Florian Neuhaus [32]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5531
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 11.05.2019 21:10

@ Quannah :daumenhoch:

meine persöhnliche Meinung
Hecking hat sich nie für Gladbach interessiert,der hat nur seinen Job gemacht und mehr auch nicht

Jetzt werden vermutlich hier viele Aufschreien ,mir egal :)
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 10563
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Quanah Parker » 11.05.2019 21:18

:daumenhoch: Ich schreie nicht.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 6923
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von borussenbeast64 » 12.05.2019 01:05

Bin mal gespannt was MR aus Flo so fabrizieren wird für die kommende Saison.....der soll ja 'nen guten Draht zu Jungspielern haben.
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 788
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Torti » 12.05.2019 01:21

Danke Flori, und nen schönen Sommerurlaub. Man sieht sich im August :winker:

Leider fehlst uns ja gegen Dortmund :(
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 3623
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Thyrow

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Aderlass » 12.05.2019 11:34

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:
11.05.2019 21:10
@ Quannah :daumenhoch:

meine persöhnliche Meinung
Hecking hat sich nie für Gladbach interessiert,der hat nur seinen Job gemacht und mehr auch nicht
Jetzt werden vermutlich hier viele Aufschreien ,mir egal :)
Wieso aufschreien? Erstens stimmt es nicht, das hat Eberl mehr als einmal gesagt, und zweitens ist Hecking hier off topic. Von daher lass ich es an der Stelle, dies noch weiter zu kommentieren.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5531
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 12.05.2019 12:42

und warum gibst dein Senf hinzu?

Stimmt nicht ,da bin ich vollkommen anderer Meinung
Hat Hecking jemals beiseite einen Spieler beseite genommen nach dem Mannschaftstraining und mit diesen an seinen Schwächen gearbeitet? In diesem Fall Torabschluss um bei Neuhaus zu bleiben

Nee,Hecking ist nach jedem Training blitzschnell verschwunden ins Hotel bzw nach Hause
Und dann schaust du dir mal den Kader bitteschön an
Der Kader ist einfach sowas von heruntergewirtschaftet worden,das glaubt man einfach nicht,
da kann sich jetzt Rose freuen ,denn es müssen wohl einige Positionen neu besetzt werden.Eine Menge Arbeit
Dann wurden da Spieler nicht eingesetzt auf Positionen,obwohl auf diesen Probleme bestanden,aus Eitelkeit ,weil man den Spieler nicht mag? Drimcs
kennt man ja war in Wolfsburg doch auch so ,oder?
Spieler eingesetzt von Hecking auf Positionen ,die ssie nicht spielen können/konnten
Oxfort auf RV,alles Klar
Hofmann /Sturm - Klasse
Elvedi ,erst diese Saison ins Abwehrzentrum gezogen ,obwohl schon letzte Saison es massive Geschwindigkeitsprobleme im Zentrum bestanden
kennt der Herr Hecking überhaupt seine Spieler?
als Favre ging ,da war jede Position doppelt besetzt und zwar gut,man erinnere sich nur an der Aussage des zum Zeitpunkt Schalker Trainers ,der sich in etwa so geäussert hatte ,das er Neidisch ist

und jetzige Situation des Kader? Wieviel Nachwuchs ist in der Zeit von Hecking eingebaut worden?
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 3623
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Thyrow

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Aderlass » 12.05.2019 13:05

Ich habe einmal meinen Senf dazu abgegeben und wie gesagt, kommentiere ich das nicht weiter weil es OT ist. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Boralle
Beiträge: 426
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Boralle » 12.05.2019 13:44

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:
12.05.2019 12:42

....Nee,Hecking ist nach jedem Training blitzschnell verschwunden ins Hotel bzw nach Hause
Weißt Du das, bist Du regelmäßig beim Training dabei ?
Oder paßt das einfach nur zu Deiner (teilweise ja berechtigten) komplett negativen Meinung zu Hecking?
Zuletzt geändert von Boralle am 12.05.2019 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5531
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 12.05.2019 13:45

vereininterne Info
Benutzeravatar
suppenmeier
Beiträge: 62
Registriert: 19.09.2016 00:46

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von suppenmeier » 12.05.2019 14:48

Ich bin da eher beim Schweizer. Generell halte ich es für unglücklich, wenn ein Trainer nicht vor Ort wohnt. Die Pendelei frisst Zeit und Aufmerksamkeit, das Leben im Hotel ist nicht optimal. Auch für Spieler ist es besser, in Gladbach zu wohnen als zum Beispiel in Düsseldorf. Man ist einfach näher dran und konzentrierter bei der Sache. Und kommt als Trainer eben eher auf Ideen, was der Mannschaft oder einzelnen Spielern wie NEUHAUS gut tun würde.
Ich hoffe, Rose zieht nach Gladbach, ist mit ganzem Herzen da, versprüht Willen und Begeisterung, fühlt den Pulsschlag der Mannschaft, arbeitet intensiv mit jedem Spieler, steckt auch an freien Tagen mal die Köpfe mit seinen Cos und Eberl zusammen. Und macht so NEUHAUS und Cuisance, Beyer und Poulsen, auch ältere wie Hofmann und Kramer und all die anderen zu kompletteren Spielern und entwickelt die Mannschaft auf allen Ebenen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 6923
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von borussenbeast64 » 16.05.2019 00:14

