Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Heidenheimer
Beiträge: 9641
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Heidenheimer » 13.12.2019 19:18

Vor Weihnachten kann man wohl nicht mehr viel machen. Wäre ich verantwortlich so braucht es für ihn einen *Neuanfang*. Winterpause nutzen für den Formaufbau. Mit Zickler gezielt auch *schiessen* aufarbeiten. Danach ab der Rückrunde ihn wieder heranführen mit gezielten Teileinsätzen (auch dem Verband nicht zur Verfügung stellen) um ihm auch den Druck so etwas nehmen zu können. Eigentlich sollte dies ihn wieder in die Spur bringen.
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von ttt » 13.12.2019 19:28

Neuhaus hat mit Sicherheit großes Talent ein Spiel zu lesen und wohl auch zu lenken.
Auffallend ist aber ohne Zweifel sein wirklich schwacher Torabschluß. Das ist für einen Profi zu wenig und ich meine auch das sollte man durch gezieltes Zusatztraining verbessern können
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.12.2019 20:05

Ich habe ihn gestern gar nicht so schlecht gesehen, sein Abschluss war schon mal besser aber er hatte einige gute Aktionen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.12.2019 11:14

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Neuhaus auf dem Weg ist, Hofmann als Borussen-Buhmann für alle Fälle abzulösen.
Hoffe, das gibt sich wieder. Vielleicht sollte Rose ihn mal ne Weile aus der Schusslinie nehmen.
bigmac76
Beiträge: 755
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von bigmac76 » 14.12.2019 12:29

Ich fand die Leistung von Neuhaus Donnerstag und in einigen Spielen vorher eher schwach. Aber Donnerstag hatte er da reichlich Gesellschaft. Kramer, Lainer, Plea, Elvedi und leider auch Sommer. Selbst Zakaria hatte keinen guten Tag.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 14.12.2019 13:50

KommodoreBorussia hat geschrieben:Vielleicht sollte Rose ihn mal ne Weile aus der Schusslinie nehmen.
Vielleicht sind aber auch die Erwartungen viel zu hoch?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Borusse 61 » 14.12.2019 13:56

KommodoreBorussia hat geschrieben: 14.12.2019 11:14 Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Neuhaus auf dem Weg ist, Hofmann als Borussen-Buhmann für alle Fälle abzulösen.

Das ist "ganz normal", es wechselt in regelmäßigen Abständen,
quasi heute der, morgen ein anderer, usw.... :cool:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 15.12.2019 10:27

KommodoreBorussia hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Neuhaus auf dem Weg ist, Hofmann als Borussen-Buhmann für alle Fälle abzulösen.
Er gibt sich da allerdings auch viel Mühe!
Die Entwicklung der beiden ist seit einem Jahr gegenläufig, da bleibt das wohl nicht aus. Seine Leistungen sind einfach bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr schlecht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.12.2019 12:37

Heieiei, unser Trainerteam muss ja blind sein. Neuhaus fast immer schlecht, nur sie sehen nicht das, was TheCat sieht. :gaga:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von uli1234 » 15.12.2019 14:19

FritzTheCat hat geschrieben: 15.12.2019 10:27 Er gibt sich da allerdings auch viel Mühe!
Die Entwicklung der beiden ist seit einem Jahr gegenläufig, da bleibt das wohl nicht aus. Seine Leistungen sind einfach bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr schlecht.
Na klar, er spielt ja auch absichtlich unglücklich
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von 3Dcad » 15.12.2019 14:28

Neuhaus aber auch Hofmann gehört hier zu den Sündenböcken. Mittlerweile lohnt es sich hier gar nicht mehr reinzusehen. In manchen Threads hier denke ich mir manchmal: bin ich hier im BVB Forum?
Ein BVB Talent darf sich nämlich auch keine Schwächephase erlauben.
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Genellan » 16.12.2019 12:39

Er braucht einfach mal eine längere Pause. Da kommt die Winterpause perfekt. In der Rückrunde wird er wieder ein wichtiger Bestandteil des Mittelfeld sein.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Rhe-er Jung » 17.12.2019 01:02

