Michaël Cuisance [27]

Gesperrt
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von kasu » 14.04.2019 20:17

Spielen, er muss spielen. Mir gefällt schon was er macht, ist halt nicht der ein Pass hierhin ein Pass hierhin Spieler. Er hat Zug zum Tor, schießt aus der zweiten Reihe einmal mit ordentlich bums. Er will es allen zeigen in den wenigen Minuten die er zum Einsatz kommt. Er braucht gute Führung vom Trainer und der Mannschaft um sich zu entwickeln. Iwie hatten wir schon einmal viel Geld in die Schweiz überwiesen für einen jungen Spieler, der von vielen als Flop schon gesehen wurde da er sich nicht so richtig einordnen wollte oder konnte und öfters auf der Bank gesessen hat. Er ging dann als unser Rekordtransfer nach England. Ich traue Cuisance ähnliches zu, wenn er seine Chance bekommt und ihm auch Fehler verziehen werden.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Herr Netzer » 15.04.2019 21:35

Nothern_Alex hat geschrieben: 14.04.2019 12:07 Sehe ich auch so, Cuisance und Hofmann für Neuhaus und Zakaria hat uns eher geschwächt.
Das sehe ich anders. Es war eine ganz schwindelige Phase, in der es drohte zu kippen. Wir hatten kaum mehr Entlastung und ich hatte den Eindruck, dass alle platt waren.

Als Hofmann und Cuisance kamen, kam auch die Entlastung wieder und es fand endlich auch wieder ein Spiel nach vorne statt. Und wenn Cuisance nicht immer die richtige Entscheidung getroffen hat, so ist das auf die fehlende Spielpraxis zurückzuführen. Ich bin bei beiden guter Dinge und ich hoffe, dass Cuisance auch menschlich reift und diese Grütze wie mit dem Fahren ohne sein läßt... aber er ist jung und hat das Geld... ich verzeihe ihm, wenn er demnächst gute Spiele für uns abliefert!
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von deas115 » 16.04.2019 13:41

Da unser neuer Trainer ja nun wirklich gut mit jungen Talenten umgehen kann, hoffe ich den alten MC aus der letzten Saison wiederzusehen. Potential hat der Junge ja nun wirklich.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Kellerfan » 17.04.2019 20:15

Bild

Mal sehen was da kommt.
Zuletzt geändert von Kellerfan am 17.04.2019 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Kampfknolle » 17.04.2019 20:16

Langsam geht er mir auf den Senkel, mit seinen zweideutigen Posts.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von BurningSoul » 17.04.2019 20:30

Hat Cuisance zufällig Interesse an Mode oder Schuhe? Sein vorheriger Tweet (das neue Profilbild von Cuisance) erinnert mich nämlich irgendwie an ein Logo für Shirts oder dergleichen.

Habe da wenig Sorgen. Sein Vertrag gilt bis 2023. Vor 2021 wird da nichts passieren, sofern kein absolut unseriöses Angebot reinkommt. Aber kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein jetzt schon 50 bis 100 Mio für Cuisance zahlt. :wink:
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Kampfknolle » 17.04.2019 20:40

Hm, abwarten. Wenn er keinen Bock mehr auf Borussia hat und Heimweh hat, dann könnt da schon was passieren. Man wird hier sicher keinen Stinkstiefel wollen.

Entweder plant er nen Abgang und falls nicht, sind diese diversen Posts in meinen Augen Sticheleien gegen Hecking. Gerade jetzt der letzte.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Flaute » 18.04.2019 07:04

Also er posiert im Trikots seines Arbeitgebers mit dieser Botschaft, dass ich bald etwas verändert.
Das schliesst schon mal aus, dass sich in seinem Privatleben (Kind, Hochzeit ) etwas tut.

Bleiben also zwei Möglichkeiten:
1. Er freut sich auf die Veränderung auf der Trainerposition.
2. Er freut sich auf einen neuen Verein.

Beides steht ihm nicht zu. Im ersten Fall wäre es ein Nachtreten gegen Hecking, der immer noch sein Vorgesetzter ist.
Im zweiten wäre es ein Affront gegenüber seinem Arbeitgeber.
Sollte einer dieser zwei Thesen zutreffen, sollte das arbeitsrechtliche Konsequenzen haben.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10057
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Further71 » 18.04.2019 07:17

Bin mir ziemlich sicher dass es eher die zweite Option sein wird. Würde mich sehr wundern wenn er sich hier durchkämpfen will, seine ganzen Tweets deuten m.E. eher auf einen Abschied hin.