Da hast du wohl Benes vergessen als Jungspieler,aber egal......ich finde es nicht unbedingt als notwendig daß Trainer und Spieler in der gleichen Stadt des Vereins leben müssen...denn zB die halbe Std von Düsseldorf nach Gladbach mit PKW vermindert weder dem Coach oder seinen Spielern die Einstellung zum Verein...weiß ja nicht ob es mit Marco Rose einen freien Montag geben wird,aber wenn nicht sind Coach und Spieler zur Genüge in der Woche zusammen,um ihre beider Arbeit verrichten zu können...das betrifft nicht nur Training/Pflichtspiele,sondern Gespräche,Infotausch,Planungen...usw........als Fan würde ich natürlich auch gerne in Gladbach wohnen und dabei die 100ten von KM dahin zu verhindern.....aber ich könnte locker auch in Düsseldorf wohnhaft mit klar kommen...und mit den jungen Spielern,die weniger oder garnicht unter DH zum Einsatz gekommen sind,könnte mit dem neuen Coach eine große Chance kommen sich weiter zu entwickeln und sich dem Coach für Einsätze zu präsentieren....könnte ich mir schon vorstellen.
Benutzeravatar
suppenmeier
Beiträge: 62
Registriert: 19.09.2016 00:46

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von suppenmeier » 16.05.2019 01:55

Nein, den Bénes hab ich nicht vergessen, es waren nur willkürliche Spielerbeispiele. Sonst hätte ich noch manch anderen nennen müssen, Bennetts und so.
Naja, zugegeben, Düsseldorf it nicht so schrecklick weit weg. Aber es ist eben... Düsseldorf. Ich weiß zum Beispiel nicht, wo zum Beispiel Mika Cuisance wohnt, aber irgendwie hätte ich ein besseres Gefühl, wenn er in der Freizeit mit anderen jungen Spielern Fußball guckt und an seiner Technik feilt als auf irgendeiner doofen Automesse oder so abzuhängen. Ich weiß, das schließt sich nicht aus. Mein Punkt war ja eigentlich auch der, das Spieler und vor allem auch Trainer möglichst viel vor Ort sein sollten, am Puls des Vereins. Hecking wohne einfach zu weit weg, so eine Pendelei tut dauerhaft niemandem gut, weder der Arbeit noch der Familie.
(Ich wohne auch weit weg vom Park, aber wir zwei beide sind ja vielleicht auch nicht so ganz entscheidend in diesem Zusammenhang). :aniwink:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5531
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 16.05.2019 02:09

borussenbeast64 hat geschrieben:
16.05.2019 00:14
Da hast du wohl Benes vergessen als Jungspieler,aber egal......ich finde es nicht unbedingt als notwendig daß Trainer und Spieler in der gleichen Stadt des Vereins leben müssen...denn zB die halbe Std von Düsseldorf nach Gladbach mit PKW vermindert weder dem Coach oder seinen Spielern die Einstellung zum Verein...weiß ja nicht ob es mit Marco Rose einen freien Montag geben wird,aber wenn nicht sind Coach und Spieler zur Genüge in der Woche zusammen,um ihre beider Arbeit verrichten zu können...das betrifft nicht nur Training/Pflichtspiele,sondern Gespräche,Infotausch,Planungen...usw........als Fan würde ich natürlich auch gerne in Gladbach wohnen und dabei die 100ten von KM dahin zu verhindern.....aber ich könnte locker auch in Düsseldorf wohnhaft mit klar kommen...und mit den jungen Spielern,die weniger oder garnicht unter DH zum Einsatz gekommen sind,könnte mit dem neuen Coach eine große Chance kommen sich weiter zu entwickeln und sich dem Coach für Einsätze zu präsentieren....könnte ich mir schon vorstellen.
Mir ging es bei meinen Aussagen nicht um den Wohnort,sondern darum das z.b. Favre sich manchmal noch Spieler nach dem Training rausgezogen hat ,um individuell mit ihnen an ihren Schwächen zu trainieren.
Man denke da z.b. an die Aussagen von Xhaka,Dante und auch Arango
ja,sowas nennt man auch Kaderentwicklung
Hecking hat es ,so wie man es mir rangetragen hat nie gemacht
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 6923
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von borussenbeast64 » 16.05.2019 02:23

@BMG-Fan Schweiz

Ich hab dich mit meinem Post eigentlich nicht gemeint,sondern den Suppenmeier über dir...ich hoffe das Mißverständnis ist jetzt geklärt :winker:
Fohlen39
Beiträge: 935
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Fohlen39 » 18.05.2019 20:46

Über die komplette Saison gesehen eine gute Prämierensaison , denke das er nächstes Jahr noch stärker sein wird.
Giftig , gut mit und gegen den Ball.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 4048
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Titus Tuborg » 21.05.2019 09:34

Als Spielertyp genau richtig aufgehoben bei MR....
Wotan
Beiträge: 1181
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Wotan » 23.05.2019 10:39

Von ihm erwarte ich unter MR eigentlich einen Stammplatz. Als EM-Teilnehmer wird der Saisonstart für ihn aber zum Geduldspiel werden, da er, sollten wir bei der EM erfolgreich sein, erst spät zum Borussenkader dazustoßen wird und somit einen Teil der Saisonvorbereitung verpassen wird.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 10838
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Neptun » 23.05.2019 18:34

Die Gefahr sehe ich nicht.
Wotan
Beiträge: 1181
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Wotan » 23.05.2019 21:12

Warum? Traust Du unserer U-23 bei der EM nicht viel zu?
Antworten