Mamadou Doucouré [U 23]

Der Unterbau: Amateure, Junioren, Damen. Unsere Jugend, unsere Zukunft, unsere Hoffnung!
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von PaulX » 17.06.2016 22:30

Falls AC Deal nicht funktioniert (wovon ich ausgehe), kann man ihn langsam ranführen :aniwink:
Benutzeravatar
Dave_Mcllwain
Beiträge: 795
Registriert: 11.12.2012 10:49
Wohnort: Remagen/Rhein

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Dave_Mcllwain » 17.06.2016 22:43

Wie viele von euch haben ihn eigentlich schon mal Spielen sehen und können seine Klasse bzw. sein Potential beurteilen, das hier derartige Jubelarien ausbrechen? Ich kenne den Spieler jedenfalls nicht und habe bis zu dem Transferspektakel noch nie was von ihm gehört...
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von midnightsun71 » 17.06.2016 22:48

wieviele kannten christensen,elved einen reus usw?...smile

und die scouts vieler eropäischer spitzenclubs kannten ihn alle..... 8) :winker:
Benutzeravatar
Dave_Mcllwain
Beiträge: 795
Registriert: 11.12.2012 10:49
Wohnort: Remagen/Rhein

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Dave_Mcllwain » 17.06.2016 22:51

Das mag wohl sein aber nicht jeder hier ist einer der Scouts, und oft genug wird eine Name in den Raum geworfen und jeder meint er könne die Fähigkeiten eines Spielers beurteilen den er noch nie vorher in einem Spiel gesehen hat... oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von midnightsun71 » 17.06.2016 22:55

na ja falsch nicht...natürlich muss er sich hier beweisen aber das halb europa hinter ihm her war ist zumindest schonmal nen gutes zeichen und dazu muss gladbach kaum geld zahlen an paris..also fast null risiko....lassen wir uns überraschen aber ich habe ein sehr gutes gefühl....
Benutzeravatar
Dave_Mcllwain
Beiträge: 795
Registriert: 11.12.2012 10:49
Wohnort: Remagen/Rhein

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Dave_Mcllwain » 17.06.2016 22:59

Das ist richtig.." lassen wir uns überraschen" ...

Ich für meinen Teil bilde mir meine Meinung über einen Spieler wenn ich ihn mir ansehen konnte und dazu in der Lage bin.
Solche Dinge wie "Wow, Hammer Transfer" oder "Super Mann geholt" sind mir jedenfalls fremd und halte ich, nicht nur bei diesem Transfer, für Total unangebracht, es sei denn, ich kann mir ein echtes Urteil erlauben....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von nicklos » 17.06.2016 23:15

Endlich durch das Ding. Wie gut er ist keine Ahnung.

Man hört aber nur gutes!

Hoffentlich haben wir ein Juwel erhalten.

Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
Klamsie
Beiträge: 583
Registriert: 19.04.2008 21:05
Wohnort: Borussia-Park Block 16A, ansonsten in Kirchen/Sieg

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Klamsie » 17.06.2016 23:18

Herzlich Willkommen!

Viel Erfolg beim geilsten Club der Welt!

:schildgeilsterclub:
örnmonäh
Beiträge: 213
Registriert: 01.07.2013 22:22

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von örnmonäh » 17.06.2016 23:39

Leute, ein Nesseler, ein Boeder und ein Jaeckel sind nicht zu bekommen. Wolfsburg und Leverkusen setzen auf die 3.
Es geht nicht um die Bundesliga Spieler "Mama" in der ersten Halbserie.
Kommt mal runter, Fans. Egbo, Sow... die habt ihr auch als neue Alternativen gesehen. Mama wird noch brauchen. Er muss körperlich zulegen.
Kopfball, Erkennen von Situation, Spieleröffnung... ok... ich habe auch noch nie sowas von einem 17-jährigen (jetzt 18) gesehen.
Ich muss das mal loswerden: Vielleicht sollten diese 20-50-Mio. Scheck-Locker vom PSG mal lieber sich ein Spiel Ihrer eigenen A-Jugend anschauen.
Ich bin fassungslos. Solch ein Talent einfach so gehen zu lassen. PSG hat Marquinhos, David Luiz und Thiago Silva. 3 Weltstars... aber 2 sind mindestens 29 Jahre alt. Mama bring uns Deinen Kumpel Eduoard noch mit. Max blättere 3 Mio für diesen 18-jährigen Stürmer und Du bist mein Held.
Benutzeravatar
Hiro
Beiträge: 214
Registriert: 01.07.2012 18:20
Wohnort: Mexiko Stadt

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Hiro » 18.06.2016 03:05

Spannender Transfer! Die Spielerbeschreibungen hören sich ja richtig gut an.

