Michael Lang [3]

Gesperrt
bigmac76
Beiträge: 755
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von bigmac76 » 27.01.2019 10:03

Der letzte Beitrag passt weiterhin. Er könnte sich langsam mal steigern. Ansonsten sollte Beyer mal wieder ran.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von JA18 » 27.01.2019 10:07

Bin da hin und hergerissen. Auf der einen Seite sieht das nach viel Abgeklärtheit und Souveränität aus. Auf der anderen Seite ist das dann schon arg wenig Dynamik für einen Außenvertridiger.
Bin aber guter Dinge, dass er sich noch steigern wird.
Benutzeravatar
Arangofreistoß
Beiträge: 223
Registriert: 25.02.2012 13:52

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von Arangofreistoß » 27.01.2019 10:14

Mir kommt er etwas zu schlecht weg. Ungeachtet, dass ich Beyer auch gern häufiger sehen würde und damit auf der RV auch ein Konkurrenzkampf geschaffen werden würde finde ich, dass er gestern weitestgehend solide gespielt hat.
Klar, die Augsburger waren auch nicht grade offensivstark aber am Ende steht für unsere Defensive mal wieder die Null. Das Tor von Oscar wurde letztlich auch nur durch seine Flanke ermöglicht. Wenn er sich steigern würde wäre das natürlich gut, aber ich fand seinen Auftritt durchaus zufriedenstellend!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von Nothern_Alex » 27.01.2019 11:59

Er hat Max neutralisiert, so schlecht kann er also gar nicht gewesen sein.
FohlenFantasie
Beiträge: 134
Registriert: 03.09.2018 08:29

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von FohlenFantasie » 27.01.2019 12:06

Da gab es nichts zu neutralisieren. Augsburg hat offensiv nahezu nicht stattgefunden. Auch ich bleibe dabei: Lang enttäuscht von Spiel zu Spiel. Alleine die Anzahl unbedrängter Fehlpässe ist haarsträubend.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von borussenmario » 27.01.2019 12:19

13 Einsätze bisher, davon 9 x zu Null und 29 Punkte geholt. Torverhältnis 28:9

Das ist sehr beeindruckend und alles über unserem Gesamt-Schnitt. Nur Zufall?

Naja, zumindest schwächt er uns ja offensichtlich nicht :wink:
bigmac76
Beiträge: 755
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von bigmac76 » 27.01.2019 12:33

Die anderen sind einfach noch besser. Deshalb gefällt mir seine Leistung manchmal nicht und wir gewinnen trotzdem.
FohlenFantasie
Beiträge: 134
Registriert: 03.09.2018 08:29

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von FohlenFantasie » 27.01.2019 12:35

Doch.

1. Er ist passunsicher. Immer wieder spielt oder köpft er unbedrängt ins aus oder zum Gegner. Die Augsburger haben nur nichts aus diesem Vorteil gemacht.
2. Es kommt keine Aktion über rechts. In keinem Spiel bisher. Ginter spielt 93% seiner Pässe zentral oder nach links. Aus gutem Grund.
3. Die gute Defensivbilanz geht auf Elvedi, Ginter und Strobl, nicht auf Lang.
4. Er hat keine Geschwindigkeit.

Beyer und Johnson haben in ihren Spielen besser ausgesehen.
Benutzeravatar
Arangofreistoß
Beiträge: 223
Registriert: 25.02.2012 13:52

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von Arangofreistoß » 27.01.2019 12:41

FohlenFantasie hat geschrieben: 27.01.2019 12:35 Doch.


2. Es kommt keine Aktion über rechts. In keinem Spiel bisher. Ginter spielt 93% seiner Pässe zentral oder nach links. Aus gutem Grund.
Auch wenn ich mich wiederhole, aber das ist einfach nicht richtig. Seine scharfe Flanke war ja wohl eine Aktion über rechts und auch wenn er dafür nicht den Ballon Dor erhält, es hat das Tor damit ermöglicht.
FohlenFantasie
Beiträge: 134
Registriert: 03.09.2018 08:29

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von FohlenFantasie » 27.01.2019 12:49

Scharf? Und dann ein Torwartfehler...

Ich denke Du weißt was ich meine. Es geht um zwingende Aktionen und das war definitiv keine. Echte Aktionen von außen sind solche, wie wir sie gestern so einige Male von Wendt gesehen haben.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 27.01.2019 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von borussenmario » 27.01.2019 13:05

FohlenFantasie hat geschrieben: 27.01.2019 12:35 Doch.
Nicht im Ergebnis, da liegen wir mit seiner Beteiligung faktisch über dem Schnitt, in Punkten, in zu Null Spielen, in Gegentoren wie auch im Torverhältnis.

