Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Fohle-4-Life » 05.07.2017 15:41

3Dcad hat geschrieben:
Ich glaube Du solltest Eberl mal anrufen und sagen das 5 Mio für Ginter gereicht hätten. Eberl gibt Dir dann die Antwort: "Ja, vor 5 Jahren vielleicht". Kleine Erinnerung: Der BVB hat 2014 für Ginter 10 Mio bezahlt. Er hat dort in 3 Jahren 70 Bundesliga-, 13 CL- Spiele und 14 Spiele unter Löw gemacht. 7 Mio mehr mit der Erfahrung die er in den letzten 3 Jahren in Dortmund gesammelt hat ist der Preis absolut o.k.
ne ist klar, wenn der wert so nach Erfahrung geht müsst ein spieler mit 34 ja extrem teuer sein, der hat ja dann locker doppelt soviel bundesliga spiele gemacht.
Selbst wenn der 5mio gekostet hätte wäre es kein guter Transfer weil der Spieler nicht gut ist. In Dortmund sind sie wieder alle Froh das die dort mitunter die größte Fehlerquelle aussortiert haben und dabei noch sehr gut verdient haben, genauso wie in Leverkusen bei Kramer und Drmic.

Klar bin sind die Markwerte ganz andere als vor 3 jahren, trotzdem muss ein Spieler in 3 Jahren besser werden damit sein Markwert steigt, was nutzen 70 bundesliga spiele mehr wenn die nicht gut waren.
Aber wenn das so ist wird Drmic uns demnächst für mindestens 20€ verlassen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Fohle-4-Life » 05.07.2017 15:42

3Dcad hat geschrieben:@Fohle-4-life
Warum heulst Du jetzt herum? Weil es contra gibt? Du kannst doch schreiben was Du willst. Ich habe etwas zur Ablösesumme geschrieben. Deine Angaben sind unrealistisch.
du versteht ja garnichts !! Sei doch nicht so auf die Zahlen fixiert !!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borusse 61 » 05.07.2017 15:44

Hauptsache du hast den Durchblick :ja: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Kwiatkowski » 05.07.2017 15:53

Die Ablösesumme ist natürlich hoch, zu hoch meiner Meinung nach.
Und dies hat mehrere Gründe:
* Für diese Position bestand grundsätzlich kein Handlungsbedarf
* Wenn, dann sollte dort ein schneller Spieler mit Qualitäten in der Spieleröffnung geholt werden
* Beim BVB war er als Sicherheitsrisiko bekannt. Bei den Fans hatte er eher kein gutes Standing

Wenn, dann hätte man einen besseren Spieler für weniger Geld holen müssen. Trotz seiner Erfahrung (u.a. im WM-Kader, ohne gespielt zu haben) ist seine Spielweise äusserst leichtsinnig.

Hoffen wir, er braucht diese Luftveränderung, ich befürchte aber, sollte nächste Saison für uns nicht nach Wunsch laufen, möchte er schnell weiterziehen.

Kritik ist angebracht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borusse 61 » 05.07.2017 15:57

Kwiatkowski hat geschrieben:
Kritik ist angebracht.
Spricht ja auch nix dagegen, solange sie sachlich ist ! :aniwink:
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Holkster » 05.07.2017 16:09

Kwiatkowski hat geschrieben:Die Ablösesumme ist natürlich hoch, zu hoch meiner Meinung nach.
Und dies hat mehrere Gründe:
* Für diese Position bestand grundsätzlich kein Handlungsbedarf
* Wenn, dann sollte dort ein schneller Spieler mit Qualitäten in der Spieleröffnung geholt werden
* Beim BVB war er als Sicherheitsrisiko bekannt. Bei den Fans hatte er eher kein gutes Standing

Wenn, dann hätte man einen besseren Spieler für weniger Geld holen müssen. Trotz seiner Erfahrung (u.a. im WM-Kader, ohne gespielt zu haben) ist seine Spielweise äusserst leichtsinnig.

Hoffen wir, er braucht diese Luftveränderung, ich befürchte aber, sollte nächste Saison für uns nicht nach Wunsch laufen, möchte er schnell weiterziehen.

Kritik ist angebracht.

