Denis Zakaria [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von borussenmario » 22.12.2018 00:28

Wer sagt denn, dass die so viel oder überhaupt stärker waren? Habe davon nichts gelesen. Aber hier geht es doch um Zakaria, oder ist das gar nicht sein Thread?
AlanS

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von AlanS » 22.12.2018 01:01

Klar, aber man kann doch den einen, der liefert, nicht kritisieren, und die anderen, die nicht liefern,sind dann angeblich auch noch besser!? Da passt doch etwas nicht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von borussenmario » 22.12.2018 01:04

Nochmal, ich habe nichts davon gelesen, dass die angeblich besser gewesen wären.
AlanS

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von AlanS » 22.12.2018 01:18

Warum kritisiert man dann den, der was geliefert hat? In genau diesem Punkt: Offensiv-Scores bzw. Bedeutung für die Offensive ...
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von JabbatheHut » 22.12.2018 09:35

für mich schlechtester Mann im Team, auch schon am Dienstag.
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von BMG1994 » 22.12.2018 09:41

Also ich fand ihn gestern stark Aber offensichtlich habe ich ein anderes Spiel gesehen..
Ich fand's gut wie er die Bälle behauptet hat. Außerdem hatte er ein sehr sicheres Passspiel, was sonst bei ihm nicht immer der Fall ist. Dazu hat er das 1:1 vorbereitet. Und richtige Fehler sind mir nicht im Gedächtnis hängen geblieben.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von altborussenfan » 22.12.2018 10:13

Da scheiden sich offensichtlich die Geister! Ich fand ihn einfach nicht handlungsschnell genug. Ehe er schaltete, war der Ball der schon wieder weg. Von ihm erhoffe ich mir zudem die physische Komponente, gepaart mit Zweikampfstärke, die bei unserem Team insgesamt nicht sehr ausgeprägt ist. Auch davon sah ich so gut wie nichts. Das fand ich enttäuschend! Mir kam es so vor, dass er bemüht war nicht wieder frühzeitig eine Gelbe zu kassieren. Das ist zwar grundsätzlich lobenswert, aber dadurch scheint er mir an Zweikampfstärke zu verlieren. Hier muss er an sich arbeiten. Bei verbesserter Handlungsschnelligkeit wird er seltener Foul spielen. Gegen früh attackierende Gegner wie Dortmund, Leipzig oder Hoffenheim hat man nicht viel Zeit, um richtige Entscheidungen zu treffen.

Eine Anmerkung noch dazu, er hätte geliefert. Traore wurde hier teilweise auch sehr harsch kritisiert, obwohl in den beiden letzten Heimspielen an der Entstehung von 2 Toren direkt oder mittelbar beteiligt war. Eine Torvorlage alleine würde bei mir eine ansonsten schwache Leistung nur zu einem "Ausreichend" aufwerten. Sorry, aber mehr war es gestern für mich wirklich nicht. Damit reiht er sich mehr oder weniger in die Reihe seiner Mannschaftskameraden ein und hob sich keineswegs heraus. Eine gute oder gar sehr gute Leistung sieht für mich völlig anders aus. Zakaria stand wie der Rest der Mannschaft, wenn es nach vorne ging, meist für umgehenden Ballverlust.

In der letzten Saison gefiel er mir viel besser. Da hat er sich in die Herzen der Zuschauer gespielt - auch in meines! Nun ist es nicht ungewöhnlich, dass ein junger Spieler in seiner zweiten Erstligasaison durchhängt. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass er künftig zu deutlich besseren Leistungen in der Lage sein wird, als dies momentan der Fall ist. Auch ihm muss man Entwicklungszeit zugestehen.
Köbes
Beiträge: 48
Registriert: 24.09.2017 09:05

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Köbes » 22.12.2018 10:16

...also ich bin natürlich nicht beunruhigt, wenn er auf dem Platz steht, aber auch mir fehlt momentan bei ihm häufig das Gespür für Situationen bzw. für richtige Entscheidungen. Wann mache ich das Spiel schnell, wann nehme ich Tempo raus, wie stehe ich im Raum, wie zum Ball, wann attackiere ich aggressiver und so weiter. Unforced Errors, wie von einem Vorredner bereits erwähnt, fallen mir bei ihm immer wieder auf. Bedauerlicherweise oft auch im Anschluss an starke Aktionen wie bsp. Balleroberungen etc... Fand ihn letztes Jahr auch deutlich sicherer am Ball und handlungsschneller. Dass er was drauf hat, steht außer Frage, ich drücke ihm und uns die Daumen, dass er diese Selbstverständlichkeit und Selbstsicherheit aus der letzten Saison, gepaart mit Mumm und Wucht, aufs Neue entwickeln kann! Auf gehts....
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von michy » 22.12.2018 10:25

