Mamadou Doucouré [U 23]

Der Unterbau: Amateure, Junioren, Damen. Unsere Jugend, unsere Zukunft, unsere Hoffnung!
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.06.2016 14:22

@Dave M.

Was mich halt wundert: Im Wechselfieber-Thread hast du keine einzige Frage zu Doucouré gestellt.
Aber kaum wird er vorgestellt, kommt "den kenn ich nicht, kann der was, keiner hat ihn je live spielen gesehen, was soll die Euphorie ..."
Da geht mein Stänker-Alarm an.

Dass keiner sagen kann, ob er bei uns super durchstartet, ist wohl klar und bei jedem Transfer so. Also deine Fragen wird dir keiner definitiv beantworten können.

Dass du den Transfer skeptisch siehst mangels Infos, ist natürlich dein gutes Recht.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von don pedro » 18.06.2016 14:25

kann mich noch an den reus thread damals erinnern."was sollen wir mit dem" oder "ist eberl blöde und zahlt eine million"? bla bla bla.
die stänkerer waren dann später die am lautesten schrien das sie es ja sofort gewusst haben wie super reus doch sei. :roll:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Leipner » 18.06.2016 14:29

wer denn z.B. ? :roll:

und wer meckert hier über den Transfer ??
Benutzeravatar
Dave_Mcllwain
Beiträge: 795
Registriert: 11.12.2012 10:49
Wohnort: Remagen/Rhein

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Dave_Mcllwain » 18.06.2016 14:55

Hier geht es nicht um Meckern oder Stänkern, sondern einzig allein um die Frage woher eine solche Euphorie kommt und das bezüglich eines jungen Spielers den, ich behaupte mal, hier noch niemand hat Spielen sehen.
Warum wartet man nicht einfach ab und schaut sich mal an was er drauf hat wenn es die ersten Möglichkeiten dazu gibt.
Was soll dieser Hype über einen Transfer den niemand von uns abschliessend beurteilen kann?
Ich, wie wir alle hier denke ich, hoffen mal das er hier ein, na sagen wir mal wegen mir Patrick Andersson wird, das ist ja nunmal keine Frage, aber um das auch nur annähernd zu beurteilen muss ich ihn doch wenigstens mal gesehen haben.

Ich erinnere mich auch noch an einen Spieler Namens Luuk de Jong, denn hier nicht eben wenige als den absoluten Knaller gesehen haben. Was daraus wurde Wissen wir ja alle....
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.06.2016 14:58

Na gut. Einverstanden. :shakehands:

Wobei ich Luuuuk immer noch gut und saucool finde. Hat halt leider nicht gepasst.
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 10557
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von pet. » 18.06.2016 15:02

herzlich willkommen mamadou - gute genesung und dann viel erfolg bei uns :flagbmg:
Benutzeravatar
Dave_Mcllwain
Beiträge: 795
Registriert: 11.12.2012 10:49
Wohnort: Remagen/Rhein

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Dave_Mcllwain » 18.06.2016 15:06

KommodoreBorussia hat geschrieben:Na gut. Einverstanden. :shakehands:

Wobei ich Luuuuk immer noch gut und saucool finde. Hat halt leider nicht gepasst.
Okay..... :winker: :daumenhoch:

Übrigens, Seitenwahl hat den Transfer, meines Erachtens nach sehr treffend beschrieben. So kann man es stehen lassen:

http://seitenwahl.de/index.php/2013-03- ... rpflichtet
hank rearden
Beiträge: 1658
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von hank rearden » 18.06.2016 15:58

Herzlich willkommen! :flagbmg:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Raute s.1970 » 18.06.2016 16:25

KommodoreBorussia hat geschrieben:die Blind bezeichnet Doucouré als "Super-Pariser" und dass Gladbach endlich "Gummi" auf dem Transfermarkt gebe. Die sind boshaft. Keine Ahnung, was bei denen läuft. Einfach nur traurig.
Das zeigt doch wieder mal, was für dumme Leute bei der Blöd arbeiten.
Als seriöser Journalist kann man solche Sätze doch eigentlich gar nicht verfassen.
DSDS und Dieter Bohlen-Niveau.
Klar kann und sollte man auch mal ironische Artikel schreiben, aber sie müssen doch nicht saudumm und niveaulos sein.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Raute s.1970 » 18.06.2016 16:52

Dave_Mcllwain hat geschrieben:Also ist das dann hier nicht erlaubt kritische Fragen zu stellen? Über was soll ich mich bei einem Spieler freuen den ich nicht kenne und von dem ich noch nie was gehört habe? Verstehe ich nicht ...
Du stellst ja keine kritischen Fragen. Du machst den Spieler unterschwellig mit deinen Kommentaren schlecht, ohne ihn ja zu kennen, wie du selbst sagst.

