Florian Neuhaus [32]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Lupos
Beiträge: 3726
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Lupos » 07.04.2019 21:17

Der mit Abstand beste "Achter" en wir haben.
Hätte noch ein Tor mehr machen können / müssen oder in der Situation auf den völlig freien Raffael ablegen müssen.
Schade, aber mit ihm hat man was für die Zukunft. Diesen Vertrag sollte man lieber noch weiter verlängern und entspr. die Ablöse ganz oben im Regal ansetzen :aniwink:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 2518
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von altborussenfan » 07.04.2019 22:03

So ist es. Ein wesentlicher Faktor, für unsere tolle Hinrunde. Wird oft vergessen. Der Junge hat Ideen und auch Zug zum Tor. Ein zweites hätte er allerdings heute machen müssen. Aber über welchen Spieler von uns kann man das sonst noch sagen?

Für mich war seit Saisonbeginn schon klar, dass er noch größere Leistungsschwankungen haben würde und auch mal ein Formtief. Vergessen wir nicht, er ist erst in Liga 2 durchgestartet und danach in der 1. Bundesliga. Das ging sehr schnell. Von ihm zu erwarten, dass er das dies schon die gesamte Saison durchzieht, erscheint mir weltfremd. Das schaffen ja nicht mal unsere „alten“ Hasen. Er und Zakaria könnten sich in Zukunft sehr gut ergänzen.
AlanS

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von AlanS » 07.04.2019 22:23

Hat mir auch sehr gut gefallen!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 27009
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von nicklos » 08.04.2019 07:00

Glaube er hatte bei der zweiten Szene schon abgeschaltet. Stand auch völlig falsch zum Ball. Diese Häufung an vergebenen Topchancen ist schon auffallend. Daran muss er dringend arbeiten.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 6588
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von FritzTheCat » 08.04.2019 09:37

Wieder mal der Matchlooser?!? :?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 9226
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Nothern_Alex » 08.04.2019 09:59

Ich werfe ihn nicht vor, dass er nicht zum Held geworden ist. Wir sollten uns lieber darüber freuen, dass wir ihn im Kader haben.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2240
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von emquadrat » 08.04.2019 11:38

nicklos hat geschrieben:
08.04.2019 07:00
Glaube er hatte bei der zweiten Szene schon abgeschaltet. Stand auch völlig falsch zum Ball. Diese Häufung an vergebenen Topchancen ist schon auffallend. Daran muss er dringend arbeiten.
Schlampiger Querpass auch von Johnson. Halb in den Rücken, Ball hoppelt. Kann man besser spielen und natürlich besser abschließen.

Ich dachte beim 1:0, dass er da eigentlich zwingend querlegen muss.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 9401
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 22 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Lattenkracher64 » 08.04.2019 12:30

Gutes Spiel, aber mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste hätte es ein sehr gutes werden können...
yambike58
Beiträge: 1385
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von yambike58 » 08.04.2019 21:13

Klasse Spiel von ihm......an ihm werden wir noch sehr viel Freude habe....er ist erst 22 Lenze......da ist die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen....
Freue mich auch das Benes wieder zurück kommt.....möchte die Beiden mal nebeneinander spielen sehen.....
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 7614
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von borussenbeast64 » 09.04.2019 21:34

Eigentlich schade daß Flo nicht der Siegtreffer gelungen ist,denn verdient wäre er allemal....aber da ist er ja nicht der Einzige dem das nicht gelunge ist...trotzdem fand auf jeden Fall eine Verbesserung von Flo im Vergleich zu seinen vorherigen Spielen.....er wird noch ein wichtiges Fohlen werden...vielleicht auch noch in dieser Saison.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 9401
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 22 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.04.2019 18:17

Mit Licht aber auch Schatten heute.

