Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Missy » 30.09.2019 14:19

Alter. Das war so klar ein Elfer.
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1728
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von siegesrausch » 30.09.2019 15:13

Es gab glaub ich 4 verschiedene Kameraperspektiven bei Sky... 3x habe ich gesagt "klarer Elfer"!
Bei der vierten- und letzten Einstellung sah man dann klar, dass er zunächst den Ball gespielt hat...
und das relativierte dann wieder die vorherige Meinung.
Die Hoffenheimer hätten sich aber nicht beschweren dürfen, wenn sich da keiner aus Köln eingemischt
hätte. Da musste man wirklich schon ganz genau hinschauen.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Mikael2 » 30.09.2019 15:21

Er hat den Ball gespielt. Und danach kam zur Sicherheit noch die Beinschere. Damit klarer Elfer.
Blanki
Beiträge: 39
Registriert: 17.02.2013 09:14

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Blanki » 30.09.2019 15:46

Für mich war es auch einer 100%.Da war ich echt baff das er den zurückgenommen hat. Wann haben wir eigentlich unseren letzten Elfer bekommen.1 Jahr bestimmt her.?
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14378
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von MG-MZStefan » 30.09.2019 15:59

siegesrausch hat geschrieben: 30.09.2019 15:13 Es gab glaub ich 4 verschiedene Kameraperspektiven bei Sky... 3x habe ich gesagt "klarer Elfer"!
Bei der vierten- und letzten Einstellung sah man dann klar, dass er zunächst den Ball gespielt hat...
und das relativierte dann wieder die vorherige Meinung.
Die Hoffenheimer hätten sich aber nicht beschweren dürfen, wenn sich da keiner aus Köln eingemischt
hätte. Da musste man wirklich schon ganz genau hinschauen.
So sehe ich das auch.

Und ich bin mir sicher, dass die weit überwiegende Meinung hier wäre ganz klar zuerst den Ball gespielt und daher kein Elfer sollte sich die Situation in unserem Strafraum abgespielt haben. War m.E. ein Kann-Elfer denn es gibt nachvollziehbare Argumente dafür und dagegen. Oder ist dies zuerst Ball gespielt so in Stein gemeißelt dass es egal ist was danach passiert? Denn nur dann durfte sich der Kölner Keller einschalten...
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Zisel » 30.09.2019 16:31

Für mich war es ok, wie es gekommen ist. Viel wichtiger war ohnehin, dass der Keller den Kramer "Elfer" eingefangen hat. Ich weiss, das ist kein Kriterium aber wichtiger war es trotzdem.... :cool:

Zur Situation selbst: Absolut grenzwertig. Ich kann beide Sichtweisen nachvollziehen. :lol:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von midnightsun71 » 30.09.2019 17:56

für mich klarer elfer....das argument mit erst den ball gespielt ist ja ein alibi....ich kann nicht mit vollen risiko reingehen und treffe erst den ball und räume dann den gegner ab...das geht nicht..da wäre ja jedem foulspiel tür und angel geöffnet...hauptsache den ball zuerst berührt...smile
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19827
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.09.2019 18:14

Kann mir vorstellen, dass es bei dieser Situation im Mittelfeld Freistoß für uns gegeben hätte. Also... :floet:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14378
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von MG-MZStefan » 30.09.2019 18:20

Denke auch im Mittelfeld wäre so eine Aktion gepfiffen worden. Dann hätte es vermutlich auch keinen VAR-Einsatz gegeben und der Reporter hätte das bekannte war zwar zuerst Ball gespielt aber zuviel Körper dabei rausgetan.

Wie die Regel genau ist weiß ich wie gesagt nicht, aber die gleich mehreren Schiris die sich das nochmal genau angeguckt haben sollten sie kennen - die Betonung liegt auf sollten...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von fussballfreund2 » 30.09.2019 18:55

Der Elferpfiff war aber ganz sicher keine krasse Fehlentscheidung sondern wenn überhaupt ein Kann-Elfer, sprich 50:50. Also niemals eine Sache für den VAR...
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14378
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von MG-MZStefan » 30.09.2019 19:02

