Mamadou Doucouré [U 23]

Der Unterbau: Amateure, Junioren, Damen. Unsere Jugend, unsere Zukunft, unsere Hoffnung!
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1759
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von kaepten » 06.11.2018 12:56

Das klingt doch alles sehr vielversprechend nach dieser wirklich sehr sehr langen Leidenszeit.
Ich wünsche ihm und uns, dass jetzt die dauerhaft verletzungsfreie Zeit begonnen hat.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von ewiger Borusse » 06.11.2018 12:58

wie will man das ausführen ohne direkten Vergleich, bis auf Oscar und Yann sind dahinten andere Leute oder auf anderer Position unterwegs
Heidenheimer
Beiträge: 9461
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Heidenheimer » 06.11.2018 13:30

Wie gesagt, die Infos für mich aus zweiter Hand. Es hat hier im Forum jedoch der eine oder andere der Trainings ab und zu besuchen auch. Offenbar verfügt er über eine hervorragende Antizipation, braucht also nicht jedesmal in den Zweikampf zu gehen. Zudem habe er körperlich doch einiges zugelegt was ihm in Zweikämpfen sehr zugute kommen kann.
Technisch sehr gut und enorm ballsicher. In der Lage auch lange Bälle zu spielen die auch einen Abnehmer finden. (Dies wohl der Vergleich mit Christensen nehme ich an). Zudem ist er alles andere als langsam.
Wäre schön, wenn diese Eindrücke vielleicht von jemandem relativiert oder bestätigt würden die ihn auch bereits in Aktion gesehen haben (jetzt nicht aufgrund Eindrücken seiner Trainingsspieleinsätzen). Jedenfalls waren unsere Kumpels begeistert von ihm... zudem .. auch wichtig... grins, lobten sie das Essen im Stadionrestaurant :-D

Stimmt ewiger, einen direkten Vergleich kann man nicht ziehen. Diesen kann man aber auch nicht bei einem Neuzugang ziehen da man auch dort bloss das geleistete, die Leistung sieht. Der Vergleich auch da erst nach Einsätzen gezogen werden kann. Lang> Beyer oder Drmic > Plea usw.
Benutzeravatar
Der wahre Urfohle
Beiträge: 478
Registriert: 16.09.2014 09:48

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Der wahre Urfohle » 06.11.2018 14:28

Der Junge ist eine Granate
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Volker Danner » 06.11.2018 18:12

hmm.. befürchte das wird nix mehr.. großes Talent mit großem Verletzungspech..
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von allan77 » 06.11.2018 18:58

Wieso? Ist was passiert?
Frantek
Beiträge: 57
Registriert: 01.02.2005 16:33
Wohnort: Westerwald

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Frantek » 07.11.2018 20:13

Finde es absolut in Ordnung, wenn man den Jungen, weiterhin vorsichtig aufbaut.
Bei der Verletzungsgeschichte, kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.
Allerdings, irgendwann kommt die Stunde der Wahrheit.
Wenn er zur Rückrunde eine Alternative ist, wäre das doch eine schöne Sache.
Würde mich jedenfalls riesig für ihn freuen.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15066
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von TMVelpke » 08.11.2018 02:46

Volker Danner hat geschrieben: 06.11.2018 18:12 hmm.. befürchte das wird nix mehr.. großes Talent mit großem Verletzungspech..
hä? Gerade jetzt wo er sein erstes Pflichtspiel gemacht hat? :gaga: :lol:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Nothern_Alex » 08.11.2018 19:25

Hoffentlich endet er nicht so wie Drmic. Der hat sich auch durch eine unendlich lange Verletzungsserie geschleppt, um dann am Ende keine Rolle zu spielen.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15066
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von TMVelpke » 10.11.2018 23:44

Nach den 60 Minuten letztes mal jetzt schon 75 Minuten im Einsatz gewesen bei der U23. :daumenhoch:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von spawn888 » 12.11.2018 13:05

ich denke der Plan ist, dass er zur Winterpause spielfit für 90 Minuten ist. Dann wird er im Trainingslager vermutlich die Chance kriegen auch bei den Profis Einsätze zu bekommen. Wer weiß, vielleicht haben wir da in der Rückrunde einen neuen IV.
Heidenheimer
Beiträge: 9461
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Heidenheimer » 12.11.2018 13:41