Ankommen lassen und dann wird uns der Junge auch was zeigen.

Wilkommen Mamadou!
mcpuss
Beiträge: 1866
Registriert: 27.07.2004 17:31
Wohnort: Heeschpelt / Luxemburg

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von mcpuss » 18.06.2016 07:25

Da ist Max wohl mit dem Fahrrad durch Paris gefahren, und Mamadou stand zufållig da und Max hat ihn mitgenommen.

Berti.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von kraufl » 18.06.2016 08:38

Herzlich Willkommen, Mamadou. Hoffentlich kommst du nach der recht schweren Verletzung schnell wieder auf die Beine. Ist sicher nicht so einfach, verletzt bei einem neuen Verein in einem anderen Land anzufangen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von TheOnly1 » 18.06.2016 09:09

Ich glaube einigen ist die Qualität dieses Deals nicht ganz klar.
In die U23 geht der höchstens mal kurz wegen der Verletzung, rein von der Qualität her könnte der jetzt schon bei der Hälfte aller Bundesligisten potentiell Stamm spielen.
Und genau das müsst ihr euch mal klar machen, in was für (Transfer)dimensionen wir inzwischen angekommen sind.
Wir holen Spieler, die halb Europa haben will (und das ist so) und geben ihnen 5-Jahres-Verträge, um sie langsam ran führen zu können und nicht, weil wie sie auf Biegen und Brechen direkt als Stammspieler bräuchten.

Ja uns steht Understatement, aber wir sind als Paket inzwischen ein reinrassiger Spitzenclub und wenn ich hier immer lese "XYZ bietet mit, da können wir nicht mithalten" - doch können wir. Haben wir schon getan und werden es auch noch weiter tun.
ME macht das schon genau richtig. Lächeln, abwinken und im Hintergrund zieht der ganz andere Saiten auf, ohne irgendwas Verrücktes zu tun.
Benutzeravatar
Dave_Mcllwain
Beiträge: 795
Registriert: 11.12.2012 10:49
Wohnort: Remagen/Rhein

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Dave_Mcllwain » 18.06.2016 09:38

Welche Qualitäten hat er denn, das sie ihn so gut machen?
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.06.2016 09:55

PaulX hat geschrieben:Falls AC Deal nicht funktioniert (wovon ich ausgehe), kann man ihn langsam ranführen :aniwink:
Das war auch mein Gedanke.
Wir sitzen auch da jetzt nicht mehr am ganz kurzen Hebel. Wir können entspannt schauen, was optimal ist.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.06.2016 09:57

Dave_Mcllwain hat geschrieben:Das mag wohl sein aber nicht jeder hier ist einer der Scouts, und oft genug wird eine Name in den Raum geworfen und jeder meint er könne die Fähigkeiten eines Spielers beurteilen den er noch nie vorher in einem Spiel gesehen hat... oder sehe ich das falsch?
Dann recherchier halt selbst mal, anstatt hier NACH dem Transfer solche kritischen Fragen zu stellen :roll: :roll: Fehlt nur noch, dass du ihn Wundertüte nennst.
Oder möchtest du gar keine Informationen, sondern nur stänkern?

Also nichts gegen Querdenker und gegen den Strom schwimmen. Aber man muss sich doch einfach auch mal freuen können über einen Spieler, der großes Talent und Potential zu haben scheint und für lau kommt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Borusse 61 » 18.06.2016 10:17

@TheOnly1 :winker: Klasse Beitrag :daumenhoch:
Nico-1900
Beiträge: 46
Registriert: 25.09.2015 16:02
Wohnort: Bodensee

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Nico-1900 » 18.06.2016 10:32

starker Transfer!
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Handschuh #33 » 18.06.2016 10:39

Dave_Mcllwain hat geschrieben:Wie viele von euch haben ihn eigentlich schon mal Spielen sehen und können seine Klasse bzw. sein Potential beurteilen, das hier derartige Jubelarien ausbrechen? Ich kenne den Spieler jedenfalls nicht und habe bis zu dem Transferspektakel noch nie was von ihm gehört...
Er gilt als sehr großes Talent und wenn sich solch ein internationales Talent für unsere Borussia entscheidet, darf man sich schon freuen! ;)
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von fussballfreund2 » 18.06.2016 10:56

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben: Wer spricht eigentlich alles französisch im Team.
Hans Meyer so weit ich weiß. Allerdings nicht ganz Akzentfrei :lol:
Antworten