Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Raute s.1970 » 03.08.2020 10:24

Kampfknolle hat geschrieben: 03.08.2020 01:14 Bin mir relativ sicher, dass es diese jetzt schon gab oder noch geben wird.
Das ist sicher richtig. Aber doch nicht in solcher Höhe, wie es "nach Corona" der Fall sein wird.
Da werden dann wieder Summen von der Insel rübergebeamt, bei denen Eberl einfach nicht
mehr nein sagen kann.
Insofern gebe ich der himmlischen @WeißenRose Recht....In drei Jahren wird wiederrum eine
andere Borussia auf dem Platz stehen als jetzt. Und Ginters Wunsch wird leider nicht umgesetzt
werden können.
Nichtsdestotrotz ist das eine tolle Aussage von Matze. Und sollte ich mich irren...gerne.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von uli1234 » 03.08.2020 11:19

Selbst in 2 Jahren wird eine andere borussia auf dem Platz stehen. Es hängt doch alles vom Erfolg der Truppe ab. Landen wir regelmäßig oben unter den ersten 4, können wir höhere Gehälter zahlen und sind einfach für fast jeden Spieler interessant. Schaffen wir keine Championsleague, werden uns Spieler verlassen. Dazu kommt aber auch noch der Charakter des Spielers. Matze ist ein bodenständiger Kerl, hat Frau und Kind, vielleicht bald Kinder. Beide kommen aus dem Breisgau, sind auch sehr heimatverbunden. Hat sich hier top entwickelt.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Raute s.1970 » 03.08.2020 11:53

uli1234 hat geschrieben: 03.08.2020 11:19 Dazu kommt aber auch noch der Charakter des Spielers.
Da gebe ich dir völlig Recht.
Obwohl Max bei der Auswahl unserer Spieler sehr oft ein gutes Händchen hat, was den Charakter betrifft,
wird es immer wieder auch "Cuisances" geben.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Seattle Slew » 03.08.2020 11:55

Na ja, sollten wir in dieser Transferperiode wirklich alle Lreistungsträger halten können, könnte es tatsächlich zu einer Transformation in der Transferphilosophie kommen. Das Geld, das man sonst immer in Transfers stecken musste, kann man dann dazu hernehmen, um das Gehaltsniveau anzuheben. Dann wird die Borussia mehr und mehr ein Club, zu dem sehr gute Spieler hin wollen. Man wird lange noch nicht mit den ganz großen mithalten können und nach wie vor Leistungsträger abgeben müssen, aber die Fluktuation könnte dann kleiner werden. Allerdings braucht man dazu noch mehr solche Spieler wie Kramer , Ginter und Elvedi, die Verlockungen widerstehen. Das Risiko, eines Tages zu kollabieren, würde meines Erachtens größer werden.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Seattle Slew » 03.08.2020 12:04

uli1234 hat geschrieben: 03.08.2020 11:19 Landen wir regelmäßig oben unter den ersten 4, können wir höhere Gehälter zahlen und sind einfach für fast jeden Spieler interessant. Schaffen wir keine Championsleague, werden uns Spieler verlassen.
Dieser Zusammenhang stimmte eben in der Vergangenheit überhaupt nicht. Gerade dann, wenn wir dran waren, eine richtig gute Truppe beisammen zu haben, verließen uns die Leistungsträger: In jüngerer Vergangenheit Reus, Dante, Neustädter, ter Stegen, Xhaka ... auch Kruse verließ uns.
Jedenfalls war es bisher nicht so, dass sportlicher Erfolg die Spieler bei uns gehalten hat. Eher sogar im Gegenteil. Spieler spielten sich in den Vordergrund, wurden für die großen Clubs interessant und verließen uns dann. Bei Xhaka haben wir uns noch über die Vertragsverlängerung gefreut - nicht, weil er dann länger blieb, sondern weil der Verein dann höhere Ablöse verlangen konnte.
Kramer, Ginter und Elvedi setzen da gerade neue Zeichen. Herrmann hätte wohl auch mal wechseln können, aber er zählt sportlich nicht zu der gleichen Kategorie.
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borusse3981 » 03.08.2020 12:12

Das mag sein.

Und mit dieser Aussage ist seine Vertragsverlängerung im Laufe der Hinrunde sehr wahrscheinlich. Blieben noch Zakaria und Elvedi von den jungen Eckpfeilern.

Stindl, Jantschke, Herrmann (2022) macht sich ja nicht mal jemand Gedanken, dass sie nicht verlängern könnten. Diese Verträge laufen ja sogar aus.