Der Typ geht einem leider so langsam auf die Nerven. In den sozialen Medien fällt er fast nur noch durch fragwürdige Tweets auf und auf dem Platz ist er egoistisch hoch drei.
Benutzeravatar
Ted Mosby
Beiträge: 100
Registriert: 13.05.2013 13:44

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Ted Mosby » 18.04.2019 09:48

Vielleicht meint er auch einfach neue Trikots?
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Heidenheimer » 18.04.2019 11:55

Wieso soll er sich nicht auf einen neuen Trainer freuen? Kaufe ihm das ab, denke er steht da nicht alleine und hat wohl einige *Gleichgesinnte* auf seiner Seite. Beyer, Maier, Bennetts, Müsel, Benes usw usw. wobei, dass dies unsere *Altfohlen* anders sehen kann ich mir gut vorstellen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von altborussenfan » 18.04.2019 13:49

Selbstverständlich dürfte er sich auf den neuen Trainer freuen - aber im stillen Kämmerlein und nicht über die sozialen Medien. Das verstieße gegen den Teamgeist und gegen die Gepflogenheiten bei Borussia. Noch ist Hecking sein Trainer, den er zu respektieren hat. Wen dem so wäre, fände ich das absolut unpassend. Es wäre ganz mieser Stil.

Aber wir stochern im Nebel.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Simonsen Fan » 18.04.2019 18:34

Flaute hat geschrieben: 18.04.2019 07:04 Also er posiert im Trikots seines Arbeitgebers mit dieser Botschaft, dass ich bald etwas verändert.
Das schliesst schon mal aus, dass sich in seinem Privatleben (Kind, Hochzeit ) etwas tut.

Bleiben also zwei Möglichkeiten:
1. Er freut sich auf die Veränderung auf der Trainerposition.
2. Er freut sich auf einen neuen Verein.

Beides steht ihm nicht zu. Im ersten Fall wäre es ein Nachtreten gegen Hecking, der immer noch sein Vorgesetzter ist.
Im zweiten wäre es ein Affront gegenüber seinem Arbeitgeber.
Sollte einer dieser zwei Thesen zutreffen, sollte das arbeitsrechtliche Konsequenzen haben.
sollte Punkt 2 zutreffen, erteile ich ihm sofort die Freigabe, wobei Punkt 1 schon reichen würde...
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von derNickler » 18.04.2019 18:35

Und was kam raus? Eine Social Media challenge...

Meine Herren, so eine Aufregung wegen einem Tweet :roll:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Nocturne652 » 19.04.2019 01:08

Sowas in der Art hatte ich erwartet.

Das eintreffen des bisher diskutierten, hätte mich sehr überrascht. Daran habe ich keinen Gedanken verschwendet.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von borussenbeast64 » 19.04.2019 04:02

MC scheint wohl anzunehmen daß seine Vertragsunterschrift automatisch seine Aufstellung bei der Start11 beinhaltet...bei DH hat's diese Saison nicht gefruchtet,aber ob es denn beim neuen Coach klappt ist auch fraglich....... :mrgreen: ........vielleicht bräuchte der Junge etwas mehr Geduld und bessere Anpassung/Verbesserung,um beim Coach auch positiv aufzufallen...und falls er tatsächlich schon einen Vereinswechsel im Kopf hat sollten ihm keine Steine auf dem Weg daran hindern zu gehen........fragt sich dann nur wie lange er denn beim nächsten Verein bis zum nächsten Vereinwechsel bleiben wird.
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Heidenheimer » 19.04.2019 05:34

Mann, Mann da macht einer ein Foto und erst noch im Trikot unseres Vereines und schreibt, dass er sich auf die Veränderung freue und was passiert? Ein *Zwergenaufstand* hier von wohl berufenen Moralisten.
Als ich das letzte mal im Stadion eine Wurst kaufte zeigte doch tatsächlich der A.rsch eines Fans Richtung Stadion anstatt Richtung Domstadt. Soll mir keiner erzählen, dass dies ein richtiger, wahrer Borussenfan sei :shock:
Cuisance hat Schnauze voll von Hecking wie wohl die meisten unserer jungen Spieler. Gebraucht wohl nur um beim Hütchen aufstellen im Training zu helfen. Dass sich da jemand freut über einen Wechsel finde ich mehr als normal.

Beast, bevor du als junger Spieler unter Dieter eine wirkliche Chance bekommst wächst dir in der zwischenzeit ein langjähriger Bart.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Aderlass » 19.04.2019 11:06

Und das letzte Jahr? Da hatte er auch nur Hütchen aufgestellt? Wäre er kein Sicherheitsrisiko und würde seine Leistung bringen dann würde er auch spielen.
Darüber hinaus sind Elvedi und Zakaria auch steinalt.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von rifi » 19.04.2019 13:42

Wird Zeit, dass die Saison vorbei geht. Es ist ja überall nur noch ein Pro und Kontra Hecking.
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Heidenheimer » 19.04.2019 13:46

Aderlass, Hofmann spielen zu lassen birgt das genau gleiche Risiko :) :shakehands:
Gesperrt