Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von emquadrat » 05.11.2018 00:49

Mit Hofmann konkurriert Stindl nicht, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Spielertypen. Stindl könnte die Position von Neuhaus spielen, der von den beiden Achtern der offensivere ist und stellenweise schon ein Zehner. Dann würde Plea vorne nur noch Raffael vor sich haben, bzw. könnte er ihn auf die Bank verdrängen. Aber eigentlich ist Plea außen mit Raffael in der Mitte stärker als Plea in der Mitte mit Herrmann/Traoré oder Johnson auf dem Flügel.
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 05.11.2018 01:06

Da gäbe es noch viele andere Varianten ... mit Plea in der Mitte.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von ewiger Borusse » 05.11.2018 09:22

auf jedenfall hat er gelernt das der Ball nicht an sondern zwischen die Pfosten muß, es freut mich für Ihn das er wird er getroffen hat und nicht gegen Mainz sein ganzes Pulver für die Saison verschossen hat.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von lutzilein » 05.11.2018 15:27

War nicht sein bestes Spiel für uns, aber bei weitem nicht nicht das schlechteste! Guter Einsatz im Anlaufen und mehrere Male den wilden Schlag der Fortunen nach vorne erzwungen und z.T auch erobert bzw. geblockt!
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenbeast64 » 06.11.2018 18:19

Für mich wirkt Jonas viel abgezockter vor'm Tor als die Saisons davor......klar muß er konstanter auftreten und seine derben Fehler einstellen,aber für mich ist er dennoch ein wichtiger Spieler in der Fohlen11...und ich hoffe daß es auch so bleibt :ja:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 07.11.2018 17:31

Mit dem 2. Platz in die Länderspielpause.... :cool:

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 8b83e6886f
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von antarex » 08.11.2018 10:21

Wiiieee, schon wieder Länderspiele?
Wir hatten doch gerade erst welche - was für ein Schmarrn!
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenbeast64 » 09.11.2018 17:10

Für's Löwchen sind diese Länderspielpausen exrem wichtig,um wohl seinen Hintern als Nationalcoach zu retten....wenn er dann mit Mattes auch Jonas nominieren würde wäre das auch absehbar gewesen...warum nicht?...ich würd's ihm gönnen :ja:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von barborussia » 09.11.2018 17:20

Schade für ihn, gut für uns.

Wenn er sich noch den gelegentlichen Schlendrian austreibt, ist er wichtig für Dieter...Und später für Löws Nachfolger.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Fan ausm Süden » 09.11.2018 19:26

Mittlerweile hat die Nationalmannschaft - rein subjektiv, für mich als Zuschauer - jeden Reiz verloren und steht nur noch für ein potentielles Verletzungsrisiko. Manchmal hat man den Eindruck, dass es den Spielern selbst ähnlich geht.
Wenn es bei Jonas Hofmann nicht so ist, würde mich eine Nominierung für ihn freuen. (Aber lieber nicht... :wink: )
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19894
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.11.2018 19:06

Heute eher unauffällig.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenbeast64 » 10.11.2018 21:28

Das stimmt...kaum was von ihm aufregendes gesehen,aber dennoch hat er seinen Job nicht schlecht gemacht.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borussenpaul » 11.11.2018 01:33

Seine Ballverluste machen mich raaaaasend. Oder sehe ich das zu eng.
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Heidenheimer » 11.11.2018 04:36

Borussenpaul, nein, sehe ich genauso. Hofmann spielt zum Teil wirklich richtig gut in dieser Saison und ist sicher eine Bereicherung seit er mittig spielt. Aber.. und da bin ich mit dir einig, er hat immer mal 1 bis 2 richtige Abspielklöpse drin (Klar, andere auch aber nicht so gravierende) in praktisch jedem Spiel. Bis jetzt konnte unsere Defensive diese Gegenkonter eigentlich meist ganz gut unterbinden. Ich ziehe hier eine Parallele zu Vestergaard. Passierte dies Yannik ergab sich eine sehr gute Chance für den Gegner oder führte gar zu einem Gegentor.

Das heisst nicht, dass ich ihn nun rausnehmen würde er leistet enorm viel für unser Team. Die Frage stellt sich mir ob ich dieses Risiko bei fast jedem Spiel in kauf nehmen will (Neben Jonas gibts im Moment noch 2, 3 andere die regelmässig für solche Klöpse gut sind, ist mir klar und tragen weniger zu unserem Spiel bei als Hofmann) oder eben im Verlauf der Entwicklung, sofern dies ein Spieler bei sich nicht selber *abstellen* kann um diese suksessive zu ersetzen. Ob wir diese Spieler bereits in unserem Kader haben? Dies liesse sich erst beurteilen, wenn besagte Spieler auch mal eingesetzt würden.

Dieser Vergleich gibts allenfalls in Freundschaftspielen ab und zu. Da attestieren wir dem einen oder anderen eine sehr gute Leistung ab und zu. Schneidet dann besser ab als *Stammeskräfte* im gleichen Spiel eingesetzt (sofern sie nicht international unterwegs sind). Und dieser vergleich soll dann nicht gelten? So, dass wir einfach automatisch annehmen, dass bestandene, immer wieder spielende in einem Pflichtspiel sich dermassen steigern, dass für den einen oder anderen Backup kaum ne Chance besteht um sich zu zeigen? Alles bloss Spekulation.