2022 wären dann Thuram, Embolo, Plea, Bensebaini, Sommer, Kramer und Hofmann im nächsten Jahr ablösefrei, wenn bis dahin keine Verlängerung getätigt wurde. Bis dahin können sie aber noch 2 Jahre erfreuen und mit uns zusammen wachsen, Erfolge feiern. Entweder verlängern sie dann oder werden für viel Geld wechseln, wenn nichts schlimmes passiert.

Wenn wir im schlimmsten Fall 1-2 Eckpfeiler in den nächsten Jahren verlieren könnte man zufrieden sein und Ginter's Wunsch wäre ziemlich perfekt umgesetzt. Wir hätten 80-100 Mio um 2 Positionen neu zu besetzen. Vielleicht schaffen es zwei bis drei aus der Jugend in die erste Elf.

Und das Gesicht der Mannschaft wäre nicht völlig anders.
Wenn alle wechseln wollten was ich mir nicht vorstellen kann hätte Eberl sehr viel Geld um neue Spieler zu holen und zu entwickeln. Aber wie gesagt ich glaube sowas wird er zu verhindern wissen, dass keiner hier bleiben will.

Ich bin eigentlich ein Freund von dem Moment genießen und das sollten wir tun. Wie es aussieht werden wir diese Saison keinen Eckpfeiler verlieren und ob es nächstes Jahr auch so ist wird die Saison zeigen. Es bringt uns nichts uns jeden Tag den Kopf zu zerbrechen was ist nächstes Jahr oder in zwei Jahren. Dieses Jahr im Laufe der Hinrunde gab es die erwünschten Vertragsverlängerungen. Also lassen wir Eberl seine Arbeit machen.

Jetzt hab ich mir den Kopf zerbrochen und mein Fazit ist. Wir werden maximal drei Eckpfeiler in den nächsten zwei bis drei Jahren abgeben. Dafür dann 100-150 Mio auf dem Konto haben für neue Rohdiamanten und das Wissen dieses Jahr spielen wir noch mit dem coolen Haufen von 2019/2020+ Wolf. Der Rest ist noch zu weit weg. Deswegen freue ich mich jetzt erstmal auf die Saison, auf die Champions League. Einfach auf alles.

Und das diese sch... Pandemie bald im Griff ist. Damit wir Fußball wieder so erleben können wie früher.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Seattle Slew » 03.08.2020 12:13

uli1234 hat geschrieben: 03.08.2020 11:19 Selbst in 2 Jahren wird eine andere borussia auf dem Platz stehen.
Raute s.1970 hat geschrieben: 03.08.2020 10:24 In drei Jahren wird wiederrum eine
andere Borussia auf dem Platz stehen als jetzt. Und Ginters Wunsch wird leider nicht umgesetzt
werden können.
Was also bezweckt Ginter mit seiner Aussage? Er weiß doch, dass es so kommen wird.
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borusse3981 » 03.08.2020 12:29

Die Hoffnung, dass viele bleiben.

Er weiß, dass dieses Jahr seine Aussage stimmt.

Von der Vertragsdauer droht akut von teuren Eckpfeilern nur Zakaria und Elvedi. Wenn einer davon verlängert ist Ginter zufrieden.

Die 2023er sind erstmal 2 Jahre Safe wenn man es unbedingt will. Der Rest ist noch so weit weg.

Bis dahin kann soviel passieren. Es bringt keinen so weit nach vorne zu spekulieren.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Quincy 2.0 » 03.08.2020 12:37

Alles eine Frage des Gehalts, wir werden nie so viel bezahlen können wie die Topclubs, wenn die mit den Scheinen wedeln, werden Spieler aber auch Verein schwach.
Einer von zehn sagt da vielleicht nein aber wenn man ehrlich ist, werden wir regelmäßig Abgänge verzeichnen.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Seattle Slew » 03.08.2020 12:37

Borusse3981 hat geschrieben: 03.08.2020 12:29 Von der Vertragsdauer droht akut von teuren Eckpfeilern nur Zakaria und Elvedi. Wenn einer davon verlängert ist Ginter zufrieden.
Wenn dem so wäre, bin ich voll bei dir. Ginter nimmt aber Eberl so richtig beim Wort und betont, dass KEIN Leistungsträger abgegeben werden darf, wenn Eberl sich an sein Wort hält. Dazu noch diese Aussage mit den nächsten zwei bis drei Jahren.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Raute s.1970 » 03.08.2020 12:37

