Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von McMax » 02.08.2019 11:29

Wann und wo?
Glaube aber auch, dass da nichts dran ist.
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Kampfknolle » 02.08.2019 11:35

Update 11.04 Uhr: Gladbach-Sportdirektor Max Eberl hat dementiert, dass sich Klubs wegen Ginter bei ihm gemeldet hätten. Der „Rheinischen Post“ sagte er: „Da ist nichts dran. Niemand hat bei uns sein Interesse hinterlegt.“

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/342200
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von thommes » 02.08.2019 12:48

Na, bei 60 Mio. wird wohl auch keiner "sein Interesse hinterlegen".
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10932
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 02.08.2019 12:56

Ich persönlich wäre bei 45mio und mehr gesprächsbereit.

Ginter ist aus meiner sicht kein leader der in schlechten zeiten voran geht oder die mannschaft aufweckt.

Daneben halte ich ihn auch nicht für so stark, dass er unersetzbar ist. Dementsprechend hätte ich bei einem abgang auch keinerlei bauchschmerzen. Das war nach reus, xhaka oder stranzl anders.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5383
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von {BlacKHawk} » 02.08.2019 13:09

Viele aber wachsen in die Leaderrolle rein, eine Tendenz kann ich bei Matze schon erkennen! Stranzl war in jungen Jahren auch nicht der absolute Teamleader, den wir im Endeffekt erst bekommen haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass Matze da ebenfalls reinwachsen kann.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BurningSoul » 02.08.2019 13:12

Zum jetzigen Zeitpunkt (nach dem Trainingslager) würde so ein Transfer nur Sinn machen, wenn das Angebot deutlich über dem liegt, was ein Ginter-Transfer zu Beginn der Transferperiode einbringen würde. Es müsste eine Transfersumme sein, bei der wir einen sofortigen Ersatz (Christensen?) und einen potentiellen Leistungsträger, der aktuell noch als Toptalent gehandelt wird (Sarr), verpflichten könnten. Dann wissen wir in etwa, in welchem Bereich das Angebot sein sollte.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass (trotz der Millionen in England) ein Verein auch nur annähernd so viel bietet. Dann lieber das Duo Elvedi-Ginter in der Mitte behalten. Da weiß man wenigstens, dass sie nach der Vorbereitung eingespielt sind.

Angenommen es wäre etwas dran, verstehe ich aber die englische Transferpolitik nicht. Man holt einen Ginter ja nicht als Innenverteidiger Nummer 4 oder 5. Warum verpflichtet man so einen Spieler, der eine tragende Rolle einnehmen soll, nicht zu Beginn der Transferphase, vor dem Trainingslager?
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Fohlen39 » 02.08.2019 15:42

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 02.08.2019 12:56 Ich persönlich wäre bei 45mio und mehr gesprächsbereit.

Ginter ist aus meiner sicht kein leader der in schlechten zeiten voran geht oder die mannschaft aufweckt.

Daneben halte ich ihn auch nicht für so stark, dass er unersetzbar ist. Dementsprechend hätte ich bei einem abgang auch keinerlei bauchschmerzen. Das war nach reus, xhaka oder stranzl anders.
Wenn wolltest du dann jetzt noch holen ?
Glaubst du das es so einfach ist einen Ersatz zu finden wenn bekannt wäre wieviel Kohle da wäre?
Und wo bliebe die Zeit den neuen Mann gleich ins Team zu intergrieren zudem auch noch ein neuer LV kommen soll.
Sprich wir würden mit einer komplett neuen 4erKette in die Saison starten in der dann nur Elvedi schon länger da wäre .
Super Idee :daumenhoch:
Mir ist das einfach immer zu viel gesülze ohne vorher nachzudenken.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Quincy 2.0 » 02.08.2019 16:00

Einige sehen auch nur die Ablösesummen, ich dachte immer man will was aufbauen, eine Mannschaft die vielleicht mal den Pokal gewinnen kann oder in die CL einzieht?

