Denis Zakaria [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von ThomasDH » 10.12.2018 09:57

Er sammelt die gelben Karten vor allem häufig in völlig unnötigen Situationen. Gestern zum Beispiel.

An die 8 muss er sich noch gewöhnen oder es ist nicht seine Position. Seine Laufwege ohne Ball passen da auch häufig nicht. Was mich am meisten wundert ist, dass bei ihm kaum ein Pass mehr ankommt. Selbst die einfachen Pässe misslingen. Wer war nochmal der Spieler bei uns, der in der letzten Saison über zig Spiele eine Passquote nahe 100% hatte? Vom Aussehen her genauso, wie Zakaria. Und der gleiche Name.

Das war gestern nix von ihm. Aktuelle Form Hin oder Her, ich halte große Stücke auf ihn. Der kommt wieder in die Spur, ganz sicher. Wenn es auf der 8 nichts wird, dann muss man ihn halt wieder zurück ziehen. Vielleicht wäre er sogar was für die IV. Denke da würde einiges an ihm abprallen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von uli1234 » 10.12.2018 10:02

das zweite jahr ist immer das schwierigere. zak wird schon wieder in die spur kommen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19888
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.12.2018 12:20

Er hängt in der Tat diese Saison ein wenig durch. Viele technische Fehler und die meisten Laufwege scheinen ihm noch ein wenig fremd zu sein.
Aber er wird aus diesem Loch auch wieder heraus finden.
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von BorMG » 10.12.2018 14:32

Zak als IV? Mit seiner ungestümen Art gibt´s da aber Elfer gegen uns ohne Ende. Das möchte ich mir nicht vorstellen :o
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von emquadrat » 10.12.2018 14:50

Zumal er offensiv beachtliche Qualitäten hat, derer man ihn als IV berauben würde. Sein Passspiel könnte gerade unter Druck aber besser sein.

Bei Zakaria glaube ich aber, dass er seine Rolle noch finden kann und irgendwann wieder in die Spur kommt. Momentan muss man wohl sagen sind Stindl, Neuhaus und Hofmann auf der 8 klar vor ihm, auf der 6 Strobl und vermutlich auch Kramer.

Kramer und Zakaria sind die großen Verlierer des neuen Systems. Aber scheinbar sind sie das ja auch nicht ohne Grund, wenn man sieht, wieviel gefährlicher unser Mittelfeld nun geworden ist.
Zuletzt geändert von emquadrat am 10.12.2018 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Flaute » 10.12.2018 14:51

Gegen tief stehende Gegner fehlt es (noch) an Kreativität und Handlungsschnelligkeit.
Dinge, die er unbedingt trainieren muss. Gestern mit vielen Unsicherheiten, vor allem in Ballbeherrschung und
Passspiel.
Weitermachen. Ist immer noch ein Juvel.....
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Vorstopper » 10.12.2018 17:06

emquadrat hat geschrieben: 10.12.2018 14:50

Kramer und Zakaria sind die großen Verlierer des neuen Systems. Aber scheinbar sind sie das ja auch nicht ohne Grund, wenn man sieht, wieviel gefährlicher unser Mittelfeld nun geworden ist.
Dieses Gefühl umschleicht mich schon die ganze Saison. Irgendwie wirken Zak und Kramer, bei aller Klasse, als Bremse.
Heidenheimer
Beiträge: 9636
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Heidenheimer » 10.12.2018 18:07

es wird nicht besser wenn ich es immer wieder schreibe :-D aber Zakaria ist keiner fürs offensive Mittelfeld. Hat er bei Young Boys nicht gespielt und auch nicht bei uns vorher. Das *Problem* sofern es eins ist, dass Hecking ihm die alleinige 6 nicht zutraut obwohl er brutal viel *Feld* abdecken kann und im 1 zu 1 ne Kante ist an der man bloss schwer vorbei kommt (man sieht dies ja oft, dass der Gegenspieler lieber abgibt als gegen Zak in den Zweikampf zu gehen).