WeißeRose hat geschrieben: 03.08.2020 11:55 Na ja, sollten wir in dieser Transferperiode wirklich alle Lreistungsträger halten können, könnte es tatsächlich zu einer Transformation in der Transferphilosophie kommen. Das Geld, das man sonst immer in Transfers stecken musste, kann man dann dazu hernehmen, um das Gehaltsniveau anzuheben. Dann wird die Borussia mehr und mehr ein Club, zu dem sehr gute Spieler hin wollen. Das Risiko, eines Tages zu kollabieren, würde meines Erachtens größer werden.
Dieses Szenario hielte ich für eine äußerst risikoreiche wenn nicht sogar für eine selbstzerstörerische Variante.
Ein durchschnittlich hohes gehaltsniveau wieder auf einen Normalpegel zu bringen ist langwierig und schwierig.
Siehe Schalke.....
Aber du sagst es ja selbst...das Risiko, eines Tages an einem hohen Gehaltsniveau zu kollabieren ist einfach zu groß.
Das können nur Vereine mit regelmäßig sehr hohen Einnahmen à la Bayern München stemmen.
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Holkster » 03.08.2020 13:09

da kann man auch gerne mal nach Bremen schauen. Zu CL-Zeiten wurden die Gehälter unter Klaus Allofs cl-mäßig angepasst. Als dann die Quali für die CL nicht geschafft wurde, war das der Anfang vom Ende. Die Gehälter liefen weiter, die Einnahmen waren nicht da, das finanziell immer solide aufgestellte Bremen hatte auf einmal Schulden in nicht unerheblicher Höhe. Nach und nach waren die Spieler weg, der sportliche Erfolg wurde immer weniger, das Ergebnis sieht man heute.
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borusse3981 » 03.08.2020 13:21

WeißeRose hat geschrieben: 03.08.2020 12:37 Wenn dem so wäre, bin ich voll bei dir. Ginter nimmt aber Eberl so richtig beim Wort und betont, dass KEIN Leistungsträger abgegeben werden darf, wenn Eberl sich an sein Wort hält. Dazu noch diese Aussage mit den nächsten zwei bis drei Jahren.
Wir müssen einfach abwarten. Den Moment genießen, dass dieses Jahr erstmal alles so ist wie Eberl sagt.

Lasst uns doch jetzt erst einmal erfolgreichen Fußball spielen. Und dann in den Vertragsgesprächen wird sich zeigen wollen die Spieler Titelgarantie, riesen Gehalt oder wollen sie sich noch weiter entwickeln, garantierte Spielzeit und denken dass sie auch noch in 4 Jahren einen Monstervertrag abschließen können mit ca. 27 Jahren. Oder noch besser aber bestimmt selten es gefällt ihnen so gut in Gladbach dass sie wie Stindl und RAFFAEL einfach hier sesshaft werden und als Borussiaikone hier bis zum Karriereende bleiben.

Niemand weiß was die Zukunft bringt. Deswegen Schritt für Schritt gemeinsam gehen.

Jetzt ist der erste Schritt 2020-2021 spielen wir mit all denen von 2019/2020+ Wolf und Talente. Und Mal sehen ob sie was noch größeres erreichen als letztes Jahr und wenn dem so ist ob alle weiter hier bleiben wollen oder was neues versuchen möchten. Keiner weiß es.

Jetzt spinne ich mal ein wenig wenn wir nächstes Jahr Pokal gewonnen haben, Champions League Viertelfinale waren und Dritter in der Bundesliga geworden sind.Plea und Zakaria uns verlassen würden. Dann wäre das so. Dann würde Eberl schon die nächsten Spieler im Visier haben. Ich wäre dankbar für die tolle Zeit die sie hier hätten. Sehr viel Konjunktiv, aber ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will. Das selbe gilt für Thuram, den die Medien früher oder später bei Juventus sehen.

Diese Mannschaft kann was erreichen. Und sie kann auch noch was erreichen wenn uns 2-3 Eckpfeiler verlassen werden. Wer hätte gedacht , dass wir Hazard so ersetzen werden, dass wirklich niemand ihn vermisst.

Das ist der Lauf der Dinge im Profifußball. Die meisten Spieler wechseln ein paar mal den Verein.

Ginter Freiburg, Dortmund und jetzt wir.
Raffael ist auch gut rumm gekommen bevor er hier blieb
Stindl Karlsruhe, Hannover und jetzt hier
Kramer ist zurückgekommen, weil er sicher weiß hier ist es schöner als in Leverkusen, wenn viele so denken wie Kramer und Ginter dann stehen die Chancen gut den coolen Haufen noch ein paar Jahre zusammen zu halten.

