Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
rz70
Beiträge: 1546
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von rz70 » 16.05.2020 21:44

Anatolen-Borusse hat geschrieben: 16.05.2020 21:18 Ich habe einen richtig, richtig guten Hofmann gesehen.
Ich auch, hat sich nur durch die eine Situation alles kaputt gemacht. Wasser auf die Mühlen der Kritiker (aber den muss er auch machen oder auf Plea/Flaco spielen!)
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von uli1234 » 16.05.2020 21:57

Kaputt gemacht? Nö!!
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4829
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von desud » 16.05.2020 23:14

Hat. Er. Nicht. Gemacht....
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15176
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Badrique » 17.05.2020 07:20

Er hat mir gestern ein bisschen leid getan, weil natürlich wieder mehr über die vergebene Riesenchance(muss er machen, keine Frage) gesprochen wird, als sein gutes Spiel.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5456
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von michy » 17.05.2020 08:31

Hat gestern ein ordentliches Spiel gemacht, bis auf die eine Szene, man oh man.... :shock:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 17.05.2020 08:59

Sehr gutes Spiel, Weiter so :daumenhoch:

und die Großchance, naja. Es gab viele Szenen im Spiel, wo man meinte, dass die Konzentration der Spieler noch nicht bei 100% ist. Klar, den muss er machen.
Erst schließt er nicht direkt ab, und gibt Hinteregger die Chance sich noch zwischen Ball und Tor zu stellen. Und dann müsste er eher abgeben, wenn er schon so lange gewartet hat. Macht vor dem Schuss nen kleinen Schlenker nach Rechts, weshalb Hinteregger auch nach stehen bleibt. Denke mal, dass er Hinteregger dann verladen wollte und doch links abschloss. Das war aber auch Hintereggers einzige Möglichkeit noch an den Ball abwehren zu können. Hat er auch sehr gut gemacht. Denke mal selbst bei so einem unoptimalen Abschluss wäre der Ball in 7 von 10 Fällen drin. Musste auch erstmal schaffen den Ball noch genug abzulenken. Bei der Führung fand ich es eher lustig, und freut mich für Hinteregger.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Seattle Slew » 17.05.2020 09:08

Ja, er spielte gestern wirklich sehr solide. Und das, obwohl die Mannschaft die Frankfurter nicht ganz vorne schon mit Pressing unter Druck setzte, was ja sonst als DIE Stärke von Hofmann gilt.
Es gab aber auch wieder zwei typische Hofmann-Wackler: Ein - ich nenne es mal überheblich verdribbelter Ball vor dem Sechzehner und ein Fehlpass ähnlicher Kategorie in den Lauf des Gegners.
Bei dem Spielverlauf gestern fiel das nicht ins Gewicht und die ansonsten wirklich gute Leistung überwiegt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von nicklos » 17.05.2020 09:09

Ich glaube aber auch, dass die Konzentration bei ihm häufiger fehlt. Vielleicht hat er solche Dinger einfach regelmäßig drin. War ja nicht sein erstes Missgeschick. Slapstick hatte er in Augsburg schon drin und er ist kein Goalgetter. Dafür hat er andere Stärken.

Gutes Spiel insgesamt.
Zuletzt geändert von nicklos am 17.05.2020 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wallufborusse
Beiträge: 1945
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Wallufborusse » 17.05.2020 09:09

Wenn er das Tor gemacht hätte (was er natürlich machen muss) wäre es wohl Note 1 geworden. :daumenhoch: :)
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Nothern_Alex » 17.05.2020 10:01

Wie kommst Du zu der 1?

Wenn er das Tor gemacht hätte, hätte ich ihm eine 2 minus gegeben, so eine 3 minus.
Wallufborusse
Beiträge: 1945
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Wallufborusse » 17.05.2020 10:32

Er ist am meisten gelaufen. Deswegen Note 1. :daumenhoch:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.05.2020 10:40

ich nehme an,das war ein Scherz am Rande
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2329
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von jünter65 » 17.05.2020 10:52

Er hatte die größte Laufleistung, war immer präsent und leider hat er seine tolle Leistung nicht mit dem Tor - ja den muss er machen - gekrönt.
Aber ihn auf die eine vergebene Chance zu reduzieren, das finde ich schon sehr bedenklich.
Wenn ich das ganze Spiel bewerte, dann bekommt er von mir eine 2+
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Manolo_BMG » 17.05.2020 11:22

3 Borussen alleine vor dem Tor ohne gegnerischen Torhüter vor Augen … und dann den Ball nicht unterzubringen … hmmm, diese Szene dürfte in manchem Rückblick oft zu sehen sein. Nach diesem Ausgang können wir natürlich alle drüber schmunzeln … ansonsten wäre das für Jonas recht "unangenehm" geworden.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Goldenboy » 17.05.2020 11:25

Das war wieder typisch Jonas. :mrgreen: Richtig gutes Spiel mit schönen, öffnenden Pässen und auch einigermaßen robust im Zweikampf... und dann so ein Heuler. Insgesamt aber gut. Weiter so!
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.05.2020 11:41

Hat wirklich ein gutes Spiel gemacht, belohnt sich leider oft nicht für gute Laufwege und Chancen.
Da fehlt mir bei ihm oft die letzte Geilheit die Bude zu machen, er will ihn schon machen, ist dann aber oft zu lässig oder unkonzentriert.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von HannesFan » 17.05.2020 12:01

Stark im Spielaufbau, 2 Tore vorbereitet, beste Laufleistung - nur Diejenigen, denen er gar nichts recht machen kann, sind imstande ihm noch eine "schlechte Leistung" unterstellen.

Was bin ich froh dass wir einen kompetenten Trainer haben, der sich von derartigem unsachlichen Bashing nicht
die Bohne beeinflussen lässt.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 17.05.2020 12:08

Das Problem bei Jonas ist einfach manchmal, dass er auf dem Platz zu viel nachdenkt.

Er kann den Ball rein schießen, er kann ihn abspielen, er muss es nur einfach mit voller Überzeugung tun.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6929
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Flaute » 17.05.2020 12:27

Hat das erste Tor klasse vorbereitet. Den Pass, der zum 11 er führt war eigentlich schon tot bevor er ankam. Nur der Ungeschicklichkeit des Frankfurtes haben wir es
allerdings zu verdanken, das daraus ein 11 er resultierte.
Zudem mit 2 100 prozentigen Chancen, die er einfach machen muss. Letztere hätte uns noch das Genick brechen können, hätte Frankfurt im direkten Gegenzug getroffen.
Zur Laufleistung. Man könnte böse sein und sagen : Es ist nicht entscheidend wieviel man läuft, sondern wohin. Das wäre allerdings unfair. Er lauft viel und richtig !!

Jonas hat gestern eine ordentliche Leistung abgeliefert, aber er scheitert letzten Endes immer wieder an seinem Phlegma.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42133
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 17.05.2020 12:53

Totaler Blackout statt Tor - Gladbach - Star gesteht : Das ist mir peinlich !

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... lich-12802

Hofmann sagte : Ich habe schon ein wenig abgeschalten gehabt.
Ich gucke zuerst hoch, was der Hinteregger für einen Bewegung macht,
gucke dann wieder auf den Ball - und habe es dann letztendlich falsch ausgeguckt.

Er ärgert sich also selbst am meisten über die Szene, genau das gleiche habe
ich gestern auch geschrieben.

Es geht weiter, zum Glück haben wir gewonnen.

So ist es Jonas, es ist ärgerlich, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und das "positive" sehen. :D
Gesperrt