Mamadou Doucouré [U 23]

Der Unterbau: Amateure, Junioren, Damen. Unsere Jugend, unsere Zukunft, unsere Hoffnung!
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von BMGX4Ever » 22.09.2020 15:56

Das wird nichts mehr, jede Wette (leider). Dass wird doch so die nächsten 5 Jahre weiter gehen.

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... cour-14509
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Kampfknolle » 22.09.2020 19:14

Trainiert er denn aktuell mit?

Niemand, der beim Training war und etwas dazu sagen kann ?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Zaman » 24.09.2020 11:37

BMGX4Ever hat geschrieben: 22.09.2020 15:56 Das wird nichts mehr, jede Wette (leider). Dass wird doch so die nächsten 5 Jahre weiter gehen.

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... cour-14509
dieser Artikel ist so überflüssig wie ein kropf :roll:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von borussenbeast64 » 24.09.2020 13:47

Mama wieder im Lauftraining dabei und kann wieder nächste Woche beim Teamtraining anwesend sein. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Genellan » 25.09.2020 10:39

So oft wie er nun aus dem Training genommen wird, weil sein Muskel reagiert, kann ich auch nicht mehr an eine Zukunft als Profifußballer glauben.
Ich hoffe aber das ich mich irre.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von BMGX4Ever » 25.09.2020 12:12

Ich denke wir alle würden uns freuen wenn er endlich über längere Zeit im Training und Spielmodus bleibt. Nur der Glaube daran wird bei mir immer weniger. Es ist (für mich) mittlerweile wahrscheinlicher das wir Deutscher Meister werden als das er voll durchstartet.
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von FürImmer » 25.09.2020 15:28

Solange der Verein und vor Allem er selbst daran glaubt,
werde ich einen Teufel tun und ihn aufgeben!
Ist er irgendwann (Rückrunde? Nächste Saison?) soweit,
könnte er wie ein verspäteter Top-Transfer für uns sein.
Und genau diese Perspektive macht mir Spaß, auch wenn viele Fragezeichen
dabeistehen und man sicher auch ungeduldig wird.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von borussenbeast64 » 25.09.2020 16:26

Ich für meinen Teil finde daß Mama bis jetzt Fortschritte gemacht hat,um nicht wieder langwierig verletzungsbedingt auszufallen. Ich denke das baut ihn auf weiter an sich selber zu glauben und Schritt für Schritt sich den Profis zu nähern,um endlich auch bei und mit ihnen spielen zu können. Diese Geduld bis dahin hat er auf jeden Fall und sollte eigentlich bei uns auch vorhanden sein. Das dauert bei ihm eben seine Zeit,was meinen Glauben an ihn und den Verantwortlichen nicht verschwinden lässt. Ich drück ihm den :daumenhoch: damit alles bei ihm auch problemlos weitergeht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36781
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von 3Dcad » 26.09.2020 09:57

Er ist nun 4 Jahre hier und ich denke das unser Verein so umsichtig ist, das Mamadou sich parallel zur Profilaufbahn weiterbildet, damit er Alternativen hat, falls es gesundheitlich doch nicht klappt mit der Profilaufbahn. Ist sicher nicht einfach beides unter einen Hut zu bringen, aber eine Weiterbildung bietet halt auch eine gewisse Ablenkung wenn man länger verletzt ist und verliert nicht so schnell die Geduld.
Ist da etwas bekannt das er sowas parallel macht?
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Raute s.1970 » 26.09.2020 11:41

3Dcad hat geschrieben: 26.09.2020 09:57 Er ist nun 4 Jahre hier........
Ist da etwas bekannt das er sowas parallel macht?
Und ich bin mir wirklich nicht restlos sicher, ob es die Aufgabe des Vereins ist, Alternativen für ihn zu suchen.
Schließlich ist Borussia ein Profi-Fußballverein und nicht das Kultusministerium.

