Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von vfl-borusse » 13.05.2021 18:50

mamapapa2 hat geschrieben: 13.05.2021 07:01
Jetzt ist der Troll aber auch genug gefüttert.
Dito :winker:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von vfl-borusse » 13.05.2021 19:05

Aderlass hat geschrieben: 13.05.2021 09:00 Ob und wie lange ich Elternzeit nehme hängt doch vom vielen Faktoren ab.
Brauche ich das Geld? Dürfte für Ginter nicht zustimmen .
Ist die Oma in der Nähe? Keine Ahnung, aber das kann er sicher organisieren.
Kann man sich eine Haushaltshilfe/Kindermädchen leisten? Ginter aber sowas von!
Wie oft ist man unterwegs? Ich denke wenn man nicht gerade international ständig im Einsatz ist kann man noch viel Zeit daheim verbringen.
Will man einfach bei seinem Kind sein in den ersten Lebenswochen? Tja, da wird es dann zur moralischen Frage. Im Prinzip kann man das keinem verwehren. Auch keinem Profifußballer.

Auch ich würde es bevorzugen wenn er seinen Fokus auf seine Leistung legen würde, andererseits es ist Vatertag, da darf man über sowas ja mal sprechen. :)
Und das letzte zu dem Thema, weil eigentlich z.Z. nicht vorhanden.
Du hast es ein wenig besser verpackt geschrieben.
Und wie geschrieben, ich gönne es jedem Vater, auch ginter.
Aber er ist halt kein normaler Arbeitnehmer bei keinen normalen Arbeitgeber. Er kann, wie von dir beschrieben, so viel beeinflussen, was kein normaler kann. Ich z.B. Konnte es damals nicht machen, auch wenn es mir zustand. Aber egal, kann man dann eh nicht ändern.
Danke für deinen sachlichen Beitrag anders als diese Troll Aussage, das ist man schnell hier, wenn man mal etwas negatives gegen Spieler oder Verein schreibt.
Aber für mich ist am meisten Troll der Troll schreibt.

Schönen restfeiertag noch.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4882
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von mamapapa2 » 13.05.2021 21:19

Sorry bei allem Respekt, das kann ich so nicht stehen lassen.

Du sagt Ginter soll lieber Fußball spielen und er habe sich als Fußballer darauf eingelassen, andere Maßstäbe an sich angelegt zu bekommen (letzteres interpretiere ich zumindest). Aus deinem letzten Post entnehme ich, dass du ebenfalls Papa bist. Und da finde ich deine Aussagen einfach zum kotzen, ganz ehrlich.

Um das aber nicht in die Länge zu ziehen, können wir das gerne auch privat diskutieren.

Für den Troll entschuldige ich mich, das ist sicher unangemessen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von rifi » 14.05.2021 08:19

Ich stimme dir voll zu. Die Beiträge die sich gegen Ginters Aussage richten, lassen mich kopfschüttelnd zurück.

Ganz besonders wundere ich mich über die Aussage, er solle sich auf seine Leistung konzentrieren, statt etwas zu sagen.
Wäre, der gleiche Maßstab angesetzt, nicht das Dasein des Fußballfans infrage gestellt? Desjenigen, der seine Zeit in einem Fußballforum verplempert, anstatt sich auf seine Arbeitsleistung zu konzentrieren, noch viel mehr? Oder gelten unterschiedliche Maßstäbe, weil einen bei sich selbst das Privatleben mehr interessiert, man beim Borussenspieler aber nur an dessen Arbeitsleistung interessiert ist?
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Danny10 » 15.05.2021 14:49

Das ist aber doch eben der Punkt. Für einen Fußballprofi kann man aus vielerlei Gründen nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen.

Jedem der Fußballprofi ist/werden will MUSS einfach klar sein das es ein hochpriveligierter Job ist - für den dann eben auch andere Massstäbe angelegt werden und der (in gewisser Weise) eben auch andere Dinge abverlangt als der vom durchschnittlichen Arbeitnehmer.

Daher muss ich sagen ist die Aussage von Ginter bzgl. Elternzeit eben auch Rosinenpickerei. Und im Verhältnis zu einem normalen Arbeitnehmer muss man eben auch sagen das die reine Arbeitszeit ohnehin meist geringer ist (bei Fußballprofi). Heißt im Alltag durchaus mehr Zeit für die Familie.

Als Verein hängt eben auch viel davon ab das ich mit dem Spieler planen kann (Verletzungen mal ausgenommen) - und genau dafür bekommen sie entsprechend viel Geld.

Es ist nicht so das ich den Wunsch nicht verstehen kann - aber wie jeder andere auch muss man eben sprichwörtlich einen Tod sterben. Wer diesen Privilegierten Weg gehen will (und kann) muss dann eben damit leben das es auch Konsequenzen hat. So ist es ja bei vielen anderen Jobs auch. Ich kenne Menschen die über 70 Std. die Woche arbeiten und trotzdem Familie haben.

Als Verein muss ich auch klar sagen - das ich einen Spieler der Elternzeit machen will definitiv nicht verpflichten würde - denn da hängt unter umständen sportlicher und damit finanzieller Erfolg dran.

