Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borusse 61 » 31.08.2019 12:56

raute56 hat geschrieben: 31.08.2019 12:15 Ich denke eher Richtung Elvedi.

Habe ich in der Zusammenfassung auch so gesehen, der Blick ging in Richtung Nico. :ja:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von rifi » 31.08.2019 13:05

Allan Simons. hat geschrieben: 31.08.2019 12:52 Und deinen letzten Spruch kannste dir sparen,keiner spricht ihm generell die Qualität,aber speziell das 3:1 war schon haarsträubend
Ich finde den letzten Satz von raute56 durchaus angemessen. Du sprichst vor dem 3:1 von haarsträubend. Wir machen in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer. Natürlich muss er versuchen, den Ball schnellstmöglich nach vorne zu bringen. Dann halt auch mit Risiko. Ging schief. Aber ob wir mit einem oder zwei Toren verlieren ist relativ egal. Insofern fand ich, dass es durchaus richtig von ihm war, an den Ball zu gehen.

Da von einem haarsträubenden Fehler zu sprechen halte ich für einen haarsträubenden Fehler. Und ich bin eben ganz bei raute56: Solche Urteile fällt man als Experte von der Couch.
Ich werde auch nie verstehen, warum manche hier meinen, dass man jeden Spieler/Trainer/Verantwortlichen nach Herzenslust zerreißen kann, Kritik an Äußerungen hier aber ein solcher Frevel sein soll.
Benutzeravatar
BMG-Olli
Beiträge: 934
Registriert: 05.12.2004 21:11
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BMG-Olli » 31.08.2019 13:21

Sicherlich hatte Matze gestern einen schlechten Tag, das ist unbestritten. Beim letzten Tor kann man ihm aber kaum einen Vorwurf machen, das war einfach nur unglücklich.
Ihm hier Bundesligauntauglichkeit zu unterstellen ist aber mal richtig daneben :roll: :oops:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Volker Danner » 31.08.2019 13:58

der gestrige abend war für Ginter ein griff ins klo..
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von borussenbeast64 » 31.08.2019 22:22

...was nicht bedeuten muß daß Matze seine Hand da nie wieder herausbekommen wird......und ihn als bundesligauntauglich zu betrachten finde ich auch schon ein wenig übertrieben....kann jeder sehen wie er will.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 31.08.2019 22:46

Mikael2 hat geschrieben: 31.08.2019 12:25Die Worte sind sicherlich zu hart. Aber so richtig sehe ich das in der Abwehr nicht besser werden seit zwei Jahren...
Bin leider auch kein Freund unserer beiden Stamm-Innenverteidiger, gute Leistungen wechseln da mit haarsträubenden Fehlern regelmäßig ab, mindestens ein erfahrener "Stranzler" müsste da als Turm hinten rein, der die Kommandos gibt und die Übersicht behält.

Sehe ich aber weder bei Ginter noch bei Elvedi, auch wenn der Eine bei Standards gefährlich ist und der Andere eine sehr gute Passquote hat. Souverän wirkt das da hinten schon lange nicht mehr. Auch wenn sich das jetzt hart anhört, bietet ein Verein mind. 40 Mio, würde ich Elvedi und auch Ginter mit der Schubkarre dort hinfahren.

Auch gegen 2 Routiniers hinten drin hätte ich überhaupt nichts, im Gegenteil, die würden da mit Sicherheit mehr Stabilität reinbringen und wahrscheinlich talentiertere Leute wie Doucoure nach oben mitziehen. Gerade die Innenverteidiger sollten schon eine entsprechende Qualität haben, besonders was das Stellungsspiel betrifft, denn da waren wir in den letzten Jahren mit Vestergaard und auch Ginter nicht gerade gesegnet.
Benutzeravatar
BMG-Olli
Beiträge: 934
Registriert: 05.12.2004 21:11
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BMG-Olli » 31.08.2019 23:19

