Michaël Cuisance [27]

Gesperrt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Badrique » 03.04.2019 14:00

Ich hoffe er hat nicht das "Kurt-Syndrom".
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Jagger1 » 03.04.2019 14:14

Das hat er nicht, er will eher immer zu viel auf einmal. Auch wenn er im Spiel noch einige Fehler macht - das machte ein Granit Xhaka übrigens auch.

Die Anlagen für einen exzellenten Fußballer hat MC. Und es wäre töricht, ihn ziehen zu lassen.
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Kampfknolle » 03.04.2019 15:10

Jagger1 hat geschrieben: 03.04.2019 13:54 Typen die ruhig sind, haben wir genug. Es ist jetzt Zeit für die echten Typen.
Wenn er ein echter Typ wäre, dann würde er im Training kämpfen oder das Gespräch mit Max suchen, anstatt so Teenager Posts auf sozialen Netzwerken verfassen. Das erinnert mich an diese Liebespaare, die abends nebeneinander auf der Couch sitzen und dann gegenseitig bei Facebook posten, dass sie sich lieben.
borussenmario hat geschrieben: 03.04.2019 13:57
Rotzlöffel
Genau so würde ich ihn inzwischen nämlich auch beschreiben.
jonny1900
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2019 19:26

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von jonny1900 » 03.04.2019 15:27

Kampfknolle hat geschrieben: 03.04.2019 13:33 Der Gute hat eben wieder 2 Fotos vom Training bei Twitter hochgeladen.

Dazu hat er Eine ablaufende Sanduhr und dazu nen böses Teufel Emoji gepostet und zudem noch Borussia verlinkt.

Wie soll man das deuten? Das seine Uhr abläuft und er sauer darüber ist ?
Ich meide diese abscheulichen (a)sozialen Medien konsequent aber wäre jemand so nett seinen „Post“ hier zu posten?
Würde ich gerne mal sehen...

Wieso zur Hölle gibt es kein Smartphoneverbot?
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8125
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Kellerfan » 03.04.2019 15:33

Manchmal lohnt auch der Blick auf die vorhergehende Seite :animrgreen:

https://twitter.com/MichaelCUISANCE/sta ... 89702?s=19
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von barborussia » 03.04.2019 15:44

Rotzlöffel? Na wenn das nicht mal ein Hasspost ist...Sorry :lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von borussenmario » 03.04.2019 15:52

"Es ist jetzt Zeit für die echten Typen"
"Aber nicht den Typ Rotzlöffel wie Sinan Kurt"

Wenn schon, dann ganz, bevor sich das weder verselbstständigt.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von barborussia » 03.04.2019 15:57

Mich haben in meiner Kindheit/Jugend mindestens 10 Menschen als Rotzlöffel bezeichnet, die mich nicht hassten.

Ich liebe das Wort!
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 03.04.2019 16:01

Jagger1 hat geschrieben: 03.04.2019 14:14 Die Anlagen für einen exzellenten Fußballer hat MC. Und es wäre töricht, ihn ziehen zu lassen.
sicherlich richtig, aber das alleine reicht im profifussball nunmal nicht aus, siehe kurt, siehe avdijaj.

ob es nötig ist, cuisance so konsequent zu ignorieren sei mal dahin gestellt, aber bei ihm werde ich den eindruck nicht los, dass er sich selber deutlich besser einschätzt, als er aktuell ist. und selbstüberschätzung hat noch niemandem gut getan.

bin sehr gespannt wie es mit ihm unter einem neuen trainer weitergeht. dass wir ihn nach dieser saison verkaufen, kann ich mir aber absolut nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Further71 » 03.04.2019 16:05

Der Typ hat für mich schon länger die Bodenhaftung verloren, vielleicht haben ihm die ganzen Lobeshymnen nach der letzten Saison nicht gut getan. Auf Insta postet er dauernd irgendwelche komischen Sachen. Jedem sein Privatleben, aber nach professioneller Einstellung und Fokussierung auf den Profisport sieht das nur selten aus.

Ich halte Benes im Vergleich für wesentlich reifer, find es sehr schade dass der nicht mehr Chancen bei uns bekommen hat und dafür nicht ein Cuisance verliehen wurde.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von borussenmario » 03.04.2019 16:09

Further71 hat geschrieben: 03.04.2019 16:05 Ich halte Benes im Vergleich für wesentlich reifer, find es sehr schade dass der nicht mehr Chancen bei uns bekommen hat und dafür nicht ein Cuisance verliehen wurde.
Das hätte ich auch bevorzugt, zumal er ja darauf gedrängt hat, woanders zu spielen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von ewigerfan » 03.04.2019 16:11

Otto Rehhagel hat mal sinngemäß sowas gesagt wie "Wenn ein Spieler mir keine Probleme macht, macht er dem Gegner auch keine".

