Michaël Cuisance [27]

Gesperrt
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von dedi » 04.05.2019 23:51

Sehe ich auch so, Further!
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von TMVelpke » 04.05.2019 23:52

Talent ist auf jeden Fall vorhanden. Aber ich glaube er steht sich selbst im Weg.

Als on seine Chance zu spielen steigen würden wenn er sowas raus haut. :facepalm:
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Kampfknolle » 05.05.2019 00:20

War doch klar, das er mit seinen kindischen Posts in letzter Zeit provozieren wollte.

Jetzt hat er sich sogar selbst geäußert. Naja. So ist das mit den Kids.

Ich bin mir fast sicher das er bald weg ist. Irgendwo nach Frankreich. Vielleicht gibts dann auch nen Heli-Flug zusammen mit Sinan :roll:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von rifi » 05.05.2019 00:46

Abwarten. Ich denke, dass Eberl vertraglich die Hebel schon in der Hand hat. Sein Verhalten erscheint allerdings nicht unproblematisch. Gleichzeitig nährt es mein Gefühl, dass gerade die Jugend aktuell eher gegen die Wand gefahren wird.

Ich halte jeden Ausgang für möglich. Sinan Kurt oder Weltfußballer. Bei uns oder woanders. Ich hoffe er bleibt - es hilft nur abwarten. Diese Postings sind allerdings Kindergarten, aber vielleicht verstehe ich als Nichtnutzer sozialer Netzwerke auch einfach die Bedeutung dessen nicht.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Nothern_Alex » 05.05.2019 13:32

rifi hat geschrieben: 05.05.2019 00:46 Sinan Kurt oder Weltfußballer.
Da ist ein Schreibfehler:
Sinan Kurt, der Weltfußballer
;-)

Ich denke, über die Postings sollte man einfach nicht nachdenken, die Verursacher scheinen das Gehirn auch ausgeschaltet zu haben, siehe Riberys Goldsteak.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von KurtMond » 05.05.2019 13:48

Habe keinen Twitter-Account, sonst würde ich auch ein Bild von dem Jung tweeten mit Sanduhren. Denn meine Geduld geht bei so was nun auch zu Ende. Er mag ja Talent haben, aber mit Übersteiger-Hacke-Eins-Zwei-Drei hab ich bisher noch nicht so viel effektives gesehen von ihm, was seine Ansprüche für mich als gerechtfertigt erscheinen lassen. Wer nicht bei Borussia spielen will, kann gehen. Ein Hoch auf Drimic, der diszipliniert seine Situation erträgt.
köchel
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von köchel » 11.05.2019 11:15

In dieser Form kann man ihn wirklich nicht bringen, da kommt nichts. Mein Rat an ihn wäre -- nach dieser Saison mit Privattrainer malochen ohne Ende und dann topfit bei Rose antanzen. Jetzt ist er mit Sicherheit nicht topfit. In der Birne mal wieder klar werden, z.b. Führerschein machen , und dann angreifen und es allen Kritikern wie mir zeigen.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Kampfknolle » 11.05.2019 11:54

Heut ist Spieltag, dann wirds wohl auch wieder Zeit für nen Twitter Post von ihm :?:

Mal abwarten, ob er Einsatzzeit bekommt.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10057
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Further71 » 11.05.2019 19:06

Da wird bestimmt was kommen...in der Kurve nach dem Spiel sah er nicht very amused aus und musste von Traoré zum mitfeiern animiert werden.

Immerhin konnte er sich in der Kabine auf dem bei Twitter + FB veröffentlichten Bild zu einem gequälten Lächeln aufraffen..
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von spawn888 » 11.05.2019 20:47

Bei Cuisance muss man nun schauen, dass man selbst nicht den Fehler begeht wie der Spieler selbst es gerade tut.
Cuisance ist unzufrieden, Cuisance tut dies auch sehr stark öffentlich kund. Dies ist nicht gerade clever für einen Jung-Profi, der eine ordentliche erste Senioren-Saison gespielt hat. Ebenso wenig wäre es aber nun clever von Borussia Mönchengladbach, wenn man nun den Stab über diesen jungen Menschen bricht.