Eberl macht das schon!!!
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Seattle Slew » 03.08.2020 14:50

Schön geschrieben!
Benutzeravatar
perSpeCtive
Beiträge: 77
Registriert: 09.05.2005 21:32
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von perSpeCtive » 03.08.2020 15:04

Holkster hat geschrieben: 03.08.2020 13:09 da kann man auch gerne mal nach Bremen schauen. Zu CL-Zeiten wurden die Gehälter unter Klaus Allofs cl-mäßig angepasst. Als dann die Quali für die CL nicht geschafft wurde, war das der Anfang vom Ende. Die Gehälter liefen weiter, die Einnahmen waren nicht da, das finanziell immer solide aufgestellte Bremen hatte auf einmal Schulden in nicht unerheblicher Höhe. Nach und nach waren die Spieler weg, der sportliche Erfolg wurde immer weniger, das Ergebnis sieht man heute.
Darum sind die Verträge bei uns sehr Leistungsbezogen. Erreicht man die CL kann man ja höhere Prämien ausschütten. Ist genau richtig so für uns!
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Heidenheimer » 03.08.2020 16:58

Auch Ginter wird seinen Verbleib mittelfristig vom Erfolg abhängig machen. Vieles wird auch davon abhängen wie wir in der anstehenden CL abschneiden werden. Einen Vorteil auch in der Entscheidungsfindung eines Matze (nebst Erfolg natürlich) ist Tradition. Bayern hat sie, Dortmund ebenso auch Schalke und Hamburg (die wegen absoluter Misswirtschaft erst in diese prekäre Lage kamen). Ja, auch Borussia Mönchengladbach hat diese Tradition weit über Deutschland hinaus. Ein grosser Name der nach und nach wieder auf die Internationale Bühne kommt.
Welcher Engländer möchte nicht gern mal für Liverpool oder ManU auflaufen (sofern sie Erfolg haben). Elvedi hat erst kürzlich gemeint: Wieso wechseln im Moment bin ich in einem CL- Klub und dies ist dieser berühmte nächste Schritt. Bei Matze werden die Motive ähnlich sein. Tradition und Erfolg, zwei wichtige Komponenten im Fussball. Ginter (wie andere auch) sind nicht dumm und sehen was da am entstehen ist UM den Verein nicht bloss im ersten Team. Einige andere Projekte ja auch noch geplant. Die richtigen Leute bei den Entscheidungsträger (haben die wenigsten weil das Ego viel zu oft im Vordergrund steht).

Ein halbwegs intelligenter Spieler und dazu zähle ich auch Matze sieht das und lässt sich ein Weggang zweimal überlegen. Auch weiss er ganz genau, dass bei einer Vertragsverlängerung sicher ein höheres Salär mit inbegriffen ist. Wie oben beschrieben wird viel vom künftigen Erfolg abhängen und so werden sich Wechselgedanken eher darauf beschränken um von einem erfolgreichen Traditionsklub allenfalls zu einem anderen Traditionsklub zu wechseln. Da scheidet doch bereits der eine oder andere Verein aus in Europas höchsten Ligen. Zwar der Erfolg (momentan) da aber es fehlt die Tradition. Wie ein jahrelanger spitzenmässiger Bergsteiger. Der will nicht auf den Gurla Mandhata oder Kongur. der will auf den Mount Everest oder den K2.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.08.2020 18:20

Borusse3981 hat geschrieben: 03.08.2020 12:12 Das mag sein.



2022 wären dann Thuram, Embolo, Plea, Bensebaini, Sommer, Kramer und Hofmann im nächsten Jahr ablösefrei, wenn bis dahin keine Verlängerung getätigt wurde. Bis dahin können sie aber noch 2 Jahre erfreuen und mit uns zusammen wachsen, Erfolge feiern. Entweder verlängern sie dann oder werden für viel Geld wechseln, wenn nichts schlimmes passiert.

Bensebaini hat Vertrag bis 2023 + Vereinsseitig 1 Jahr Option
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Mikael2 » 04.08.2020 19:23

steff 67 hat geschrieben:Klasse.
Ich glaube ich erlebe den 6.Meistertitel doch noch
...und täglich grüßt das Murmeltier.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von steff 67 » 04.08.2020 20:16

Und jetzt?
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Kampfknolle » 05.08.2020 01:35

Träumen wir doch alle von :ja:

Aber bitte erst, wenn der Fußball wieder der Alte ist. Ich will ne richtige Meisterparty, so wie damals :cool:
Gesperrt