Michaël Cuisance [27]

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Zaman » 26.01.2019 18:57

Quincy 2.0 hat geschrieben: 26.01.2019 18:46 War richtig gut nach seiner Einwechselung, die letzten drei Ballkontakte waren dann wieder leicht überheblich, ich wäre als Trainer da auch nicht immer begeistert.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
gusel1
Beiträge: 240
Registriert: 15.06.2006 10:21
Wohnort: Versmold

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von gusel1 » 26.01.2019 19:17

Ein bißchen erwachsener sollte er werden. Dann kommt alles andere von alleine.
Dann werden wir zusammen bestimmt viel Spaß bekommen.
Vielleicht kommt er nächste oder übernächste Saison richtig gross raus.

Aber in der Nachspielzeit bei 1:0 darf er nicht mehr so ein Risiko eingehen!
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von TMVelpke » 26.01.2019 19:32

Er ist eben noch ein 19 jähriger Bub.

Es ist ganz normal das da noch nicht alles perfekt läuft.
Ich gebe ihm aber die Zeit.
Das Potenzial sieht man ja immer wieder.

Bleibt nur zu hoffen, dass er die Geduld auch mitbringt.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Aderlass » 26.01.2019 20:01

Für mich ein Sicherheitsrisiko. Vorne zu selbstverliebt und hinten mit dem Ballverlust und einem mehr als dämlichen Foul, das, wenn die Augsburger sich nicht so dilettantisch angestellt hätten, uns hätte den Sieg kosten können.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Lupos » 26.01.2019 20:29

GW1900 hat geschrieben: 26.01.2019 18:48 Vor allem hatte er ja vorher auch noch das 2:0 auf dem Fuß, wo er abspielen musste. Links war Hofmann (oder Stindl) total frei
Ja er hätte abspielen müssen. Links war Stindl und rechts Herrmann aber er wählt die absolut egoistische Option.
Die Ballverluste sind nicht wirklich dafür dar, um einer Mannschaft Sicherheit zu geben. Sein unnötiges Foulspiel hat Augsburg dann einen guten Standard beschert.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von borussenbeast64 » 26.01.2019 20:29

Klar muß MC noch ziemlich viel lernen....und das wird wohl eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen,aber das was richtig Gutes aus ihm werden kann steht außer Frage 8)
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von rifi » 26.01.2019 20:40

Ich freue mich über seine Stärken und akzeptiere, dass ein so offensiv denkender Junge in seinem Alter einfach noch Fehler macht. Da muss ich einfach Ulreich (frei) zitieren: Jung und erfahren gibt es nur auf dem Straßenstrich.

Für mich in HZ2 um Längen besser als der hochgelobte Neuhaus (was kein grundsätzliches Urteil, sondern rein auf das Spiel bezogen sein soll).

Dabei möchte ich betonen: Ich kann akzeptieren, wenn einem sein Spielstil nicht gefällt. Das Rauspicken der Fehler, das einige hier betreiben, finde ich falsch.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Aderlass » 26.01.2019 20:50

Wenn Ulreich den wirklich so gebracht hat, dann ist er großer „Strombeg“ Fan. Staffel 2 Folge „Die Kündigung“. :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von borussenmario » 26.01.2019 20:52

Er war belebend, aber eines ist auch sicher, führt so ein völlig unnötig verursachter Standard (kurz vor Schluss gegen die Mannschaft, die in dieser Saison die mit Abstand meisten Standard-Tore erzielt) zum Punkteverlust, wird er virtuell gevierteilt. Wenn man mehr spielen will, dann sollte man solche Bank-Argumente nicht liefern.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Mikael2 » 26.01.2019 21:12

rifi hat geschrieben:Ich freue mich über seine Stärken und akzeptiere, dass ein so offensiv denkender Junge in seinem Alter einfach noch Fehler macht. Da muss ich einfach Ulreich (frei) zitieren: Jung und erfahren gibt es nur auf dem Straßenstrich.

