Florian Neuhaus [32]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 12821
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von bökelratte » 13.01.2021 14:02

McMax hat geschrieben:
13.01.2021 13:50
Oder Dortmund kauft uns auch das forum ab
Da will ich aber nicht hin :nein: :lol:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 13489
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)
Kontaktdaten:

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von midnightsun71 » 13.01.2021 14:41

Entfernt, tragt eure persönlichen Scharmützel bitte woanders aus.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 9725
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Raute im Herzen » 13.01.2021 14:53

Entfernt, tragt eure persönlichen Scharmützel bitte woanders aus.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4195
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von TheOnly1 » 13.01.2021 14:59

Naja die Ak ist so hoch, da habe ich keine großen Bauchschmerzen, wenn es denn überhaupt so kommen sollte...
Die Summe ist in Corona-Zeiten viel Geld und eine ausreichende Entschädigung.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 12044
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Neptun » 13.01.2021 15:05

Ich frage mich ja immer wer ein Interesse daran hat einen solchen Vertragsinhalt bekannt zu machen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 13489
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)
Kontaktdaten:

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von midnightsun71 » 13.01.2021 15:10

na ja das problem der menschen ...irgendeiner will sich wichtig machen weil er was weiss und sich damit wichtig machen kann...du wirst diese leaks nie stopfen können
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4195
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von TheOnly1 » 13.01.2021 15:20

Neptun hat geschrieben:
13.01.2021 15:05
Ich frage mich ja immer wer ein Interesse daran hat einen solchen Vertragsinhalt bekannt zu machen.
Ich tippe ja ganz stark auf die Berater der Spieler...
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 9011
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 13.01.2021 16:00

TheOnly1 hat geschrieben:
13.01.2021 14:59
Naja die Ak ist so hoch, da habe ich keine großen Bauchschmerzen, wenn es denn überhaupt so kommen sollte...
Die Summe ist in Corona-Zeiten viel Geld und eine ausreichende Entschädigung.
grundsätzlich sehe ich das auch so, aber da hinter so vielen anderen spielern (ginter, elvedi, zak, plea, thuram) und dem trainer fragezeichen stehen, ist mir derzeit jedes gerücht um einen unserer stammspieler ein dorn im auge.
Fohlen39
Beiträge: 1395
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Fohlen39 » 13.01.2021 17:23

Also solange es Wechselgerüchte um Trainer , Manager und Spieler von uns gibt , solange scheint bei BMG vieles richtig gemacht zu werden.
Sollte Neuhaus wirklich wechseln wollen , dann Hut ab das er den vertrag nochmal verlängert hatte , ansonsten hätte es bedeutend weniger gegeben.
GW1900
Beiträge: 3034
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von GW1900 » 13.01.2021 17:30

Ich sehe die Sache mit den Abgängen mittlerweile komplett gelassen, weil ein Abgang eines wichtigen Spielers auch immer eine Chance für eine Weiterentwicklung sein kann. Ich meine, wenn man sich maml die letzten ~5 Jahre anguckt, dann haben uns ja immer wieder Schlüsselspieler verlassen & trotzdem spielen wir nach wie vor jedes Jahr um Europa mit.

Auf Hazard folgte Thuram (+15 Mio.), dank des Vestergaard Verkaufs konnten wir Plea holen, für Dahoud kam Zakaria, für Xhaka kam Kramer (+30 Mio.), für Kruse kam Hazard, für ter Stegen kam Sommer, usw.

Um den Bogen zurück zum Thread zu spannen: klar würd wahrscheinlich jeder (außer vielleicht vereinzelte User ;)) Neuhaus noch gerne so lange wie möglich in unserem Trikot sehen.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist Neuhaus schon einer DER Spieler, der meiner Meinung nach mit seiner aktuellen Form nahezu jedem Verein auf der Welt weiterhelfen würde. Und dann ist es - aus Spielersicht - absolut verständlich, dass Neuhaus den nächsten Schritt machen möchte. Es könnte ihm aber genauso gut auch noch guttun noch eine weitere Saison hier zu bleiben und in einem relativ ruhigen Umfeld weiterzuspielen und sich selber weiterzuentwickeln. Das muss letzendlich aber jeder Spieler selber für sich entscheiden.