Es kommt wohl immer darauf an, woher man seine Kenntnis der Einschätzung anderer Fans hat. Gerade bei bei den Fans des Ballsportvereines wäre ich allerdings sehr vorsichtig. Wenn es nach deren Einschätzungen in diversen Foren geht, waren auch Subotic und Hummels Blinde vor dem Herrn. Gerade was man da auch über Hummels lesen konnte, war teilweise hefitg..."rückt immer sinnlos aus der Kette raus" " läuft mit Ball blind nach vorne und verliert diesen immer" "ist zu langsam geworden" "kann seine langen Bälle nicht mehr sehen, die kommen eh nicht an" etc etc....und das alles lange vor seinem Wechsel zu den Bayern....und wie immer gilt, das stammt bei weitem nicht von allen Fans, sondern nur von Teilen...aber es ist halt so, dass doch immer die negativen Kommentare in Erinnerung bleiben.
Von daher ist eine pauschale Aussage, er hätte kein gutes Standing aus meiner Sicht durchaus mit größerer Vorsicht zu genießen
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von 3Dcad » 05.07.2017 16:10

@Fohle-4-life
Nur kurz zu Kramer: Kramer ist für mich kein Fehleinkauf. Er hat 15 Mio gekostet aber er hat in der Rückrunde gezeigt was er kann. Betrachtet/ bewertet man jede einzelne Transferperiode für sich war Kramer vor ein paar Jahren als wir ihn geliehen haben eine 1* und letzte Saison eine 3. Für mich Gesamt immer noch gut.

Drimic: Konnte Eberl riechen das er sich dauernd verletzt? Wie viele gesunde Tage hatte er denn hier bei uns. Wäre er nicht verletzt könnte man ihn mit 10 Mio als Fehleinkauf betrachten, aber wenn er die meiste Zeit seit er bei uns ist verletzt fehlt nicht.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Simonsen Fan » 05.07.2017 16:17

Johnny Cache hat geschrieben:Für differenzierte Kritik gibt es hier offene Ohren aber jemand der einen neuen Spieler bereits vor dem ersten Spiel als Fehleinkauf tituliert bekommt berechtigterweise einen vor den Latz.
bei dem Confed Cup hat er doch gezeigt, dass er was kann und Jogi scheint ja auch was vom zu halten, deswegen verstehe ich die Kritik jetzt auch nicht, wenn er so aufgetreten wäre wie Kolo in seinem ersten Spiel gegen Bochum oder gegen Schalke, dann hätte man das noch nachvollziehen können und Zweifel wären berechtigt, wie man ja jetzt sieht.....
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Goldenboy » 05.07.2017 16:43

Kwiatkowski hat geschrieben:Die Ablösesumme ist natürlich hoch, zu hoch meiner Meinung nach.
Und dies hat mehrere Gründe:
* Für diese Position bestand grundsätzlich kein Handlungsbedarf
* Wenn, dann sollte dort ein schneller Spieler mit Qualitäten in der Spieleröffnung geholt werden
* Beim BVB war er als Sicherheitsrisiko bekannt. Bei den Fans hatte er eher kein gutes Standing
[...]
zudem kommt noch die Geschichte mit dem Pokalfinale hinzu. Ginter wurde vom Mannschaftsrat "angezählt", d.h. sein Standing innerhalb der Mannschaft war - zumindest bei der Ex-Kloppo-Fraktion - ziemlich mies. Im Sinne einer guten Kaderharmonie hatte der BVB durchaus ein Interesse Ginter zu verkaufen. Daher hätte es schon etwas billiger sein können :aniwink:
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von FürImmer » 05.07.2017 16:50

Und das Schönste ist: Bei uns beginnt er bei Null und wer weiß, vielleicht avanciert er hier zum Mannschafts- und/oder Fanliebling!
bruns77
Beiträge: 1807
Registriert: 27.11.2006 02:51

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von bruns77 » 05.07.2017 16:51

Fohle-4-Life hat geschrieben:jedesmal das selbe.
hab zb. bei Drmic, Hoffmann, Mo idrissou, Mlapa, Kramer auch geschrieben das es ein Transfer ist des nix bringt und jedesmal hatte ich recht !!
Immer wieder das selbe hier ''er hat noch keinsspiel für uns gemacht uns schon kritisieren`''

