László Bénes [22]

Gesperrt
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: László Bénes [22]

Beitrag von emquadrat » 01.08.2017 10:04

AllanBMG hat geschrieben:Keine Ahnung, was an dem Duo Zakaria - Benes ketzerisch sein soll. Das Spiel gegen Malaga hat vorerst mal gezeigt, dass Kramer eben nicht gefehlt hat.

Insgesamt sollte auch kein Spieler per se gesetzt sein. Ich bin zum Teil entsetzt, mit welcher Selbstverständlichkeit Kramer hier zum König im Mittelfeld auserkoren wird.

Ich denke, niemand wird ernsthaft behaupten, dass der Kramer von heute besser ist, als der Kramer in seinem ersten Jahr bei uns. Unsere Ansprüche, selbst an unsere Spielkultur, sind seither aber nochmal ein gutes Stück gestiegen.

Wieso also sollte ein schlechterer Kramer als damals heute gesetzt sein? Wegen seinen tollen Treueschwüren? Ich gebe zu, dass er sich weit besser eingebracht hat, als das Jahr in Leverkusen erwarten ließ. Trotzdem ist er weit davon entfernt, bei uns die entscheidenden Impulse zu geben, die aus dem Mittelfeld auch offensiv kommen müssen. Die Laufmaschine existiert auch nicht mehr. Stand jetzt, kann es daher für mich nur eine Kombi geben: Zakaria - Benes.

Und auch Cuisance schart mit den Hufen und dürfte, obwohl ich das Gefühl habe, Hecking will ihn ausschließlich in der Offensive einsetzen, noch Ansprüche anmelden. Genauso wie Strobl.
Zakaria - Benes ist ein Duo mit gemeinsam 5 Spielen Bundesligaerfahrung und zusammen sind sie keine 40 Jahre alt. Ich bin mir nicht sicher, was Hecking machen wird, aber das wird er bestimmt nicht machen auf der Königsposition im zentralen Mittelfeld. Zumal ich bisher bei Zakaria nichts gesehen habe, was mich denken ließe, er könne bereits jetzt eine größere Rolle spielen als Kramer. Er wird sich an das höhere Tempo gewöhnen müssen und Konstanz in sein Spiel bekommen, das wird Zeit brauchen. Es herrscht in der Fanszene immer so eine Tendenz dazu, junge Spieler nach ein paar guten Testspielen sofort zu hypen, weil sie eben jung sind. Benes, den kann man nicht richtig vergleichen mit Kramer, ganz anderer Spielertyp. Wüsste aber nicht, wieso unbedingt Zakaria und Benes die Zukunft in unserem Mittelfeld sein sollten. Kramer, der hat noch locker fünf gute Jahre, da müssen die beiden erst einmal so viel Spielzeit erhalten, dass sie sich entwickeln können, um mal besser zu werden als Kramer. Es wäre auch töricht, für die beiden Kramer auf der Bank versauern zu lassen, denn bei Zakaria wird man wissen, dass der sich in 3-4 Jahren ganz woanders sieht, wenn er sich gut entwickelt.

Cuisance wird sowieso erst mal draußen sein, aber Strobl dürfte eher für die IV eingeplant sein.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Herr Netzer » 01.08.2017 10:40

emquadrat hat geschrieben: [...] Es herrscht in der Fanszene immer so eine Tendenz dazu, junge Spieler nach ein paar guten Testspielen sofort zu hypen, weil sie eben jung sind. Benes, den kann man nicht richtig vergleichen mit Kramer, ganz anderer Spielertyp. [...]
Aber eben weil Benes ein anderer Spielertyp als Kramer ist, wäre das doch die Option schlechthin: Kramer - Benes. Ich habe Dich jetzt so verstanden, dass die Jungen noch nicht so weit sind und nicht so gehypt werden sollen. In Bezug auf Zakaria gebe ich Dir recht, da er noch gar keine Buli-Erfahrung hat.

Benes trainiert aber doch wohl schon lange mit der ersten Mannschaft und hat bereits nachgewiesen, dass er reif ist für die erste Mannschaft.

Strobl-Kramer ist für mich keine Option, da die kreative Spielgestaltung dann komplett abgeht (Zitat Strobl: "Wenn man nicht weiß, wohin mit dem Ball, gibt man ihn Raffael, der weiß dann schon, was damit anzufangen!").