Ich bin jedenfalls fest überzeugt, und da stimme ich Kramer zu, dass sein nächster Schritt kein Verein á la Dortmund, Arsenal, Milan o.ä. sein wird, sondern ein absoluter Top-Verein eben wie Bayern, Real, o.ä.

Aber solange es noch nicht soweit ist, freue ich mich einfach über jedes Spiel von Neuhaus in unserem Trikot, über jeden Traumpass den er spielt, über jedes Tor, usw.
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 1240
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Torti » 13.01.2021 18:11

Kann ja gleich mit Zakaria eine WG Gründen in München.
Ernsthaft! Glaub ihr München zahlt für die beiden ca 80 Mio. dieses Jahr?
Dazu brauchen sie noch einen Alaba Ersatz...
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 3494
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 13.01.2021 18:18

BorussiaMG4ever hat geschrieben:
13.01.2021 00:05
Lt. der morgigen sport-bild hat neuhaus eine 40mio-AK im vertrag, die bis ende mai gezogen werden muss.
Neuhaus will auch nächstes jahr unbedingt CL spielen. Weiterhin steht er auf bayerns transferliste, was jetzt keine so große überraschung ist.
Die soll wohl deutlich höher sein, denke mal, dass 40 Millionen eine Art Abstiegs, oder Misserfolgsklausel ist...
Im Umkehrschluss heißt das wohl, dass sich die Ablöse wohl erhöht, je erfolgreicher die Borussia die Saison abschließt, oder zB, dass bei erreichen des internationalen Wettbewerbs, gar keine Klausel greift!
Wer weiß, was der Max da ausgeheckt hat! :animrgreen2:
00anton
Beiträge: 2137
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von 00anton » 13.01.2021 18:32

Ist er noch da?
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 3494
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 13.01.2021 18:36

Torti hat geschrieben:
13.01.2021 18:11
Kann ja gleich mit Zakaria eine WG Gründen in München.
Ernsthaft! Glaub ihr München zahlt für die beiden ca 80 Mio. dieses Jahr?
Dazu brauchen sie noch einen Alaba Ersatz...
Was, beide zusammen, günstiger als Kai Havertz?? :roll:

Mal ganz ehrlich, dass ist Schmarrn und ihr macht das mit!!! :winker:

Zwei, der begehrtesten Bundesligaspieler, die bei fast allen Topclubs Europas auf dem Zettel stehen....
Nee, is klaaaaar....

Dieses Corona Preis gedrücke ist doch nur eine Finte der großen Clubs, wie Bayern, die sich die besten Kicker für lau holen wollen und dann stehen die nach der Krise wieder mit einem Milliarden Kader da...
Dann bekommt Neuhaus gleich nen 200 Millionen Preisschild umgegangen, genau wie Zak und Co! :animrgreen:

Wer diese Spieler will, der soll bluten und zwar richtig!
ewiger Borusse
Beiträge: 6274
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von ewiger Borusse » 13.01.2021 18:40

Wann wurde der Vertrag mit Flo verlängert ? Ich kann mir nicht vorstellen das Max eine AK von 40 Mio reingeschrieben hat, Flo ist ein Juwel um das sich die Topclubs in Europa reißen werden, ich denke da an Real, Barca , PSG, natürlich auch die Weißwurst Indianer und ein paar aus England. Ich hoffe er wird uns noch lange erhalten bleiben. Bei anderen Clubs wird er 3-5 mal soviel bekommen wie hier. Gewinnt er mit Real die CL, dann ist das so als würde er mit Bayern Meister oder mit Borussia die CL erreichen, aber mit Borussia einen Titel zu holen wird etwas ganz besonderes. mal sehen was die tollen Berater so ausklügeln .
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 3494
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 13.01.2021 19:00

Bild...Sky und Co verfolgen doch nur dem Ruf des Geschmeißes.....
Bayern hat doch gefühlt(wir gewinnen gemeinsam, aber verlieren ist verboten, denn Miami sang mia)kaum richtige Fans, sondern bedient eher das Schikaria Niveau...
Immer dieses arrogante Getue!

