Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 16973
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Kampfknolle » 12.11.2020 22:26

raute56 hat geschrieben: 12.11.2020 19:58 Kampfknolle: Ich kritisiere Löw nicht wegen der Nominierung von Hofmann. Logisch auch, dass Hofmann zur N11 fährt.
Ging auch nicht speziell an dich, sondern an die jenigen, die jetzt mitm Finger auf Löw zeigen :winker:

Ist halt verdammt ärgerlich...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von raute56 » 12.11.2020 22:49

:shakehands:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von uli1234 » 12.11.2020 23:10

Es geht um belastungssteuerung, und für diese total überflüssigen Testländerspiele und den nations Cup zahlen wir jetzt zum zweiten mal nach breel die Zeche. Jonas wird im Leben nicht mit zur EM fahren sondern ist Lückenbüßer wie 8 oder 9 andere gestern in der Startelf. Dann soll jogi doch von mir aus wen auch immer nominieren und lässt die Spieler in Ruhe, die eh schon so ein Pensum haben. Er hätte doch den Arnold holen können, oder Rhode oder oder......
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 12.11.2020 23:40

...und der feine über Allen thronende FCB aus der Arroganz-Arena darf seine Kronjuwelen schonen, während andere Vereine ihre Leistungsträger für Sinnlosspiele abstellen müssen!
Ein fairer Wettbewerb! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Nocturne652 » 13.11.2020 00:48


fussballfreund2 hat geschrieben:Gerade erst gelesen... :wut: Meine Wut auf den DFB ist echt groß!
Wenn du unbedingt deiner Wut freien Lauf lassen möchtest, dann richte sie bitte gegen die UEFA. Der DFB hat damit nämlich nichts zu tun.

Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Zaman » 13.11.2020 04:34

Doch hat er .. der DFB sowie die anderen Verbände könnten ja mal Eier haben und der UEFA den Finger zeigen und sagen .. so nicht die Ligen gehen vor und in dieser Zeit muss das andere eben zurück stecken .. aber dort sitzen die gleichen Raffsäcke wie auch in der UEFA
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.11.2020 04:55

Bei der Diskussion über den DFB und die UEFA, sollte man Jonas nicht vergessen, der ist sicherlich sehr gerne zu den Länderspielen gereist. Ist ja auch ein Lohn seiner Arbeit.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von fussballfreund2 » 13.11.2020 06:06

Nocturne652 hat geschrieben: 13.11.2020 00:48 Wenn du unbedingt deiner Wut freien Lauf lassen möchtest, dann richte sie bitte gegen die UEFA. Der DFB hat damit nämlich nichts zu tun.
Wer ist denn mitverantwortlich für das Abstellen von Spielern in die Nationalmannschaft???
Außerdem hat gerade der DFB/DFL beim Festlegen der Corona-Saison gesagt, man müsse gerade auf die Nationalspieler achten, da die meisten aufgrund von EL- oder CL-Spielen vielfach belastet seien.
Genau das wird nicht gemacht, sonst würde man solche unnötigen Ka.ckkicks nicht veranstalten.
Klar kann das auch beim Training oder sonstwo passieren. Aber in so einem unnötigen Spiel??? Das macht mich richtig sauer! Zitiere bitte demnächst nicht nur einzelne Sätze. Ich hab es nämlich in meinem post erläutert :winker:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von purple haze » 13.11.2020 07:10

Schöne scheiße :cry:
Wünsche eine schnelle und erfolgreiche Genesung.
Hoffe er knüpft im Anschluss an seine guten Leistungen wieder an.
Letztes Mal erwischte es Embolo, und nun Hoffman...das sollte eigentlich reichen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von BurningSoul » 13.11.2020 07:48

Den meisten geht es hier doch nicht darum Löw oder die Nationalelf grundlos schlecht zu machen, so wie wenige das hier behaupten. Es geht schlicht um die Belastungssteuerung. Dass Ginter, Hofmann und Neuhaus nominiert werden, ist aufgrund ihrer Leistungen absolut richtig. Aber warum muss man Hofmann bei einem unwichtigen Testspiel gegen Tschechien bringen. Nachdem er wochenlang fast durchgehend ein laufintensives Spiel nach dem anderen gezeigt hat? Warum muss Hofmann gegen Tschechien spielen, wenn er am Sonntag in einem absolut intensiven Spiel auf dem Platz stand? Es gab sicherlich genügend Alternativen auch im Mittelfeld, die man stattdessen hätte spielen lassen können.

DAS muss man Löw einfach vorwerfen und in dem Bereich hat er schlicht versagt. Im Notfall muss er halt einen zusätzlichen Spieler nominieren, der eben nur für das Mittwoch-Spiel eine Chance bekommt. Es ist ja nicht so, als hätten Vereine fernab der Top 6 (der letzten Saison) keine deutschen Spieler im Mittelfeld. Bei Innenverteidigern mag das sogar noch anders sein. Deren Laufradius ist (verglichen zu Mittelfeldspielern) deutlich geringer. Hier und da mal bei Standards nach vorne laufen und wieder zurück. In der Form der letzten Monate gehört Hofmann eigentlich nicht in die C-Truppe, die sinnlose Freundschaftsspiele macht. Sondern irgendwo auf den Kader-Plätzen 4 bis 6 im Mittelfeld.