Ich frage mich wie man das schaffen will wenn man die Truppe nur wegen Geld ständig wieder auseinander reißt?
Aber hey, Hauptsache die Kassen sind voll, ist doch ein leichtes einen deutschen Nationalspieler zu ersetzen.

Früher hat man die Fohlen nur ergänzt und zwar da wo es gezwickt hat, heute scheint für viele der Transfermarkt interessanter zu sein als der mögliche Erfolg.

Die Spieler sind überwiegend eh nicht mehr länger als 3 Jahre im Verein und dann veräußern wir die Nationalspieler nur weil sie eine tolle AB einbringen.

Ich freue mich wenn Matze noch lange bei uns ist und pfeife auf die AB. :ja:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von rifi » 02.08.2019 17:45

Fohlen39 hat geschrieben: 02.08.2019 15:42 Wenn wolltest du dann jetzt noch holen ?
Stimmt, gibt keinen mehr. Tja Bayern, ihr habt verloren.

Natürlich bräuchte man im Falle eines Abgangs Ersatz. Und natürlich ist Ginter ein guter und wichtiger Spieler. Wenn aber wirklich ein Angebot in Höhe der Xhaka-Ablöse, für die man mehr als nur den Ersatz holen kann, dann darf man sich schon Gedanken machen. Ich glaube auch nicht, dass in dem bisherigen Training unter Rose so viel eingeübt wurde, dass das für einen Neuzugang unaufholbar wäre. Natürlich wäre das eine gewisse Schwächung, aber sollte ein Abgang tatsächlich passieren, dann bekämen wir das sicher finanziell entschädigt - drunter würde Eberl ihn nicht gehen lassen.

Man muss aber eben auch bedenken, dass bei Ginter in der nächsten Sommerpause die gleiche Vertragssituation wie bei Hazard in diesem Jahr herrscht. Wenn man also jetzt 20 Mio. Euro mehr bekäme und eine Verlängerung eher nicht wahrscheinlich ist, dann wäre man ebenso gezwungen, sich das gut zu überlegen.

Es geht also gar nicht allein um die Frage, ob man jetzt noch einen wichtigen Spieler abgeben sollte oder welchen Betrag Ginter wert ist. Ist Ginter grundsätzlich gewillt seinen Vertrag zu verlängern, wäre die Situation bspw. eine völlig andere und die Summe müsste viel höher sein. Ist das eher nicht anzunehmen und zu befürchten, dass man in einem Jahr wieder verhältnismäßig wenig Geld bekommt, da der Vertrag nur noch ein Jahr geht, senkt das die Summe enorm. So könnte ich mir vorstellen, dass man in ersterem Fall entspannt auf ein Angebot über 60 Millionen warten kann, im zweiten Fall schon ab 40 Millionen zu überlegen beginnt - ganz salopp gesprochen.

Ich freue mich, Ginter im Team zu haben und denke, er wird bei uns eine gute Saison spielen. Sollte er gehen, wird auch das seine Gründe und Richtigkeit haben, und dann freue ich mich auch über den Ersatz, der dann sicher auch seine Qualität besitzt.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 02.08.2019 18:25

Kampfknolle hat geschrieben: 02.08.2019 07:01 Und dann?

Christensen zurückholen?
Hört sich natürlich gut an, wobei Christensen auf höchstem Niveau auch nicht das Nonplusultra ist, siehe seine Patzer bei Chelsea in der Champions League. Und bei 40 Millionen hätte ich auch schon Bauchschmerzen, dafür kann man besser 2 gute Spieler holen, die nicht so überteuert sind.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borusse 61 » 02.08.2019 18:38

Also von dem Gedanken, das Andi Christensen nochmal für Borussia aufläuft,
sollten wir uns verabschieden, daß paßt allein vom Gehalt her schon nicht mehr.