Ich weiß, jetzt werden wieder prinzipielle Gegenbeispiele folgen und evtl OT!

Mir egal.....Flo wird bestimmt keine 5 Jahre mehr bei uns kicken, aber Max sollte einen Ausverlauf nicht zulassen!

Dazu noch die Gerüchte um Rose! :gaehn:
Gibt es eigentlich nur noch Gerüchte rund um BMG??
Volker Danner
Beiträge: 29975
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Volker Danner » 13.01.2021 19:15

Neptun hat geschrieben:
13.01.2021 15:05
Ich frage mich ja immer wer ein Interesse daran hat einen solchen Vertragsinhalt bekannt zu machen.
war das die sportbild? das ist auflagesteigernd und bringt unruhe ins Gladbacher Umfeld..

Auch die schönste Blume verwelkt, liebe Borussen..
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 12044
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Neptun » 13.01.2021 21:15

Ich weiß nicht welche Zeitung das war. Meine Frage bezog sich eher auf die Vertragspartner. Es dürften ja nur ein paar Leute von so einer AK Kenntnis haben.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 4439
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Borussensieg » 13.01.2021 22:20

Eine Misserfolgklausel.
Das könnte spassig werden.
Nicht auszuschliessen, dass wir wie die letzten 2 Jahre, am letzten Spieltag wieder Endspiele ums internationale Geschäft haben.
Nach dem Motto: Spiel ich K.acke, darf ich zu den Bayern. :roll:

Ich setze darauf, dass Bayern ihn erstmal diesen Sommer nicht holen, weil sie auf der 6 und 8 weniger bedarf haben. Vielleicht reservieren sie ihn .... und vielleicht will Flo auch NOCH gar nicht weg. :daumenhoch:
Fohlen39
Beiträge: 1395
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Fohlen39 » 13.01.2021 23:10

ewiger Borusse hat geschrieben:
13.01.2021 18:40
Wann wurde der Vertrag mit Flo verlängert ? Ich kann mir nicht vorstellen das Max eine AK von 40 Mio reingeschrieben hat, Flo ist ein Juwel um das sich die Topclubs in Europa reißen werden, ich denke da an Real, Barca , PSG, natürlich auch die Weißwurst Indianer und ein paar aus England. Ich hoffe er wird uns noch lange erhalten bleiben. Bei anderen Clubs wird er 3-5 mal soviel bekommen wie hier. Gewinnt er mit Real die CL, dann ist das so als würde er mit Bayern Meister oder mit Borussia die CL erreichen, aber mit Borussia einen Titel zu holen wird etwas ganz besonderes. mal sehen was die tollen Berater so ausklügeln .
Also ich weis es nicht , woher auch , wie hoch die Alöse sein kann .
Aber mal kurz überlegt das am Verhandlungstisch immer zwei Parteien sitzen .
Der eine ( Max) möchte verlängern und der andere ( Spieler / Berater ) wollen eine Ausstiegsklausel und zwar eine in einer Höhe die ein interessierter Verein in Zukunft auch bezahlen möchte / kann.
Ich glaube da gibt es nicht viel Spielraum , entweder sagst du als Verein machen wir oder der Spieler verlängert oder unterschreibt den Vertrag nicht.
Ich glaube das sich viele das zu leicht vorstellen .
Ich befürchte das einem Verein da oft die Hände gebunden werden .
Antworten