Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von 3Dcad » 08.11.2019 23:50

allan77 hat geschrieben: 08.11.2019 18:47 Es mag sein das ich mit meiner Einschätzung völlig falsch liege. Und als Menschen beurteile ich hier überhaupt niemanden, sondern immer den Sportler. Und der gefällt mir seit längerem nicht mehr.
Wie funktioniert das rein praktisch den Sportler vom Menschen zu trennen als Fan beim Support? In dem man ihn gar nicht mehr anfeuert?

Egal wie viele Mio ein Spieler kostet oder er verdient ist für mich irrelevant, er hat als Leistungssportler seine Stärken und Schwächen, genau wie ich auch. Er ist Mensch wie ich auch und wird es immer bleiben egal wie stark oder schwach er spielt.

Auch ein Sportler ist keine Maschine wo ich sagen kann Maschine kaputt muss ausgetauscht werden.

Hin und wieder tut es uns Fans ganz gut Geschichten von Spielern wie Enke, Deisler, Sternkopf, Götze etc. mal zu lesen und sich zu fragen warum konnten diese Spieler nicht mehr ihr Talent bzw. ihre Topleistung liefern?
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 09.11.2019 00:33

Bitte meistbietend verkaufen
Und als Menschen beurteile ich hier überhaupt niemanden
Die erste Aussage ist absolut respektlos, auch dem Menschen gegenüber.
Weder du, noch der Verein hat das Recht, den Spieler zu verkaufen!

Es gibt einen gültigen Vertrag, den beide Parteien zu erfüllen haben.
Ein vorzeitiger Wechsel setzt immer das Einverständnis beider Parteien voraus.

Und es gibt auch keinerlei Anrecht darauf, dass der Spieler vorzeitig seinen Vertrag verlängert oder sich auch nur darüber mit dem Verein unterhält. Genauso, wie umgekehrt auch nicht.

Hier wird so getan, als ließe Flo sich in der Beziehung etwas zu Schulde kommen.
Das ist aber nicht der Fall.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Rote Laterne » 09.11.2019 01:02

Torfabrik:
Florian Neuhaus: Als Kreativspieler mit allen Freiheiten eingeplant, kam Neuhaus nie richtig in den Flow. Ein schneller Pass auf Thuram war gut und es gab auch ansprechende Momente, in denen er zwei Gegner stehen ließ. Doch insgesamt agierte Neuhaus sehr unglücklich, er vertändelte Bälle, verpasste Abspielmomente, übersah die Mitspieler und bestritt Zweikämpfe ohne richtigen Widerstand. Bénes setzte er mit einer nachlässigen Aktion unter Zugzwang und ›besorgte‹ ihm so die Gelbe Karte. Vor der Pause hatte Neuhaus eine große Chance, als er sich den Ball noch mal hinlegen wollte, anstatt es mit einer Direktabnahme zu versuchen. Neuhaus sind Intuition und Leichtigkeit verloren gegangen. Die Auswechslung in der 73. Minute war überfällig. Sah später noch Gelb, weil er beim Jubeln quer über den Platz lief. Note 4,5.
Liebelein

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Liebelein » 09.11.2019 09:23

Die TF Bewertung trifft es auf den Punkt
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4369
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Simi » 09.11.2019 09:52

Bei Neuhaus kommen aus meiner Sicht mehrere Faktoren zusammen. Zum einen haben wir, insbesondere nach der letzten Hinrunde, natürlich ganz andere Erwartungen an seine Leistungen. Zum anderen merkt man ihm an, dass er ziemlich Überspielt ist. Die U21-EM im Sommer und der frühzeitige Einstieg ins Training waren wohl etwas zu viel. Allerdings hat er aus meiner Sicht dennoch immer 1-2 Glanzmomente in seinem Spiel. Beispielsweise am Donnerstag die kurze Verzögerung samt Pass auf Thuram, der daraus dann das 1:0 vorbereitet. Er muss in einigen anderen Situation einfach wieder "klarer" werden und wieder richtige Entscheidungen treffen (den Ball im richtigen Moment abspielen, direkt aufs Tor schießen, etc.). Das ist für mich aber keine grundsätzliche Qualitätsfrage bei ihm, sondern vielmehr Kopfsache. Die Länderspielpause wird ihm sicherlich guttun.

Dennoch: dass er freiwillig auf Urlaub verzichtet oder wie am Donnerstag zum Jubeln über den halben Platz sprintet sind für mich überragende Zeichen. Ihm jetzt bezüglich den Vertragsgesprächen und der derzeitigen Formdelle den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, finde ich völlig überzogen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von borussenmario » 09.11.2019 10:16

Das sehe ich haargenau so.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von TMVelpke » 09.11.2019 11:12

Auch ich stimme Simi zu 100% zu! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7495
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Aderlass » 09.11.2019 11:15

Finde auch dass man ihn jetzt nicht pauschal als schwach und verkaufswürdig einstufen sollte, auch wenn er mich in der Spielzeit unter Rose auch noch nicht überzeugt hat. Vielleicht sollte man ihm wirklich mal eine längere Pause gönnen sobald die Personallage es zulässt. Diese sollte er dann bloß nicht Abstrafung sondern als Hilfe verstehen.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Rote Laterne » 09.11.2019 13:52

Bis auf einem User hat ihm keiner die Qualität abgesprochen bzw. ihn als "verkaufswürdig" eingestuft, sondern lediglich auf sein Formtief hingewiesen welches zweifellos vorhanden ist. :winker:
Zuletzt geändert von Rote Laterne am 09.11.2019 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 09.11.2019 15:16

