Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von borussenmario » 28.09.2019 22:35

Auch er heute ganz stark, fand ich.
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von FürImmer » 28.09.2019 22:50

Stimmt, den Schuss vom Geiger geil geblockt und danach hat Mattes sich gefreut wie nachm Tor. Aber als Verteidiger kann man sich so natürlich pushen.
Habe heute auch einige tolle und vor Allem schnelle Vorstöße von ihm gesehen.
Ich wette, Marco Rose hat ihm das im Training ans Herz gelegt.
Er wird schon wieder der Ginter werden, den wir aus Teilen der letzten Saison kennen.
Plus unsere Klopper vorne drin - die Saison macht mir jetzt schon Bock ✊🏻
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4383
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Simi » 29.09.2019 15:18

Kampfknolle hat geschrieben: 26.09.2019 14:40 Sorry, in meinen Augen war da absolut gar nichts gut. WIrklich nichts. Von vorne bis hinten was das 0. Das war das schrecklichse Spiel, welches ich in den letzten Jahren von Borussia gesehen habe. Sowohl spielerisch, als auch kämpferisch. Ich bin immer noch unglaublich geschockt über diese Darbietung. Da ändert auch der Sieg gegen Düsseldorf nix dran. Denn auch in diesem Spiel war vor allem die 1HZ schwach.
Man kann solche Spiele natürlich auch dramatisieren. Ich kann mit diesen übertriebenen Bewertungen recht wenig anfangen. Das Spiel gegen Wolfsberg war schlecht, keine Frage - anschließend aber alles infrage zu stellen ist für mich aber Schwachsinn. Ich halte genauso wenig davon, nach einem 0:3 Auswärtssieg völlig durchzudrehen und von der Meisterschaft zu sprechen.

Um jetzt nicht völlig den Bezug zu Ginter zu verlieren: Ich fand ihn gestern deutlich stabiler als in den letzten Wochen. Seine Vorstöße fand ich dabei erstaunlich, das war lange nicht mehr zu beobachten. Um aber wirklich den nächsten Schritt zu machen, muss er dringend seine Ausstrahlung verbessern. Da ist bezüglich Aggressivität und Führungsmentalität noch viel Luft nach oben.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von vfl deere » 02.10.2019 17:09

Das trifft es ziemlich genau. Man weiss nicht woran man ist bei ihm. Einmal dieses Armeheben oder diese Kommunionkindmentalität und dann doch wieder souveräne Spiele. Viel schneller wird er wohl nicht mehr ( Bsp: gegen Selke oder Werner) und ein Leader wie Stranzl kann er auch nicht werden. Aber diese doch wirklich souveränen Spiele zwischendurch geben Anlass zur Hoffnung. ...
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Nocturne652 » 03.10.2019 01:06


vfl deere hat geschrieben:... und ein Leader wie Stranzl kann er auch nicht werden.
Warum glaubst du, dass er das nicht werden kann? Auch wenn er gefühlt schon ewig in der Bundesliga spielt, er ist noch vergleichsweise jung.

Ich traue ihm schon zu, noch Leader Fähigkeiten zu entwickeln. Momentan ist er aber sicher noch keiner. Das sehe ich auch so.

Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von steff 67 » 03.10.2019 01:28

vfl deere hat geschrieben: 02.10.2019 17:09 und ein Leader wie Stranzl kann er auch nicht werden.
Naja
Stranzl war 31 als er zu uns wechselte
Und ob der Martin bei 1860 oder Stuttgart solche Führungsqualitäten zeigte wie bei uns weiß ich jetzt nicht mehr
Von daher hat Ginter ja noch 6 Jahre Zeit sich dahin zu entwickeln
Heidenheimer
Beiträge: 9629
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Heidenheimer » 03.10.2019 09:56

Das Problem ist doch auch, dass man *Führungsspieler* nicht wie Fussball spielen einfach erlernen kann. Man ist ein Alphatier oder eben nicht. Wir haben seit Xhaxa keinen richtigen Spieler in unserem Kader der den Anforderungen wirklich gerecht wird. Auch als Kapitän. Lars wurde ja auch im August 16 von Schubert ins Amt befördert obwohl er ja in einem Interview betonte, dass es geeignete Spieler für dieses Amt gäbe. Er nahm ja erst an als Schubert dies so bestimmte. Lars hat auch nie diese Töne *gespuckt* von wegen Führungsspieler wie es Ginter nun gerne macht.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BurningSoul » 03.10.2019 21:46

Beim Gegentor hat man gesehen, dass Geschwindigkeit nicht zu seinen Stärken gehört. Sein Gegenspieler mag der schnellste Spieler im gegnerischen Team gewesen sein und trotzdem würde ich mir wünschen, dass unsere Viererkette dann etwas defensiver steht. Hätten wir zweimal Usain Bolt hinten drin, dann können wir meinetwegen so weit aufrücken. Das haben wir aber nicht. Würden wir etwas defensiver stehen, müssten Ginter/Elvedi bei Ballverlusten auf den Flügeln nicht so weit nach hinten laufen. Geschwindigkeit ist nicht alles. Galasek war damals das beste Beispiel. Mitte 30, alles andere als schnell, aber grandioses Stellungsspiel, was alles ausgeglichen hat. Solange wir das aber nicht haben, würde es Ginter und Elvedi sicherlich helfen, wenn beide etwas defensiver stehen könnten, um nicht ganz so konteranfällig zu sein.
Heidenheimer
Beiträge: 9629
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Heidenheimer » 03.10.2019 21:49