Man kann sich doch einfach mal darüber freuen, daß ein Spieler, den halb Europa haben wollte, zur Borussia gekommen ist.
Was ist daran verkehrt ?
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 829
Registriert: 28.09.2007 21:32
Wohnort: Bottrop

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Tom » 18.06.2016 18:12

Also wenn der Max sagt das Mamadou ein großes Talent ist dann können wir das ruhig glauben.
Und so wie jeder andere Spieler auch,darf er hier erstnal in Ruhe ankommen und die Zeit zum eingewöhnen bekommen die er braucht.
Man sollte auch nicht vergessen das er mit grerade 18 ja fast noch ein Kind ist.
Also imner schön ruhig bleiben an die Leute die meinen das er uns sofort weiterhelfen kann bspw.bei den Play offs.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Johnny Cache » 18.06.2016 18:27

WELCOME :daumenhoch:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Titus Tuborg » 18.06.2016 19:14

Bienvenu Mamadou... :winker:
Benutzeravatar
Dave_Mcllwain
Beiträge: 795
Registriert: 11.12.2012 10:49
Wohnort: Remagen/Rhein

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Dave_Mcllwain » 18.06.2016 21:58

Raute s.1970 hat geschrieben:
Du stellst ja keine kritischen Fragen. Du machst den Spieler unterschwellig mit deinen Kommentaren schlecht, ohne ihn ja zu kennen, wie du selbst sagst.

Man kann sich doch einfach mal darüber freuen, daß ein Spieler, den halb Europa haben wollte, zur Borussia gekommen ist.
Was ist daran verkehrt ?
Punkt 1: Das ich ihn Schlecht mache stimmt einfach nicht, und wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hättest würdest du zu dem gleichen Schluß kommen. Mich stört einfach das Gehabe das von einigen gemacht wird und das kann ich so einfach nicht stehen lassen.

Punkt 2: ICH freue mich über Spieler von denen ich denke das ich diese Beurteilen kann, und das kann ich nur wenn ich sie selbst gesehen habe,das ist hier der einzig springende Punkt. Hier wird ein Transfer in den Himmel gehoben über den wir alle letztlich nichts Wissen, das ist einfach Fakt.
Das ein solcher Spieler Potenzial haben mag will ich nicht bestreiten, denn sonst hätte man ihn ja nicht verpflichtet.

Desweiteren verweise ich noch einmal auf den Artikel der Seitenwahl, in dem alles richtig zu dem Thema geschrieben wurde:

http://seitenwahl.de/index.php/2013-03- ... rpflichtet
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von midnightsun71 » 18.06.2016 22:04

sagen wir es mal so,was er uns bringt wissen wir erst ab der neuen saison aber ganz klar festzuhalten ist das inzwischen spieler zu uns kommen die uns die letzten jahre nicht mit dem po angeschaut hätten...und das ist ein quantensprung für uns...
Heidenheimer
Beiträge: 9636
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Heidenheimer » 18.06.2016 22:05

der mamadou ist ein grosses talent. da ihn wohl kaum einer vorher spielen sah ist man angewiesen darauf was sein palmares alles aufweist und welche rolle er da spielte. mit den bildkommentaren hat dies nichts zu tun. (wahrscheinlich haben sie ihn vorhin genauso wenig gekannt und inszenieren jetzt die story)

und was dieser junge erreicht hat bis jetzt und was er für ne rolle innehielt ist schon beeindruckend. bloss weil er als 17 jähriger bei psg nicht im ersten team spielt, naja.. bloss wenige aus der bundesliga wohl die dies auch schaffen würden.

er hat nicht unterschrieben bei seinem verein, basta, aus welchen gründen auch immer. ausserdem geht man ja auch davon aus, dass sich ein solcher spieler weiter entwickelt und da kann keiner der kritiker hier sagen, dass er offenbar bis jetzt nicht beste voraussetzungen zeigte.

ich erinnere mich an den anfang dieser saison. christensen und elvedi.. ohjee, die sollen sich mal in unserer u23 das nötige rüstzeug holen und sich über teileinsätze allenfalls in unserer ersten freuen. das ende der geschichte mittlerweile bekannt. bei doucoure kann es auch. nicht mehr und nicht weniger. in einem jahr wissen wir mehr.
Benutzeravatar
Dave_Mcllwain
Beiträge: 795
Registriert: 11.12.2012 10:49
Wohnort: Remagen/Rhein