Für mich in HZ2 um Längen besser als der hochgelobte Neuhaus (was kein grundsätzliches Urteil, sondern rein auf das Spiel bezogen sein soll).

Dabei möchte ich betonen: Ich kann akzeptieren, wenn einem sein Spielstil nicht gefällt. Das Rauspicken der Fehler, das einige hier betreiben, finde ich falsch.
Welpenschutz bzw. Schutz eines Lieblingsspielers ist schon ok. Aber mit Rauspicken hat das nix zu tun. Die Fehler sind schon sehr offensichtlich.
Sie ruehren fuer mich daher, das er sich überschätzt.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von borussenbeast64 » 26.01.2019 21:14

Noch nicht reif genug für die Start11,aber wenn er seine Einsätze bekommen würde kann ich mir vorstellen,daß ihm dann eine Ausleihe nicht mehr interessieren würde...mal schauen was DH bei ihm noch in petto hat...der schlaue Fuchs :animrgreen:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Hordak » 26.01.2019 21:17

Er wollte sich zeigen und hat dadurch etwas überdreht was zu seinem dummen Foul führte. Ich glaube er weiß selbst, daß das Mist war. Ansonsten fand ich Cuisance belebend. Ich mag so Straßenfußballer wie ihn und Traoré, die sind wichtig um Gegner wie Augsburg die mit 9 Mann hinten drin stehen aufzureiben.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von JA18 » 26.01.2019 21:34

Licht und Schatten gleichermaßen.
Ist halt auch der fehlenden Spielpraxis und dem unbedingten Willen, gerade jetzt was besonderes zu zeigen, geschuldet. Dafür wars doch ganz ordentlich.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von rifi » 26.01.2019 21:41

borussenmario hat geschrieben: 26.01.2019 20:52 ...führt so ein völlig unnötig verursachter Standard (kurz vor Schluss gegen die Mannschaft, die in dieser Saison die mit Abstand meisten Standard-Tore erzielt) zum Punkteverlust...
Mal ganz offen: Glaubst du, dass die Spieler sich vor dem Spiel die Statistiken (zum Thema Standards) anschauen? Natürlich kriegt er hier sein Fett weg, wenn es dadurch zum Punkteverlust kommt. Leider.

Interessanterweise habe ich in Elvedis Thread wenig darüber gelesen, dass er seine gute Bewertung für die heutige Leistung mit dem Durchlassen des langen Abstoßes bei Hahns Chance kaputtmachen kann.
Stindl kann mit dem Gestochere offenbar das Tor zum Abseits und damit ungültig machen.
Hofmann schießt einen todesschwachen Elfmeter und vermasselt die mögliche Führung.

Eigentlich freue ich mich über das gute Spiel, anstatt nach Fehlern zu suchen. Aber sich nun an einem völlig folgenfreien Foul aufzuhängen, geht mir zu weit. Gerade bei einem 19-jährigen, bei dem ist in dieser Saison nicht so wirklich läuft. Auch das Thema Selbstüberschätzung: Er ist 19. Habt ihr das Alter übersprungen? Wer war denn da wirklich völlig klar bei Verstand?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von borussenmario » 26.01.2019 21:48

rifi hat geschrieben: 26.01.2019 21:41 Mal ganz offen: Glaubst du, dass die Spieler sich vor dem Spiel die Statistiken (zum Thema Standards) anschauen? Natürlich kriegt er hier sein Fett weg, wenn es dadurch zum Punkteverlust kommt. Leider.
Natürlich nicht. Aber glaubst Du, dass der Trainer das in der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel nicht deutlich anspricht? (Fouls in gefährlichen Freistoßbereichen wegen deren Gefährlichkeit unbedingt vermeiden?) Ich schätze, da kann das jeder Spieler mitbekommen, wenn er zuhört, egal, ob er 19 oder 29 ist.
Ich fand ihn ansonsten ja auch belebend für unser Spiel, aber sowas ärgert mich maßlos, weil es so unnötig und dabei höchst gefährlich ist. Glücklicherweise haben sie den Freistoß total verdaddelt.
Benutzeravatar
jannik567
Beiträge: 273
Registriert: 22.04.2012 15:08