3Dcad hat geschrieben: 15.12.2019 14:28 Neuhaus aber auch Hofmann gehört hier zu den Sündenböcken. Mittlerweile lohnt es sich hier gar nicht mehr reinzusehen. In manchen Threads hier denke ich mir manchmal: bin ich hier im BVB Forum?
Ein BVB Talent darf sich nämlich auch keine Schwächephase erlauben.
Selbstverständlich macht IMMER der Ton die Musik und selbstverständlich dürfen sowohl Trainer als auch Spieler - insbesondere die jungen - ihre Schwächephasen in einer Saison haben....ganz besonders in dieser.....wenn ich mich recht erinnere, was das zumindest noch im Sommer so!?

Niemand stellt in 34 Spielen der Saison IMMER richtig auf und kein Spieler bei BMG wird in JEDEM Spiel der Saison eine Topleistung abliefern.
Für einen jungen Spieler wie Neuhaus, der nach einer sehr sehr guten letzten Saison, in dieser Saison für viele hier oft nicht an die guten Leistungen der letzten anknüpfen kann, mit Sicherheit keine einfache Situation.

Mag sein, dass die Kritik AN einigen VON einigen hier oft etwas überzogen ist - insbesondere bei Neuhaus, Hofmann und Kramer - das selbe gilt für mich aber auch für die Kritik an der Kritik, bzw. den Kritikern.

Wie gesagt - es kommt selbstredend auf das " wie " an, aber wenn jemand schlecht spielt und das mehr als einmal, dann muss man auch das sagen dürfen, ohne gleich als Nestbeschmutzer zu gelten, dem man nahe legt, sich doch besser einen anderen Verein zu suchen.

Unterschiedliche Menschen haben nun mal unterschiedliche Ansichten und Meinungen. Das muss man in einem Forum aushalten und damit leben, dass sich nicht jeder eloquent und gewählt ausdrücken kann......vielleicht muss man dann auch einfach mal den einen oder anderen Post ignorieren....

Wir sind raus aus dem Pokal und raus aus der EL. Viele haben gesagt, dass jetzt für einige Spieler im Team oft nur die Tribüne bleibt und man mal abwarten müsse, wie Rose das regelt.

Jetzt ist aber auch ein wenig der Druck weg - wir sind in der Liga nicht mehr die Gejagten und vielleicht tut sich da der eine oder andere nach der Winterpause wieder etwas leichter....gezeigt haben es ja ALLE schon.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 17.12.2019 09:55

KommodoreBorussia hat geschrieben: 15.12.2019 12:37 Heieiei, unser Trainerteam muss ja blind sein. Neuhaus fast immer schlecht, nur sie sehen nicht das, was TheCat sieht. :gaga:
Sie sehen das sicher auch, denn das sehen alle. Es wird so niemand sagen, aber er ist hinter den Erwartungen zurück. Selbst unsere Hauszeitung TF hat es mittlererweile erkannt, was man an den Noten sieht.

Und wie ich es schon mal schrieb, es kommt immer drauf an wo man ihn am Ende sieht. Da sind wir hier im Forum ja schon wieder bei der Nati oder Weltklasse, und beides wird er in meinen Augen nie erreichen. Ich sehe das ähnlich wie bei Kramer, sportlich geht es nicht höher als Borussia. Und wie wir sehen haben wir im eigenen Stall schon bessere Alternativen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von spawn888 » 17.12.2019 13:42

ich finde es gelinde gesagt, unfassbar, wie aktuell mit Neuhaus hier ins Gericht gegangen wird. Seine erste Saison bei uns war klasse und erst, als im gesamten Team nichts mehr ging, kam auch bei ihm nicht viel.

Diese Saison ist er mittendrin. Er ragt nicht derart heraus, wie noch in der Hinrunde letzte Saison. Aber ehrlich gesagt, wer tut das schon?

Bis auf Zakaria über die meiste Zeit der Vorrunde und später Thuram? Weder die überzeugenden Lainer, Elvedi, Benes, Herrmann, Embolo, noch Plea oder Stindl oder Ginter.