Er braucht doch kein Spiel gemacht zu haben damit ich meine Meinung äußern darf ! Hier im Forum darf man null Kritik ausüben, sonst ist man direkt ein schlechter fan und ein Unmensch. Bloß nicht schlechtes schreiben, weder zur einem Spieler nach dem Spiel noch zum Taktischen Ausrichtung von Trainer oder wie in diesem Fall zum einen schlechten Transfer !!
Interessant für die Reliabilität Deiner Aussage wäre, ob Du die nachweislich positiven Transfers auch vorhergesagt hast?
Wo ich dir Recht gebe ist, dass man von einigen hier sehr angegangen wird, wenn man sich erlaubt, nicht alles, was mit unserer Raute in Verbindung steht, automatisch toll und großartig zu finden.
Man muss aber auch sagen, dass Du nicht hinterfragst, sondern bereits urteilst, was mich wieder zu meiner Eingangsfrage bringt...
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Kwiatkowski » 05.07.2017 17:06

Was genau hat Ginter zum Weltmeistertitel beigetragen?
Ich meine, da hätten auch du und ich auf der Bank sitzen können. Er hatte viel Spielzeit letzte Saison, aber darunter auch viele dürftige Leistungen. Gemäss einigen Usern in BVB-Foren hat man nicht mit ihm, sondern trotz ihm eine gute Saison gespielt. Nicht, dass ich solche Aussagen gut heisse, das Gegenteil ist der Fall, aber das zeigt schon etwas auf meiner Meinung nach.

Bei Ginter weiss man, was man hat, und das ist ein eher durchschnittlicher Bundesligaverteidiger, der immer mal wieder für einen Bock gut ist, aber durchaus brauchbare Pässe spielen kann.
Da wäre mir eine Wundertüte aus Griechenland lieber gewesen, wo man hoffen kann, dass dieser vielleicht Christensen oder Dante-Nievau hat.

Vor ein paar Jahren hätte ich mich über den Gintertransfer gefreut, als man ihn aus Freiburg kaufen wollte. Damals konnte keiner ahnen, dass er die nächsten Saisons stagniert. Jetzt zu einem überteuerten Preis, nein!

Für mich sieht es so aus, als ist das eher ein Marketingtransfer.
Es macht sich gut zu sagen 'Weltmeister verpflichtet...", ähnlich wie im Winter mit Kolo 'man konnte sich einen erfahrenen Europaleague-Sieger ergattern'... Ich habe nichts gegen Kolo, er hat keine wirkliche Chance im Wettkampf erhalten, aber ich will damit nur zeigen, dass solche Anpreisungen der Transfers nicht wirklich etwas aussagen.

So, genug gejammert. Es ist wie es ist.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5136
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von desud » 05.07.2017 17:15

Fohle-4-Life hat geschrieben: Selbst wenn der 5mio gekostet hätte wäre es kein guter Transfer weil der Spieler nicht gut ist.
Na, hömma.. wieso hängst du hier im Forum, wenn du eh alles besser weißt, als unsere sportliche Führung?
Schenk dem Maxi deinen Account und du nimmst dafür seinen Platz bei Borussia ein. Dann haben wir endlich einen fähigen Sportdirektor. :daumenhoch:
Kwiatkowski hat geschrieben: Bei Ginter weiss man, was man hat, und das ist ein eher durchschnittlicher Bundesligaverteidiger, der immer mal wieder für einen Bock gut ist, aber durchaus brauchbare Pässe spielen kann.
Da wäre mir eine Wundertüte aus Griechenland lieber gewesen, wo man hoffen kann, dass dieser vielleicht Christensen oder Dante-Nievau hat.
Interessant, dass du auf einen Spieler mit Dante-Niveau hoffst.. bei Dante konnte man auch in jedem Spiel mit einem Bock rechnen. Dann sollte Ginter doch optimal passen?
Zuletzt geändert von desud am 05.07.2017 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von HeikoDahlin » 05.07.2017 17:17

Eberls Aussagen auf der PK haben mich gestört.

Er ist Weltmeister, Confedsieger, CL Efahren, 42 Pflichtspiele bla bla bla....

Kein einziger dieser Gründe sollten ausschlaggebend sein dafür dass man einen Spieler verpflichtet!!
Entweder ist er gut, hat Qualitäten die man dann auch benennen darf usw, so hörte es sich schon ein wenig danach an "Seht her wen wir verpflichten können..."

Will das garnicht zu hoch hängen, nur mal erwähnt haben.

Und ich hätte nicht gedacht dass wir bereit wären 17 Mio zu zahlen (in der Lage schon). Aber da es nun offensichtlich doch so war, hätte ich mir einen potenziellen Top Stürmer gewünscht für dieses Geld.

Nun gut, schauen wird mal.

