Tobias Strobl [5]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 3689
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Simonsen Fan » 25.09.2018 10:05

leider auch eine riesen Entäuschung mit unglaublichen Fehlern, vor allem im Zweikampf, ich denke er wird wohl Mittwoch wieder auf der Bank sitzen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 27732
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von borussenmario » 25.09.2018 11:04

Hoffentlich. Defensiv nach Elvedi und Jantschke ein weiterer Faktor für die deutliche Klatsche.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 2107
Registriert: 02.10.2005 22:52
Wohnort: Köln

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von mamapapa2 » 25.09.2018 19:30

Hat sich für mich mit dieser Leistung absolut darum bemüht, morgen Mal 90 Minuten Schonung zu bekommen. Das war ja gruselig
Heidenheimer
Beiträge: 3155
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Heidenheimer » 25.09.2018 19:36

Das Problem, dass dann Kramer für ihn spielt und so das Spiel garantiert nicht besser wird oder gar schneller.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 27732
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von borussenmario » 25.09.2018 19:47

Aha, wie oft genau hast du denn Kramer schon bei uns in einem 4-3-3 gesehen? Ah, okay, null mal, stimmt.
Heidenheimer
Beiträge: 3155
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Heidenheimer » 25.09.2018 21:22

morgen wirst du ihn sehen Mario :) und er wird seine Sache sicherlich nicht schlechter machen als Strobl, selbst in einem 4-3-3 nicht, keine Bange. Im Gegenteil, Chris wird überzeugen (zumindest am Anfang wohl sogar sehr gut).

Die frage doch wen brauchen wir als alleiniger 6er. Sowohl bei Toby wie Kramer erkennen wir doch mittlerweile ihre Stärken und Schwächen oder haben wir wirklich keine richtigen Alternativen im Moment.

Eigentlich wünsch ich mir den Tochris Stromer.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5535
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.09.2018 21:28

borussenmario hat geschrieben:Aha, wie oft genau hast du denn Kramer schon bei uns in einem 4-3-3 gesehen? Ah, okay, null mal, stimmt.
also Kramer im 4-4-2 unter Schubert und auch Hecking bisher ,hat nicht so gut funktioniert

Kramer als 6er im 4-3-3 als Spielmacher ,der er nicht ist ,wird noch weniger gut sein,da muss man kein Prophet sein um das vorauszusagen zu können
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Sven Vaeth » 25.09.2018 21:37

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: also Kramer im 4-4-2 unter Schubert und auch Hecking bisher ,hat nicht so gut funktioniert

Kramer als 6er im 4-3-3 als Spielmacher ,der er nicht ist ,wird noch weniger gut sein,da muss man kein Prophet sein um das vorauszusagen zu können
:respekt:
Am besten verkaufen der kann nix der Mann.
Ich weiß nicht, welche Spiele Du gesehen hast.
Wir brauchen keinen Spielmacher sonder einen der die Räume zuläuft und defensiv für mehr Stabilität sorgt.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5535
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.09.2018 21:40

nein am besten das spielen lassen was er kann und das ist eben die 8 defensiv und nicht die 6 Deep laying playmaker , ist eine ganz einfache Kiste ,auch wenn du es nicht begreifen willst
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 27732
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von borussenmario » 25.09.2018 21:49

Du mit deinem deep laying playmaker. :lol:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5535
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.09.2018 21:51

so wird die position eines tiefstehenden Spielmachers genannt
siehe Xhaka z.b.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Sven Vaeth » 25.09.2018 21:57

Ich möchte, dass Kramer die Zentrale dicht macht.
Ich glaube , dass kann er besser als Tobi.
Ob die Position nun Deep Laying Playmaker heißt (ich sehe Chris nicht als Spielmacher), runde 6 oder karierte 8 ist mir ehrlich gesagt wurscht.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5535
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.09.2018 21:59

Kramer ist ein Box to Box Player
solche Spieler machen die Räume dicht und das kann er auch gut
aber du brauchst trotzdem zusätzlich jemand der von hinten heraus das Spiel antreibt
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 25.09.2018 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 27732
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von borussenmario » 25.09.2018 22:01

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:so wird die position eines tiefstehenden Spielmachers genannt
siehe Xhaka z.b.
Ich dachte, der heißt deep-lying playmaker, und das heißt tiefstehender Spielmacher, weil er immer anspielbereit ist und die Bälle verteilt.

Und jetzt mal Butter bei die Fische, was ist bitte Strobl in dieser Hinsicht mit seinen durchschnittlich soagar noch unter 50 Ballkontakten pro Spiel? Ein immer anspielbarer Spielmacher, der die Bälle verteilt?
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5535
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.09.2018 22:05

Mario du übersiehst das was
das hatte ich auch schon erwähnt,die Trainer auf der anderen Seite sind natürlich auch nicht Blöd,die lassen diese Spieler eng markieren oder sogar ganz in Manndeckung - siehe Herthaspiel
jetzt wird ja bald hoffentlich Lang Fit so das man dann das ganze geschehen hinten zumindest auf einen 2ten Spieler verteilen kann
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 27732
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von borussenmario » 25.09.2018 22:10

Ich glaube ja eher, Du überinterpretierst die Rolle des Sechsers. Denn all das, was Du erwartest, und bei einem Spieler internationaler Klasse sicher auch vorhanden ist und einem entsprechenden Verein auch so interpretiert wird, wirst Du bei Strobl vergeblich suchen, der ist ja fast immer unsichtbar, genau das Gegenteil von einem Regisseur oder meinetwegen Playmaker. Der muss sich freilaufen, immer in Bewegung und damit anspielbar sein, ob er in Manndeckung genommen wird oder nicht.
Das bekommt Kramer so auch hin, aber der sichert aus meiner Sicht dabei wesentlich besser ab, weil er reaktionsschneller und auch zweikampfstärker ist.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5535
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.09.2018 22:14

Strobl wurde doch ganz klar nach seinen Pass ,der zum Elfer führte Manndeckung genommen,das er dann nicht soviel Ballkontakte hat ,sollte auf der Hand liegen

Im Spiel gegen Schalke wurde das auch praktiziert
- von Gladbacher Seite Zakaria - Rudy
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 27732
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von borussenmario » 25.09.2018 22:38

Nimm z.B. Thiago, der hat durchschnittlich 120 Ballkontakte pro Spiel, das klingt für mich nach Ballverteiler, aber nicht Strobl, wir haben so einen Spieler überhaupt nicht. Was Strobl die letzten beiden Spiele gezeigt hat, kriegt Kramer auch hin, nur mit besserer Absicherung und wie gesagt zweikampfbetonter, was gegen Frankfurt sicher kein Nachteil sein wird.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5535
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.09.2018 22:43

man wird es sehen
ich sehe Kramer eben nicht hinten sondern eher eine Position weiter vorne für erheblich besser aufgehoben

und die Unbekannte wird sicherlich Lang sein, demnächst, wenn er gut eingesetzt wird bzw sich gut einsetzt ,wird es eh hinten was die Spieleröffnung und auch was die langen Bälle betrifft Entlastung geben, denn er kann auch sehr gute lange präzise Pässe spielen
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 25.09.2018 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Sven Vaeth » 25.09.2018 22:43

So sehe ich das auch Mario.
Antworten