Nur Wolfsburg hat einen Spieler weniger eingesetzt bis jetzt (19). Wir haben (mit anderen Teams zusammen) 20 verschiedene Spieler eingesetzt in den bisherigen Pflichtspielen. Davon sind doch der eine oder andere mit recht wenigen Minuten mit eingerechnet.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Mikael2 » 11.11.2018 05:51

Wuerde mir nicht reichen, um da einen anderen aufzubauen. Und diese Saison rechtfertigt es schon überhaupt nicht.
Finde diese Abspielfehler auch nicht so dolle, aber ansonsten ist das schon eine tolle Entwicklung.
Übrigens waren Cuisance und Benes nicht mal im Kader und Kramer saß neunzig Minuten auf der Bank.
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Heidenheimer » 11.11.2018 07:06

Stimmt, bloss aufgrund von Leistungen bei Freundschaftsspielen hinkt der vergleich gewaltig. Es müsste ja auch nicht zwingend Jonas sein. Ok, man kann Plea auf links nehmen und Hazard rechts. Nominell wäre dann Stindl oder Raffa Spitze (auch wenn sie rochieren). Sowohl Ibo wie Flaco sind keine gleichwertigen Alternativen mehr im Moment. Entweder haben wir eine *Schwachstelle* vorne Zentral oder dann rechts. (Kritik auf hohem Niveau im Moment, ich weiss)

Hofmann/Neuhaus würde ich auch nicht zwingend auseinander reissen. Raffa oder Lars würde ich auch nicht unbedingt als Rechtsaussen sehen. Bleibt, wenn einer spielen soll also bloss eine vorderste Spitze. Es wird darauf hingewiesen, dass Plea bei Nizza auch oft links spielte. Stimmt aber zentral war da ein Balo und rechts die Rakete Saint- Maximin. Dahinter ein Seri der heute bei Fulham spielt.

Was ich damit sagen will, dass trotz guter Unterstützung der Spitzen durch Jonas und Flo im Aufbauzentrum dass diese 1,2 Fehlpässe (oft auch weil man schlichtweg bloss Plea oder Hazard anspielen kann, da weder Ibo noch Flaco den Formstand haben um ein Spiel zu pushen, verheerend sein könnten (Stindl oft nicht da und mit verteidigen, aufbauen beschäftigt oder Raffa einfach mittlerweile zu langsam um vorderste Spitze spielen zu können) ohne einen kongenialen Rechtsaussen zu haben. So braucht es mittig absolute Passsicherheit. Technisch ist Jonas gut, läuferisch ganz zu schweigen aber seine Ballannahmen sind schwach.
bigmac76
Beiträge: 755
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von bigmac76 » 11.11.2018 12:03

Insgesamt finde ich ihn diese Saison super. Ich habe ihn allerdings auch vorher nicht so kritisch gesehen.

Gestern wurde für meine Begriffe dennoch deutlich, dass er ein paar Tage Pause verdient hat. Dann kann er wieder laufen, laufen, laufen und uns alle zufrieden stimmen.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Lupos » 11.11.2018 12:31

Borussenpaul hat geschrieben: 11.11.2018 01:33 Seine Ballverluste machen mich raaaaasend. Oder sehe ich das zu eng....
Nein sehe / erlebe ich genauso.
Hofmann bzw. unsere Borussia hat bisher häufig Glück gehabt, dass seine Ballverluste durch Mitspieler irgendwie noch ausgebügelt werden konnte. Gestern hat Wendt uns in der 27 Min. vor dem Gegentreffer bewahrt nachdem Hofmann zuvor die Situation durch seinen Ballverlust mal wieder eingeleitet hatte.
Einige haben Dahoud früher für seine Spielweise und Ballverlust hart kritisiert. Er war für mich wesentlich kreativer und druckvoller sowie abschlußstärker als Hofmann und hat nach Ballverlusten auch nachgesetzt, was mir bei Hofmann völlig fehlt.

Das Tor geht aus meiner Sicht mit auf sein Konto. Er hätte bei Sahin bleiben müssen läuft aber stattdessen völlig passiv parallel zu Strobl mit. Sahin steht dadurch sowas von frei, dass man einfach nur noch treffen kann.
Offensiv war sein "Abschluß" in der 24 Min. mit am auffälligsten.....

Persönlich würde ich mir Stindl und Neuhaus / Zakaria mal auf der Achter-Position wünschen. Davor dann Raffael und Plea.
bigmac76
Beiträge: 755
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von bigmac76 » 11.11.2018 12:53

Lupos, schau Dir bitte nochmal die Szene beim Gegentor an. Hofmann läuft mit Kruse mit. Der wäre ansonsten blank gewesen. Gestern war bestimmt nicht das beste Spiel von Hofmann, ihm aber in der Szene vorzuwerfen, dass er passiv parallel zu Strobl läuft, halte ich für eine Fehleinschätzung.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Lupos » 11.11.2018 14:04

Habe mir die Szene nochmals angeschaut.
Richtig Hofmann läuft hinter Kruse her und vor Kruse läuft Strobl.
Dadurch das beide mit Kruse "mitgehen" steht im Rückraum Sahin völlig blank.
Jetzt kann man sich darüber austauschen, deshalb schrieb ich ja auch "mit auf sein Konto", wer bei Sahin hätte bleiben müssen.
Hier war zumindest die Abstimmung mit Strobl sehr schwach. Einer hätte auf jeden Fall den Rückraum zumachen müssen und Sahin zustellen müssen.
Gesperrt