Dann schlägt er halt nur wenig scharfe Flanken, er macht trotzdem viele Wege nach vorne. Unsere rechte Seite ist sowieso, schon seit zig Jahren (fast traditionell) nicht für tolle offensive Vorstöße bekannt, weder mit Elvedi, noch mit Jantschke oder Korb. Es war immer linkslastiger. Der Preis dafür waren aber auch immer mehr Gegentreffer über diese Seite. Und hinten macht er für mich meistens einen guten Job und trägt sehr wohl zur guten Defensivbilanz bei, was die Zahlen auch wiederspiegeln. Natürlich hatte er aber auch schwächere Spiele dabei, wer außer Sommer nicht.
FohlenFantasie
Beiträge: 134
Registriert: 03.09.2018 08:29

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von FohlenFantasie » 27.01.2019 13:18

borussenmario hat geschrieben: 27.01.2019 13:05 Nicht im Ergebnis, da liegen wir mit seiner Beteiligung faktisch über dem Schnitt, in Punkten, in zu Null Spielen, in Gegentoren wie auch im Torverhältnis.
Mag sein. Aber nicht auf Grund seiner Leistung.
Er hat dazu nicht beigetragen.
Ich bin enttäuscht, weil ich von einem gestandenem
CL-Spieler und A-Nationalspieler viel mehr Beitrag erwartet habe. Und nicht nur ein „Zumindest schadet er uns nicht“...
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von JA18 » 27.01.2019 13:32

Ruhig bleiben. So lange ist er ja auch noch nicht hier. Geduld haben, der wird schon noch.
FohlenFantasie
Beiträge: 134
Registriert: 03.09.2018 08:29

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von FohlenFantasie » 27.01.2019 13:38

Ok, verstehe.
Ich dachte bisher allerdings, dass bis dahin ein gewisses Leistungsprinzip bei der Startelfbesetzung gilt.
Wieder was gelernt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von borussenmario » 27.01.2019 13:39

FohlenFantasie hat geschrieben: 27.01.2019 13:18 Ich bin enttäuscht, weil ich von einem gestandenem
CL-Spieler und A-Nationalspieler viel mehr Beitrag erwartet habe.
Das bin ich auch ein bisschen, in den ersten Spielen hier fand ich ihn noch viel stärker, sehr ruhig und abgeklärt, alles, was er machte, hatte Hand und Fuß.
Aber wie JA18 schon anmerkte, er ist ein halbes Jahr hier, ein bisschen Geduld sollte man schon haben.
Und wenn man als Mannschaft im Leistungssport Erfolg hat, dann hat da auch jeder seinen Anteil dran, meiner Meinung nach.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Michael Lang (3)

Beitrag von JA18 » 27.01.2019 14:19

FohlenFantasie hat geschrieben:Ok, verstehe.
Ich dachte bisher allerdings, dass bis dahin ein gewisses Leistungsprinzip bei der Startelfbesetzung gilt.
Wieder was gelernt.
Wer sagt dir, dass ein anderer es im Training besser macht als er?

Bei uns gilt in dieser Saison das Leistungsprinzip. Sonst würde Kramer nicht auf der Bank sitzen.

Beyer war in den Spielen, die er gemacht hat, nicht besser, falls du auf ihn hinaus willst. Er hat es souverän gemacht, davor ziehe ich auch den Hut, aber besser war er nicht. Johnson war in dem einen Spiel auf der Position katastrophal schwach. Ich will damit nicht sagen dass Lang besonders gut spielt, ich bin da auch etwas ernüchtert, aber ich habe das Gefühl, viele wollen Beyer zwingend besser sehen, weil er ein Fohlen aus dem eigenen Stall ist.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von borussenmario » 27.01.2019 14:29

JA18 hat geschrieben: 27.01.2019 14:19 Bei uns gilt in dieser Saison das Leistungsprinzip. Sonst würde Kramer nicht auf der Bank sitzen.
Ist hier o.t. aber das sehe ich anders, nach reinem Leistungsprinzip dürfte er eigentlich eher nicht auf der Bank sitzen. Wenn er gespielt hat, hat er gut gespielt. Und zwar jedesmal, bis auf unser grottiges Pokalspiel, wo das für alle galt.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von JA18 » 27.01.2019 14:46

Mag sein, gut spielen heißt aber nicht, dass andere es nicht besser machen können.
Strobl räumt z.Z. im Zentrum alles weg, und das ist entscheidend im 4-1-2-3.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von spawn888 » 27.01.2019 14:47

also ich verstehe wirklich nicht, was der Grund für die schlechte Beurteilung Langs hier im Forum ist.

Ich finde Lang erfüllt genau das, was wir uns von ihm versprochen haben. Er ist grundsolide in allem, was er macht. Er strahlt große Ruhe aus, ist stabil in den Zweikämpfen, bringt eine gewisse körperliche Komponente mit, gerade auch bei hohen Bällen ist er eine Bank für einen Aussenverteidiger. Er hat gegen Hannover zudem auch n wichtiges Tor erzielt, da wäre schon noch ein weitere hinzugekommen, hätte Plea damals nicht im Abseits stehend eingegriffen.

Lang ist sicherlich kein Hakimi-gleicher-Aussenverteidiger. Aber er ist einer, der auch dazu beiträgt, dass wir aktuell mit 18 Gegentoren die beste Defensive der Liga haben.
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Michael Lang (3)

Beitrag von Schmolle14 » 27.01.2019 15:01

Ich finde ihn auch extrem solide und bin sehr zufrieden mit ihm und seiner Verpflichtung.

Bei manchen hat man das Gefühl, dass sein Hauptfehler ist, dass er einem Eigengewächs einen Platz wegnimmt.
Gesperrt