Michaël Cuisance [27]

Gesperrt
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Kellerfan » 10.04.2019 21:59

Zum Glück haben wir hier im Forum auch einige überaus kluge Mitglieder, die nicht regelmäßig BILD lesen. :wink:

Eberl hatte in der Winterpause schon davon gesprochen, dass er mit Cuisance wegen dessen Unzufriedenheit sprechen musste. Das wird mit seiner Einsatzzeit in der RR nicht besser geworden sein. Vor ein paar Wochen hat Mikael ja schon einen Tweet abgesetzt, der auf Unzufriedenheit schließen lässt, jetzt wieder. Das ist einfach unprofessionell.

Mir wäre natürlich auch lieber, wenn er bei uns mit genialen Leistungen umstrittener Stammspieler wäre. Aber wenn es mit den Leistungen hapert sollte er vllt da mal ansetzen. Gerne mit unserem neuen Trainergespann.
GW1900
Beiträge: 5409
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von GW1900 » 10.04.2019 22:25

Vielleicht hat er schon die Info von Hecking bekommen, dass er am Wochenende eine Chance in der Startelf bekommt und das „soon“ ist darauf bezogen.

Oder er freut sich schon auf Marco Rose als neuen Trainer.

Wer weiß das schon. Aber ich glaube nicht, dass er damit einen Wechsel forcieren will. Mal ganz davon abgesehen, dass Eberl ihn sicher nicht abgeben wird, nachdem er einen Trainer verpflichtet hat, der schon bewiesen hat wie gut er mit jungen Spielern arbeiten kann.
AlanS

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von AlanS » 10.04.2019 23:18

Kellerfan hat geschrieben: 10.04.2019 21:17 Vielleicht überinterpretiere ich auch, aber ein mit 'soon' betitelter Pfeil (Wechsel) erscheint mir recht deutlich.
Interpretiere ich auch so - mit den Kommentaren darunter erst recht.
Fände ich angesichts des Trainerwechsels extrem schade.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Aderlass » 10.04.2019 23:54

Vielleicht heißt das auch, dass er sich bald auf dem rechten Weg sieht.
Kampfknolle
Beiträge: 16997
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Kampfknolle » 11.04.2019 04:12

Vor ein paar Tagen gab es doch auch so nen seltsamen Post, mit der Sanduhr.

Jetzt dieser Post.

Ich bin ziemlich sicher, das der junge Mann provozieren will.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2103
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von ThomasDH » 11.04.2019 13:58

Ich würde auf den Tweet erstmal auch nicht viel geben. Das kann alles mögliche bedeuten. Vielleicht will er wirklich provozieren, vielleicht soll er demnächst wieder Einsatzzeiten bekommen und weiß das schon.

Auffällig sind aber, dass da ein paar "scheinbar" erfreute Kommentare von PSG Fans sind. Und angeblich war PSG ja schon mal an ihm dran.
Wenn ihn aber seine wenigen Einsätze hier stören, dann wäre PSG auf jeden Fall der richtige Schritt (achtung, Ironie). Und er muss aufpassen, dass er kein neuer Sinan Kurt wird.

Auch fahren ohne Führerschein nachdem man schonmal jemanden bei einem Autounfall schwer verletzt hat und dann kurz darauf ein Bild mit dem dicken AMG posten...poah...nicht so clever. Ich hoffe er bekommt hier nochmal die Kurve und ist vernünftig. Ein wenig abgehoben kommt das alles allerdings schon rüber. Was dahinter steckt wird sich zeigen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von nicklos » 11.04.2019 13:59

Der Junge ist einfach noch nicht erwachsen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von borussenmario » 11.04.2019 14:21

ThomasDH hat geschrieben: 11.04.2019 13:58 Auffällig sind aber, dass da ein paar "scheinbar" erfreute Kommentare von PSG Fans sind. Und angeblich war PSG ja schon mal an ihm dran.
Wenn ihn aber seine wenigen Einsätze hier stören, dann wäre PSG auf jeden Fall der richtige Schritt (achtung, Ironie).
Hier:
https://twitter.com/MichaelCUISANCE
waren es aber nahezu ausschließlich Olympique Marseille Fans, die kommentiert haben.