Was die Ablenkung in Form von Weiterbildung betrifft, könntest du ja mal @Zisel kontaktieren.
Schließlich ist er Lehrer und eventuell hat er viel Freizeit und kann Mamadou unter seine Fittiche nehmen.
Dann hätte Borussia mehr Zeit, sich um seine sportlichen Belange bzw. seine nicht vorhandenen Fortschritte
zu kümmern und schlußendlich auch die meiner Ansicht nach unvermeidbaren Konsequenzen zu ziehen.
Denn auch bin der Meinung....der Zug ist abgefahren. Das wird nichts mehr. Du schreibst es ja selbst...
4 Jahre for nothing.

Bekannt ist mir nichts bezüglich Schulbankdrücken.
Aber Bildung bzw. Fortbildung schadet nie. Wenn sie dann noch berufsspezifisch ist, umso besser.
Das setzt aber voraus, dass noch andere Ambitionen als "Fußball zu spielen" vorhanden sind.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von raute56 » 26.09.2020 19:18

Ich fände es eine sehr starke Geste des Vereins, einem jungen Spieler, der so viel XXX am Fuß hatte, nicht nur fußballerisch zu helfen.
Tilsebilse
Beiträge: 266
Registriert: 28.04.2016 09:57
Wohnort: 599,8 km entfernt

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Tilsebilse » 01.10.2020 16:03

borussenbeast64 hat geschrieben: 24.09.2020 13:47 Mama wieder im Lauftraining dabei und kann wieder nächste Woche beim Teamtraining anwesend sein. :daumenhoch:
Ist er denn wieder dabei? Auf den Fotos konnte ich ihn nicht erkennen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von borussenbeast64 » 01.10.2020 16:39

Ich hab das nur vergangene Woche in unserem Pressespiegel gelesen,daß Mama diese Woche wieder voll ins Training kommen soll. Ich hoffe daß er nicht wieder was mit Verletzung zu tun hat,da du ihn ja nicht beim Training gesehen hast,Tilsebilse. Mag sein daß Mama vorsichtshalber eine Pause bekommen hat,oder sich bei der U23 aufhält....aber ich hab aktuell keine Info über Mama's Zustand :noidea:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12267
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Quincy 2.0 » 03.10.2020 20:21

Heute wieder nicht im Kader, jetzt schon wieder ein paar Wochen raus! Ich denke da muss man keine große Hoffnung mehr haben, auch wenn ich es Mams wünsche.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von nicklos » 03.10.2020 23:25

Wieder raus?

Aber ja, sein Körper macht es wohl nicht mehr mit.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von borussenbeast64 » 04.10.2020 02:29

Daß Mama seine Karriere beenden muß steht ja nirgendwo zu lesen,und da es ja schon öfters von Marco erwähnt wurde,daß sehr vorsichtig mit ihm umzugehen ist,glaube ich noch,auch wenn's noch seine Zeit dazu daueren wird,ihn einsatzbereit zu erleben.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Pechmarie
Beiträge: 1929
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Pechmarie » 04.10.2020 13:12

Schade um den Jungen.
Die letzte Verletzung ist schon eine Weile her, trotzdem reicht es nicht mal für geregeltes Training.
Selbst kleinere Einsätze führen zu wochenlangen Schonungszeiten, also scheint sein Körper entsprechende Signale zu liefern.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für ihn mit Profifussball noch etwas wird.
Wirklich schade.
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Kampfknolle » 04.10.2020 13:20

Wie ist denn nun der aktuellste Stand? So langsam blickt man gar nicht mehr durch...

Aber wenns wieder zwickt...puuh....irgendwann muss man der Wahrheit auch mal ins Auge blicken...
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Leidensborusse » 04.10.2020 14:18

Eine Grundausbildung in Physiotherapie müsste er ja leider mittlerweile durch die vielen Behandlungen schon haben. :cry:
Wirklich Schade das bei so einem Talent der Körper nicht mitspielt.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2410
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von stuppartralf » 08.10.2020 17:33

Auch heute kein Einsatz im Test gegen Düsseldorf. Meine Hoffnung auf einen vollwertigen Profi schwindet bei mir immer mehr, leider. 😢
Antworten