Mamadou Doucouré [U 23]

Der Unterbau: Amateure, Junioren, Damen. Unsere Jugend, unsere Zukunft, unsere Hoffnung!
sterno
Beiträge: 2246
Registriert: 08.06.2012 20:44

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von sterno » 10.12.2019 22:17

Der junge Mann ist jetzt bereits dreieinhalb Jahre im Verein. Habe ihn noch nie spielen gesehen. Ich denke nicht, dass da noch was kommt. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von DaMarcus » 11.12.2019 08:49

Selbst beim Testspiel der U23 gestern wurde er nicht eingesetzt. Das tut mir unheimlich leid für den Jungen, aber ich habe auch die Befürchtung, dass sein Körper Profisport einfach nicht hergibt.
Er war diese Saison ja bereits weiter. Es ist schon merkwürdig, dass er jetzt seit fast 2 Monaten (Am 19.10. hat er sein letztes Spiel gemacht) ohne Spielpraxis geblieben ist.
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1938
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Moselfohlen » 11.12.2019 09:01

Er wird auch aktuell nie bei den verletzten Spielern angegeben, die nicht ins Aufgebot kommen?
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Einbauspecht » 11.12.2019 09:27

Vielleicht steckt ein langfristiger Plan dahinter,
ihn zur neuen Saison körperlich, seelisch und geistig fit zu bekommen.
Ich habe immer noch Hoffnung.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von fussballfreund2 » 11.12.2019 09:36

Me too :daumenhoch:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von TheOnly1 » 11.12.2019 09:38

Einbauspecht hat geschrieben: 11.12.2019 09:27 Vielleicht steckt ein langfristiger Plan dahinter,
Hoffe ich auch. Ich fürchte nur, das ist ein bisschen eine Wunschvorstellung.
Ganz ehrlich: Wenn jemand seit über einem halben Jahr "fit" im Sinne von "unverletzt" ist und es trotzdem nicht gelingt den Körper auf ein Niveau zu bringen, wo er zumindest mitmachen kann, ohne dass man sofort wieder Gefahr läuft, dass irgendwas kaputt geht, dann ist dieser Körper mMn nicht Profisport-geeignet.
In einem halben Jahr krieg ich nen ansonsten gesunden 70-jährigen Laien auf Marathon-Niveau mit der entsprechenden rundum Betreuung.
Keine Ahnung...ich hoffe einfach mal, dass die Leute bei Borussia es besser wissen, aber für mich wirkt das von außen rein subjektiv wie "hoffen auf ein Wunder, denn zu verlieren haben wir eh nix mehr".
GW1900
Beiträge: 5409
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von GW1900 » 11.12.2019 09:39

Ich finds einfach ärgerlich, dass man kaum Infos zu seinem aktuellen Status bekommt. Eigentlich liest man nur in den Express/Gladbach-Live Berichten etwas über ihn, bei borussia.de wird er nie erwähnt. Der Verein bzw. das Ärzteteam wird ja sicherlich irgendeinen Plan mit ihm haben.
bigmac76
Beiträge: 755
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von bigmac76 » 11.12.2019 10:19

Ich fürchte auch immer mehr, dass er für uns nicht mehr zum Einsatz kommt. Zumindest nicht in Pflichtspielen der ersten Mannschaft.

Er ist seit 8 Monaten im Training, offiziell nicht verletzt und kommt trotzdem nicht einmal mehr zu Kurzeinsätzen in der zweiten Mannschaft.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4383
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Simi » 11.12.2019 11:19

Das zeigt einfach, dass Doucouré nach den fast drei Jahren mit vielen Muskelverletzungen noch einiges an Zeit benötigt. Ich kann auch verstehen, dass Borussia hierzu nicht dauerhaft Wasserstandsmeldungen abgeben möchte, das könnte den Jungen noch mehr unter Druck setzen. Doucoure wurde hier im Oktober ja teilweise schon in die Startelf gefodert und mit Ginter oder Elvedi gleichgesetzt. Wir sollten ihm einfach seine Zeit geben, die er braucht. Schönes Zeichen allerdings, dass er am Samstag mit in der Nord war! Tut dem Jungen sicherlich gut. :daumenhoch:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von rifi » 11.12.2019 11:28