Eigentlich ganz witzig das Zitat, lässt aber nicht unbedingt eine Spielgestaltung ala Xhaka erwarten...

Benes ist für mich die erste Wahl für die 6!!!
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: László Bénes [22]

Beitrag von spawn888 » 01.08.2017 11:50

AllanBMG hat geschrieben:
Insgesamt sollte auch kein Spieler per se gesetzt sein. Ich bin zum Teil entsetzt, mit welcher Selbstverständlichkeit Kramer hier zum König im Mittelfeld auserkoren wird.
Jedem ist seine eigene Meinung natürlich gegönnt. Aber dieser Post ist für mich einfach in vielen vielen Punkten schlichtweg falsch. Zum König im Mittelfeld hat man ihn hier zudem auch nicht auserkoren...

Ich versuche mich mal an einer Zusammenfassung von Kramers Saison:

mit großen Erwartungen kam er zurück und ich finde, er war anfangs auch ganz gut dabei. ob in den Playoffs oder auch zum Saisonstart. Leistungstechnisch ging es dann leider etwas herunter gegen Mitte bis zum ENde der Hinrunde, wie auch mit der gesamten Mannschaft.

Seit dem Wechsel zu Hecking und einer nahezu festen Doppel-6, war Kramer aber auch wieder deutlich besser im Spiel. Er hat einiges für unsere Stabilität getan und man merkte gerade sein Fehlen deutlich an. Woran mache ich das fest? ich finde, man kann es allein an den Phasen der Rückrunde ausmachen und an den einzelnen Spielen.

Kramer fehlte auf Schalke in der EL, wo wir jegliche defensive Stabilität vermissen ließen. Kramer fehlte ab HZ2 im Rückspiel, und wieder ging jegliche Stabilität mit seiner verletzungsbedingten Auswechslung verloren. Kramer fiel dann lange aus und wir haben in dieser Phase ein paar Spiele gewonnen wie in Mainz, oder in Köln. Aber wir hatten auch katastrophale Auftritte wie in Frankfurt dabei, wo wir mit ganz viel Dusel 0:0 spielten. Oder Spiele wie in Hoffenheim mit 5 Gegentoren und Dortmund, wo man eine Führung aus der Hand gab. In meinen Augen fehlte mit Kramer in dieser Zeit ein wichtiger Garant dafür, solche Spiele dann auch zu gewinnen. und nicht zuletzt das unsägliche Halbfinalaus gegen Frankfurt. Kaum Leidenschaft in HZ1, kaum Zweikämpfe, Stabilität gleich 0. Da hätte uns ein Kramer extrem geholfen.

Und dann kommen wir mal zu den offensiven Fähigkeiten, die du Kramer ja scheinbar absprichst. Alle, die das behaupten oder unterstützen sollten sich wirklich mal Gedanken machen...Kramer ist definitiv ein guter Fußballer und für einen 6er sicherlich auf einem sehr guten Niveau. Natürlich ist das Spiel Kramers anders als z.B. von Dahoud oder Xhaka. Aber Kramer ohne offensive Akzente? Da sprechen ja schon allein die Assists dagegen.

Ich erinnere in der abgelaufenen Saison nur mal an Kramers Freistoßvorlage am 1. Spieltag für Hahn. Oder an Kramers Vorlage für Dahoud im Heimspiel gg Hoffenheim. Oder Kramers Vorlage in Wolfsburg für Vestergaard mit einer Flanke nach Dribbling durch den Strafraum. Dazwischen lagen Vorlagen mit Traumpass auf Raffael in Leverkusen oder zum 1:0 Sieg in Bremen auf Hazard, wo Kramer mit Ball am Fuß 40m überbrückt und dann mustergültig Hazard bedient.

Alle diese Vorlagen haben Punkte eingebracht und waren in engen Spielen gold wert. Wer Kramer also die offensiven Impulse abspricht, der irrt in meinen Augen gewaltig und drückt damit eher nur aus, dass man sich nicht wirklich mit unserem Spiel oder dem Spiel Kramers beschäftigt.
Dennoch ist jeder mit anderen Blickwinkeln ausgestattet und dies sei jedem zugestanden. Wie man dann aber allen Ernstes sagen kann, Zakaria-Benes, sonst nichts anderes im Hinblick auf die offensiven Qualitäten der beiden....Dann wird es schon abenteuerlich in meinen Augen.

