Mamadou Doucouré [U 23]

Der Unterbau: Amateure, Junioren, Damen. Unsere Jugend, unsere Zukunft, unsere Hoffnung!
AlanS

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von AlanS » 13.11.2018 17:57

@Heidi

Gratuliere, du schlüpfst immer mehr in meine Forums-Rolle :shakehands:

Was allerdings nicht in die Argumentation passt, ist, dass Hofmann, Neuhaus und Strobl etablierten Spielern vorgezogen werden.

Ansonsten ist es schon krass: gerade die Spieler, die letzte Saison Hecking vor der totalen Fan-Wut bewahrten und sein Gesicht retteten, müssen in dieser Saison ins Gras beißen. Drmic, Cuisance und auch Zakaria und Kramer. Allesamt Fan-Lieblinge ...

Mich würde es wirklich interessieren, wie Mamadou jetzt seinen Mann stehen würde - vorausgesetzt, er ist wirklich fit. Davon gehe ich aus, denn sonst wäre er ja auch noch nicht im Mannschaftstraining und könnte auch nicht die Spiele der U23 mitmachen.
Angesichts unserer guten Tabellensituation besteht zum Glück nun aber auch wirklich nicht Eile und man kann Mama sehr behutsam an die Belastung heranführen. Bei solch schweren Muskelverletzungen mit Vernarbungen ist das auch ganz sicher sinnvoll, denn Mama muss quasi um die Vernarbungen herum mehr Muskelmasse aufbauen, als er vor den Verletzungen im Muskel hatte, um den Leistungsverlust des Muskels durch die Vernarbungen zu kompensieren.
Daher halte ich mich in dieser Personalie noch zurück und werte den Umgang mit Mama bisher als sehr vernünftig und richtig.
Heidenheimer
Beiträge: 9638
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Heidenheimer » 13.11.2018 18:21

Dies stimmt schon nicklos, das sind 2 verschieden *Kaliber*. Es geht mir auch nicht darum um einen Vergleich Leistung zu ziehen. Es geht mir um die Art und Weise. Du erinnerst dich sicher, dass man auch Plea erst auf die Bundesliga *vorbereiten* wollte, die Verletzungen jedoch einen Strich durch diese Rechnung machte.

Jordan Beyer als Beispiel aufgeführt. Er wurde nach dem Ausfall von Elvedi und Lang einfach mal ins kalte Wasser geworfen und er *schwamm* bereits fleissig mit. So sage ich nicht, dass Beyer nun schwächer oder stärker ist als Lang aber man kann ihn jetzt nicht wieder in der u23 *versenken* nur weil Lang wieder fit ist. Da sitzt ein Janschke momentan auf der Bank.
Doucoure macht seit ein paar Wochen das volle Trainingsprogramm mit ohne Zwischenfälle, hat also die gleiche Belastung wie jeder andere Kaderspieler auch. Macht den unterschied nun in der u23. War im Freundschaftsspiel gegen Wien (auch gemäss österreichischer presse, also nicht bloss bei uns) bester mann auf dem Feld inklusive Torvorbereiter. Warum soielt er nicht auch mal 20-30 Minuten mit der ersten? Aus dem gleichen Grund wie Hecking 2 Jahre lang Vestergaard und Ginter zusammen spielen liess und Janschke meist immer den Backup *machte*. wenn Tony nicht verletzt war. Soll mir also kaum einer kommen, wenn da allein nach Leistung aufgestellt wird oder es vorallem die Bank zu besetzen gilt.

Es zieht sich wie ein roter faden irgendwie durch diese erfolgreiche Saison. Hecking *erschuf* die Grundlagen für den heutigen Erfolg. Eingefahren jedoch haben es primär die sehr guten Verstärkungen. Dies hat auch nichts mit *Schuld* zu tun, dass Hecking da schuldig an einer Niederlage sei und es bei einem Team die Spieler waren. Es ist die Summe der Verstärkungen und nicht Weiterentwicklung alleine von Spielern. Zudem nutzt er die Recourssen dank weniger Verletzungen was das seinige zum Erfolg auch beiträgt. Entwicklung sieht anders aus, denn da versucht man mit besseren Basiswerten ein Team auf ein höheres Level zu stellen. Das geht aber nicht wenn man wie im Fall Doucoure diese Werte aussen vor lässt.

Bei Doucoure mag das Argument lange Verletzung diskutiert werden. Aber es sind auch *Spieler des Monates* vom letzten Jahr nicht mal auf der Bank und sitzen auf der Tribüne oder spielen bei der u23 (die extrem von diesen profitiert, kein Wunder). Dafür sitzt die *Garde* auf der Bank von der man weiss, dass sie wohl die *besten Zeiten* hinter sich haben. Ich würde ja nichts schreiben, wenn besagte alte Garde (wenn sie dann eingewechselt werden) dem Team etwas Stabilität bringen würde sobald dann ein Neuhaus oder gar Plea/Hazard vom Feld gehen. Das Gegenteil ist aber der Fall, *Schwimmfest* ist dann oft angesagt.

