Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Europameister 2004 » 05.07.2017 07:25

Klauseln hat heute fast schon jeder Vertrag. Mich würde eine Rückkaufklausel der Dortmunder nicht wundern. Der Junge ist 23, Innenverteidiger aus Deutschland fallen mir aktuell bis auf Süle und Tah niemand ein in der Altersklasse. Wenn sie ihn für 25 oder 27 Millionen zurück bekämen, hätten sie ihn hier für 2 Jahre geparkt, wie man so schön sagt und dann für paar Millionen weiter entwickelt zurück bekommen. Passiert nichts, hat Dortmund ein super Geschäft gemacht, Rendite in 3 Jahren verdoppelt.

Man darf aber im Allgemeinen davon ausgehen, dass er hier, sollte er einen Schritt nach vorne machen können, nicht auf Dauer bleiben wird. Früher oder später kommt der Punkt, wo er, entsprechende Leistungen vorausgesetzt, in anderen Vereinen sportlich höhere Ziele erreichen können wird und natürlich auch mehr verdienen wird. Allein aus dem Grund, dass er Potenzial hat, sehe ich Klauseln als selbstverständlichen Bestandteil des Vertrages.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von MP » 05.07.2017 07:40

Was ich bisher in der Bundesliga von ihm gesehen habe, hat ihn nicht gerade zu meinem Wunschspieler gemacht. Auf jeden Fall nicht zu diesem Preis. Aber schauen wir mal, vielleicht passt es ja bei diesem Innenverteidiger.
Benutzeravatar
Labo
Beiträge: 195
Registriert: 17.03.2005 13:22
Wohnort: Deutschland

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Labo » 05.07.2017 08:07

Erstmal Herzlich Willkommen Matthias Ginter!
Ich denke, allein die Tatsache, daß er sich für einen Transfer zu unserer Borussia entschieden hat, macht ihn sympathisch und zeigt, daß er bodenständig und realistisch ist. Ein Transfer nach England zu Tottenham (lt. Medien) hätte sich sicherlich finanziell für Ihn bezahlt gemacht, aber am Ende wäre er wie Wimmer nicht zum Einsatz gekommen. Nordveit lässt ebenfalls grüßen...
Borussia/Eberl hat sich lange um ihn bemüht, letztes Jahr hatte der BvB etwas dagegen. Hecking war anscheindend auch schon an ihm dran. Somit kann er sich sicher sein, daß man auf ihn setzt. Da Ginter als reiner IV verpflichtet wurde, denke ich, daß er sich auf der Position verbessern wird und Konstanz bekommt. Soweit ich weiß, wurde Ginter in Dortmund sowohl als RV, IV und im defensiven Mittelfeld eingesetzt. Die hohen Ablösesummen sind meiner Meinung nach nicht mehr wirklich realistisch. Auch wenn Spieler für 30,40,50 oder 70 Mio. den Verein wechseln finde ich das nicht marktgerecht. Soviel ist niemand Wert. Für Borussia und Ginter ist das viel Geld, aber im Vergleich zu anderen (Rüdiger 40 Mio.!?) ist das leider schon normal geworden...

Kurzum: Viel Erfolg bei und mit unserer Borussia Matthias!
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1938
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Moselfohlen » 05.07.2017 08:52

Herzlich Willkommen Matthias. Klasse Jung, dass Du nun endlich hier bei uns gelandet bist. Viel Erfolg bei der wahren Borussia.

Klass Transfer von Max, da schon rausgesickert ist, dass er zu uns kommen wird, habe ich ihn etwas genauer beim Confed-Cup beobachtet. Wenn er das spielt, wie er dort gespielt haben, kriegen wir nen Klassemann, dessen Entwicklung noch nicht zu Ende ist.

Freue mich über alle Neuverpflichtungen und auf ne geile Saison mit Borussia.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von uli1234 » 05.07.2017 08:53

MP hat geschrieben:Was ich bisher in der Bundesliga von ihm gesehen habe, hat ihn nicht gerade zu meinem Wunschspieler gemacht. Auf jeden Fall nicht zu diesem Preis. Aber schauen wir mal, vielleicht passt es ja bei diesem Innenverteidiger.
wer war denn dein wunschspieler? süle für 25 mio? tah für 30 mio? brooks für 20 mio? die preise für spieler in der heutigen zeit sind sowieso nicht realistisch. und wenn man von vorne herein immer wieder nur ginter mit der ablöse verbindet, kann das nur in die hose gehen. ich bin stolz wie bolle, dass wir einen transfer in der höhe realisieren können, ohne dicken sponsor oder mäzen, ohne ein werk im hintergrund. das ist alles hart und ehrlich erarbeitet.

und deshalb...willkommen matze bei der wahren borussia.


und für alle nörgler: es gibt ein lied von jürgen von der lippe, das heißt:

du bist immer so negativ, machst alles kaputt, und wenn alles im eimer ist, dann gehts dir gut. kann ja mal auf diversen plattformen angeschaut werden......
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von WinnieHannes » 05.07.2017 08:58

Willkommen!