Da ist doch die Frage was man unter Qualität versteht. Die haben wohl zweifelsfrei alle im Kader, auch Neuhaus. Aber wie weit reicht diese Qualität bei Neuhaus, und da scheiden sich die Geister. Er hat mE bei allem was er so macht eine sehr große Streuung, bei uns wird er sich vielleicht durchsetzen aber für Bayern oder vergleichbare Verein wird es nicht reichen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Volker Danner » 09.11.2019 15:28

der Junge ist gerade mal 22 Jahre alt, eines der größten Mittelfeldtalente in Deutschland, doch für einige Forumsuser nicht gut genug für Borussia!

wenn ichs nicht mehr hören und lesen könnte, würde ich anmerken: Wissen wir eigentlich noch wo wir herkommen?

laut Transfermarkt.de beträgt Florians Marktwert ca 22. 000. 000 euronen! aber die, sowie auch ich, haben eh keine ahnung.. :?
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 09.11.2019 16:04

Benes liegt da bei 4 Mio, haben die da die Marktwerte vertauscht?
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9183
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von McMax » 09.11.2019 16:27

Nein, ist schon richtig so.
Marktwert ist nicht gleich aktuelle Leistung
Heidenheimer
Beiträge: 9510
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Heidenheimer » 09.11.2019 22:05

An den Transfersummen kann man dies sicher nicht festmachen. Schon gar nicht an den geschätzten Werte von Transfermarkt.de. Er hat nun einfach mal seine Delle die jeder junge Spieler der in einer Entwicklung steckt durchmacht. Zudem sooo viel Erfahrung bringt er nicht mit. Klar, 2. Bundesliga ein Jahr dazu noch knapp eineinhalb Jahre bei uns. Auch auf das Alter würde ich nicht viel geben. Zakaria ist bloss 4 Monate älter als Flo. Auch kein Quantensprung aber er bringt bedeutend mehr Spielerfahrung mit.
Die Streuung bei Flo lässt erahnen was möglich ist (nach oben) aber auch das Fragezeichen das bleibt (nach unten). Abwarten, spielen und entwickeln lassen. Genauso wie bei seinen sehr guten Spielen als wir ihn lobten darf man sicher feststellen, dass es momentan sicher nicht das gelbe vom Ei ist was er spielt. Eine Pause würde ihm wohl sicher gut tun, denn irgendwie war er fast bei jedem Spiel dabei in dieser Saison (weil wir auch immer wieder viele erletzte haben/hatten für diese Position. Wir konnten ja nicht mal mehr die Ersatzbank füllen. Wie weit er tatsächlich ist werden wir wohl erst nach einer Pause richtig feststellen können um zu sehen wo sich sein wirkliches Können in diesem Streuungsbereich ist. So erfrischend wie er in der Vorrunde der letzten Saison spielte, so bescheiden ist eigentlich die letzte RR und das gezeigte bis anhin. Denke somit nicht das der Zeitpunkt günstig ist um ihn tatsächlich einordnen zu können. So bleibt uns nur die effektive, aktuelle leistung zu beurteilen und auch hier werden die Meinungen auseinander gehen. Je nach Standpunkt wie man Spieler gerne spielen sieht und für sich seine ureigenen Prioritäten setzt.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Herr Netzer » 10.11.2019 09:39

Ebenfalls 100% Zustimmung zu Simis Beitrag!

Die Jubelszene hat mich sehr überrascht, da ich aufgrund seiner Spielweise die letzte Zeit (die Torfabrik-Kritik ist eigentlich universell auf seine derzeitigen Leistungen übertragbar) und die abwiegelnden Aussagen, wenn es um seine Vertragsverlängerung ging (die typischen Phrasen, um einen Abgang vorzubereiten) hatten bei mir den Eindruck verfestigt, dass er keinen richtigen Bock mehr bei uns hat.

Diese Jubelaktion läßt mich jetzt allerdings wieder hoffen, dass er tatsächlich nur überspielt ist und sich wieder fängt. Die zweite Saison ist immer die Schwierigste, also: Durchbeißen, dann wird’s schon! :daumenhoch:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von michy » 10.11.2019 10:15

So begeistert ich letzte Saison von Neuhaus war, so enttäuscht bin ich es bis hierhin in dieser Saison Saison. Finde Benes derzeit um Längen besser, obwohl Neuhaus bei Rose praktisch immer spielt. Dieses Vertrauen von Rose, zahlt Neuhaus bisher nicht zurück, aber unser Trainer wird schon wissen was er macht. Vielleicht findet Neuhaus ja schon heute wieder zur alten Form zurück.
Mikael2
Beiträge: 13669
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Mikael2 » 10.11.2019 11:06

Michy: letzte Saison war Zak ja auch nicht so dolle. Und dann schau Dir das heute an. Und das lag beileibe nicht nur am Trainer.
Das wird schon mit Neuhaus. Bin da ganz zuversichtlich.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von michy » 10.11.2019 11:30

Hoffe Du hast Recht Mikael, die Veranlagung hat Neuhaus ja, er muß jetzt nur noch so durchstarten wie Zak...
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1462
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von zaskar » 10.11.2019 12:07

im Mittelfeld haben wir ja z.Z. einige ALternativen, einfach dem Jungen mal ne Auszeit gönnen
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9183
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von McMax » 10.11.2019 12:22

Die Auszeit hat er jetzt in der Länderspielpause
Antworten