Denis Zakaria [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Seattle Slew » 16.09.2020 20:53

Heidenheimer hat geschrieben: 16.09.2020 18:14 Selbst ein Zak der noch nicht bei 100% ist aber fit und gesund bringt mehr als alle anderen zur Verfügung stehenden Sechser.
Da tust du aber schon denen unrecht, die die CL ohne Zak geschafft haben, finde ich. Und ich bin mir da nicht so sicher, ob uns ein nicht ganz fitter Zak wirklich mehr hilft, als die anderen, die richtig fit und lange im Training sind.
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Heidenheimer » 16.09.2020 23:04

Es ist mir bewusst, dass solche Aussagen schriftlich festgehalten sehr unsensibel klingen und sich im Grund sehr oberflächlich liest. Weder kritisere ich Kramer, noch Hofmann noch Neuhaus (und dazu Strobl) oder attestiere dass dies keine guten Spieler sind. Aber jedem der genannten geht eine Einheit etwas weg. Chris verschleppt allzugern ein Spiel (andere nennen es eine kluge Spielweise). Jonas hat doch etwas Mühe in den Zweikämpfen im Vergleich zu anderen (dafür rennt und sprintet er viel), Neuhaus hat ein sehr gutes Auge und auch ein stark verbessertes Stellungsspiel, inklusive Zweikampf aber Mühe den Ball unter Bedrängnis zu spielen. Zakaria hat keine dieser kleinen Schwächen. (es kommt nicht von ungefähr, dass einige Vereine bereit sind um über 50 Millionen auf den Tisch zu blättern obwohl er jetzt lange verletzt war)

Roses Kunst und das machen ihm nicht viele nach, dass er es verstanden hat unser defensives Mittelfeld so zu besetzen, dass sie die gegenseitigen schwächeren Seiten etwas aufheben konnte (schnell/Raum oder Zweikampf/Pass als Beispiel). Zakaria ist nicht mehr angeschlagen und macht das Training (bis jetzt zu 100% mit, zudem vor der *einwöchigen Pause/Rückschlag) stand er bereits mal im Mannschaftstraining (was er aber auch schon abbrechen musste). Man kann davon ausgehen, dass Zakaria wieder fit ist (ansonsten würde er geschont wie Thuram vorher)

So sage ich auch nicht, dass er die volle Zeit einsetzbar sein soll sofern er fit und gesund bleibt. Tikus hat es bewiesen in seinen ersten Einsatzminuten. Keiner kann da sagen er sei abgefallen obwohl auch nicht bei 100%. Im Gegenteil.. er gab nochmals richtig *Schub*. Wenn ich dies jetzt schreibe beharre ich in keinster Weise darauf, dass ich recht habe. Oh nein.. es ist meine eigene Einschätzung nach meinem eigenen Verständnis. Dass da längst nicht aller gleicher Meinung ist finde ich normal und absolut legitim, denn jeder sieht die Sache aus seinem eigenen (und deshalb in der Regel kaum auch falschen) Filter, denn es gibt viele hier, die sich durchaus mit Fussball auseinandersetzen und so auch zu anderen Schlüssen kommen.
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Kampfknolle » 16.09.2020 23:43

Heidenheimer hat geschrieben: 16.09.2020 18:14 Selbst ein Zak der noch nicht bei 100% ist aber fit und gesund bringt mehr als alle anderen zur Verfügung stehenden Sechser.
Jep, dann isser vielleicht bei 50% und verletzt sich dann wieder. Was meinste was dann hier los ist.

Die Saison wird extrem hart. Die Wahrscheinlichkeit auf Verletzungen - gerade beim Thema Muskeln - wird deutlich erhöht sein.

Das wird auch für Trainer und Staff eine ganz knifflige Aufgabe.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13862
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Nocturne652 » 17.09.2020 05:40

Das macht mir auch Sorgen. Aber das gilt ja für alle Mannschaften.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von vfl-borusse » 17.09.2020 12:21

Kampfknolle hat geschrieben: 16.09.2020 23:43 Jep, dann isser vielleicht bei 50% und verletzt sich dann wieder. Was meinste was dann hier los ist.

Die Saison wird extrem hart. Die Wahrscheinlichkeit auf Verletzungen - gerade beim Thema Muskeln - wird deutlich erhöht sein.

Das wird auch für Trainer und Staff eine ganz knifflige Aufgabe.
Sehe ich auch so. Und gerade in diesem Spiel werden die berüchtigten 110 % von nöten sein, wenn man etwas mitnehmen möchte.
Wenn er sich dann wieder verletzt - oh weh.
Und gerade in dem Abteil haben wir genug Reisende die diesen Platz nochmal ausfüllen können. :wink:
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Heidenheimer » 17.09.2020 14:10

Zak reist nicht nach Dortmund. So Rose soeben an der PK
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3580
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Borusse1983 » 17.09.2020 14:12

Rose rechnet mit Zakaria erst nach der Länderspielpause.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Borusse 61 » 17.09.2020 14:22