Zakaria in 50 SPielen in der Schweizer Super Liga 2 Tore, 2 Vorlagen. Letzte Saison waren es 1 Tor und 1 Vorlage. Benes in seinen Auftritten in unserem Trikot mit guten Ansätzen und einem beherzten Tor gegen Hertha. Ansonsten blieb es zumeist bei Ansätzen.

und diese beiden bringen nun wirklich mehr offensive Wucht mit als Kramer dies bisher gezeigt hat? puh, damit kann ich mich nicht anfreunden. Mit Sicherheit können diese beiden in die Rolle hineinwachsen, keine Frage und da werden beide auch an Torgefahr und Vorlagenqualität hinzugewinnen. Aber momentan ist Kramer da beiden noch in allen Belangen überlegen.
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Allan Simons. » 01.08.2017 11:58

Es komme mir aber keiner mit Fakten...... :mrgreen:

Super Beitrag ,wie eigentlich immer! :daumenhoch:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: László Bénes [22]

Beitrag von rifi » 01.08.2017 12:09

@spawn888:
Sehr guter Beitrag. Einige möchten sehr schnell die Talente sehen, wiel diese gute Ansätze zeigen und wundern sich, dass die Trainer das dann meist anders machen.

Für mich ist Kramer ein ganz entscheidender Spieler. Weniger wegen Fußballkunst (die scheint oft höher bewertet zu werden als andere Fähigkeiten), sondern weil er dem Spiel Struktur gibt und es oft lenkt und weil er Verantwortung übernimmt. Für mich ist er, gemeinsam mit Stindl, DER Führungsspieler bei uns. Und gerade im engeren System zeigt er seinen Wert ganz besonders.

Das heißt nicht, dass er unbedingt gesetzt ist. Andere können sicher an ihm vorbeiziehen. Aber aktuell sehe ich ihn ganz klar gesetzt und dann einen Benes oder Zakaria daneben. Auch Strobl sehe ich seine Einsätze bekommen.
Im Laufe der Saison kann ich mir auch einen Zakaria mit Benes vorstellen. Aber für den Saisonbeginn füht für mich kein Weg an Kramer vorbei.

Genauso wie übrigens hier gefragt wird, warum er als "König des Mittelfelds" gesehen würde könnte man fragen, warum seine bisherigen Leistungen, seine Stellung in der Mannschaft und seine Fähigkeiten so konsequent ignoriert zu werden scheinen, dass man die Talente, die zum Teil noch kein Buli-Spiel gemacht haben, in jedem Falle vorzieht.
Wie gesagt, Kramer ist für mich nicht gesetzt, weil er Kramer ist. Er ist gesetzt, weil er Dinge auf den Platz bringt, die wir benötigen und die seine Mitspieler so noch(!) nicht einbringen können, nach meiner Einschätzung.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: László Bénes [22]

Beitrag von AllanBMG » 01.08.2017 14:36

emquadrat hat geschrieben: Es herrscht in der Fanszene immer so eine Tendenz dazu, junge Spieler nach ein paar guten Testspielen sofort zu hypen, weil sie eben jung sind.
Und bei anderen herrscht permanent die Meinung, junge Spieler sind nicht reif genug, muss man ranführen, müssen Erfahrungen sammeln etc. So als ob sie das per se erkennen können. Danke. Nicht mein Ding.
emquadrat hat geschrieben: Wüsste aber nicht, wieso unbedingt Zakaria und Benes die Zukunft in unserem Mittelfeld sein sollten.
Wer lesen kann und will, ist klar im Vorteil: "Stand jetzt" ist ziemlich eindeutig. Gründe "wieso" fallen mir genug ein, aber eine Glaskugel besitze ich leider auch nicht.
emquadrat hat geschrieben: Kramer, der hat noch locker fünf gute Jahre, da müssen die beiden erst einmal so viel Spielzeit erhalten, dass sie sich entwickeln können, um mal besser zu werden als Kramer.
Verzeih mir, aber dieser Satz ist dermaßen stupide, dass mir eigentlich die Lust vergeht, überhaupt darauf zu antworten. Die anderen beiden haben also nicht mal verdient, Erfahrung zu sammeln, selbst wenn sie möglicherweise besser sind. :facepalm:
emquadrat hat geschrieben: Es wäre auch töricht, für die beiden Kramer auf der Bank versauern zu lassen, denn bei Zakaria wird man wissen, dass der sich in 3-4 Jahren ganz woanders sieht, wenn er sich gut entwickelt.


