Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von spawn888 » 03.11.2019 12:44

letztlich sollten wir alle aber auch mal halblang machen. Sein Start letztes Jahr war herausragend. Das hat immense Erwartungen geschürt. Neuhaus ist weiterhin genauso ein begnadeter Fußballer wie vorher auch. Dieses Phänomen, dass man in der zweiten richtigen Saison nach einem solchen Schritt ein wenig Zeit benötigt um die Leistungen von vorher zu bestätigen haben wir nun schon so oft beobachten können.
Ob Dahoud, ob Zakaria, ob Cuisance, nun Neuhaus. Interessanterweise auch immer auf der gleichen Position.

Nunja, Neuhaus spielt jedes Spiel und so gut wie immer auch von Anfang an. Das hat sicherlich mehr Gründe als dass Rose ihn gut riechen kann, sondern er hat auch vieles, was uns etwas bringt. Ich bin mir zudem sicher, dass Neuhaus auch bald wieder seine Tore und Vorlagen geben wird. Die Personalie Zakaria hat ja auch gezeigt, dass man nach einem kleinen Tal (wenn man es überhaupt als solches bezeichnen kann) sogar nochmal 2 Schritte nach vorn machen kann.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von ewiger Borusse » 03.11.2019 13:16

Flo belohnt sich zu selten mit einem Tor, schade, er macht das ja recht gut vorne
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 05.11.2019 10:19

spawn888 hat geschrieben: 03.11.2019 12:44Die Personalie Zakaria hat ja auch gezeigt, dass man nach einem kleinen Tal (wenn man es überhaupt als solches bezeichnen kann) sogar nochmal 2 Schritte nach vorn machen kann.

Du willst aber doch Zak nicht mit Neuhaus vergleichen, auf dieses Niveau kommt Neuhaus nie! Seine Leistungkurve zeigt jetzt seit fast einem Jahr nach unten, vielleicht hat er einfach nur eine für seine Verhältnisse überragende letzte Hinrunde gespielt die er so nie wieder bestätigen kann. Ich seh bei ihm einfach zuviele Unzulänglichkeiten, seine Streuung ist so unglaublich hoch.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von midnightsun71 » 05.11.2019 10:22

du hast recht das er nicht ansatzweise so stark ist wie zakaria im moment aber was masst du dir an zu behaupten er kann nie auf das level kommen???
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 05.11.2019 10:25

Das hat doch mit Anmaßen nichts zu tun. Fakt ist er hat EINE gute Hinrunde gespielt, danach ging es konstant bergab. Jetzt kann man sich hinstellen und sagen das wird schon wieder, oder man argumentiert wie ich.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von midnightsun71 » 05.11.2019 10:42

du schreibst er kann nie auf das level kommen ..woher weisst du das?
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 05.11.2019 10:45

Meine Meinung, da darf doch jeder gerne seine Eigene haben. M.M.n. wird er es nicht über einen durchschnittlichen Buli-Spieler schaffen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 05.11.2019 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 05.11.2019 10:55

22 Lenze, absoluter Stammspieler beim Bundesligaspitzenreiter, aber er wird es nicht schaffen, ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler zu werden.

Das ist ja fast schon drollig.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 05.11.2019 10:56

So bin ich! :mrgreen:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von altborussenfan » 05.11.2019 12:17

Wie sehr werden endgültige Bewertungen doch von der Aktualität bestimmt - Im Positiven wie im Negativen. Beispiele? Rose war bisher nur in Österreich erfolgreich. Seine Vorstellungen sind bei Borussia nicht umsetzbar. Das alles war zu lesen. Jetzt sind wir seit Wochen Tabellenführer, und alles ist bestens. Was ist, wenn die beiden nächsten Spiele in die Hose gehen? Und bei den Spielern? Ist Thuram überhaupt bundesligatauglich? In den letzten Spielen war er an fast allen Toren beteiligt. So einen können wir unmöglich halten, hieß es auf einmal. :mrgreen: Ähnliches las man letztes Jahr über Plea. Endgültig klingende Bewertungen je nach aktuellem Wasserstand! Bei Neuhaus geht es gerade wieder mal in die andere Richtung.

Bei Borussia sah ich etliche Spieler, die gerade im 2. Jahr in der 1. Liga einen längeren Durchhänger hatten, um danach richtig durchzustarten. Gegenwärtig das beste Beispiel hierfür ist Zakaria, wenn man sich an die erste Saisonhälfte der letzten Spielzeit erinnert. Dafür war sicherlich nicht Hecking alleine verantwortlich.

Ich habe keine Ahnung, ob Neuhaus auch so einer ist. Mir ist auch nicht daran gelegen, Prognosen in die ein oder andere Richtung abzugeben, um mir vielleicht später auf die Schulter zu klopfen, wie richtig ich gelegen hätte.

Stand jetzt - und das zu betonen, ist mir wichtig - sehe ich immer noch einen hochtalentierten Spieler, der seit einiger Zeit Schwierigkeiten hat, das abzurufen, was wir schon von ihm sahen. Vielleicht haben die Gegenspieler ihn mehr auf dem Schirm als früher. Vielleicht hat er auch Probleme mit unserem jetzigen System. Ich meine mich zu erinnern, dass er mal etwas in der Richtung andeutete. Außerdem konnte er aufgrund der U23-EM die Vorbereitung nicht komplett mitmachen, stieg in diesem Bewusstsein möglicherweise auch zu früh ein.

