Tobias Strobl [5]

Gesperrt
HRTomcat
Beiträge: 25
Registriert: 13.02.2005 09:07

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von HRTomcat » 26.08.2018 11:14

Könnte evtl. der "neue" Stranzl werden!?! :daumenhoch:
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Borowka » 26.08.2018 11:54

Hat verdientermaßen seine Chance bekommen. Souverän auf der 6. Spielt sein Ding ruhig und sachlich runter, gibt seine Position nicht her. Derzeit deutlich vor Kramer. Weiter so.
brunobruns

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von brunobruns » 26.08.2018 13:20

Ganz starkes Spiel. Völlig unaufgeregt und ruhig im Aufbau. Darf gerne dauerhaft spielen.
yambike58
Beiträge: 1501
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von yambike58 » 26.08.2018 13:39

Vollprofi durch und durch.....
Wie schon geschrieben..abgezockte und ruhige Art.....sehr stark gestern :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12268
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Quanah Parker » 26.08.2018 13:39

:daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 10888
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.08.2018 13:48

Hordak hat geschrieben:Mir gefällt vor allem die Coolness die er ausstrahlt, so einen Ruhepol brauchen wir im Zentrum. Das gibt den Achtern und Stürmern Sicherheit wenn sie die gegnerischen Abwehrspieler anlaufen. Denn sie wissen Chef Strobl hält ihnen den Rücken frei. :ja:
:daumenhoch:
AlanS

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von AlanS » 27.08.2018 02:55

Hat ordentlich gespielt. Im Prinzip fehlerfrei. Warum er aber Zakaria oder Kramer verdrängt hat, konnte ich nicht erkennen.
Er spielte einfache sichere Bälle und war meist dort, wo er als alleiniger 6er sein muss. Das war gut. Mehr war aber auch nicht. Und wenn 04 mit Tempo kam, hatte auch er Probleme.

Ich fand seine Leistung also o.k., aber die Begründung, warum er den Vorzug bekam, konnte ich nicht erkennen. Zakaria z.B. gefiel nach seiner Einwechslung deutlich besser.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von rifi » 27.08.2018 08:22

Aber Zakaria hatte nach seiner Einwechslung doch eine komplett andere Rolle. In einem 4-3-3 einen Achter mit dem alleinigen Sechser zu vergleichen, der eben genau ein solch sicheres und positionstreues Spiel, verbietet sich in meinen Augen.

Strobl hatte auch längere Pässe dabei, strukturierte gut. Zusätzlich muss man sehen, dass auf seiner Position das Spiel mit Ball oft gar nicht das Wichtigste ist, sondern ganz vieles über viele und gute Laufwege geht. Das hat er für mich wirklich gut gemacht. Bei Kramer oder Zakaria hätte ich (zumindest aktuell noch) mehr Sorge, dass sie es nicht so konsequent schaffen, sicher zu spielen und die Position zu halten. Und genau das hätten dann die entscheidenden Fehler sein können. Dass Zakaria hier dann mit Energie und Wucht in die Partie kam spielt daher in meinen Augen keine Rolle, weil das am Samstag auf der Sechs gar nicht wirklich gefragt war.
AlanS

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von AlanS » 27.08.2018 13:08

Schon klar, dass man die Positionen im Spiel am Samstag nicht miteinander vergleichen konnte. Wenn ich aber die Spielertypen anschaue, würde ich Zak eher mit Strobl vergleichen, als mit Neuhaus oder Hofmann. Da kann ich dann den Trainer verstehen, der auf den 8ern zwei spielstarke Typen haben möchte, dass er dann auf Neuhaus und Hofmann kommt (wobei ich persönlich dann Cuisance gegenüber Hofmann den Vorzug geben würde).
rifi hat geschrieben:Strobl hatte auch längere Pässe dabei, strukturierte gut. Zusätzlich muss man sehen, dass auf seiner Position das Spiel mit Ball oft gar nicht das Wichtigste ist, sondern ganz vieles über viele und gute Laufwege geht. Das hat er für mich wirklich gut gemacht.
[/quote]Da stimme ich nicht zu 100% zu. Ich finde schon auch, dass Strobl insgesamt eine ordentliche Partie gespielt hat. Mir gefiel am meisten, dass er den Ball sehr schnell wieder weiter spielte. Meist zwar nur zum Nebenmann, aber das war absolut gut so. Da erinnerte er mich an Neustädter damals. Aber: Kann das Zak nicht auch? Und den sehe ich dann doch noch deutlich zweikampfstärker und athletischer. Das dachte ich mir bei manchen Laufduellen und Zweikämpfen im Mittelfeld, bei denen Strobl dann doch das Nachsehen hatte.

Ich war ja mit Strobl nicht unzufrieden. Er spielte gut. Ich frage mich nur, ob man mit Zak und/oder Kramer nicht doch mehr Potential brach liegen lässt?

Mit Zak und Cuisance saßen die beiden Spieler auf der Bank, die von den Fans gerade wegen ihrer starken Leistungen und engagierten Spielweise letzte Saison der Mannschaft sehr gut taten.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.08.2018 13:18

@Alan
Strobl hat ein gutes intelligentes Spiel gemacht ,was das Zustellen der Wege und Passwege für den Gegner betrifft .Er hat es passiv gemacht genau richtig,man muss nicht immer draufgehen und in die Zweikämpfe gehen und in der gefährlichen Zone ist es sogar besser sich so zu verhalten wie es Strobl gemacht hat ,anstatt aktiv in die Zweikämpfe zu gehen und Strafstösse für den Gegner zu fabrizieren in dem Raum vor dem eigenen Tor.