Ist klar. Aufgepasst Spawn! Also doch die tollen "Treueschwüre" (von einem der nach dem ersten Winken mit den Scheinen ganz schnell die Klappe gehalten und dem Rudi um den Bart geschmeichelt hat. Sorry, mache ich Christoph keine Vorwürfe. Aber er hat schon so viel Stuss in seiner Karriere verlauten lassen, dass ich darauf so gut wie gar nix gebe, ob er uns die Treue schwört oder nicht.)
emquadrat hat geschrieben: Cuisance wird sowieso erst mal draußen sein, aber Strobl dürfte eher für die IV eingeplant sein.
Auch klar. Cuisance wird sowieso erstmal draußen sein. Selbst wenn er sich aufdrängt bis zum Gehtnichtmehr. Seh ich leider genauso. Aber richtig ist es deshalb keineswegs. Und nur weil der Trainer es evtl. so sieht schon gar nicht. Letztlich sollte immer noch der Verein und der Erfolg im Vordergrund stehen.

Zum Rest: Es war mir im Vorfeld klar, dass man den "Weltmeister" nicht hinterfragen darf, ohne sich hier die üblichen Argumente anzuhören. Spawn: Du hast Dir viel Mühe gegeben, Deine Meinung darzulegen. Ich versuche nur kurz darauf einzugehen. Das mit Kramer sehe ich etwas anders. Warum, kannst Du zum Teil meinem vorherigen Post entnehmen. Außerdem verschleppt mir CK zu häufig das Spiel. Nicht im Stile von Wendt, aber doch nachteilig. Mal darauf achten, wie oft er vom Gegner gestellt wird, weil er sich nicht früh genug vom Ball trennt. Vor Kurzem hat er die Situation gerettet, indem er sich auf den Ball legte. In ähnlicher Form schon öfter passiert. Großes Kino. Aber irgendwie für unseren "gesetzten" DM etwas unwürdig, oder nicht?

Ein anderer Grund: Wir waren zuletzt im Mittelfeld suboptimal besetzt. Es war von vorneherein klar, dass Dahoud mit Kramer oder Strobl an seiner Seite nicht an seine gezeigten Leistungen wird anknüpfen können. Dahoud benötigt jemand, der ihm den Rücken freihält und das Spiel leitet. Zudem war er bei einigen in der Bringschuld. Und das war schlicht ein Trugschluss. Strobl absolut solide und zeitweise sogar einen Tick besser als Kramer. Aber eben meist mit zu wenig Feuer. Was ich sagen will: Letztlich war unser MF mMn eine mittlere Katastrophe, und Kramer damit noch der Beste. Da ist es klar, dass sein Fehlen sich bemerkbar macht. Benes wurde evtl. zu spät auf den Platz gelassen und konnte so schnell gar nicht 100%ig überzeugen. Nun sind mit Cuisance, Zakaria und dem für mich gefühlten Neuzugang Benes aber drei weitere Leute da, denen man ihr Talent schon nach wenigen Spielzügen ansieht. Die Kombi Zakaria und Benes hat mir bisher, sprich "Stand jetzt" am besten gefallen. Deswegen bin ich "Stand jetzt" auch der Ansicht, dass sie spielen sollten. Auch wenn das nur ein Testspiel war. Wenn sich CK durch bessere Leistungen in Kombi mit einem anderen hervortut oder Benes/Zakaria in der Liga nicht funken, keine Frage. Und nochmal, nur für Dich "Spawn": STAND JETZT! Nirgends habe ich gesagt, Benes und Zakaria und sonst nix anderes. Wenn ein Moderator hier mir diese Lügen unterstellt und mich dann auch noch angreift, ist das in meinen Augen erbärmlich und eigentlich nur mit einem blinden Aktivismus zu erklären.