Kann mir mal eine/r erklären, warum er den Ball bei seiner Riesenchance in der 1. Hälfte chipt, anstatt ihn einfach in die Ecke zu schießen? :noidea:
Zuletzt geändert von Lattenkracher64 am 13.04.2019 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 33358
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Zaman » 13.04.2019 18:18

so langsam könnte da mal mehr kommen in sachen abschluss, sonst ist das ganze talent auch nicht so unbedingt wertvoll … seine abschlüsse sind grauenvoll
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28424
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von borussenmario » 13.04.2019 18:22

Ja, die kann man aber trainieren. Ansonsten ist er ein toller Spieler, an dem wir noch viel Freude haben werden, irgendwann auch, was Tore anbelangt, wenn man gezielt daran arbeitet. Überleg mal, wie oft der als Achter überhaupt in richtig gute Abschlusssituationen kommt, das ist Wahnsinn.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 2413
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von vfl deere » 13.04.2019 18:34

Aber bitte nochmal einen reinpfeffern. ....
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 33358
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Zaman » 13.04.2019 18:35

borussenmario hat geschrieben:
13.04.2019 18:22
Ja, die kann man aber trainieren.
könnte man dann langsam mal mit anfangen :wink:
naürlich ist er ein toller spieler und ich hoffe, dass er nächste saison dann noch mehr durchstartet und ja, mit benes zusammen könnte ich ihn mir auch gut vorstellen
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 11061
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen. Jetzt Uelzen.

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von TMVelpke » 13.04.2019 18:44

borussenmario hat geschrieben:
13.04.2019 18:22
Ja, die kann man aber trainieren. Ansonsten ist er ein toller Spieler, an dem wir noch viel Freude haben werden, irgendwann auch, was Tore anbelangt, wenn man gezielt daran arbeitet. Überleg mal, wie oft der als Achter überhaupt in richtig gute Abschlusssituationen kommt, das ist Wahnsinn.
Erinnert mich an Hazard.
Der hat ja auch länger quasi alles verballert bevor er so richtig durchgesartet ist.

Und Flo ist immer noch in seiner ersten Bundesligasaison.
Das er das Potential hat ein ganz großer zu werden steht für mich außer Frage.

Auch heute war er für mich einer der besten, trotz desolater Chancenverwertung.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 27009
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von nicklos » 13.04.2019 19:26

Freue mich auf Rose.

Neuhaus ist in einem Tief und die Chancen, die er liegen lässt, das ist nicht mehr feierlich.

Auf Perspektive ist er aber der Spieler, der uns richtig voranbringen wird. Davon bin ich überzeugt. Er kann ein ganz Großer werden.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 6028
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Jagger1 » 13.04.2019 19:28

Sofort im Sommer verlängern, ich mag seine Spielweise! Das mit dem Chancen auslassen ist nur temporär.
Lupos
Beiträge: 3726
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Lupos » 13.04.2019 23:17

Ich habe ein gutes Spiel von ihm wahrgenommen. Beim Abschluß fehlte das Glück, sonst hätte er uns schon das 0:1 beschert. Im Vergleich zu den anderem Achtern empfinde ich seine Abschlußqualität herausragend und er ist jung und entwickelt sich andere sind deutlich älter und es ist nicht viel von Entwicklung zu sehen.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 3597
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Florian Neuhaus (32)

Beitrag von Flaute » 14.04.2019 06:09

Jagger1 hat geschrieben:
13.04.2019 19:28
Sofort im Sommer verlängern, ich mag seine Spielweise! Das mit dem Chancen auslassen ist nur temporär.
Ich mag seine Spielweise auch. Erinnert mich ein wenig an einen Spielmacher alter Prägung mit modernen Modifikationen.
Sehr gutes peripheres Sehen, schnelle Antizipation von Situationen und Gefühl für den Spielrhytmus. Gefiel mir gestern auch. Wenn er noch lernt, wann der Vollspannschuss zu benutzen ist,
dann wird er eine richtige Granate und kommender Natispieler.
Für einen Trainer muss es ein Vergnügen sein, mit solch einem Talent zu arbeiten. Das wird !!
Antworten