Was könnte es Falscheres geben, als zu seiner Situation Meldungen abzugeben? Keine Info heißt, er braucht noch Zeit. Würde man anfangen irgendwas zu sagen, dann würde jeder kleine Rückschlag noch viel mehr diskutiert und sein Karriereende heraufbeschworen werden. Ich denke auch nicht, dass es hilfreich ist, in die Nichtinformation jetzt irgendwas reinzuinterpretieren.
Für uns spielt er hinsichtlich des Kaders keine Rolle. Sollte er fit werden, wäre er ein echter Bonus. Es geht also nur um ihn persönlich. Und da ist ein Arbeiten in aller Ruhe sicher am hilfreichsten.
Heidenheimer
Beiträge: 9630
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Heidenheimer » 11.12.2019 12:01

Kaum etwas zu vernehmen. Im Training jedoch trainiert er momentan voll mit wurde mir gesagt.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Herr Netzer » 11.12.2019 13:22

Und wenn das der Fall ist, ist doch alles paletti!

Wie soll denn wohl sonst Belastungssteuerung bei seiner Vorgeschichte aussehen, als ihn eben nicht permanent in der 2. spielen zu lassen. Es ist eben kein normales Aufnbautraining eines Spielers mit etwas Trainingsrückstand. Bei ihm ist extreme Vorsicht und Rücksichtnahme auf seinen Körper erforderlich.

Und wenn er ansonsten voll mittrainiert, aber nur nicht spielt, gibt es für mich keinen Grund sein Karriereende herbeizuorakeln!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von 3Dcad » 11.12.2019 18:30

@Simi und @rifi :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.12.2019 20:08

Heidenheimer hat geschrieben: 11.12.2019 12:01 Kaum etwas zu vernehmen. Im Training jedoch trainiert er momentan voll mit wurde mir gesagt.
Das wäre ja eine sehr positive Nachricht. Wenn sie stimmt, ist imho alles paletti. Von mir aus soll er 1 Jahr lang nur trainieren. Wenn danach seine Muskeln und Sehnen belastbar wie Stahl sind, hat er noch viele gute Jahre als Profi vor sich. Ich hoffe nur, dass die Ärzte den Grund für seine vielen Verletzungen herausgefunden haben und so die Möglichkeit besteht, das nach einer vollständigen Genesung samt Aufbautraining in Zukunft zu minimieren.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Nothern_Alex » 13.12.2019 09:36

Er ist doch ein Bonusspieler, mit dem wir nur gewinnen können. Er gehört nicht den Spitzenverdienern und nimmt niemanden den Platz weg. Er hat in den letzten Jahren keine Rolle gespielt und weniger ist ja kaum möglich (es sei denn, er meutert jetzt und will eine Stammplatzgarantie ;-) ).
Knaller
Beiträge: 1277
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Knaller » 13.12.2019 15:24

Wenn das so wäre - Bayern braucht doch noch einen guten IV :wink:
heindampf
Beiträge: 673
Registriert: 19.01.2009 20:18

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von heindampf » 13.12.2019 19:48

wenn ich das gestrige Spiel sehe könne wir ihn in der Abwehr noch gebrauchen. Viel Schlechter wie Ginter und Elvedi kann er nicht sein
GW1900
Beiträge: 5409
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von GW1900 » 20.12.2019 11:23

Rose in der PK über Doucoure und dessen Einsatzchancen in der Rückrunde:
Mams ist dabei, hat nochmal eine kleinere Verletzung gehabt, jetzt ist er aber wieder im Teamtraining. Ich glaube das wir in dem halben Jahr sehr, sehr gut mit Mams gearbeitet haben, viel nach vorne gebracht haben, sodass er gut drauf ist und wir wünschen uns alle das das stabil bleibt und das wir ihn dann in der Rückrunde endlich mal in einem Pflichtspiel der 1. Mannschaft auf dem Platz sehen. Das wünschen wir ihm alle sehr und wenn es soweit ist wird das sicherlich ein emotionaler Moment.
Hört sich gut an.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Borusse 61 » 20.12.2019 11:53

Ich wünsche es Mams von ganzem Herzen, dass er endlich auf dem Platz stehen kann.... :ja:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von fussballfreund2 » 20.12.2019 12:06

:daumenhoch: ich auch
Antworten