Zu Zakaria

er ist kein 6er ( war er auch in Bern nicht ,sondern ein 8er), auch wunderbar zu sehen, wenn du dir das CL-Spiel gegen Bern noch einmal anschaust nach der der Einwechslung von Zakaria ,welche Position er gespielt hat.
Und er kann die Pässe nicht spielen ,er hat sich diesbezüglich auch zu dem Thema auch geäussert das er da sich noch bervessern muss neben dem Torabschluss

Zweikampf
denke mal an das Spiel CL -Quali Spiel von Xhaka gegen Kiew
und das Risiko bei Zakaria ,wenn er hinten auf der 6 spielt wäre nicht geringer gewesen gegen Leverkusen
AlanS

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von AlanS » 27.08.2018 13:55

Zak spielte letzte Saison in der Doppel6 - und zwar sehr gut!
Was du zu Strobl schreibst, sehe ich auch so. Wie kommst du aber darauf, dass Zak sich nicht auch so verhalten hätte? Das können wir nun nicht beurteilen. Trotz des meist guten Stellungsspiels von Strobl gab es auch Situationen, in denen er zu langsam im Laufduell war oder eben nicht so zweikampfstark, wie Zak.

Was du Zak schreibst (Vergleich mit Xhaka), habe ich im Zakaria-Thread selber auch geschrieben. Da stimme ich zu, da muss Zak sich verbessern. Andererseits wurde hier doch immer dieser "Drecksack" vermisst. Nun gewinnen wir 1x ohne so einen, dann wollen wir ihn schon wieder nicht mehr?
Zudem traue ich Zak auch mehr Offensivimpulse (auch bei positionsgetreuer Spielweise) zu, als Strobl.
Noch zu seinem Passspiel: War Zak letzte Saison nicht unser passsicherster Spieler? Teilweise wurde er hier auch wegen mancher guter langer Pässe schon als neuer Xhaka gefeiert. Zumindest muss er sich damit nicht hinter Strobl anstellen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.08.2018 14:02

weil er tatsächlich noch zu ungestüm ist um alleine auf der 6 zu spielen

was das Passspiel betrifft .Auf der 6 muss du auch in der Lage sein mal Tempo zu machen indem du lange Spieleröffnende Bälle spielst und die können sowohl Zakaria als auch Kramer nicht, zumindest nicht sehr gut oder sie trauen es sich nicht zu
Der 6er bestimmt den Spielrhytmus
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 27.08.2018 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von AlanS » 27.08.2018 14:11

Ok, wenn einzig die Erfahrung und die Besonnenheit von Strobl den Ausschlag zu Strobl ausgemacht haben, dann kann ich das nachvollziehen. Das Passpiel von Zak sehe ich keinen Deut schlechter an, als das von Strobl. Beide können immer wieder mal tolle Pässe spielen. Zak zudem mit mehr Sicherheit.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Zaman » 27.08.2018 14:45

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:weil er tatsächlich noch zu ungestüm ist um alleine auf der 6 zu spielen

was das Passspiel betrifft .Auf der 6 muss du auch in der Lage sein mal Tempo zu machen indem du lange Spieleröffnende Bälle spielst und die können sowohl Zakaria als auch Kramer nicht, zumindest nicht sehr gut oder sie trauen es sich nicht zu
Der 6er bestimmt den Spielrhytmus
:daumenhoch:
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von lumpy » 27.08.2018 15:18

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:weil er tatsächlich noch zu ungestüm ist um alleine auf der 6 zu spielen

was das Passspiel betrifft .Auf der 6 muss du auch in der Lage sein mal Tempo zu machen indem du lange Spieleröffnende Bälle spielst und die können sowohl Zakaria als auch Kramer nicht, zumindest nicht sehr gut oder sie trauen es sich nicht zu
Der 6er bestimmt den Spielrhytmus
Denk dir eine Wertung :daumenhoch:

Genau das ist es. Zak und Strobl sind zwei grundverschiedene Spielertypen. Stobl der ruhige, "konservative" Defensivspieler, der sich zu 100% positionsgetreu verhält und zudem Stratege ist und selbst das Spiel mit langen Pässen eröffnen kann. Zak ist er die "Maschine", dynamisch, oft noch etwas chaotisch, nicht ganz positionstreu (was gerade seine Stärke ist), dafür mit einem riesen Schuss.

Für mich gehört Strobl auf die 6 und Zak ist gemacht für die 8.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von borussenbeast64 » 27.08.2018 21:42

.....Tobi macht z.Zt seinen Job als einziger 6er im 433 zuverlässig und wahrscheinlich wie es DH auch von ihm erwartet :ja: ....bei z.B einem 422(noch nicht abgehakt) wäre Tobi für mich nicht einer der 6er...da haben wir ja andere dafür die geeigneter sind(Kramer,Zaka,Cuisance,Benes,usw.)....also liegt es am Coach welches Spielsystem bei welchem Gegner gespielt und wie die 6er-Position aufgestellt wird...kann mir nämlich nicht so richtg vorstellen daß in der gesamten Saison das 433-Spielsystem durchgeführt wird..und falls doch wäre Chris ein Konkurrent für Tobi,weil ich es ihm zutraue ein guter einziger 6er zu sein,oder zu werden :cool:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19650
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Lattenkracher64 » 01.09.2018 19:34

Hat mir heute noch mit am Besten gefallen und immerhin ein Assist :daumenhoch:
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Sven Vaeth » 01.09.2018 19:44

Fand ihn insbesondere in HZ 1 gar nicht gut
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2493
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von bor.4ever » 01.09.2018 20:37

Sein Interview hat mich sehr erschrocken. Muss wohl beim anderen Spiel gewesen sein.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von nicklos » 01.09.2018 21:43

Das war nicht gut. Aber gute lange Bälle.
Gesperrt