Ist auch richtig so, das man bei Denis nichts riskiert,
wie Marco schon sagt, der Junge braucht nach seiner
langen Pause, Trainingswochen. :ja:
Wallufborusse
Beiträge: 2032
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Wallufborusse » 17.09.2020 15:41

Tja es ist trotzdem nicht so schön, dass es weiterhin dauert bis man ihn auf dem Spielfeld sieht. Mitte Oktober nach den Länderspielen hat er dann eine Ausfallzeit von 7 Monaten. Trotzdem scheint er Fortschritte zu machen und das ist positiv.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von borussenbeast64 » 17.09.2020 16:30

Ich denke mal daß Denis seit der Beteiligung beim vollen Teamtraining besser gelaunt ist(wie bei jedem Anderen auch)und die evtl. 4 Wochen Nachholtraining seinerseits auch dementsprechend nach seiner langen Verletzungspause besser hinnimmt. Man stelle sich nur vor daß es weitaus mehr als 4 Wochen dauern würde bis Denis wieder einsatzbereit wäre.Deswegen sollten wir froh sein,daß es nur noch 4 Wochen dauern kann...mit Glück vielleicht sogar noch weniger.
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von thommes » 17.09.2020 17:45

Ich hoffe, dass die letzte Saison dieses Weltklassespielers im einzig wahren Trikot eine von der Spielzeit her möglichst lange wird! Also lieber jetzt nichts überstürzen.
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Kampfknolle » 17.09.2020 19:05

Max macht bald die Verlängerung klar und Zak bleibt noch ein Weilchen :cool:
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1333
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 18.09.2020 11:27

Irgendwie kann ich langsam die lange Ausfallzeit nicht mehr nachvollziehen. Da muss doch noch was im Argen sein, sonst wär er mit dieser Verletzung doch schon lange wieder auf dem Platz.. :?
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15232
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Badrique » 18.09.2020 13:29

Es ist ein stückweit normal wenn ein Spieler so lange nicht trainieren konnte, er erstmal wieder ein paar Wochen im Mannschaftstraining sein sollte bevor er wieder voll mitmischt.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von borussenbeast64 » 18.09.2020 15:05

Nochmal zu Zaka's langer Ausfallzeit zurück....Ich hab selber miterlebt daß Menschen mit gleicher oder ähnlicher Verletzung/Krankheit nicht zeitgenau wieder genesen sind.Das beinhaltet etliche Faktoren(Körperbelastung-und zustand,Alter,gesundheitliche und verletzungsbedingte Vorgeschichte,Abwehrsystem,usw und so fort) bei jedem einzelnen Humanoiden. Was die körperliche Belastung bei Hochleistungssportlern(wie Zaka) betrifft ist sie höher als bei normalen Menschen,zB hier in Deutschland,und sind dementsprechend auch epfindlicher. Wie zB ein Vergleich der Motoren und etlichen Bauteile zwischen heutigen Ferrari und alten VW Käfer. Vielleicht ist das bei Zaka ähnlich abgelaufen und sein Körper(Med.,Reha,Aufbautraining) brauchte diese lange Zeit,um überhaupt wieder problemlos auf Hochtouren kommen zu können,was evtl. bei anderen Hochleistungssportlern früher möglich gewesen wäre,oder noch länger angedauert hätte.Das ist jetzt kein Fachsimpeln von mir,sondern nur einer von mir erdachter von etlichen möglichen Gründen,der Zaka's langen Ausfall begründen könnte.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Volker Danner » 18.09.2020 15:52

borussenbeast64 hat geschrieben: 18.09.2020 15:05 Nochmal zu Zaka's langer Ausfallzeit zurück....Ich hab selber miterlebt daß Menschen mit gleicher oder ähnlicher Verletzung/Krankheit nicht zeitgenau wieder genesen sind.[..]
es gibt Menschen die erzählen, das ein Typ gegeißelt und ans Kreuz genagelt wurde.. nach drei Tagen war Der wieder auf'm Damm!

sieben Monate Verletzungszeit sind eine verdammt lange & harte Zeit - vor allem für den Verletzten selber..
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von 3Dcad » 18.09.2020 17:35

borussenbeast64 hat geschrieben: 18.09.2020 15:05 Wie zB ein Vergleich der Motoren und etlichen Bauteile zwischen heutigen Ferrari und alten VW Käfer. Vielleicht ist das bei Zaka ähnlich abgelaufen und sein Körper(Med.,Reha,Aufbautraining) brauchte diese lange Zeit,um überhaupt wieder problemlos auf Hochtouren kommen zu können,....
Also Du bist auch recht kreativ unterwegs in deinen Vergleichen. :lol:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von borussenbeast64 » 19.09.2020 13:57

Man muß eben halt zur jetzigen Zeit mitunter seeeehr flexibel sein :mrgreen:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von HB-Männchen » 21.09.2020 09:43

Zak, komm zurück, du wirst dringend gebraucht!
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Heidenheimer » 21.09.2020 19:01

Wenn man das wirken von Lasso und Thuram sieht (beide ja auch nicht bei 100%) war Roses Entscheidung richtig um Zak gar nicht erst mitzunehmen.
So erachte ich meine These von vor dem Spiel als komplett falsch.
Gesperrt