Gruß
Kai
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Fohle-4-Life » 05.07.2017 17:23

@ bruns77
ja bei Stindl, Hazard (schon als Leihspieler) , Sommer, Hahn (hat auch eine sehr starke Phase gehabt bis auf letztes Jahr und kam für fast umsonst zu uns) und auch bei Grifo bin ich sicher das er uns weiterbringt wird, genauso wie Reece Oxford, mit den auch eigentlich die Postion abgedeckt war!
Mit Maximilian Philipp ist auch leider mein Wunschspieler zur den Majas gegangen, für etwas die selbe Summe wie Ginter zu uns und zwischen den beiden Spieler liegen Leistungsmäßig Welten.

Würde sagej sobald Eberl etwas mehr Geld in die Hand nimmt kommt meisten nichts gutes dabei raus.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Fohle-4-Life » 05.07.2017 17:33

HeikoDahlin hat geschrieben:Eberls Aussagen auf der PK haben mich gestört.

Er ist Weltmeister, Confedsieger, CL Efahren, 42 Pflichtspiele bla bla bla....

Kein einziger dieser Gründe sollten ausschlaggebend sein dafür dass man einen Spieler verpflichtet!!
Entweder ist er gut, hat Qualitäten die man dann auch benennen darf usw, so hörte es sich schon ein wenig danach an "Seht her wen wir verpflichten können..."

Will das garnicht zu hoch hängen, nur mal erwähnt haben.

Und ich hätte nicht gedacht dass wir bereit wären 17 Mio zu zahlen (in der Lage schon). Aber da es nun offensichtlich doch so war, hätte ich mir einen potenziellen Top Stürmer gewünscht für dieses Geld.

Nun gut, schauen wird mal.

Gruß
Kai
so sieht es aus :daumenhoch:
das geld wäre vorne mehr angebracht gewesen, Drmic weist man nicht wann er wieder fit ist, Villalba braucht bestimmt noch bis er hier angekommen ist . als haben wird die 3 Stammspieler nur vorne Stindl, Harzard, Raffa.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Kwiatkowski » 05.07.2017 17:40

@ desud
Stimmt, Dante war auch hin und wieder für einen kleinen Bock gut. Jedoch war seine Spieleröffnung eine Augenweide, ich schwärme heute noch davon, wenn ich daran denke. Dazu ein absoluter Leader, wie Stranzl oder Xhaka.
Von Ginter kann man so etwas nicht erwarten.
orti
Beiträge: 1937
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von orti » 05.07.2017 17:59

Warum geben die Majas ihn ab noch dazu als Nationalspieler
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Seb » 05.07.2017 18:38

Dass nicht jeder eingekaufte Spieler den Erwartungen entspricht, gehört zum Geschäft. Kein Manager oder Verein der Welt hat eine Trefferquote von 100% mit ausschließlich positiven Entwicklungen der Marktwerte. Wer diese Messlatte anlegt, hat nicht viel von der Realität verstanden.

Fußball ist ein Mannschaftssport und im Endeffekt zählt, wie viel Erfolg der Verein als Gesamtkonstrukt hat. Daran wird Max Eberl gemessen und man kann durchaus sagen, dass er damit zu den mit Abstand erfolgreichsten der Liga gehört.

Dass man sich aber einzelne Spieler herausgreift, diese vereinfachend als Fehleinkauf abtut und als lange Kette von grundsätzlichen Fehlentscheidungen aufreiht, geht gar nicht. Erst recht nicht, wenn diese noch nicht ein Spiel für den eigenen Verein gemacht haben. An jedem Spieler und jeder Entscheidung kann man sicher objektiv Kritik üben und Verbesserungspotenzial finden, aber dieses plumpe Bashen entbehrt jeder Grundlage.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von barborussia » 05.07.2017 18:47

Was hattet Ihr denn vom jungen Xhaka erwartet, wenn er schon erwähnt wird. Mal ehrlich!

Und wie wurden seine anfänglichen Anlaufschwierigkeiten kommentiert? Schon vergessen die Kritik, nachdem er dann in den Heldenolymp aufgestiegen war?

Lasst doch Ginter seine Zeit...ein Bäckerazubi braucht auch eine Weile, bis er sich an das frühe Aufstehen gewöhnt...und wenn er Meister ist und lecker backt, rennt man seinen Laden ein und bezahlt sogar 1 € mehr als für das Discounterzeug...

Was in Vegas passiert bleibt in Vegas und mit Geschehnissen in der Plagiatsborussiamannschaft sollte das auch so sein

Einfach mal etwas Geduld wäre wünschenswert.
Gesperrt