Beim Rest stimme ich zu, bin gespannt, ob das bei uns nochmal was wird unter neuem Trainer, der ja anscheinend sehr gut mit jungen Spielern kann, in Salzburg hat er immerhin 18 Spieler unter 24 Jahren im Kader.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von BurningSoul » 11.04.2019 14:35

Die Sanduhr kann man als das Warten auf den neuen Trainer sehen, aber auch darauf, dass er für sich Klarheit schaffen will. "Soon" kann ebenfalls in beide Richtungen gedeutet werden. Er freut sich darauf bald mit einem Trainer zu arbeiten, der ihn auch dann zu schätzen weiß, wenn nicht alle Spieler um ihn herum verletzt sind oder er hat für sich den Wechsel beschlossen und er bald wechseln will.

Sollte letzteres der Fall sein, müsste man sich sowieso fragen, ob er dann der richtige Spieler für uns wäre, der nach einer schweren Saison mit weniger Spielzeit (mit erst 19 Jahren) und diversen Geschichten um ihn herum, die Flucht ergreift. Zumal mit Rose jemand kommt, der in Salzburg gut mit jungen, talentierten Spielern arbeiten konnte. Eigentlich wäre die Situation ideal für einen "Neuanfang".

Die Tweets sind zu nebulös, dass man sie eindeutig bewerten kann. Und dass französische Fans (aus Südfrankreich) auf den Tweet anspringen, ist auch nicht überraschend. Er ist ein U-Nationalspieler für Frankreich, enorm talentiert und hat scheinbar in Südrankreich Urlaub gemacht (was direkt zu Gerüchten geführt hat). Dass da auch ein paar Fans dabei sind, die den Spieler weiterhin verfolgen und "komm zu uns" schreiben, ist nicht ungewöhnlich. Ähnliches gibt es ja auch wenn ein Spieler zu uns gerüchtet wird. Borussen-Fans folgen seiner Instagram/Twitter-Seite und kommentieren teilweise über Jahre, dass es einer für Borussia wäre.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von 3Dcad » 11.04.2019 16:35

Als junger Kerle wenn es mal nicht so läuft hat man immer irgendwelche Flausen im Kopf und dann gibt es noch Social Media mit dem man umgehen muss. Alles nicht so ganz einfach.... Ich hoffe er bleibt uns erhalten und unser neuer Trainer im Sommer kann ihn richtig pushen und es macht ihm wieder Spaß bei uns.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Mikael2 » 11.04.2019 19:43

ewigerfan hat geschrieben:Otto Rehhagel hat mal sinngemäß sowas gesagt wie "Wenn ein Spieler mir keine Probleme macht, macht er dem Gegner auch keine".

Insofern finde ich es sehr erfrischend, dass sich Cuisance das derzeitige unfassbare Offensivgegurke nicht nur teilnahmslos anguckt. Und ja, gerade die Jugend hat alles Recht auf Ungeduld.

Wer weiß, vielleicht bringt ihn der neue Übungsleiter ja in die Spur. Die Anlagen sind alle vorhanden. Was der derzeitige vom Einsatz von Talenten hält, sieht man ja an den Einsatzzeiten unseres Nachwuchses.
Und selbst aus sowas wird noch ein Anti-Hecking-Post.
Man lernt nie aus. Klar braucht man auch Typen mit Ecken und Kanten. Aber statt zu posten koennte er ja auch Sonderschichten einlegen, um an seinen Defiziten zu arbeiten bzw. einen Stammplatz zu bekommen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Further71 » 11.04.2019 20:17

Wenn wir schon den guten Otto zitieren, sei auch daran erinnert dass er bekanntlich auch verheiratete Spieler bevorzugte. Ich finde bei MC bzw seinen Posts merkt man dass er - vermutlich - Single ist und noch (zu) viel Zeit für irgendwelche Flausen hat. Man bekommt zumindest den Eindruck bei seinen Posts. Aber gut, er ist halt noch sehr jung, wer macht da keine Fehler?

Dass er Single ist vermute ich aber nur, da er sich auf Instagram nur alleine zeigt oder in Gesellschaft irgendwelcher "Bro's".
Zuletzt geändert von Further71 am 11.04.2019 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von 3Dcad » 11.04.2019 20:21

Wenn Borussia mit Jungen Spielern die Flausen im Kopf haben nicht umgehen kann sollte man die Jugendabteilung dicht machen, weil die Gefahr lauert dort überall. :cool:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von uli1234 » 11.04.2019 22:07

Es gibt aber einen Unterschied: jung zu Flausen und arrogant zu dämlich.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von 3Dcad » 11.04.2019 22:37

Und aus der ferne solche Charaktereigenschaften beurteilen kannst Du? Wow, ich traue mir das nicht zu. :winker:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von rifi » 11.04.2019 23:04

War nicht Cuisance teil der Gruppe, die eine Sonderschicht zu Standards einlegte? So viel zum Thema Zusatzschichten.

