Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Heidenheimer » 08.12.2021 04:57

Was mich *satt* macht ist wie man mit dem Thema umgeht. Zum einen möchte man den Spieler verschenken und im nächsten satz wird darüber *geflennt* weil er geht. Im Fokus (dank der Vertragssituation) besonders Matze und Zak. Erinnert mich an Kleinkinder die an der Kasse den Lutscher nicht kriegen.
Beide haben dazu beigetragen, dass wir überhaupt CL oder EL spielen konnten. Die investierten Transfersummen längst schon wieder eingespielt mit ihren Leistungen und dies doch über ein paar Jahre nun.
Strategische Fehler seitens des Vereins die sich nun bemerkbar machen. Wieso hat man nicht verlängert als Zak lange verletzt war? Wieso wartete man bei Matze solange zu? (dies unter dem Gesichtspunkt, dass beide wertvolle Spieler unseres Teams sind? Bei Matze hat es halt im Sommer nicht geklappt weil nichts konkretes reingekommen ist, keine Angebote. Bei Zakaria hat es der Berater *verbockt* (wurde ja nun von ihm gefeuert) weil er Klubs gegeneinander ausspielte zu einem Zeitpunkt wo das Geld nicht locker sass.
Gerne wird nun dazu geneigt (auch wenn ich zugegebenerweise ihre Leistungen auch eher kritisch sehe in den letzten Spielen. Vorallem Matzes Leistung. Die anderen mitbetroffenen Spieler die eigentlich ebenso in der Verantwortung stehen sind allen dankbar welche nun Matze (wie Zak) zum *Sündenbock* stempeln. (Weil in ihren Augen keine Leistung, kein Transfereinkommen, keine Verlängerung). Zwei Säue gefunden die man durchs Dorf treiben kann. Logisch dabei, dass man den Kern des ganzen nicht mal ansatzweise sieht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Zaman » 08.12.2021 05:12

Sorry, aber wenn der Verein verlängern will aber der Spieler kokettiert herum, dann ist das Papier leer, was aus dem Drucker kommt
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Heidenheimer » 08.12.2021 05:25

Da gebe ich dir recht Zami. Meiner Meinung nach wurde mit verhandeln zulange zugewartet. Man hätte bereits viel früher den Vertrag versuchen sollen zu verlängern (1- 2Jahre) dazu eine AK ist eher unpopulär ich weiss aber es wären feste, berechenbare Werte. Niemand kann voraussagen ob ein Marktwert sinkt oder steigt. Die Wahrscheinlichkeit liegt dabei nahe an einer scon lange nicht mehr gezogenen Zahl im Lotto. Also bei Null, Null Sicherheit.
Logisch gibt es verschiedene Argumente für oder wider. Ist mir klar.

Es gab schon früher eine Art Ausstiegsklausel nur war der Preis nicht verbindlich sondern die Basis zum verhandeln. Oft wurden die vertraglich auch festgesetzt. Dann, man mag darüber lachen heute setzte sich der abgebende, der interessierte Verein zusammen mit dem Spieler an einen Tisch (Berater eher unüblich ab und zu Verwandte oder nahestehende Freunde des Spielers). Danach einigten sich die drei Parteien auf die Modalitäten und der Wechsel wurde vollzogen (oder eben auch nicht).
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19886
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Lattenkracher64 » 08.12.2021 06:59

Ich verstehe halt nicht, warum Matze sich nicht einfach mal klar positioniert. Seit Monaten wird herumgeeiert. Und wie ich schon einmal schrieb, wäre ich für ein Ultimatum bis zum letzten Spiel der Hinrunde.
Sagt er dann, dass er nicht verlängert (was ja legitim ist), wissen alle, woran sie sind. Kommt dann evtl. ein Angebot in der kurzen Weihnachtspause, sollte er vorzeitig gehen dürfen, damit noch etwas Ablöse fließen kann.
Ansonsten spielt er die Saison zu Ende und das dann hoffentlich ordentlich. Das Gleiche gilt meiner Meinung nach für Zak.