Und ich bleibe dabei. Ginter im Moment bloss Mittelmass und der schwächere beider IV. Entweder sieht er den Gegenspieler jeweils wirklich nicht oder er reagiert so schnell wie wir *Umschaltspiel* spielen. Von einem deutschen Nationalspieler muss da einfach mehr kommen. Sorry, meine Meinung.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Flaute » 03.10.2019 21:53

Da ist wenig Aura.
Benutzeravatar
Alter Bruns Fan
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2015 15:16
Wohnort: 555 km weit weg, aber immer mit dem Herzen dabei

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Alter Bruns Fan » 03.10.2019 22:59

Heidenheimer hat geschrieben: 03.10.2019 21:49 Und ich bleibe dabei. Ginter im Moment bloss Mittelmass und der schwächere beider IV. Entweder sieht er den Gegenspieler jeweils wirklich nicht oder er reagiert so schnell wie wir *Umschaltspiel* spielen. Von einem deutschen Nationalspieler muss da einfach mehr kommen. Sorry, meine Meinung.
Die sind beide blind...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von fussballfreund2 » 03.10.2019 23:13

Ganz ganz schwach und für einen in der Verantwortung stehenden Nationalspieler viel viel zu wenig. Sorry, aber da muss Verstärkung her!!!
Reeebele
Beiträge: 164
Registriert: 31.03.2019 00:33
Wohnort: Da, wo man das Bier aus großen Gefäßen zu sich nimmt.

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Reeebele » 03.10.2019 23:35

Ginter. Nationalspieler?

Kramer, Weltmeister?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Kampfknolle » 04.10.2019 01:36

Er ist einfach kein "Typ". Tut mir leid. Und ja, ein Typ kann man auch in diesem Alter schon sein. Vorallem als Nationalspieler. Und Bundesligaerfahrung hat er auch reichlich. Ich glaub er ist einfach nicht dafür gemacht, ein Leader zu sein.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass es die letzte Saison für ihn hier sein wird. Wahrscheinlich entwickelt er sich nochmal weiter, wenn er neben einem Weltklasse IV Partner spielt.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Flaute » 04.10.2019 11:21

Heidenheimer hat geschrieben: 03.10.2019 21:49 Und ich bleibe dabei. Ginter im Moment bloss Mittelmass und der schwächere beider IV. Entweder sieht er den Gegenspieler jeweils wirklich nicht oder er reagiert so schnell wie wir *Umschaltspiel* spielen. Von einem deutschen Nationalspieler muss da einfach mehr kommen. Sorry, meine Meinung.
Ich möchte ihn manchmal schütteln und aufwecken....
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von vfl deere » 04.10.2019 14:06

Da bekommen Ginter,Lainer und Kramer bei der Einzelkritik in der RP ne 3-....... Was muss dieser Mensch genommen haben so zu urteilen......
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Fan ausm Süden » 04.10.2019 14:20

Redet Ginter denn wirklich so viel darüber, "Leader" sein zu wollen?! Das scheint hier dauernd Thema zu sein...?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von DaMarcus » 04.10.2019 15:08

Bei seiner Verpflichtung:
In Gladbach will der Weltmeister in eine Führungsrolle schlüpfen: „Einer jungen Mannschaft, in der wahnsinnig viel Potenzial steckt, als Führungsspieler voranzugehen, ist eine super Perspektive.“
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Letzten Sommer:
[...] und auch in Gladbach will sich Ginter nicht scheuen, Verantwortung zu übernehmen. "Mit Reden wird keiner Führungsspieler. Ich will durch Leistung vorangehen."
https://www.wz.de/sport/fussball/boruss ... d-25082771

Diesen Sommer:
Dass er nun Vizekapitän der Mannschaft ist, sehe er als Zeichen der Anerkennung: "Für mich ist es eine Bestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin und wahrgenommen wird, dass ich alles für den Verein gebe." Der Binde will er nicht zu viel Bedeutung zumessen: "Ein Team braucht nicht mehr nur einen Anführer, sondern bestimmt vier oder fünf", so der Gladbacher.
https://www.sport.de/news/ne3759951/gla ... -anpacken/

Seine Führungsrolle ist in jeder Saisonvorbereitung ein Thema, er schwächt es aber von Jahr zu Jahr ab und schiebt die Führungsrolle immer weiter von sich. Es wirkt auf mich so, als ob man ihm diese Führungsspieler-Rolle bei seiner Verpflichtung ein wenig übergestülpt hat und er immer mehr merkt, dass er dieser Rolle nicht gerecht werden kann.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von spawn888 » 05.10.2019 11:29

ich bin definitiv aktuell ebenso enttäuscht von Ginters Leistungen. Für mich ist das aktuell einfach zu wenig von Ginter. Bei Gegentoren sieht er meist ganz ganz schlecht aus. Mit Ball am Fuß ist es ganz bieder. In Istanbul spielte er mal 2 recht gute Diagonalbälle, ich glaube auf Plea.
Früher machte er sowas öfter. Was von ihm gar nicht kommt, sind flache und präzise Bälle durch die Mitte, auch mal durch Gegenspieler hindurch. Eigentlich schiebt Ginter den Ball lediglich auf Lainer weiter nach rechts raus oder aber er treibt den Ball mit 5 km/h am Fuß Richtung Mittellinie. Über Gegentore nach Fehlern oder Fehlverhalten könnte ich noch hinwegsehen. Denn da weiß ich, dass er es deutlich besser kann. Letzteres, eben das Spiel mit Ball am Fuß, das stört mich aktuell viel mehr.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18571
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von raute56 » 05.10.2019 22:32

Beide IV können nicht Spielaufbau. Das ist eines unserer Probleme.
Gesperrt