40 mio. pro Spieler? :lol: das ist aber ganz schön viel für Spieler die immer haarsträubende Fehler machen :mrgreen: :lol: :schildironie:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von borussenbeast64 » 31.08.2019 23:48

Für mich ist auch die Defensive noch in der Anpassungsphase beim neuen Spielsystem...wie der Rest der Feldspieler auch....komischerweise wurden gerade Matze/Nico in der vergangenen HR als einer der besten IV der Liga gekürt...warum wohl?...mM nach,weil das gesamte Team auf das 433-System eingespielt war,was keiner auf das jetzige System behaupten kann....und das braucht eben auch so seine Zeit bis es auch in der IV klappt....aber dafür hat wohl nicht jeder User/Fan die notwendige Geduld,denn es muß ja alles von heut auf morgen 100%ig bei der IV und auf allen anderen Positionen funktionieren...und falls es nicht so klappt,gleich neue IVer verlangen und die jetzigen verticken....das kann ich,bevor sich die Mannschaft überhaupt ins neue Spielsystem eingespielt hat,nichtmal 1mm nachvollziehen....aber jeder hat so seine eigene Meinung...ich für meinen Teil werde Matze die Chance geben sich als IVer besser zu präsentieren,als gegen die Dosen gestern...wobei wohl nebenbei jeder IVer u. AVer gegen Werner seine Probleme gehabt hätte...routiniert,oder auch nicht.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von tomtom01 » 01.09.2019 08:44

sorry, aber matze ist keine 20 mios wert.
solche abwehrfehler sind spielbestimmend :nein: :nein:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von borussenmario » 01.09.2019 08:57

Ja ja, und wenn er wieder ein gutes Spiel macht, wird er bestimmt nicht zu halten sein und ist bald weg. :gaehn:
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 01.09.2019 11:25

BMG-Olli hat geschrieben: 31.08.2019 23:19 40 mio. pro Spieler? :lol: das ist aber ganz schön viel für Spieler die immer haarsträubende Fehler machen :mrgreen: :lol: :schildironie:
Vielleicht verliebt sich ja demnächst Pep in unseren Passriesen und bettelt bei den Scheichs um ein wenig Kleingeld, und Ginter hat als relativ junger deutscher Nationalspieler sowieso schon ein anderes Preisschild.

Ich glaube auch nicht, dass diese Zahlen auf dem Transfermarkt nicht zu erzielen wären, muss eben nur der Zeitpunkt passen, dass genau dann solche Leute gesucht werden. Ob Max aber wirklich die aktuelle IV komplett auflösen und transferieren würde, hängt dann eben von den verfügbaren Alternativen ab.
Benutzeravatar
BMG-Olli
Beiträge: 934
Registriert: 05.12.2004 21:11
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BMG-Olli » 01.09.2019 11:47

Wir sind mit Matze und Nico Top besetzt in der IV - für mich gibt es absolut keinen Grund einen der beiden zu verkaufen. Nur wenn man wirklich utopische Summen für einen Spieler geboten bekommt könnte man darüber nachdenken.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von rifi » 01.09.2019 11:51

borussenmario hat geschrieben: 01.09.2019 08:57 Ja ja, und wenn er wieder ein gutes Spiel macht, wird er bestimmt nicht zu halten sein und ist bald weg. :gaehn:
Glaube ich nicht so recht. Zwar gibt es zu Ginter (und auch Elvedi) beide Meinungen, aber je nach Situation äußert sich eben eher die eine oder andere Fraktion. Für mich ist zumeist die Annahme irrig, dass die Fans/User so wankelmütig sind, sondern eher, dass je nach Form eines Spielers eben eher die kritischen oder die positiven Stimmen im Vordergrund stehen.