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Dave_Mcllwain » 18.06.2016 22:30

Heidenheimer hat geschrieben:
ich erinnere mich an den anfang dieser saison. christensen und elvedi.. ohjee, die sollen sich mal in unserer u23 das nötige rüstzeug holen und sich über teileinsätze allenfalls in unserer ersten freuen. das ende der geschichte mittlerweile bekannt. bei doucoure kann es auch. nicht mehr und nicht weniger. in einem jahr wissen wir mehr.
Das ist genau das gleiche Thema wie bei Doucourè, ich habe mich auch im Vorfeld der letzten Saison weder in irgendeinem Thread noch Forum oder sonst auf einer Diskussionsplattform über diese Spieler ausgelassen weil ich sie nicht kannte und diese demzufolge auch nicht beurteilen konnte.

Man kann dieses Thema ausreizen wie wir wollen und auch Abendfüllend Diskutieren, aber mir kann keiner erzählen das er eine Aussage über einen Spieler treffen kann von dem er noch nie zuvor etwas gehört oder gesehen hat.

Max und sein Team werden Wissen was sie tun, und sie werden in ihm sicher einen Mann für die Zukunft sehen, speziell was die IV angeht. Ich für meinen Teil lasse mich überraschen und hoffe das die Verantwortlichen mit ihrer Idee recht haben.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Mikael2 » 19.06.2016 00:15

Heidenheimer hat geschrieben:der mamadou ist ein grosses talent. da ihn wohl kaum einer vorher spielen sah ist man angewiesen darauf was sein palmares alles aufweist und welche rolle er da spielte. mit den bildkommentaren hat dies nichts zu tun. (wahrscheinlich haben sie ihn vorhin genauso wenig gekannt und inszenieren jetzt die story)

und was dieser junge erreicht hat bis jetzt und was er für ne rolle innehielt ist schon beeindruckend. bloss weil er als 17 jähriger bei psg nicht im ersten team spielt, naja.. bloss wenige aus der bundesliga wohl die dies auch schaffen würden.

er hat nicht unterschrieben bei seinem verein, basta, aus welchen gründen auch immer. ausserdem geht man ja auch davon aus, dass sich ein solcher spieler weiter entwickelt und da kann keiner der kritiker hier sagen, dass er offenbar bis jetzt nicht beste voraussetzungen zeigte.

ich erinnere mich an den anfang dieser saison. christensen und elvedi.. ohjee, die sollen sich mal in unserer u23 das nötige rüstzeug holen und sich über teileinsätze allenfalls in unserer ersten freuen. das ende der geschichte mittlerweile bekannt. bei doucoure kann es auch. nicht mehr und nicht weniger. in einem jahr wissen wir mehr.
Es kann ja letztendlich jeder hier im Rahmen der Forumsregeln schreiben was er will. Aber wenn jemand was negatives ueber einen neuen Spieler schreibt, der also noch kein einziges Spiel für den Klub gemacht hat, ist das schon befremdlich.
Normal sollte da ein Willkommen und viel Erfolg stehen. Oder man schreibt halt nichts.
Ich persönlich tue mich generell schwer mit Spielerschelte, bis auf wenige Ausnahmen.
quincy

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von quincy » 19.06.2016 07:03

Ich denke das Wichtigste bei Transfers ist das unsere Verantwortlichen und unsere Scouts den Spieler gesehen haben und von ihm überzeugt sind.
Im Fall Mamadou werden sie das getan haben und deshalb bin ich mir sicher das wir ein außergewöhnliches Talent verpflichtet haben.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.06.2016 09:31

Mikael2 hat geschrieben: Es kann ja letztendlich jeder hier im Rahmen der Forumsregeln schreiben was er will. Aber wenn jemand was negatives ueber einen neuen Spieler schreibt, der also noch kein einziges Spiel für den Klub gemacht hat, ist das schon befremdlich.
Normal sollte da ein Willkommen und viel Erfolg stehen. Oder man schreibt halt nichts.
Ich persönlich tue mich generell schwer mit Spielerschelte, bis auf wenige Ausnahmen.
Bingo, genauso sehe ich es auch.

P.S.: Schade, dass man in die Forums-Software keinen Like-Button einbauen kann, das wäre doch zeitgemäß und würde die an sich sinnfreien "1900% agree"-Posts wie meinen hier überflüssig machen.
Antworten