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von jannik567 » 26.01.2019 21:55

rifi hat geschrieben: 26.01.2019 21:41 Aber sich nun an einem völlig folgenfreien Foul aufzuhängen, geht mir zu weit.
:daumenhoch:

Ich konnte mir die Szene nicht noch mal anschauen. Aber so wie ich es wahrgenommen habe, war der Ballverlust keine Folge von Überheblichkeit, sondern ein ganz normaler Fehler.

Und dass er den Freistoß gezogen hat, fand ich vernünftig. So konnte die Mannschaft geordnet verteidigen. Ohne das Foul wären die Augsburger vermutlich auf eine ungeordnete Hintermannschaft gestoßen.

Wie gesagt, um die Szene richtig zu bewerten, müsste ich sie noch mal sehen. Allerdings hat MC für mich in der Situation nach dem Ballverlust nachvollziehbar gehandelt, in dem er auf Kosten einer gelben Karte das geringere Übel gewählt hat.
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Heidenheimer » 26.01.2019 22:10

Auch ich fand, dass Cuisance nochmals Schwung in unser Spiel brachte. Klar hätte er da einmal besser auf Stindl oder hofmann passen können als selber vor dem Strafraum ins 1 zu 1 zu gehen. Wobei das praktizierte Raffa auch zu seinen besten Zeiten und ich finde des auch wichtig für einen offensiven Mittelfeldspieler, dass er dies mal versucht.(Auch wollte er sicherlich auch mal sein erstes Buli- Tor machen. Wer kann es ihm verdenken).

Beim Foul las ich von umgestüm und sinnfrei so hin zu gehen. Sehe ich nicht so. Nach dem Fehlpass wäre dies ne verd... gefährliche Situation geworden da unsere Verteidigung da alles andere als organisiert war und sich noch im *Rückwärtgang* befand. Hätte dieses taktische Foul Stindl oder Strobl gemacht würden hier wohl ein paar schreiben was für *coole Socken* dies halt seien.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Mikael2 » 26.01.2019 23:26

Nur mit dem Unterschied, das Cuisance damit seinen eigenen Fehler ausbuegeln wollte.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 27.01.2019 05:26

Bei Cuisance hat man immer den Eindruck, dass er noch nicht in der Lage ist, 2 oder 3 Schritte im Voraus zu denken.
Wenn er eine Idee hat, versucht er sie sofort umzusetzen.

Stindl ist z.B. ein Paradebeispiel dafür, wie man es besser machen kann.
Der macht nämlich oft unspektakuläre Sachen, aus denen sich dann richtig gute Dinge entwickeln und Miki versucht Superaktionen, hat aber die Gesamtspielsituation nicht so im Blick.

Ich finde aber, dass das für einen so jungen Spieler völlig normal ist.

Wichtig ist, dass er daraus lernt und an sich arbeitet.
Potenzial ist genug da.

Nur nicht die Geduld und den Mut verlieren.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von michy » 27.01.2019 08:57

Für mich ist Cuisance ein absolutes Juwel, er ist wie Raffael in der Lage mit seiner engen Ballführung, auch zwei und drei Spieler auf sich zu ziehen und diese auszuspielen. Wenn das Trainerteam Geduld und Händchen beweisst, könnte Cuisance hier mal ein ganz großer werden. Seine Tricks für die Galerie gehen mir zwar auch auf den Sack, aber das muß er noch lernen, sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Ich hoffe er bekommt mehr Spielzeit, auch wenn es derzeit nur die Einwechselungen sind.
Gesperrt