Ein aus meiner Sicht rundum positiver Transfer. Die Defensive entscheidet meistens, wo man am Ende einer Saison steht. Da können wir nicht stark genug sein und meiner Ansicht nach ist Ginter im Vergleich zu den vorhandenen Spielern eine klare Verstärkung. Und eine Konsequenz von Erfolg ist, das Spieler, die eine gute Mannschaft verstärken können, nun mal teurer sind als Spieler, die eine schlechte Mannschaft verstärken können...

Im Angriff brauchen wir meines Erachtens noch eine Alternative, nicht zwingend eine Verstärkung. Bleiben alle fit, ist die Offensive für mich stark genug und wir haben keine Dreifachbelastung!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Quanah Parker » 05.07.2017 08:59

altborussenfan hat geschrieben:Vor allem gehört es sich nicht, Kritik an Transfers im Thread eines Spielers zu bringen, der noch keine Minute für uns gespielt hat.

Diese Kritik sollte man entweder im Thread des Sportdirektors äußern oder meinetwegen auch in dem der Transferpolitik. Hier finde ich sie unangebracht. :schildmeinung:
Meine auch..... :daumenhoch:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von barborussia » 05.07.2017 09:04

Der Wechsel kam nur zustande, weil Eberl Stindl einen Scheck mitgab, den Letzterer dem Schal zusteckte, damit er Ginter nicht vom Wechsel abriet, sondern versprach, mindestens 6 Spiele der Borussia im Stadion zu beobachten :mrgreen:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Quanah Parker » 05.07.2017 09:06

Aber nur bei einem Zustand von 2,4 promille.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Titus Tuborg » 05.07.2017 09:27

Unglaublich hier. Der Spieler ist gerade einen Tag bei uns und schon wird wieder mal wild spekuliert, ob er eine AK hat und wie lange er wohl bei uns bleiben wird.
Einige sollten sich hier mal ernsthaft hinterfragen und ich kann nur hoffen, dass Matthias Ginter hier nicht reinschaut... :roll:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von TheOnly1 » 05.07.2017 09:32

Eines muss ich ja sagen:
Mir hat sein Auftreten auf der PK sehr gut gefallen.
Labert nicht groß rum und das was er dann doch sagt, klingt vernünftig.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Titus Tuborg » 05.07.2017 09:34

TheOnly1 hat geschrieben:Eines muss ich ja sagen:
Mir hat sein Auftreten auf der PK sehr gut gefallen.
Labert nicht groß rum und das was er dann doch sagt, klingt vernünftig.
Habe ich auch so empfunden...
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2272
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von markymark » 05.07.2017 09:47

Gibt jetzt bestimmt spackos die Videos zusammen schneiden wo er mal mist erzählt hat und das Gegenteil behaupten :wut2:
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Mikael2 » 05.07.2017 09:47

Titus Tuborg hat geschrieben:Unglaublich hier. Der Spieler ist gerade einen Tag bei uns und schon wird wieder mal wild spekuliert, ob er eine AK hat und wie lange er wohl bei uns bleiben wird.
Einige sollten sich hier mal ernsthaft hinterfragen und ich kann nur hoffen, dass Matthias Ginter hier nicht reinschaut... :roll:
Als Spieler würde ich hier auch nicht reinschauen. Ich finde es hier aber schon amüsant. Vor allem die Reflexe einiger hier im Bezug auf Ablösesummen und Positionen, für die Spieler verpflichtet werden oder nicht, sprechen Bände. Das hat tatsächlich was von Fussballmanager.
Die einen jammern wg. Stürmern, die anderen wollen einen Spielmacher alter Prägung, weil scheinbar nur Rumpelfussball bei uns gespielt wird, seit die Lichtgestalt sich vom Acker gemacht hat.

Und jetzt kommt ein MG zu MG, ein Natispieler aus Deutschland, der einen feinen Fuss hat, damit auch Spielaufbau kann und schon wird mal wieder das negative vorangestellt: zu hohe Ablöse, zu langsam, flüchtet vor zu viel Konkurrenz, wollte nicht direkt zu uns...
Herr lass...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Zaman » 05.07.2017 10:03

:daumenhoch:
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von FürImmer » 05.07.2017 10:24

Herzlich Willkommen, Mattes!

Freu mich auf Ihn; und seine Ankündigungen, Verantwortung übernehmen zu wollen - da zolle ich Respekt!

Zusammen mit Jannik wird das bestimmt eine ganz starke IV.

Schön! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Effe11
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2006 13:26
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Effe11 » 05.07.2017 11:25

Herzlich Willkommen !!!!!!!
Benutzeravatar
SFC-fan
Beiträge: 251
Registriert: 30.07.2011 01:54
Wohnort: Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von SFC-fan » 05.07.2017 11:33

Herzlich Willkommen :winker:
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Kampfknolle » 05.07.2017 11:58

Willkommen Matze :winker:

Hau rein und zeig was du kannst :daumenhoch:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.07.2017 12:04

Mikael2 hat geschrieben:
Und jetzt kommt ein MG zu MG, ein Natispieler aus Deutschland, der einen feinen Fuss hat, damit auch Spielaufbau kann ...
Die kommst darauf?
Genau das ıst einer seiner Schwaechen
Gesperrt