Alan@ bei Strobl kann man geteilter Meinung sein im Vergleich zu Kramer. jeder hat da andere Stärken oder Schwächen. bei Neuhaus/Hofmann umgeht man den Konkurrenzkampf galant indem man Plea einfach mal als nominellen Flügel aufstellt. Dann muss man sich fürs Aufbauzentrum nicht exponieren obwohl Stindl und Raffa so die Spitze anders *interpretieren*. Ok, heisst wird ja rotiert aber sorry, ein 4-3-3 verlangt nun mal nicht nach 3 *hängenden Spitzen* vorab dann, wenn Flanken in den Strafraum geschlagen werden wo eben kein Abnehmer steht.
AlanS

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von AlanS » 13.11.2018 22:11

Ich stimme dir doch voll und ganz zu.
Du greifst ja sogar meine Kritikpunkte auf!

Den Umgang mit Beyer finde ich schon auch krass. Der hat den Vorzug vor Tony als RV bekommen - und dabei voll überzeugt! - und muss jetzt wieder in die U23 während Tony regelmäßig im Kader ist!?

Es ist halt gerade ein schlechter Zeitpunkt, so etwas anzusprechen ... dann ist man der Haar-in-der-Suppe-Sucher oder der ewige Besserwisser ....

Was die Entwicklung der Mannschaft angeht, sehe ich es absolut genau so, wie du.

... weiter im Trainer-Thread ...
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Kellerfan » 15.11.2018 15:52

Musste beim Testspiel gegen Münster verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Konnte aber selbst vom Platz gehen. Hoffentlich ists nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Borusse 61 » 15.11.2018 15:53

Das kann doch echt nicht wahr sein.... :shock:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von ThomasDH » 15.11.2018 16:37

Gerade erst eingeschaltet. Oh mann...hoffe man ist nur sehr vorsichtig bei ihm.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15176
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von TMVelpke » 15.11.2018 17:03

Kellerfan hat geschrieben: 15.11.2018 15:52 Musste beim Testspiel gegen Münster verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Konnte aber selbst vom Platz gehen. Hoffentlich ists nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Wenn er selbst runter gegangen ist, kann man wenigstens Hoffnung haben, dass man ihm vll gesagt hat, dass er bei kleinsten Anzeichen lieber aufhören soll, damit es nicht noch einen Rückschlag gibt.

Wir werden sehen.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Kellerfan » 15.11.2018 17:26

Bremser meinte eben zu mir, man wisse noch nichts Genaueres. Kann natürlich alles und nichts bedeuten.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Further71 » 15.11.2018 17:42

Unglaublich....wie kann man soviel Pech haben???

Nur noch zum ko.t.zen :(
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Volker Danner » 15.11.2018 18:05

der Junge hat die Seuche..
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3579
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Borusse1983 » 15.11.2018 18:51

Zwei dicke Wermutstropfen: Mamadou Doucouré musste nach 19 Minuten verletzt ausgewechselt werden nach einer Grätsche im Mittelfeld. Christoph Kramer verließ das Spielfeld in der zweiten Halbzeit humpelnd nach einem Foul an ihm.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Borussenpaul » 15.11.2018 19:26

Aus der blöd
19. Minute: Doucouré grätscht im Mittelfeld, zeigt danach sofort an: Auswechseln! Noch während der Partie düste er zu einer Kernspin-Untersuchung. Trainer Dieter Hecking: „Es ist etwas mit dem Muskel, Genaues kann ich noch nicht sagen.”

Was für eine riesen Schei......
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Borusse 61 » 15.11.2018 19:36

Habe da gar kein gutes Gefühl, hoffentlich lieg ich falsch....
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von dedi » 15.11.2018 20:35

Haste Scheiße am Fuß dann haste... :wut2:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von 3Dcad » 15.11.2018 20:38

Erst mal abwarten und gute Besserung wünsche ich. Herbei schreiben muss man nichts... :wink:
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von allan77 » 15.11.2018 21:00

Ich warte bis es etwas offizielles gibt, bevor ich mich äußere....
Benutzeravatar
Jabiru
Beiträge: 581
Registriert: 25.08.2014 22:05
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Jabiru » 15.11.2018 21:29

Man schaut immer mit einer gewissen Befürchtung in diesen Thread.

Hoffentlich kein großer Rückschlag.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von borussenmario » 15.11.2018 21:50

Hört sich auf jeden Fall alles andere als gut an.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von purple haze » 15.11.2018 22:07

Egal was im Endeffekt diagnostiziert wird, wünsche ich ihm erstmal gute und schnelle Genesung, sowie weiterhin eine starke Mentalität.
Was der arme Kerl in seinen noch jungen Jahren wegstecken muss, ist echt unglaublich:-(
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von HerbertLaumen » 15.11.2018 22:18

Das ist echt furchtbar für den jungen Kerl. Hoffentlich ist es nicht so schlimm.
Antworten