Hier im letzten Absatz steht übrigens, das genau wie bei Nico Elvedi,
die Option auf eine weitere Saison besteht. :winker:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/342200
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Fohlen39 » 02.08.2019 19:38

rifi hat geschrieben: 02.08.2019 17:45 Stimmt, gibt keinen mehr. Tja Bayern, ihr habt verloren.

Natürlich bräuchte man im Falle eines Abgangs Ersatz. Und natürlich ist Ginter ein guter und wichtiger Spieler. Wenn aber wirklich ein Angebot in Höhe der Xhaka-Ablöse, für die man mehr als nur den Ersatz holen kann, dann darf man sich schon Gedanken machen. Ich glaube auch nicht, dass in dem bisherigen Training unter Rose so viel eingeübt wurde, dass das für einen Neuzugang unaufholbar wäre. Natürlich wäre das eine gewisse Schwächung, aber sollte ein Abgang tatsächlich passieren, dann bekämen wir das sicher finanziell entschädigt - drunter würde Eberl ihn nicht gehen lassen.
Wow sehr hilfreich
Klar darf man sich Gedanken machen , was verraten deine Gedanken , wenn hättest du auf Anhieb der zu bezahlen ist , Ginther mehr als ersetzt und der überhaupt möchte?????
Du glaubst Rose hat noch nicht so viel einstudiert :daumenhoch: Ok wann macht er das , wenn die Runde läuft EL im gange ist ?
Soviel zu deinen Gedanken :daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von uli1234 » 02.08.2019 20:02

Was macht ihr euch ne Platte? Eberl hat gesagt, gibt keinen Interessenten.....und 60 Mio? Wer zahlt denn das?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Further71 » 02.08.2019 22:15

Vereine aus Deutschland sicher nicht aktuell (von Bayern abgesehen, deren Bedarf ist aber gedeckt).
Aber für Klubs aus England oder Spanien ist das doch keine utopische Summe, die zahlen das doch inzwischen sogar für Spieler die kaum einer kennt. Und Ginter ist immerhin aktueller Nationalspieler, dazu im besten Alter. .

Aber wenn Eberl dementiert, dürfte wohl (noch) nicht soviel dran sein. Wir alle wissen aber wie schnell das manchmal gehen kann, warten wir mal ab was in den nächsten 2-3 Wochen noch passiert...
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von HB-Männchen » 03.08.2019 09:21

Vergessen Sie mir Mamadou Doucouré nicht!!!

ICH habe habe den noch lange nicht abgeschrieben!
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4388
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Simi » 03.08.2019 10:42

Doucouré als möglicher Ersatz für Ginter?! Ich finde es teilweise sehr verwunderlich wie ein Spieler, der seit drei Jahren ununterbrochen verletzt ist, als Ersatz für einen gestandenen Nationalspieler gesehen werden kann, obwohl Doucourés sportliches Niveau doch niemand hier ernsthaft einschätzen kann. Noch verwunderlicher finde ich allerdings die geringe Wertschätzung die Ginter teilweise erhält.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von rifi » 03.08.2019 11:08

Wieso geringe Wertschätzung? Wenn man einen Verkauf ab einer Summe im Bereich von Xhaka in Betracht zieht, dann hat das doch nichts mit geringer Wertschätzung zu tun?

Man müsste doch bei jedem unserer Spieler überlegen, wenn ein Gebot über 40 Millionen Euro käme. Natürlich würde man nicht jeden für diese Summe abgeben, aber das hängt nicht unbedingt mit der Wertschätzung zusammen. Ein paar Spieler (Ginter, Elvedi, Cuisance, Plea - um nur ein paar zu nennen) haben ihren Wert nicht nur als Spieler, sondern ganz besonders auch als Spieler, die einen großen Batzen Geld einbringen. Das muss man dann eben im Blick haben. Das heißt nicht, sie beim ersten guten Angebot zu verkaufen. Aber das heißt eben schon, bei Angeboten zu überlegen: Wie alt ist der Spieler, wie lange läuft der Vertrag, wie hoch wäre ein Verkauf zu einem späteren Zeitpunkt usw. usf.