Zudem hat Hecking auch keinen Grund um Strobl auf die Bank zu setzen da die Belastung ohne internationale Spiele und Cup) im Rahmen bleibt. Bleibt dies langfristig so, was durchaus *passieren* kann zumal Kramer ebenfalls zu den Schwergewichte innerhalb der Mannschaft zählt und im *besten Alter* ist wird Zakaria gehen. Die Finanzen würden sich freuen ( unter 30 Millionen gibt Eberl den Spieler nicht weg und wir können ihn bei einem anderen Verein *bewundern* was wir tatsächlich defensiv verloren haben.
Auch Xhaxa wurde im 2. Jahr hier übelst kritisiert und am liebsten gar verschwenkt. Heute gehört er ( gemäss einigen britischen Zeitungen) mit zu den besten defensiven Mittelfeldspieler in der Premier League und nicht wenige würde es freuen, wenn er immer noch bei uns spielen würde.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von nestbeschmutzer » 10.12.2018 18:16

So isses, @Heidenheimer :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Nocturne652 » 11.12.2018 05:48

Sry Denis, das war nix. Das kannst du besser.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von emquadrat » 11.12.2018 09:36

Heidenheimer hat geschrieben: 10.12.2018 18:07 Zudem hat Hecking auch keinen Grund um Strobl auf die Bank zu setzen da die Belastung ohne internationale Spiele und Cup) im Rahmen bleibt. Bleibt dies langfristig so, was durchaus *passieren* kann zumal Kramer ebenfalls zu den Schwergewichte innerhalb der Mannschaft zählt und im *besten Alter* ist wird Zakaria gehen. Die Finanzen würden sich freuen ( unter 30 Millionen gibt Eberl den Spieler nicht weg und wir können ihn bei einem anderen Verein *bewundern* was wir tatsächlich defensiv verloren haben.
Vorher glaube ich allerdings, dass Kramer geht. Für mich noch ein größerer Problemfall als Zakaria momentan. Zakaria ist noch jung und formbar.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von borussenbeast64 » 13.12.2018 09:29

Ich bin auch der Meinung daß sich Denis noch verbessern wird und hat für mich in den 1,5 Jahren schon mehr geliefert als Xhaka in der gleichen Zeit.......Denis hat noch sehr viel vor im Fohlentrikot und ist deswegen bestimmt selbstkritisch genug wie er seine Leistung zu verbessern hat....und DH wird ihm bestimmt dabei behilflich sein :ja:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von emquadrat » 13.12.2018 10:39

Ich finde es schwer, ihn mit Xhaka zu vergleichen, weil beide sehr unterschiedliche Spielertypen und Charaktere sind. Außerdem fehlt Zakaria dann am Ende vielleicht doch so ein Trainergenie wie Favre, bei allem Respekt für Hecking, der dieses Jahr fast alles richtig gemacht hat.
Favre könnte ihm die Anweisungen sogar auf Französisch geben.
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Kampfknolle » 13.12.2018 10:48

Jetzt bring unsern Denis doch nicht auf dumme Gedanken. Der ist sicher auch hier im Forum unterwegs :mrgreen:

Für ihn momentan natürlich keine leichte Phase. Ich weiß nicht, ob die 8 für ihn die ideale Position ist. Da fehlt ihm evtl so ein wenig die Kreativität und Wendigkeit. Allerdings kann ich auch nicht einschätzen, ob er die 6 alleine bekleiden kann. Zusammen mit wem auf der Doppel6 kann er das extrem gut.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von borussenmario » 13.12.2018 11:16

Klar kann Zakaria auch alleinige Sechs, muss er sich halt ein bisschen umstellen und an seiner Disziplin arbeiten, in Bezug auf Position halten und Ungestümtheit abstellen. Zweiteres kommt eh fast von selbst mit zunehmender Erfahrung. Hier wird ja gerade so getan, als sei diese Position ein Hexenwerk. Der Junge hat ohne Ende Talent, alle die letzte Saison schon vergessen? Für mich war er da über die ganze Saison gesehen bester Borusse.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von borussenbeast64 » 13.12.2018 12:20

Als unerfahrener Neuling in der BL....wir haben doch alle sein Können bewundert....im 442-Spielsystem....jetzt muß er sich in das 433-Spielsystem konfiguieren...und das scheint noch etwas zu dauern,aber ich denke daß der Junge das auch noch hinbekommen wird...es wäre ja traurig wenn nicht.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von uli1234 » 18.12.2018 19:31

aus vier metern völlig unbedrenkt den ball nicht ins tor köpfen können ist schon ne kunst für sich......
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von michy » 18.12.2018 20:29

Der Einsatz stimmt zwar, fand ihn aber wenig überzeugend.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Vorstopper » 18.12.2018 20:40

Traue es mich nicht zu sagen, da 3 Punkte gewonnen, aber ich finde ihn fürchterlich
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Mikael2 » 18.12.2018 20:56

Er wirkt verunsichert. Ich fand ihn in der zweiten Halbzeit verbessert.
Fuer Konterspiel sehr gut zu gebrauchen.
Und den trennste nicht so leicht vom Ball.
Gesperrt