Ansonsten gilt für mich immer: Die besten bzw. jene die am besten miteinander harmonieren, müssen spielen. Außer es gibt externe, also konditionelle Gründe etc. Da gibt es keine Stammplatzgarantie. Und wenn das jemand anders sieht, sollte er sich ernsthaft hinterfragen, ob das noch irgendetwas mit Objektivität zu tun hat.

Last but not least: Der Vergleich mit den Assists hinkt, weil sowohl Zakaria als auch Benes wesentlich jünger sind als Kramer und dementsprechend hoffentlich noch nachlegen (und auch Erfahrungen sammeln) dürfen.

Beide sind jetzt schon weiter als Kramer es in ihrem Alter war. Kramer 10/11 in der Regionalliga in 26 Spielen eine Torvorlage (Tore null). Saison 11/12, 2. Liga: zwei Assists und ein Tor. Erst danach kam er etwas ins Rollen. Benes hat dagegen bereits letzte Saison in der RL vier Assists gegeben und ein Tor gemacht sowie eins in der BL. In der Fortuna-Liga 2/2 in 31 Spielen mit zum Teil 17 Jahren. Willst Du ernsthaft behaupten Benes ist nicht offensiver ausgerichtet? Und in Zakaria sehe ich zumindest mehr Talent, Körper etc und somit in der Momentaufnahme und wahrscheinlich auch künftig den besseren defensiven ZM oder DM. Aber ich gebe zu, CK hat auch offensive Qualitäten. Die wollte und habe ich ihm letztlich auch gar nicht abgesprochen, auch wenn ich mich da etwas unklarer ausgedrückt habe und man es zumindest so interpretieren könnte. Mir geht es in diesem Zusammenhang um das schnelle Umschalten. Und das ist der gelegentliche "Zauderer" Kramer einfach aus meiner Sicht der falsche Mann. Da ist Zakaria deutlich fixer unterwegs.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: László Bénes [22]

Beitrag von AllanBMG » 01.08.2017 14:56

rifi hat geschrieben: Für mich ist Kramer ein ganz entscheidender Spieler. Weniger wegen Fußballkunst (die scheint oft höher bewertet zu werden als andere Fähigkeiten), sondern weil er dem Spiel Struktur gibt und es oft lenkt und weil er Verantwortung übernimmt. Für mich ist er, gemeinsam mit Stindl, DER Führungsspieler bei uns.
Und da bin ich zum Teil gerne bei Dir. Ich bin wirklich auch der Allerletzte, der Spitze-Hacke-ein-zwei-drei zum Maß aller Dinge erklärt und weiß solche Arbeitstiere wie Kramer zu schätzen. Letztlich waren es auch hauptsächlich seine Führungsqualitäten und sein Wille, die uns zuletzt gefehlt haben und ME weniger seine fußballerischen Akzente. So etwas ist sehr wichtig, gerade bei unserem Hühnerhaufen (warum dann allerdings Wendt dauernd Vizekapitän sein darf, werd ich wohl nie verstehen).

Ich denke aber auch, dass Zakaria - ähnlich wie Xhaka oder sogar noch mehr - eine natürliche Autorität besitzt, die ihn trotz seiner jungen Jahre auch in dieser Hinsicht innerhalb kürzester Zeit zu einem mehr als vollwertigen Ersatz machen. Wenn man ihn denn lässt.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: László Bénes [22]

Beitrag von spawn888 » 01.08.2017 15:19

@AllanBMG:

Moment mal, ganz langsam. Ich hab dich mit Sicherheit nicht angegriffen. VIelleicht hätte ich auf den genauen Wortlaut achten sollen, den du gebraucht hast. Habe ich nun nachgeholt. "Stand jetzt kann es nur die Kombination Zakaria-Benes geben." und dennoch, was ist daran nun so anders im Vergleich zu "Zakaria-Benes und sonst nichts?" so wie ich es von dir wiedergegeben habe. Wenn auch nicht ganz im Wortlaut, richtig.

Mit Sicherheit beinhaltet dies aber keinen Angriff.

Nunja. Ich sagte ja, dass jedem seine Meinung zusteht. Aber wenn du doch so sehr den "Stand jetzt" heraufbeschwörst, ist dann nicht dein Argument mit den Assists schon wieder entkräftet? Denn "Stand jetzt", nur für dich AllanBMG, ist Kramer demnach tatsächlich deutlich vor den beiden Jungspunden, oder nicht?