Und wenn ein Ginter im nächsten Sommer 15 Mio weniger bringt weil sein Vertrag nur noch ein Jahr läuft, dann müsste man eben viel eher einen Abgang in Betracht ziehen, als wenn der Vertrag (etwa über eine Klausel oder durch Verlängerung) noch länger läuft. Ist ja nicht so, als stünde man ohne ihn blank da.

Am liebsten ist mir, Ginter bleibt. Aber einen Abgang in Betracht zu ziehen, heißt für mich eben nicht automatisch eine geringe Wertschätzung.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.08.2019 11:56

HB-Männchen hat geschrieben: 03.08.2019 09:21 Vergessen Sie mir Mamadou Doucouré nicht!!!

ICH habe habe den noch lange nicht abgeschrieben!
Doucoure und Ginter ,das passt aber nicht so Recht,der Eine ist links zu Hause der Andere eher Rechts
Siegener
Beiträge: 280
Registriert: 18.09.2014 21:14

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Siegener » 03.08.2019 12:12

Vor allem könnte man ja mal ein wenig in Betracht ziehen, dass Mamadou noch nie ein einziges Spiel im Seniorenbereich bestritten hat und seit Jahren verletzt ist. Wir alle wünschen ihm das allerbeste, aber ihn einfach so als Alternative zu Nationalspieler Ginter zu bezeichnen ist doch zum jetzigen Zeitpunkt nach objektiven Maßstäben schlicht albern.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Fohlen39 » 03.08.2019 13:28

rifi hat geschrieben: 03.08.2019 11:08 Wieso geringe Wertschätzung? Wenn man einen Verkauf ab einer Summe im Bereich von Xhaka in Betracht zieht, dann hat das doch nichts mit geringer Wertschätzung zu tun?

Man müsste doch bei jedem unserer Spieler überlegen, wenn ein Gebot über 40 Millionen Euro käme. Natürlich würde man nicht jeden für diese Summe abgeben, aber das hängt nicht unbedingt mit der Wertschätzung zusammen. Ein paar Spieler (Ginter, Elvedi, Cuisance, Plea - um nur ein paar zu nennen) haben ihren Wert nicht nur als Spieler, sondern ganz besonders auch als Spieler, die einen großen Batzen Geld einbringen. Das muss man dann eben im Blick haben. Das heißt nicht, sie beim ersten guten Angebot zu verkaufen. Aber das heißt eben schon, bei Angeboten zu überlegen: Wie alt ist der Spieler, wie lange läuft der Vertrag, wie hoch wäre ein Verkauf zu einem späteren Zeitpunkt usw. usf.

Und wenn ein Ginter im nächsten Sommer 15 Mio weniger bringt weil sein Vertrag nur noch ein Jahr läuft, dann müsste man eben viel eher einen Abgang in Betracht ziehen, als wenn der Vertrag (etwa über eine Klausel oder durch Verlängerung) noch länger läuft. Ist ja nicht so, als stünde man ohne ihn blank da.

Am liebsten ist mir, Ginter bleibt. Aber einen Abgang in Betracht zu ziehen, heißt für mich eben nicht automatisch eine geringe Wertschätzung.
Also dann wird s für Eberl richtig schwer. Macht dann ja nur noch Sinn einen Spieler zu holen , der mindestens einen Vertrag über mindestens 4 Jahre unterschreibt. Weil wir ja jetzt schon Spieler verkaufen müssen die weniger wie 3 Jahre Vertrag haben , weil wir Angst haben der Spieler wäre nächstes Jahr weniger Wert, oder es würde ein Fall Hazard wieder vorkommen. :lol:
Yep manche spielen zuviel Fifamanager.
Wie will den ein Trainer bei solcher Denkweise noch eine Mannschaft bauen.
Gesperrt