Neuhaus hatte auch schon seine guten Spiele. Genauso wie Hofmann oder Benes oder auch Wendt. Genauso hatten diese alle auch schon sehr schwache Spiele dabei.

@Fritz: Du schreibst ja etwas von "Erwartungen". ist nicht aber gerade das der Fehler in dieser ganzen Logik? Gemessen an der Hinrunde letzten Jahres spielt Neuhaus sicherlich unter den Erwartungen. Aber wer setzt diese Erwartungen denn?
Du? Ich? Das Forum? Der Verein? Trainer? Spieler? Wenn Neuhaus dann abfällt haben wir direkt wieder "Bessere" im Team. oder liegt das vielleicht eher daran, dass wir an Benes nur "weniger Erwartungen" im Vorfeld hatten?

Das beste Beispiel war doch Cuisance vor 2 Jahren. Es gab 0,0 Erwartungen an ihn. in einer ganz ganz schwachen Phase der Mannschaft bekam er seine Chancen und Startelfeinsätze und war mutig. Das reicht schon, da er die Erwartungen übertraf. Objektiv gesehen, war das aber auch schon damals nicht gerade wirklich gut, sondern meist lediglich erfrischend. Dann waren die Erwartungen natürlich da, dass Cuisance 7 Schritte nach vorne macht und daran ist er kläglich gescheitert.

Also, ich denke es wäre sinnvoll, jeden Spieler hier objektiv zu bewerten und da ist Neuhaus aber mal ganz klar keiner, der abfällt, sondern seine absolute Berechtigung hat.

Oder was sagst du dann, wenn Benes nun in der Rückrunde nicht mehr die Erwartungen von vor der Saison übertrifft und schwache Spiele zeigt? Ist dann auch aufgrund der Erwartungen direkt wieder einer da, der das dann hoffentlich besser machen kann?

Mir ist das zu schnelllebig und zum Glück sieht das Rose scheinbar auch so. Auch Zakaria spielte letzte Saison eine recht enttäuschende Hinrunde und da gab es mit Sicherheit ganz andere Erwartungen vorher. Da war die Differenz zwischen dem was man von ihm kannte und dem was er zeigte, mindestens genauso groß wie aktuell bei Neuhaus.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2019 10:09

spawn888 hat geschrieben: 17.12.2019 13:42 @Fritz: Du schreibst ja etwas von "Erwartungen". ist nicht aber gerade das der Fehler in dieser ganzen Logik? Gemessen an der Hinrunde letzten Jahres spielt Neuhaus sicherlich unter den Erwartungen. Aber wer setzt diese Erwartungen denn?

Das ist die Krux, in der Tat. Wenn wir uns darauf verständigen dass er die letzte Hinrunde über Level gespielt hat und der Rest seine normale Leistung ist dann ist die Diskussion eine ganz andere. Dann hat er es, für einen durchschnittlichen Buli-Spieler ordentlich gemacht. Dann ist aber immer noch die Frage wie seine Leistung in Relation zu unseren anderen Spielern ist, und da schneidet er m.-E. nicht wirklich gut ab. Mit dieser Leistung sollten dann andere auf dem Platz stehen.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2019 10:11

Und zu Benes, wenn er auch mal eine Durststrecke von über einem Jahr hat, solange mit durchgezogen wird, dann ist es in der Tat Zeit auch für ihn, wie für jeden anderen auch, für die Bank.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Volker Danner » 18.12.2019 22:22

starke Leistung.. Florian ist so wichtig! :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von nicklos » 18.12.2019 22:25

Jetzt muss ich mal eine Lanze für ihn brechen. Defensiv hat er uns heute 2x den Allerwertesten gerettet in letzter Sekunde!

Auch vorne gute Akzente!
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von GW1900 » 18.12.2019 22:28

Starkes Spiel, bis auf den viel zu steilen Pass auf Wendt. Ansonsten am 16er bitte einfach mal abziehen
Antworten