Insofern finde ich es sehr erfrischend, dass sich Cuisance das derzeitige unfassbare Offensivgegurke nicht nur teilnahmslos anguckt. Und ja, gerade die Jugend hat alles Recht auf Ungeduld.

Wer weiß, vielleicht bringt ihn der neue Übungsleiter ja in die Spur. Die Anlagen sind alle vorhanden. Was der derzeitige vom Einsatz von Talenten hält, sieht man ja an den Einsatzzeiten unseres Nachwuchses.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von barborussia » 03.04.2019 16:12

Rotzlöffel stimmt aber und er muss wirklich aufpassen, kein zweiter Kurt zu werden.

Und das kann man selbst bei allerausgeprägter Antipathie keinem Trainer vorwerfen, sowas verhindern zu können, auch wenn der Bengel Stammspieler wäre.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Further71 » 03.04.2019 16:18

@ewigerfan
Dann soll er seine Wut in positive Energie auf dem Trainingsplatz umwandeln und sich dort für mehr Einsätze aufdrängen!

Aber ich kann mir vorstellen dass er im Training ähnlich egozentrisch auftritt wie in den letzten Spielen. Da schien ihm immer das wichtigste zu sein mit "Hacke, Spitze, 1-2-3" aufzufallen..
jonny1900
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2019 19:26

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von jonny1900 » 03.04.2019 16:28

Kellerfan hat geschrieben: 03.04.2019 15:33 Manchmal lohnt auch der Blick auf die vorhergehende Seite :animrgreen:

https://twitter.com/MichaelCUISANCE/sta ... 89702?s=19
Sorry hatte den link unten übersehen :?

Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen , dass dieser Post eine Frechheit ist...
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von ewigerfan » 03.04.2019 16:42

Further71 hat geschrieben: 03.04.2019 16:18 @ewigerfan
Dann soll er seine Wut in positive Energie auf dem Trainingsplatz umwandeln und sich dort für mehr Einsätze aufdrängen!
Absolut. Nur glaube ich mittlerweile nicht mehr daran, dass unter Hecking die Trainingsleistungen darüber entscheiden, ob jemand spielt oder nicht. So schlecht kann ein Beyer gar nicht trainiert haben, um keine Chance mehr zu bekommen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von borussenmario » 03.04.2019 16:43

ewigerfan hat geschrieben: 03.04.2019 16:11 Wer weiß, vielleicht bringt ihn der neue Übungsleiter ja in die Spur. Die Anlagen sind alle vorhanden. Was der derzeitige vom Einsatz von Talenten hält, sieht man ja an den Einsatzzeiten unseres Nachwuchses.
Das wäre sehr wünschenswert.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Further71 » 03.04.2019 16:43

ewigerfan hat geschrieben: 03.04.2019 16:42 Absolut. Nur glaube ich mittlerweile nicht mehr daran, dass unter Hecking die Trainingsleistungen darüber entscheiden, ob jemand spielt oder nicht. So schlecht kann ein Beyer gar nicht trainiert haben, um keine Chance mehr zu bekommen.

Bei letzterem bin ich bei Dir. :winker:
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Heidenheimer » 03.04.2019 17:59

ui was ist hier alles zu lesen und wie wird interpretiert :mrgreen:. Denke in einem sind wir uns alle einig. Ein *Schwiegersohn- Typ* ist Mikka garantiert wohl nicht. Vielleicht gelingt es dem neuen Trainer dieses französische enfant terrible wieder auf die Spur zu bringen. Eigentlich genau den Spieler den wir irgendwie suchen. Eigenwillig, nicht stromlinienförmig usw. Erinnert mich irgendwie an Xhaxa, Netzer (wobei dieser Konditionsläufe alles andere als liebte dazu), Cantona usw. Gesegnet eigentlich mit grossem Talent.

Zudem sei hier erwähnt, dass sich Cuisance in den Trainings ganz und gar nicht hängen lässt und eher wirkt als stehe er dauernd unter *Starkstrom*. Denke es kommt nicht von ungefähr, dass er auch immer mal wieder auf der Bank sitzt auch wenn ich Cuisance und Hecking wohl nie alleine zusammen in einen Raum sperren würde.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.04.2019 18:06

da hast aber ein leicht verzerrtes Bild von Xhaka
der mag zwar auf dem Platz so manchesmal Faxen gemacht haben
aber nicht privat,denn dann hätte dessen Vater schon für Ordnung gesorgt
Gesperrt