Er hat Mist gebaut, ja. Er ist aber auch noch sehr jung. Das alleine ist keine Entschuldigung, aber keine Erklärung.

Stellt euch vor, er hat tatsächlich erfahren, das er am WE spielt (Hecking hat ihn heute ja erstaunlicherweise sogar in der PK als Kandidat für die 6 genannt) und meint das mit seinem Tweet. Vielleicht freut er sich außerdem auf Rose und ist bis in die Spitzen motiviert. Und das alles soll dann nichts wert sein, weil er mal Mist gebaut hat? Warum lese ich gegenüber Reus kaum Vorwürfe?

Natürlich kann es sein, dass er wechseln will und provozieren will. Aber wegen zwei blöden Aktionen nun alles zu seinem Nachteil auszulegen ist für mich so falsch wie es nur sein kann.

Von all denen die das Alter als Erklärung nicht gelten lassen wollen: wer von euch hat denn Kinder in seinem Alter oder beruflich/anderswo mit Jugendlichen/jungen Erwachsenen zu tun? Da finde ich sein Verhalten zwar unclever, aber nicht unbedingt ungewöhnlich.

Mein Appell daher: Solange wir nichts Weiteres wissen, sollten wir die Auto-Aktion nicht als Grundlage nehmen, ihn hier zu verbrennen, sondern darauf hoffen und ihn anfeuern, dass er sportlich Gas gibt und beweist, dass es nichts weiter als eine/zwei Dummheit/en war/en. Bleibt offen und fair.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Flaute » 12.04.2019 05:45

Kellerfan hat geschrieben: 10.04.2019 21:04 https://twitter.com/MichaelCUISANCE/sta ... 26816?s=19

Schätze den werden wir bald nicht mehr im Borussia-Trikot sehen. Hat der keinen Berater, oder Teamkollegen, der ihm mal gut zuredet?
Wenn das damit gemeint sein sollte, dann wäre Borussia gut beraten, den Spieler direkt anzusprechen. Er hat Vertrag !
Sollte es sich bewahrheiten, dann sollte das intern auch arbeitsrechtliche Konsequenzen zur Folge haben. Denke jedoch, dass die Verantwortlichen das tun.
Dass er jetzt mit dem Fahrrad zum Training kommen muss, das sollte man nicht überbewerten und es steht uns auch nicht zu, darüber zu urteilen. Das ist Privatsache und hat
mit seinem Beruf ursächlich nichts zu tun.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von ColaRumCerrano » 12.04.2019 11:53

3Dcad hat geschrieben: 11.04.2019 22:37 Und aus der ferne solche Charaktereigenschaften beurteilen kannst Du? Wow, ich traue mir das nicht zu. :winker:
Also das Posen mit einer dicken Karre nachdem er so im Straßenverkehr aufgefallen ist ist für mich arrogant und dämlich - und das traue ich mich auch aus der Ferne zu beurteilen :wink:

Mich beunruhigt das Cuisance auf dem Platz bei mir einen ähnlichen Eindruck hinterlässt wie in de Sozialen Medien. Ein Spiel das darauf zielt sich selber zu präsentieren. Dabei bringt der Junge wirklich Alles mit, um eine große Karriere realisieren zu können. Außer die Klarheit oder auch Reife im Kopf. So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Die Euphorie nach der starken ersten Saison ist aber erst einmal stark gedämpft und ich hoffe das es bei dem Spieler bald *Klick* macht damit wir keinen Kurth 2.0 erleben müssen.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8291
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Hordak » 13.04.2019 17:42

Gut, daß er heute zumindest mal wieder eingewechselt wurde. Ich glaube als Zehner hinter zwei Spitzen ist genau sein Ding, wenn Rose hauptsächlich mit Mittelfeldraute spielen läßt könnte das die Chance für Cuisance werden.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von rifi » 13.04.2019 17:46

Man kann sich jetzt über Egoismus aufregen oder darüber, dass er so lange liegen blieb. Für mich nach langer Zeit ohne Einsatz gar nicht so schlecht, wenn auch in Summe nicht glücklich. Seine erste Aktion mit dem Schuss auf Esser war auch seine beste. Trotzdem bin ich voller Hoffnung, dass er unter Rose ganz groß auftrumpfen kann.
Gesperrt