Daher ist meine Meinung zu dem Thema ganz klar. Elternzeit für Spieler lehne ich im Gesamtkontext klar ab. Wenn ein Spieler das machen will muss er halt ein Jahr Pause nach einem Vertrag machen. Ob er dann nochtmal einen Verein findet steht dann auf einem anderen Blatt.
bigmac76
Beiträge: 744
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von bigmac76 » 15.05.2021 14:59

Eigentlich ist das doch gar kein neues Thema. Es gibt doch heute bereits diverse Gründe für eine kurze Auszeit. Mir ist es lieber, jemand macht in Absprache einen Monat Elternzeit, als stattdessen einen oder hat mehrere Monate ausgelaugt oder unausgeschlafen auf dem Platz zu stehen, weil man ja Stammspieler ist.
Heidenheimer
Beiträge: 9508
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Heidenheimer » 15.05.2021 15:31

Bin da gespalten und dies Pandemie bedingt. Fussballer haben soviele Ausnahmeregeln die ein *Normalsterblicher* niemals besitzt. Normalerweise würde ich meinen, klar hat er Anrecht wie jeder andere auf eine Auszeit. Jetzt aber eher in Zweifel. Was dafür spricht, dass man es genehmigen sollte ist klar die Quarantänezeit, die er ab von seiner Familie absitzen muss.

Was mir jetzt noch in den Sinn kommt auch wenn es wohl off- topic ist. Ein sehr guter bekannter von mir der hat einen Sohn der bis vor wenigen Jahren aktiver Fussballer war. Kapitän gar einer Bundesligamannschaft. nach de Karriere übernahm er das Geschäft seiner Eltern, ein Handwerkerbetrieb. Fast ein 3 bis 4 Monate war er jeden Tag sowas von kaputt am Abend nach der Arbeit und gemäss ihm tat ihm jeder Knochen weh. Weiss nicht, wieso mir dies jetzt wieder in den Sinn kommt.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Titus Tuborg » 15.05.2021 18:26

Sollte er meinen, dass er woanders besser aufgehoben ist...und tschüss :winker:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von vfl-borusse » 15.05.2021 18:54

Danny10 hat geschrieben: 15.05.2021 14:49 Das ist aber doch eben der Punkt. Für einen Fußballprofi kann man aus vielerlei Gründen nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen....
Danke dir. Sehr gut erklärt. Nix anderes habe ich auch gemeint. Aber einige sehen nur das man gegen einen gladbachspieler schreibt. Da bekomme ich kopfschütteln.

Habe gar nichts gegen Ginter, aber wie man heute wiederholt gesehen hat, sollten sie sich lieber auf fussbalspielen konzentrieren. Aber das wollen sie wohl nicht. Na jetzt hat er ja aktiv an die Zukunft mitgearbeitet. Mal sehen wann er sagt wie seine aussieht. Man sollte einen Zeitpunkt vom Verein vorgeben für die Entscheidung.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3157
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 15.05.2021 18:55

Nach dieser Rückrunde von Matze wird er es schwerhaben in die Startelf beim Jogi zu kommen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Nothern_Alex » 15.05.2021 18:56

Als wenn die Leistung dort ausschlaggebend wäre……
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Titus Tuborg » 15.05.2021 18:57

Jogi ist bekanntermaßen treu...Matze kommt aus Freiburg....die EURO wird so oder so eine Katastrophe werden...
Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Kampfknolle » 15.05.2021 19:20

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 15.05.2021 18:55 Nach dieser Rückrunde von Matze wird er es schwerhaben in die Startelf beim Jogi zu kommen.
Du, Deutschland hat nicht nur ein echtes Stürmerproblem. Auch in der Verteidigung hat man richtig Sorgen.

Darüber kann Ginter froh sein. Ich sehe in ihm nicht mehr als einen Mitläufer in der N11.
Heidenheimer
Beiträge: 9508
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Heidenheimer » 15.05.2021 19:28

sehe ich auch so. Matze ist zu recht Mitglied der Nationalelf. Nicht weil er nun überragend wäre sondern einfach weil wir kaum konkurrenzfähige (international) Innenverteidiger haben.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borusse 61 » 15.05.2021 19:31

Normalerweise sollte er von sich aus zu Max ins Büro gehen, um seinen Vertrag zu verlängern.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18463
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von raute56 » 15.05.2021 19:39

Sollte er....aber alle diese Unwägbarkeiten....
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borusse 61 » 15.05.2021 19:42

Die kann er mit der Unterschrift mit einem Schlag beseitigen.... :wink:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 15.05.2021 19:43

raute56 hat geschrieben: 15.05.2021 19:39 Sollte er....aber alle diese Unwägbarkeiten....
.... ja... manchmal kommt da auch ein anderer Verein dazwischen und bringt alles durcheinander,tz tz
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9986
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Further71 » 15.05.2021 19:45

Borusse 61 hat geschrieben: 15.05.2021 19:42 Die kann er mit der Unterschrift mit einem Schlag beseitigen.... :wink:
Und wenn nicht, geht er halt.
Ich werde keinem Spieler der geht hinterher weinen. Diese Saison hat mich emotional leider total runter gerissen.

Richtig bedauerlich fände ich es ehrlich gesagt nur bei Stindl.
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BMG1994 » 15.05.2021 21:00

Sein wir ehrlich. Er ist ein ordentlicher Bundesligaspieler, aber ein Abwehrchef ist er mit Sicherheit nicht. Für mich ist Nico deutlich wichtiger für uns.
Inzwischen bin ich eher für verkaufen. Falls es anders kommt, ist es auch okay.
Gesperrt