Also man kann nicht einerseits so argumentieren und dann wieder anders. Kramer bringt momentan eine ganze Menge Offensivqualität mit. Das hat die Vergangenheit gezeigt und das müssen die anderen Jungs erstmal so in der Art bringen. Von daher verstehe ich und scheinbar auch einige andere, nicht ganz, woher du die Grundlage für dein "Stand jetzt" nimmst, denn da kann man ja nunmal nur die aktuelle Leistungsfähigkeit heranziehen und wenn du da so sehr die Offensive vermisst bei Kramer und bei den anderen so bekräftigst, dann frage ich mich woher das kommt. denn allein die Vermutung dass die beiden Jungen "dementsprechend hoffentlich noch nachlegen" ist für mich irgendwie nicht ausreichend STAND JETZT sagen zu können, sie bringen Offensiv mehr mit.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: László Bénes [22]

Beitrag von AllanBMG » 01.08.2017 16:23

spawn888 hat geschrieben: Wer Kramer also die offensiven Impulse abspricht, der irrt in meinen Augen gewaltig und drückt damit eher nur aus, dass man sich nicht wirklich mit unserem Spiel oder dem Spiel Kramers beschäftigt.
Dennoch ist jeder mit anderen Blickwinkeln ausgestattet und dies sei jedem zugestanden. Wie man dann aber allen Ernstes sagen kann, Zakaria-Benes, sonst nichts anderes im Hinblick auf die offensiven Qualitäten der beiden....Dann wird es schon abenteuerlich in meinen Augen.
Das, ist für mich ein Angriff, und Du legst mir Worte in den Mund. Was gar nicht geht, weil zig andere, darauf auch noch aufbauen. Dann nehmen wir also nochmal meinen Post. Aussage für Aussage. Vielleicht erkennst Du dann den Unterschied.

Aussage 1: Keine Ahnung, was an dem Duo Zakaria - Benes ketzerisch sein soll. Das Spiel gegen Malaga hat vorerst mal gezeigt, dass Kramer eben nicht gefehlt hat.

Wo ist das Problem? Kramer hat nicht gefehlt. Punkt. Das ist meines Erachtens mehr Fakt, als alles, was Du als Argument gebraucht hast. Und nun komm mir nicht mit: "Das war nur ein unwichtiges Testspiel." Wenn Favre seinerzeit auf seine letzten beiden Testspiele gebaut hätte, wäre er heute noch unser Trainer. Ja, das ist nun spekulativ, aber trotzdem nicht völlig an den Haaren herbeigezogen.


Aussage 2: Insgesamt sollte auch kein Spieler per se gesetzt sein. Ich bin zum Teil entsetzt, mit welcher Selbstverständlichkeit Kramer hier zum König im Mittelfeld auserkoren wird.

Wo ist das Problem? Meine absolute Überzeugung. Gesetzt sind absolute Ausnahmeerscheinungen wie Messi etc. Nicht einmal Xhaka, Stindl oder Raffa dürfen bei uns einen Freifahrtschein haben.

Aussage 3: Ich denke, niemand wird ernsthaft behaupten, dass der Kramer von heute besser ist, als der Kramer in seinem ersten Jahr bei uns. Unsere Ansprüche, selbst an unsere Spielkultur, sind seither aber nochmal ein gutes Stück gestiegen.

Wo ist das Problem? Jeder, der ehrlich zu sich ist, stimmt dieser Aussage zu - zumindest was die fußballerischen Qualitäten anbelangt. Du nennst es "anders" ich nenn' es "schlechter" und bin bei meinen Analysen des Spiels meist nicht so ahnungslos, wie Du es darstellen möchtest. Aber wie rifi schon erwähnte, hat er inzwischen wichtige Führungsqualitäten gewonnen. Von mir aus "anders". Aber haben das die anderen nicht evtl. auch. Müsste man sehen, oder?

Aussage 4: Wieso also sollte ein schlechterer Kramer als damals heute gesetzt sein? Wegen seinen tollen Treueschwüren? Ich gebe zu, dass er sich weit besser eingebracht hat, als das Jahr in Leverkusen erwarten ließ. Trotzdem ist er weit davon entfernt, bei uns die entscheidenden Impulse zu geben, die aus dem Mittelfeld auch offensiv kommen müssen. Die Laufmaschine existiert auch nicht mehr. Stand jetzt, kann es daher für mich nur eine Kombi geben: Zakaria - Benes.