Yep. So hatte ich es auch weiter oben geschrieben, danke für die Bestätigung...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von uli1234 » 30.09.2019 21:31

midnightsun71 hat geschrieben: 30.09.2019 17:56 für mich klarer elfer....das argument mit erst den ball gespielt ist ja ein alibi....ich kann nicht mit vollen risiko reingehen und treffe erst den ball und räume dann den gegner ab...das geht nicht..da wäre ja jedem foulspiel tür und angel geöffnet...hauptsache den ball zuerst berührt...smile
Das wir uns mal einig sind, zumal ja der Ball nach der Szene frei ist und Florian ihn trotzdem ohne Foul und Grätsche hätte abschließen können.
Und wie der schiri bei der kramer Szene auf das schmale Brett Elfmeter kommt.....bleibt wohl harms Geheimnis....man stelle sich vor, es hätte keinen vb gegeben.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4916
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von mamapapa2 » 03.10.2019 20:57

Absolute Nichtleistung.... furchtbar
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von michy » 03.10.2019 21:00

Für mich heute ein Totalausfall, warum er durchspielen durfte habe ich nicht verstanden.
Liebelein

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Liebelein » 03.10.2019 21:03

Totalausfall
Noch nicht mal 3. Liga reif
Kämpfen: Fehlanzeige
Die Ecken: direkt zum Tormann
Die Krönung zum ende der 1. HZ : Freistoß als Flachpass direkt zum Gegner
Das hat auch nix mit jugendlichen Formeinbrüchen zu tuen
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von BurningSoul » 03.10.2019 21:11

Er wirkt aktuell leider völlig überspielt. Er sollte die nächste Länderspielpause nutzen und einfach mal etwas zur Ruhe kommen und keine U23 spielen. Neuhaus in Form fehlt sowohl uns, als auch der U23 Nationalelf. Wenn er aber so überspielt ist, hilft er uns aber noch nicht. Er ist jung, da kann man halt nicht wöchentliche Höchstleistungen erwarten und gerade deshalb wünsche ich mir, dass er sich die Länderspielpause "frei" nimmt.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von allan77 » 03.10.2019 21:17

allan77 hat geschrieben: 15.09.2019 10:21 Die Standards grottig, z. B. die Ecke die kurz ausgeführt wird und zur Konterchance für Köln mutiert. Die Flanken nach Freistößen laden zuverlässig in den Armen des Torhüters.
Er hatte durchaus auch gute Szenen, aber die negativen sind mir deutlicher haften geblieben.
Ich zitiere mich mal selbst...

Scheint sich nicht geändert zu haben.
GW1900
Beiträge: 5381
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von GW1900 » 03.10.2019 21:19

BurningSoul hat geschrieben:Er wirkt aktuell leider völlig überspielt. Er sollte die nächste Länderspielpause nutzen und einfach mal etwas zur Ruhe kommen und keine U23 spielen. Neuhaus in Form fehlt sowohl uns, als auch der U23 Nationalelf. Wenn er aber so überspielt ist, hilft er uns aber noch nicht. Er ist jung, da kann man halt nicht wöchentliche Höchstleistungen erwarten und gerade deshalb wünsche ich mir, dass er sich die Länderspielpause "frei" nimmt.
Auweia... so viel Ahnungslosigkeit tut ja schon weh.

Es gibt keinen U23 Nationalmannschaft und für die U21 darf Neuhaus nicht mehr spielen. Wenn er also nicht von Löw nominiert wird, ist er in der LSP in Gladbach.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19827
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Lattenkracher64 » 03.10.2019 21:21

Unter vielen Schwachen leider auch kein Lichtblick.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von BurningSoul » 03.10.2019 21:32

GW1900 hat geschrieben: 03.10.2019 21:19 Auweia... so viel Ahnungslosigkeit tut ja schon weh.

Es gibt keinen U23 Nationalmannschaft und für die U21 darf Neuhaus nicht mehr spielen. Wenn er also nicht von Löw nominiert wird, ist er in der LSP in Gladbach.
Ganz ruhig bleiben und einfach mal die Füße still halten. Dank der kuriosen Regelungen was das Alter bei U-Turnieren angeht, wird man ja noch Fehler machen dürfen. Schließlich hat Neuhaus bis vor vier Monaten noch U21 gespielt, obwohl er schon 22 war und es hätte doch sein können, dass sein Jahrgang bis zum Ende des Jahres (nicht des Turniers) spielberechtigt gewesen wäre.

Es ändert jedoch nichts an der Sache, dass er überspielt wirkt und eine Pause braucht.
Antworten