daß ihr darauf nicht selber gekommen seid macht mich jetzt ein wenig stutzig....man lernt ja nie aus... :iknow: ....... :lol:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von rifi » 30.06.2019 16:07

Aderlass hat geschrieben: 30.06.2019 13:27 Zumindest wenn man ihn noch verticken möchte. So eine öffentliche Aussage wirkt nicht gerade preistreibend.
Du hast recht. Die Vereine, die Gebote über 20 Mio vorbereitet hatten, werden diese nun wohl nicht mehr übermitteln.

Ich verstehe solch eine Sichtweise nicht. Wir haben Beyer in der Hinterhand und holen Lainer. Wer sollte auf die Idee kommen, dass wir nicht bereit sind, Lang abzugeben. Glaubst du wirklich, dass sich Manager und Sportdirektoren interessierter Vereine mit dieser öffentlichen Aussage befassen?

Rose sagt doch nichts, das nicht ohnehin offensichtlich ist. Ich finde das absolut richtig. Hat Hecking bei Herrmann und Drmic doch auch gemacht. Und geschadet hat es auch nicht.
Benutzeravatar
gusel1
Beiträge: 240
Registriert: 15.06.2006 10:21
Wohnort: Versmold

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von gusel1 » 30.06.2019 16:28

Er hat zumindestens einen super Punkteschnitt. Als er nicht mehr spielte ging es abwärts. So schlecht kann das alles nicht gewesen sein.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von Zisel » 30.06.2019 17:32

Mich stört ein wenig, dass eine solche öffentliche Aussage getätigt wird, ohne dass Lang einmal unter Rose trainiert hätte. Konkurrenzkampf....gerne. Aber so steht Lang in Reihe zwei und zwar schon vor dem Startschuss. Ich finde eben, dass man dies anders hätte moderieren können. Zumindest den öffentlichen Teil. Gewiss keine große Nummer, und Auswirkungen auf einen evtl. Transfererlös sehe ich auch nicht, sondern just my 2 Cents.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Michael Lang [3]

Beitrag von rifi » 01.07.2019 09:57

Wenn Rose sagt, wenn Lang besser trainiert als die anderen, spielt er auch, steht er in der zweiten Reihe? Wenn für eine Position für gutes Geld ein neuer Spieler kommt, dann stehen die anderen doch ohnehin ein wenig hinten an, können das aber im Training wieder korrigieren. Für Beyer gilt doch nichts anderes, nur das er eben den Status des Talents hat.
jehens77
Beiträge: 3076
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von jehens77 » 01.07.2019 11:09

jehens77 hat geschrieben: 03.07.2018 21:54 ich habs woanders schonmal geschrieben, ich bin kein grosser Fan von der Verpflichtung.

Ich befürchte, bei Basel war er in einem für ihn hervorragendem und komfortablen Umfeld und er hat über seinen Möglichkeiten dort performt.

Ich halte ihn für schwächer als Jantschke und ich war nie ein grosser Jantschke Fan (als Fussballer - ich mag Jantschke als Typ und als Leader unglaublich gern, fand ihn aber nie überragend in all den Jahren)

Aber ich freue mich natürlich unglaublich, wenn Lang mich eines Besseren belehrt.
Finde es schade, dass es für ihn scheinbar nun zu Ende geht hier. Lang ist ein guter Typ, aber als Fussballer meiner Meinung nach nicht konform mit unseren Ambitionen.

Aber wer weiss, vielleicht wird mein Beitrag ja doch noch ad absurdum geführt und er beisst sich durch und spielt plötzlich Stamm unter Rose? Als Typ würde ich es ihm absolut gönnen.

Falls nicht, wünsche ich ihm wirklich alles Gute, ich denke schon dass er in einem Verein im Bundesliga Durchschnitt eine gute Rolle spielen kann - oder in einer etwas kleineren Liga auch eine tragende Rolle. Das Timing bei uns war für ihn unglücklich und es gab leider keine Gelegenheit, an der er wachsen und sich einen Schritt weiterentwickeln konnte (bzw. das auch zeigen konnte). Vielleicht kriegt er eine tolle Chance woanders.
Gesperrt