Ich wünsche Jonas eine schnelle und gute Genesung.
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Genellan » 13.11.2020 07:55

Wir können leider nun nix mehr daran ändern egal wer schuld hat. Hoffen wir besser das der Rest unserer Nationalspieler gesund heim kommen.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Seattle Slew » 13.11.2020 08:04

BurningSoul hat geschrieben: 13.11.2020 07:48 Aber warum muss man Hofmann bei einem unwichtigen Testspiel gegen Tschechien bringen. Nachdem er wochenlang fast durchgehend ein laufintensives Spiel nach dem anderen gezeigt hat?
Da muss man schon auch Rose hinterfragen, warum Hofmann bisher noch keine Pausen bekommen hat. Eine Frage der Zeit, wann die erste Verletzung kommt. Da ist der Zeitpunkt ja sogar noch relativ günstig.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von marbi » 13.11.2020 11:32

Wenn man sieht, dass es überhaupt keine Winterpause gibt, kann man eigentlich solche Verletzungen einkalkulieren bei den stark belasteten Spielern.
Hinterfragen muss man nicht die Trainer, sondern das System, immer mehr Spiele hintereinander zu pressen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42279
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 13.11.2020 11:37

WeißeRose hat geschrieben: 13.11.2020 08:04 Da muss man schon auch Rose hinterfragen, warum Hofmann bisher noch keine Pausen bekommen hat.

Nein, die Frage in dem Fall ist wieso Jogi ihn aufstellt, obwohl er weiß,
dass Jonas schon einige Spiele in den Beinen hat, warum gönnt er ihm
nicht auch erstmal eine Pause, wie den anderen "Viel - Spielern" ? :x:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Seattle Slew » 13.11.2020 12:08

Wer soll denn dann bei Jogi spielen? Ich vermute mal, im Kader sind so ziemlich alle Vielspieler.

Da stimme ich denen zu, die sagen, es sind einfach zu viele Spiele. Aber gewisse Spieler dann bevorzugt behandeln geht meiner Meinung nach gar nicht.
Löw kann es hier sowieso keinem recht machen. Erst wurde ihm immer unterstellt, er würde etwas gegen Gladbach haben, weil er keine Spieler nominierte. Jetzt nominiert er welche und lässt sie spielen, dann passt es auch wieder nicht.
Grundsätzlich halte ich auch nichts von diesen vielen Spielen, aber Löw nun eine Schuld zuzuschreiben, wenn sich einer unserer Spieler verletzt, finde ich absurd. Der Spieler selber könnte ja auch sagen, ihm ist die Belastung zu viel und Rose müsste angesichts des engen Terminplans rechtzeitig die Belastung steuern und für Erholung sorgen.
Natürlich ist *das System* verantwortlich für den Terminkalender, aber da stimme ich @zaman zu, wenn sie schreibt, dass man ja nicht überall mit machen muss.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von nicklos » 13.11.2020 13:23

Genellan hat geschrieben:Wir können leider nun nix mehr daran ändern egal wer schuld hat. Hoffen wir besser das der Rest unserer Nationalspieler gesund heim kommen.
So ist es. Und die meisten Spiele hat er bei uns gemacht. Rose kritisieren wohl eher wenige, aber hier gab es die meisten Spiele und Jonas ist erwachsen genug. Dann muss er früher raus oder nicht auflaufen. Allein auf Löw es zu schieben, ist ziemlich eindimensional.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von lutzilein » 13.11.2020 13:31

Ich bin auch kein Freund vom Bundesschnüffler, aber hier kann er es keinem Recht machen: Nominiert er Bayern BVBäh und RattenBall sind diese Spieler seit Ende Winterpause nahezu durchgängig im Einsatz! Ruft er die Spieler der zweiten Garde (Wir, Pillen, VW, Hoffenheim) haben die derzeit ne hohe Belastung und wenn er ganz andere beruft hagelt es Kritik der "Experten" (Effe, Loddar oder Basler) sowie der Medien!
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von hennesmussher » 13.11.2020 13:49

hennesmussher hat geschrieben: 08.11.2020 12:53 Ja, hoffentlich bleibt er gesund.
Ich hatte es geahnt.
Das kann uns in den nächsten Monaten noch öfters passieren. Belastungssteuerung hin oder her.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von BurningSoul » 13.11.2020 14:35

WeißeRose hat geschrieben: 13.11.2020 08:04 Da muss man schon auch Rose hinterfragen, warum Hofmann bisher noch keine Pausen bekommen hat. Eine Frage der Zeit, wann die erste Verletzung kommt. Da ist der Zeitpunkt ja sogar noch relativ günstig.
Man hätte es Rose vorwerfen können, wenn er Jonas drei Tage nach einem intensiven Pflichtspiel bei einem unwichtigen Testspiel spielen lässt und Hofmann sich da verletzt hätte. Hat er aber nicht. Wenn er bei uns gespielt hat, dann bei wichtigen Pflichtspielen. Und Rose hat Hofmann auch geschont. Gegen Mainz wurde er erst eingewechselt. Und gegen Donezk nach 75 Minuten ausgewechselt. Dass unser Mittelfeldmotor aber sonst durchspielt, lag eben auch an den engen Spielen bzw daran, dass er eine zentrale Figur in unserem Spiel ist. Man kann jedoch schon fragen, warum Spieler wie Kroos, Gnabry, Werner oder Goretzka gegen Tschechien ihre Pause bekamen und andere Spieler wie auch Hofmann ohne Pause dort spielen mussten.

Und bei dem Programm bis Weihnachten gibt es keinen günstigen Zeitpunkt für Verletzungen. Die Qualität von Hofmann wird uns in der Liga und in der Champions League fehlen.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von hennesmussher » 13.11.2020 15:24

BurningSoul hat geschrieben: 13.11.2020 14:35 Die Qualität von Hofmann wird uns in der Liga und in der Champions League fehlen.
Ohne Zweifel.
Gibt denen, die in den Startlöchern stehen eine unerwartete Chance.
Gesperrt