War letzte Saison der Gewinner und bisher der Verlierer, er spielt nicht ansatzweise das, was er kann.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Gladbacher01 » 22.12.2018 10:56

Zakaria macht mMn immer wieder die selben Fehler. Er ist oft einfach zu unkonzentriert. Wenn er ins Dribbling geht, legt er sich den Ball permanent zu weit vor, sodass er nicht mehr hinterherkommt. Das war letzte Saison schon so. Beim Abspiel auch viel zu viele Unkonzentriertheiten. Mal spielt er den Ball mit zu wenig Tempo und dann wieder mit zu viel Tempo. Hat ziemlich viele vermeidbare Fehlpässe eingestreut. Ich fand ihn in Hz2 etwas besser, aber so richtig hat er mich diese Saison noch nicht überzeugen können.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Simonsen Fan » 22.12.2018 11:08

borussenmario hat geschrieben: 22.12.2018 00:18 Mir gefällt er nicht auf der Acht, auch heute nicht, er macht gute Angriffe zunichte, indem er sich zum Beispiel den Ball zu weit vorlegt, falsche Entscheidungen trifft, den Moment für's Abspiel verpasst usw. auch wenn das bis dahin nicht schlecht aussieht. Ich hätte ihn viel früher für Hofmann runter genommen und Neuhaus drauf gelassen, auch wenn der heute nicht so gut wie gewohnt war, für ne kreative Idee ist er aber immer gut und das kann dann entscheidend sein.

da stimme ich zu, manchmal finde ich ihn einfach zu unbeholfen, ähnlich wie Traore. Jedenfalls ist er auf der 6 besser aufgehoben.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Nothern_Alex » 22.12.2018 13:06

Das würde alles mMn ganz anders aussehen, wenn er sich den Ball nicht so weit vorlegen würde und etwas überlegter spielen würde. Im Moment habe ich das Gefühl, dass sein Blutdruck um 100 steigt, sobald er den Ball hat.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von antarex » 22.12.2018 13:08

Ich schätze er braucht etwas mehr Zeit um effektiv zu spielen.
Ein paar Sekundenbruchteile mehr.
Die hat er diese Saison nicht mehr. Der Gegner stellt ihn zu schnell und schon ist der Ball weg oder der Pass ist ungenau.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19893
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.12.2018 14:38

Für mich ist er weiterhin neben der Spur. Er bemüht sich redlich, ab und zu blitzt sein Können auf, aber insgesamt ist er zurzeit im Kopf zu langsam und der Ball ist nicht gerade sein Freund. :(
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Quincy 2.0 » 22.12.2018 14:50

Er setzt seine Dynamik im Moment überhaupt nicht ein, die Flanke gestern, ansonsten war das wenig. Viele hektische Abspielfehler, im fehlt einfach die Ruhe in bestimmten Situationen.
Bennelicious
Beiträge: 1937
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Bennelicious » 22.12.2018 15:03

Gestern hat man wieder gesehen, dass ihm das taktische Verständnis fehlt. Vor dem 2:0 muss er einfach auf Höhe der Mittellinie auf der Außenbahn das Foul ziehen und sich Gelb holen. Gerade gegen ein Team wie BVB

Sonst leider eine eher schwache Hinrunde
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Kampfknolle » 22.12.2018 19:29

So ist es. Da war das taktische Foul Pflicht. Man, hab ich mich darüber aufgeregt.
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Heidenheimer » 22.12.2018 19:48

..und danach wird über eine weitere gelbe Karte die er sich eingefangen hat gelästert. Hecking soll ihn dort spielen lassen wo er seine Stärken einbringen kann und dies ist ganz sicher nicht offensiv.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Borusse 61 » 09.01.2019 15:01

Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Zisel » 09.01.2019 17:39

Wenn doch nur alle so auf ihre Mütter hören würden..... :cool:

Die Kinder, nicht deren Väter :iknow:
Gesperrt