Wo steht hier, dass er keinerlei offensive Impulse gibt? Ich rede, von den "entscheidenden" Impulsen. Aber hier habe ich ja schon eingeräumt, dass man dies überlesen kann. Wie man aber aus dem letzten Satz konstruiert, "Zakaria-Benes und sonst nix anderes" und dann nochmal bekräftigt, wo denn bitte der Unterschied in beiden Aussagen ist, schlägt wirklich dem Fass den Boden aus. Kann es sein, dass Du partout nicht willst, dass andere, die nicht Deiner Meinung sind, auch mal Recht haben?

Es geht auch nicht darum, ob Kramer bei Hecking zu 100% gesetzt ist (Was er vermutlich nicht einmal unbedingt ist und Du hier als unveränderliche Tatsache darstellst). Es geht darum, dass ich nicht verstehe, was an dem Duo Zakaria-Benes ketzerisch, bzw. ein Frevel sein sollte. Ich habe mein Problem mit Bigotterie in jeder Form. Auch bei Personen und Vereinen.

"Stand jetzt" heißt in diesem Fall (Datum): nach den Testspielen (mit Abstand schlechteste Halbzeit (außer Freistoß null Torchancen): Zakaria-Kramer gegen Nbg., mit weitem Abstand bestes Spiel von allen: Zakaria-Benes gegen Malaga), also momentaner Stand. "Für mich" bedeutet auch für mich, und nicht für Dich, Hecking oder Emquadrat. Und vor allem bedeutet es nicht endgültig, für immer und ewig und abschließend, wie Dein Satz: "Benes-Zakaria und nix anderes" impliziert!!! Meine Herrn, was ist daran zu beschönigen? Warum muss ich mir die Zeit nehmen, um Dir das so deutlich darzulegen?
hammerurfeld
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2009 17:45
Wohnort: Urfeld bei Bonn

Re: László Bénes [22]

Beitrag von hammerurfeld » 01.08.2017 16:37

Diese seitenlangen Haarspaltereien langweilen :winker:
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Herr Netzer » 01.08.2017 16:56

Zumal in den letzten min. sieben Beiträgen insgesamt vielleicht zweimal am Rande der Name Benes fiel und das in diesem Threat doch eher komisch erscheint...
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: László Bénes [22]

Beitrag von AllanBMG » 01.08.2017 16:57

spawn888 hat geschrieben: Nunja. Ich sagte ja, dass jedem seine Meinung zusteht. Aber wenn du doch so sehr den "Stand jetzt" heraufbeschwörst, ist dann nicht dein Argument mit den Assists schon wieder entkräftet? Denn "Stand jetzt", nur für dich AllanBMG, ist Kramer demnach tatsächlich deutlich vor den beiden Jungspunden, oder nicht?
Nein. Ganz einfach. Du reduzierst und komprimierst alles, was ich gesagt habe, auf den letzten Satz und Deine vermeintliche Assist-"Beweisführung" und versuchst mir daraus einen Strick zu drehen, der nicht da ist. Nochmal: "Stand jetzt" bedeutet nach den Testspielen, nach den Trainingseinheiten. Ich habe in den Testspielen kaum offensive Akzente von Kramer gesehen. Gefühlt auf jeden Fall weniger als von Cuisance, Benes oder Zakaria (der im Umschaltspiel durch seinen Antritt ziemlich viel bewegt). Was letztes Jahr war und 1976 ist mir ziemlich Banane. Damit ist eigentlich zu meinem angeblichen Widerspruch alles gesagt.

Aber, gerne auch nochmal zu diesem Punkt:

- Benes ist jetzt schon offensiv effektiver als Kramer mit 2 Toren und vier Assists in weniger Einsätzen.

- Zakaria ist bekannt dafür, der Mann vor dem Assist zu sein. Es ist eine seiner großen Stärken. Hättest Du Dich mit ihm befasst, wüsstest Du das. Warum Du aber anhand von Assists glaubst, Offensivqualitäten beurteilen zu können und Dich in der "Verteidigung" Kramers darauf versteifst, musst Du selbst wissen.