Was ist daran so schwierig? Die Unzufriedenheit entsteht doch nur, weil (dem Anschein nach) niemand weiß, woran man ist.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borusse 61 » 08.12.2021 07:09

Kann ja sein das man den/die Abgang/Abgänge erst bekannt gibt,
wenn der/die Nachfolger eingetütet ist/sind.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19886
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Lattenkracher64 » 08.12.2021 07:10

Das wäre zu hoffen...
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Mikael2 » 08.12.2021 08:18

Jagger1 hat geschrieben:Bei Schalke war es eine Mischung von Vielem: Zu hohe Gehälter, auch für Mitläufer wie bspw Rudy oder Papadopoulos, ausbleibender sportlicher Erfolg und keine Einnahmen mehr aus CL/EL, die Spielerverträge aber blieben wie sie waren. Wenn dann zusätzlich keine Transfereinnahmen generiert werden, gibts Probleme. Deshalb sind Werder und auch Schalke zweitklassig.
Und wir sind davor geschützt ? Parallelen in meinen Augen: zu lange an ehemals verdienstvollen Spielern festgehalten (Raffael, Traore, Hermann), Transfers die nicht aufgehen (Wolf, Poulsen, Benes), Nachwuchs kommt quasi nicht hoch (das kann z.B. selbst Köln besser). Das ist keine abschließende Aufzählung. Es wäre vieles zu verbessern. Aber statt auf den Kader sich zu konzentrieren, wollte man unbedingt "den Toptrainer" holen, der dann a la Favre das Schiff wieder auf Kurs bringt.
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Heidenheimer » 08.12.2021 08:19

Mag ja sein Borusse. Denke aufgrund der Andeutung an der letzten? PK, dass erst innerhalb des Vorstandes eine Strategie ausgehandelt wird. Dass etwas passieren muss grundlegend in der Kaderzusammensetzung ist wohl für alle Entscheidungsträger deutlich gworden. So überhaupt nichts von Fussball verstehen auch sie nicht.
Tatsache jedoch, dass alle (inklusiv Presse) im dunkeln tappen was genau abläuft. Zudem gehe ich im Gleichschritt mit Lattenkracher. Einmal Farbe bekennen hätte auch bei Matze nichts geschadet. Egal in welche Richtung. Man wird es eh nie allen Recht machen können zudem erscheint mir eine Aussage nun wirklich nicht in Stein gemeisselt. Zuvieles kann in der Zwischenzeit passieren/sich ändern.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von uli1234 » 08.12.2021 08:48

Wieso muss nur was in der Kaderzusammenstellung passieren? Der Kader hat ja 1 1/2 Saisons wunderbar funktioniert. Da wird noch irgendwo anders was am brodeln sein.

Zurück zu Matze, ganz klar Deadline bis dann und dann, ansonsten Angebot zurück ziehen, Wechsel zum Winter, ansonsten Tribüne.....ganz einfach. Endlich mal ein Exempel setzen. Gleiches gilt für Zakaria.
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2942
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Bökelfohlen » 08.12.2021 09:05

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10059
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Further71 » 08.12.2021 09:17

uli1234 hat geschrieben: 08.12.2021 08:48
Zurück zu Matze, ganz klar Deadline bis dann und dann, ansonsten Angebot zurück ziehen, Wechsel zum Winter, ansonsten Tribüne.....ganz einfach. Endlich mal ein Exempel setzen. Gleiches gilt für Zakaria.
Wird es hier ebenso wenig geben wie öffentliches Tacheles reden.
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 10557
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von pet. » 08.12.2021 09:35

leider :wut:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von McMax » 08.12.2021 09:36

Wofür zwei stammspieler auf die Tribüne setzen?
Bin mir sicher, beide werden uns bis zum Sommer noch weiterhelfen
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Nothern_Alex » 08.12.2021 09:55

Eben, die Leistung sollte das entscheidende Kriterium sein, nicht der Vertragsstatus.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von raute56 » 08.12.2021 11:21