Ich fand Ginter nicht so schlecht, wie viele ihn gegen RB gesehen haben. Er ist für mich auch ein guter Verteidiger. Aber die Aspekte Führungsspieler, beinhart, schnell und beweglich, offensivstark erfüllt er alle nicht so ganz. Er ist für mich in allen Bereichen recht gut, aber es gibt eben kein herausstechendes Merkmal. Und eine wirkliche Entwicklung habe ich bei ihm auch nicht gesehen.
Ich fühle mich mit ihm als IV durchaus wohl, sehe aber eben schon noch Steigerungsmöglichkeiten. Bei unserer aktuellen Spielweise wäre für mich da die Schnelligkeit wohl das wichtigste - für mich nämlich das Attribut, das am meisten dafür sorgt, dass wir gegen Teams wie Dortmund und Leipzig, die einfach übers Tempo kommen, in den letzten Jahren selten so richtig gut ausgesehen haben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von borussenmario » 01.09.2019 11:58

Du hast doch sicher bei Elvedi gesehen, was dir Tempo nützt, wenn Du gegen einen anlaufenden Werner verteidigst. Gegen einen schnellen Stürmer, der schon mit Speed auf dich zukommt, ziehst Du als Abwehrspieler immer den Kürzeren, egal, wie schnell Du laufen kannst. Daher ist gutes Antizipieren und Stellungsspiel bei einem Innenverteidiger auch viel wichtiger als Tempo. Und eine Schnecke ist Ginter ja auch nicht gerade.
Er hatte vorgestern nicht seinen besten Tag, das passiert. Oft genug ist er aber auch ne Bank.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von uli1234 » 01.09.2019 12:07

Klar ziehst du den kürzeren, also könnte man mal einen Trikot Zupfer in Anspruch nehmen oder Werner zwischendurch auch mal aua machen. Nichts anderes machen Leipzigs Verteidiger.
Benutzeravatar
BMG-Olli
Beiträge: 934
Registriert: 05.12.2004 21:11
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BMG-Olli » 01.09.2019 12:12

Dir hat man auch mal aua gemacht..... :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von ewigerfan » 01.09.2019 12:24

Warum? Stimmt doch was Ulli sagt. Embolo wurde bestimmt ein dutzend mal gefoult. Und einmal muss Werner gelegt werden, da gibt es nichts. Kostet zwar ne Gelbe, aber verhindert ein Tor. Da sind mir unsere Spieler immer noch nicht gallig genug.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von borussenmario » 01.09.2019 13:06

Aber sie arbeiten dran... :)
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Fohlen39 » 01.09.2019 15:04

borussenbeast64 hat geschrieben: 31.08.2019 22:22 ...was nicht bedeuten muß daß Matze seine Hand da nie wieder herausbekommen wird......und ihn als bundesligauntauglich zu betrachten finde ich auch schon ein wenig übertrieben....kann jeder sehen wie er will.
Mal wieder ein Brüller .Mit Sicherheit war seine Spiel gegen Leipzig eines seiner schlechteren . Aber das hier " ihn als bundesligauntauglich zu betrachten finde ich auch schon ein wenig
übertrieben "

überhaupt zu diesen Gedanken kommen oder zu schreiben , mega.
Also ist ja nur Nationalspieler aber anscheinend Bundesligauntauglich oder diesen Begriff ein wenig übertrieben zu finden .Klasse!!!
Was stimmt mit einigen nicht ? Sind Bundesligatrainer , MAnager oder auch Nationaltrainer blinde ?
Eine Leistung zu kritisieren , alles gut und steht auch jedem zu , aber teilweise so einen Unfug durch die Tasten jagen grenzt echt schon an Wahnsinn.
Das ist teilweise zum fremdschämen was hier so in den letzten Jahren abgeht.
Einfach einen Blödsinn schreiben um des schreiben Willen oder einfach zu stänkern oder seinen Frust aber auch Ahnungslosigkeit darzustellen , Großartig .
P:S.
Trifft nicht nur auf dich zu und auch nicht immer , aber war wieder mal ein Beispiel bei dem ich mir die Frage stelle wie kommt man auf so etwas , oder was motiviert jemand dazu .
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Volker Danner » 01.09.2019 15:09

kann man sich mal austauschen ohne gleich die große Wortkeule zu schwingen?
Gesperrt