Zusammengefasst: Stand jetzt ist Benes offensiv also vor Kramer. Um das festzustellen, brauche ich eigentlich keine Statistik bemühen, die z. B. keine Pässe in die Schnittstelle misst. Einer, der offensiv deutlich effektiver ist, genügt mir auch schon. Der andere soll schließlich mehr für die Defensive tun. Und optimaler Weise dürfen beide auch noch zulegen. Sie sind ja noch jung. Kramer hat in diesem Bereich ja auch erst später zugelegt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: László Bénes [22]

Beitrag von borussenmario » 01.08.2017 17:37

Man kann ja ruhig anderer Meinung als Spawn sein, aber er hat nicht mit Attributen wie "König Kramer" oder "tolle Treueschwüre" um sich geworfen, sondern sachlich argumentiert, da ist solche Verbissenheit eigentlich unangebracht.... :aniwink:




Und falls weiterer Diskussionsbedarf zu Kramer besteht, er hat einen eigenen Thread :offtopic3:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Raute s.1970 » 01.08.2017 19:23

emquadrat hat geschrieben: Zumal ich bisher bei Zakaria nichts gesehen habe, was mich denken ließe, er könne bereits jetzt eine größere Rolle spielen als Kramer. Er wird sich an das höhere Tempo gewöhnen müssen und Konstanz in sein Spiel bekommen, das wird Zeit brauchen. .
Wirklich erstaunlich, was du immer alles so weißt.

Und daß du bei Zakaria nichts gesehen hast, heißt ja nicht, daß es vielleicht trotzdem vorhanden ist.
Pechmarie
Beiträge: 1930
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Pechmarie » 01.08.2017 20:12

Ich befürchte das László Bénes zum Saisonstart wieder aussen vor ist.
Ich glaube aber auch nicht das Zakaria sofort spielt. Ich denke dass neben dem
"Stellpferd" Kramer entweder Strobl oder Hofmann beginnen werden.

Allerdings würde ich mich gerne täuschen und László öfter spielen sehen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: László Bénes [22]

Beitrag von borussenmario » 01.08.2017 20:20

Bei Benes glaube ich das nicht, ich könnte mir vorstellen, dass er neben Kramer die meiste Einsatzzeit auf der Sechs haben wird und Strobl eher dann spielt, wenn wir defensiv sehr kompakt stehen müssen. Hofmann auf der Sechs kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, nicht bei diesem Angebot, das wir momentan dort zur Verfügung haben.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: László Bénes [22]

Beitrag von derNickler » 01.08.2017 20:28

Beim Duo Strobl/Kramer geb ich dir recht.

Aber denke, dass es die meiste Zeit Benes oder Zakaria und Kramer heißen wird.

Hofmann wurde ja oft für Stindl eingewechselt, (mich hat er auf der Position nicht überzeug, aber das ist ja OT), wie erfolgreich, wird der Coach wissen. Aber auf der 6 sehe ich Jonas nicht
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Raute s.1970 » 02.08.2017 07:26

Pechmarie hat geschrieben: Ich denke dass neben dem
"Stellpferd" Kramer entweder Strobl oder Hofmann beginnen werden.
Na dann Gute Nacht............. :wink:
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nestbeschmutzer » 02.08.2017 09:16

LB ist mit seinem schnörkellosen Spiel schon heute der bessere Umschaltspieler als CK, was für einen zentralen Mittelfeldspieler ja nicht ganz unerheblich ist. Und bei DZ gefällt mir die Dynamik, die sein Spiel gegenüber dem oftmals pomadigen Auftreten CKs auszeichnet. Stand heute (@AllanBMG :mrgreen: ) wäre auch für mich CK nicht gesetzt.
ironfohlen

Re: László Bénes [22]

Beitrag von ironfohlen » 02.08.2017 09:29

Richtig ist das er offensiv mehr versucht und direkter nach vorne spielt. Die Frage ist ob dies so bevorzugt wird. Auf der defensiven 6 ist mMn zunächst mal Zweikampfstärke, Übersicht, Laufstärke, taktisches Verständnis und Passsicherheit gefragt. Benes versucht viel und er hat teils tolle Aktionen aber halt auch gewisse Defizite. Ich bin relativ sicher das unser Duo Kramer und Zakaria heißen wird. Benes wird aber auch seine Einsätze bekommen. Vielleicht sogar etwas weiter vorne.
Gesperrt