Ist ein *Linksfüssler*. Vielleicht ein neuer LV?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von purple haze » 12.11.2018 15:22

Dachte er wäre für die IV geholt worden
Heidenheimer
Beiträge: 9461
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Heidenheimer » 12.11.2018 18:39

Schon, lila nebliger ;-) aber.... (bloss ein Gedankenspiel). Hoffen wir einfach mal, dass er nun verletzungsfrei bleibt und auch zum spielen kommt.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Nothern_Alex » 12.11.2018 20:09

spawn888 hat geschrieben: 12.11.2018 13:05 ich denke der Plan ist, dass er zur Winterpause spielfit für 90 Minuten ist.
Hat Eberl im DoPa gestern nicht was in die Richtung gesagt oder war der Wunsch Vater des Gedankens?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von nicklos » 13.11.2018 13:44

Er hat gesagt, dass er Innenverteidiger ist neben Tony. Also man plant mit ihm.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von JA18 » 13.11.2018 13:55

Das sind jetzt nochmal zwei volle Monate.
Also volles Programm Training + Spielpraxis bei der U23. Und man kann davon ausgehen, dass er nebenher bzw. zwischen den Feiertagen auch noch individuell arbeitet.

Wenn er nicht wieder ausgebremst wird, dann wird er definitiv fit für 90 Min. sein.
Hat halt auf dem Niveau noch keinerlei Spielpraxis ... ist dann die Frage, ob man ihm das sofort zutraut.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von allan77 » 13.11.2018 17:10

Irgendwann muss man sowieso austesten ob es auf dem Niveau funktioniert.

Wenn die ganzen Vorschusslorbeeren nicht umsonst waren sollte es auch so sein.
Alle die ihn haben spielen sehen sagen das er uns verstärken wird.

Also ruhig mal was riskieren und ihn ins kalte Wasser schmeißen.

Natürlich nicht zu früh und nur wenn er fit ist.
Heidenheimer
Beiträge: 9461
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Heidenheimer » 13.11.2018 17:30

Richtig Allan. Doucoure nun auch schon längere Zeit fit und dies ohne Wehwechen. Was er *drauf* hat sah man in den Teileinsätzen bei den Freundschaftsspielen. Bei der u23 macht Doucoure im Moment den Unterschied, wenn er spielt (siehe das Spiel gegen die Maya II als Beispiel.
Erinnere dich an den Einstand von Plea und diversen Statements (nicht bloss von Forumsuser). Da wollte man Plea auch erst langsam an das ach so hohe Bundesliganiveau heranführen, kam schliesslich aus der "schwachen" Lique 1. Leider machten diesem Vorhaben die Verletzungen von Stindl, Raffa, Drmic (wenn man überhaupt bei diesem nen ernsthaften Einsatz einberäumt hätte) einen Strich durch die Rechnung und er musste schon von beginn der Ernstkämpfe ran.

Wer nun wen, nach 11 Runden und 3 Cupspielen irgendwo heranführen muss erst hat Plea mittlerweile wohl selber jedem beantwortet. Ist Doucoure fit und das ist er so gehört er zumindest auf die Bank aber oft scheint es so, dass ein Janschke genau so wenig auf die Tribüne gesetzt wird wie ein Stindl oder Raffa wenn diese fit sind. Wirtschaftlich sinnvoll zugegeben, denn es wird Millionen von Euros einbringen wenn ein Cuisance, Zakaria, Beyer oder Benes usw die Nase voll haben von dieser *Altfohlen/Seilschaftenphilosophie*.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von nicklos » 13.11.2018 17:52

Doucoure muss erstmal Spielpraxis sammeln und fit werden. Dann bekommt er seine Chancen, jede Wette.

Plea ist schon ein gestandener Spieler. Schwer vergleichbar.
Antworten