Denkbar aber wäre, dass er einfach etwas Zeit braucht, um seine Qualitäten wieder voll und ganz zeigen zu können. Momentan favorisiere ich eher die Theorie vom verflixten 2. Jahr in der 1. Liga. Die Entwicklung ging bei ihm anfangs sehr schnell, und jetzt ist es etwas holprig. Völlig normal! Bei Mo Dahoud ging es anfangs auch rasant vorwärts. Auf einmal war er nicht mehr regelmäßig dabei - bei uns zeitweise nicht und noch weniger beim BVB. Vielleicht kam der Wechsel zu früh. Aber auch da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Zuletzt spielte er wieder - und das wohl nicht schlecht. Neuhaus macht auf mich den etwas "geerdeteren" Eindruck als Mo. Mag aber auch Umfeld und Berater geschuldet sein.

Zurück zu Flo: Der Junge kann was, ist ein exzellenter Techniker. Mit ein bisschen Glück schießt er in Leverkusen ein Tor (Finaltor 2014 - Götze reloaded). Ballan- und Mitnahme kann man wirklich nicht kritisieren. Wäre es gelungen, wie würden wir heute über ihn schreiben?

Ihm fehlt körperliche Robustheit. Ein Manko, dass auch Hazard lange hatte. An seiner Abschlussqualität muss er ebenfalls arbeiten. Hin und wieder trennt er sich zu spät vom Ball. Das alles sind Dinge, die er ganz bestimmt verbessern kann, wenn man ihm die Zeit gibt. Der Schnellste wird er nicht mehr werden. Das ist auf der Position aber auch nicht notwendig. So schnell wie der Ball ist kein Spieler, und er bewies mehr als nur einmal, dass er das Spiel mit entscheidenden Pässen in die Spitze beschleunigen kann. Wie Max mal sagte, er scannt das Spiel. Spieler mit solchen Fähigkeiten sind selten. Da sollte man sich in Geduld üben. Friedhelm Funkel würde ihn gewiss mit Kusshand nehmen, so wie er sich bisher über ihn äußerte. Der würde bei Zweifeln an seinen Fähigkeiten wohl nur mit dem Kopf schütteln und die Augen verdrehen. Mag aber sein - ich wiederhole mich - dass er es in einem anderen System mit mehr Raum vor sich (noch) leichter hätte. Auf der anderen Seite sollten wir nicht nur auf Physis und Robustheit setzen.

Ich bleibe bei ihm optimistisch. Und trotzdem kann es sein, dass ich am Ende falsch liege.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 05.11.2019 12:24

Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Borusse 61 » 05.11.2019 12:25

Spaß an Borussias neuem System - Unter Rose wird Neuhaus zum Dauerläufer !

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-46936581

Da kann man nur zustimmen, man sieht bei ihm, das es zwar langsam aber stetig Bergauf geht. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Quincy 2.0 » 07.11.2019 21:50

Irgendwie scheint er mir nicht tauglich für das neue System, gedanklich und körperlich zu langsam, dadurch immer wieder Fehlpässe die den Gegner in gute Situationen bringt. Erste Halbzeit war das leider für sein Potential nichts.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von allan77 » 07.11.2019 22:30

Bitte meistbietend verkaufen....
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von BurningSoul » 07.11.2019 22:34

Mit Blick auf Arsenal und deren Umgang mit Xhaka hoffe ich, dass hier alle den richtigen Ton treffen. Neuhaus hat heute zu viele Abspielfehler gemacht. Darüber muss man nicht diskutieren und er wirkt aktuell einfach völlig überspielt. Er hat zu Saisonbeginn seine Sommerpause freiwillig verkürzt, aber im Moment wirkt es so, als würde die Frische fehlen. Nicht unbedingt körperlich, aber vom Kopf her wirkt er etwas platt. Er hat alle Anlagen, aber er braucht Zeit und auch mal etwas Schonung, damit er sich sammeln kann.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von nicklos » 07.11.2019 23:02

Hat so dermaßen abgebaut. Schwere Zeit für ihn.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von rifi » 07.11.2019 23:04

Guter Post, BurningSoul. Sicher ein unglücklicher Auftritt. Manches war Unvermögen, manches Pech. Wenn Stindl und Hofmann bei 100% sind, kann man ihm vielleicht auch mal Pausen geben. Gleichzeitig zeigte er für mich heute auch immer wieder, was er eigentlich drauf hat. Ich bin überzeugt, dass auch bei ihm der Knoten wieder platzen wird, auch wenn es jetzt schon länger andauert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von 3Dcad » 07.11.2019 23:42

@rifi und @BurningSoul :daumenhoch:
Ich fand er hat prinzipiell ein gutes Spiel gemacht, er hatte bspw. viele sehr gute Balleroberungen. Vorne hat er manchmal den Moment verpasst abzuspielen, Kleinigkeiten fehlen momentan und jeder lobt ihn hier.
Aber gefightet hat er heute prima. :daumenhoch:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von midnightsun71 » 07.11.2019 23:50

WAr im Stadion er war echt richtig schlecht ... das mein ich nicht böse aber Hacke spitze 1 2 3 also echt der schlechteste heute fand ich
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Rote Laterne » 07.11.2019 23:54

Er sollte definitiv mal ein Pause erhalten und einen Reset machen.
Antworten