Ich glaube, unsere Situation war sehr angespannt. Wir Fans, die Spieler, nicht zuletzt Eberl und erst Recht Hecking. Alle miteinander waren sehr angespannt und nervös. Cuisance ist ein toller Fußballer, der aber noch geführt und dabei an die Hand genommen werden muss. Dies ist Aufgabe des Vereins und vor allem des kommenden Trainerteams. Wenn man ihn richtig anpackt und ihn wieder in die Spur bekommt, dann ist das alles noch längst nicht vorbei.

Insofern sollten wir nun nicht den gleichen Fehler wie Cuisance begehen und "beleidigt" sein. Wie oft schon kam es vor, dass ein neues Trainerteam mit ganz neuem Ansatz Fußball zu spielen plötzlich aus Spielern etwas herausholt, was vorher undenkbar war!
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1472
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von zaskar » 12.05.2019 09:51

hat sich ja gestern in der 1. HZ direkt vor der Südkurve, also vor uns, warm gemacht. Find sein Auftreten, sagen wir mal vorsichtig, schon recht arrogant. Die ganzen Bewegungen nur halbherzig. Aber Hauptsache das Kaugummi hängt für alle sichtbar schön ausm Mund raus.... :pillepalle:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Simonsen Fan » 12.05.2019 10:28

vielleicht ist er charakterlich einfach nicht für uns geeignet....mal sehen, ob Rose ihn wieder in die Spur bekommt, ansonsten :winker:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19883
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.05.2019 10:34

@ Spawn888: :daumenhoch:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von ewiger Borusse » 13.05.2019 10:33

Ich würde wahrscheinlich änlich reageren wie er, in der ersten Saison spielst du oft, in der nächsten spielst du selten obwohl du im Training immer alles gibst, das ist in den Alter schwer zu verdauen Christoph und Josip sind da erfahrenener.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von hennesmussher » 13.05.2019 10:42

Außer Talent und Wille kommt Geduld dazu. Die hier offensichtlich noch nicht vorhanden ist. Kann man aber lernen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von TheOnly1 » 13.05.2019 10:56

Simonsen Fan hat geschrieben: 12.05.2019 10:28 vielleicht ist er charakterlich einfach nicht für uns geeignet....
Das ist mir eigentlich zu billig. Cuisance war ultra-jung als er für uns debütiert und auch direkt viel gespielt hat.
Dass man unter diesen Voraussetzungen in dem Alter schnell "durchdreht" ist mMn eher normal als ungewöhnlich.
Da ist es auch am Trainer(team) und am Umfeld dafür zu sorgen, dass so ein junger Spieler wieder auf den Boden kommt.
Ob konsequente Nicht-Berücksichtigung da der richtige Weg ist, bezweifle ich. Aber dass Hecking bei der Weiterentwicklung quasi aller jungen Spieler in meinen Augen versagt hat, hatte ich ja schon mehrfach geäußert.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Kampfknolle » 15.05.2019 00:09

Dann muss Hans ihn sich wohl mal zur Brust nehmen :cool:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von HB-Männchen » 15.05.2019 10:17

gegen den BVB auf die 8 stellen mit weit reichenden Freiheiten. Dann wird er auch liefern.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von ThomasDH » 15.05.2019 12:18

Da wäre ich nach den letzten, zugegebenermaßen kurzen, Einsätzen gar nicht so sicher. :(
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von HB-Männchen » 15.05.2019 12:34

Was soll er denn in den letzten 11,3 Minuten bewegen können? Der Junge ist einer der letzten Instinktspieler, der technisch richtig was drauf hat, keinerlei Nerven hat und den man eigentlich nur vor Leichtsinnsfehlern in der Abwehr schützen muss. Ansonsten bin ich der Meinung, dass er definitiv ein super 8er wäre, wenn er mal die Zeit und das Vertrauen dafür bekommen würde.
Gesperrt