Lattenkracher64 hat geschrieben: 08.12.2021 06:59 Ich verstehe halt nicht, warum Matze sich nicht einfach mal klar positioniert. Seit Monaten wird herumgeeiert. Und wie ich schon einmal schrieb, wäre ich für ein Ultimatum bis zum letzten Spiel der Hinrunde.
Sagt er dann, dass er nicht verlängert (was ja legitim ist), wissen alle, woran sie sind. Kommt dann evtl. ein Angebot in der kurzen Weihnachtspause, sollte er vorzeitig gehen dürfen, damit noch etwas Ablöse fließen kann.
Ansonsten spielt er die Saison zu Ende und das dann hoffentlich ordentlich. Das Gleiche gilt meiner Meinung nach für Zak.

Was ist daran so schwierig? Die Unzufriedenheit entsteht doch nur, weil (dem Anschein nach) niemand weiß, woran man ist.
Ähnliches schrieb ich bei Zakaria: Frist setzen. Ansonsten entsteht Unruhe. Und die bringt nichts. Siehe das Theater um einen gewissen Herrn in der vergangenen Saison.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Favre123 » 08.12.2021 12:34

Lattenkracher64 hat geschrieben: 08.12.2021 06:59 Ich verstehe halt nicht, warum Matze sich nicht einfach mal klar positioniert. Seit Monaten wird herumgeeiert. ...

Geeiert?
Das nennt man pokern.
Ginter guckt, was ihm die Borussia bietet und was ihm andere Vereine bieten. Ganz normal.
Da darf man als Fan nicht gleich anfangen zu weinen.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von TMVelpke » 08.12.2021 12:55

Lattenkracher64 hat geschrieben: 08.12.2021 06:59 Ich verstehe halt nicht, warum Matze sich nicht einfach mal klar positioniert. Seit Monaten wird herumgeeiert. Und wie ich schon einmal schrieb, wäre ich für ein Ultimatum bis zum letzten Spiel der Hinrunde.
Sagt er dann, dass er nicht verlängert (was ja legitim ist), wissen alle, woran sie sind. Kommt dann evtl. ein Angebot in der kurzen Weihnachtspause, sollte er vorzeitig gehen dürfen, damit noch etwas Ablöse fließen kann.
Ansonsten spielt er die Saison zu Ende und das dann hoffentlich ordentlich. Das Gleiche gilt meiner Meinung nach für Zak.

Was ist daran so schwierig? Die Unzufriedenheit entsteht doch nur, weil (dem Anschein nach) niemand weiß, woran man ist.
Na ganz einfach.
Es kümmert ihn einen scheiß wie die Situation für Borussia unsere Borussia ist.
Er wartet in Ruhe ab, ob passende Angebote reinkommen und wenn nicht, dann verlängert er eben hier.
Im Nachhinein kann er dann immer noch sagen, dass er von Anfang an bei uns bleiben wollte und wie wohl er sich fühlt.
Das geht natürlich nicht mehr wenn er jetzt sagen würde, dass er sich nach anderen Vereinen umsieht.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Hordak » 08.12.2021 12:59

Genau so siehts aus.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von fussballfreund2 » 08.12.2021 13:36

TMVelpke hat geschrieben: 08.12.2021 12:55 Na ganz einfach.
Es kümmert ihn einen scheiß wie die Situation für Borussia unsere Borussia ist.
Er wartet in Ruhe ab, ob passende Angebote reinkommen und wenn nicht, dann verlängert er eben hier.
Im Nachhinein kann er dann immer noch sagen, dass er von Anfang an bei uns bleiben wollte und wie wohl er sich fühlt.
Das geht natürlich nicht mehr wenn er jetzt sagen würde, dass er sich nach anderen Vereinen umsieht.
Und genau das sollte sich der Verein nicht bieten lassen. Deadline setzen, Punkt. Folgt bis dann keine Entscheidung, auf die Tribüne mit Briefmarke auf dem Hintern.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Mikael2 » 08.12.2021 13:40

Nothern_Alex hat geschrieben:Eben, die Leistung sollte das entscheidende Kriterium sein, nicht der Vertragsstatus.
Ganz genau. Alles andere ist Stammtisch.
Gesperrt