Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von DaMarcus » 27.01.2020 08:15

»Ich weiß, dass Flo gut drauf ist und dass er heute in die erste Elf gehört hätte«, sagte Rose. »Das habe ich ihm auch so gesagt. Dasselbe gilt für Jonas Hofmann, der kein schlechtes Spiel auf Schalke gemacht hat. Genauso können wir noch über andere Spieler reden. Jeder weiß, wie die Konstellation bei uns im Mittelfeld ist und dass das nicht leicht ist.«
https://www.torfabrik.de/profis/aktuell ... n-mainz05/

Schon spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Verantwortlichen und Fans sein kann.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.01.2020 09:17

Es war ein IV,da wird Rose ganz sicher seinen Spieler nicht niedermachen.Was ja auch richtig ist.
Nach dem Spiele gegen Schalke hat sich ja Rose bezüglich der 6er Position geäussert.
Es ist natürlich auch gut möglich das Rose das auf seiner Kappe nimmt mit der Entscheidung Hoffmann alleine auf der 6 spielen zu lassen
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 27.01.2020 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von DaMarcus » 27.01.2020 09:19

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 27.01.2020 09:17 Es war ein IV,da wird Rose ganz sicher seinen Spieler nicht niedermachen.Was ja auch richtig ist.
Naja, er wird ja gar nicht nach Hofmann, sondern nach Florian Neuhaus gefragt und erwähnt von sich aus die Leistung. Es wäre etwas anders, wenn er direkt auf ihn angesprochen worden wäre.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.01.2020 09:40

Dann wird Rose das wohl auf seine Kappe nehmen auch um seinen Spieler aus der Schusslinie zu nehmen.
Denn wenn du dir die ganzen Bewertungen anschaust in den Gazetten,Websites und was es da auch immer gibt,da hat man überall geschrieben das Hofmann eben kein gutes Spiel gemacht hat.Soviele Leute werden ganz sicher nicht blind sein
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von rifi » 27.01.2020 10:27

DaMarcus hat geschrieben: 27.01.2020 08:15 Schon spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Verantwortlichen und Fans sein kann.
In der Tat. Ich denke, dass letztlich einfach auf andere Dinge geachtet wird. Fans sehen ein Spiel und eine Leistung halt mit anderen Augen, sie sehen oft nur den Spieler und seine Aktion. Ich denke schon, dass die Verantwortlichen da andere Dinge viel mehr im Blick haben. Aber es ist schon erstaunlich, dass gefühlt unter den hiesigen Fans wohl keiner Hofmann ein gutes Spiel attestiert hätte. Und Rose bringt das wohl nicht so ungezwungen, wenn er das nicht wirklich auch so meint.
bigmac76
Beiträge: 755
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von bigmac76 » 27.01.2020 10:37

Und auch die Gazetten berichten manchmal recht eindimensional. Bei den Gegentoren stimmten viele Dinge nicht. Hofmann war aber offenbar für viele der alleinige Sündenbock. Das scheint für Presse und Fans zu gelten. Der Trainer sieht seinen Fehler ein und erläutert das. Das hat er auch schon nach dem Spiel gemacht.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Seattle Slew » 28.01.2020 00:53

DaMarcus hat geschrieben: 27.01.2020 09:19 Es wäre etwas anders, wenn er direkt auf ihn angesprochen worden wäre.
Nein, ist es nicht. Natürlich stellt sich der Trainer in der Öffentlichkeit vor die Spieler. Aus so einer Aussage kann man nun wirklich keine Rückschlüsse ziehen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von DaMarcus » 28.01.2020 08:28

Ich sehe das anders. Es bestand überhaupt keine Notwendigkeit Jonas Hofmann zu erwähnen und erst Recht keine Notwendigkeit, sich vor ihn zu stellen oder ihn sogar zu schützen.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Seattle Slew » 28.01.2020 11:39

Stimmt, das wollte ich so auch nicht zum Ausdruck bringen. Meine Aussage ist allgemein gehalten und nicht speziell auf Hofmann bezogen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

László Bénes [22]

Beitrag von borussenbeast64 » 30.01.2020 15:53

Komischerweise hat Marco als Vorgesetzter von Jonas ihn nicht mit schlechter Leistung wahrgenommen,was für mich wertvoller ist,als das was wir Fans so erwarten und gesehen haben wollen. Sicher kann's durch Marco's Aussage die Wirkung haben,daß Jonas durch die Medien nicht zerstückelt wird...als Schutzmaßnahme quasi,aber ich glaube schonmal garnicht nicht daß Marco lügt,nur um Jonas zu schützen. Jeder Coach versucht sein Team,oder einzelne Spieler zu schützen,denn das gehört auch zu deren Job,aber dafür gibt es schon seine Gründe,die wir Fans nicht erkennen oder erkennen wollen....besonders ist das gerade bei Jonas ja leider nix Neues mehr...wird sich wohl auch nie ändern,solange er noch bei uns ist...und das finde ich schon beschämend :oops:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 30.01.2020 16:00

komischerweise hat Rose gesagt es war ein Fehler nach der Umstellung nur mit einen 6er zu spielen,der eine 6er war übrigens Hofmann
Auch so kann man einen Spieler aus der Kritik nehmen
Nun kannst dir ja nochmal die Entstehung der beiden Tore anschauen und die Laufwege von Hofmann.
Bemerkenswert ist das 1:0 von Schalke
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenbeast64 » 30.01.2020 16:17

Komischerweise kann es sich ja nur um unsere 2 Treffer gehen,da M05 ja nur einen Treffer erzielt hat,oder hab ich das von dir jetzt total mißverstanden?? :help: Für mich war auf jeden Fall wahrscheinlicher daß wir ohne Jonas nicht 3:1 mit seinem langen Pass nach vorne,der zum Traumtor von Flo geführt hat,gewonnen hätten. Ich seh halt nicht nur Negatives bei Jonas,wie andere hier im Thread...wird sich wohl auch nicht bei mir ändern.
Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 30.01.2020 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 30.01.2020 16:24

also es geht bei mir um die Kritik vom Schalkespiel
Ich schreibe wenig in den Spielerthreads,schon garnicht wenn die Leistung in Ordnung war.Darum auch kein Ton zum Mainzspiel von mir
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenbeast64 » 30.01.2020 17:05

Alles klar....sicher war Jonas gegen S04 nicht der überzeugendste Spieler,aber wer war das denn schon,außer Yann und Zaka vielleicht?? Das ist immer the same procedure wenn das Team zum grössten Teil neben sich steht fallen einzelne Spieler schlecht auf und wenn das Team gut spielt fallen einzelne Spieler wiederum gut auf...das wird auch ewig so weiterbestehen. Außerdem hab ich für das 2:0 eher den Ballverlust unserer Offensive vorm gegnerischen Strafraum als Auslöser gesehen und nicht Jonas,der es hätte ausbügeln müssen...kann man sehen wie man will.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Volker Danner » 01.02.2020 20:45

Hofmanns Erzählungen in einem neuen gewand.. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8291
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Hordak » 01.02.2020 21:13

Das war sein bestes Spiel diese Saison, ständiger Unruheherd vorne und das 2:0 sowas von cool gemacht.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von ThomasDH » 01.02.2020 21:15

Und der blinde Trainer stellt ihn wieder auf... :)

Geile Bude. Und auch der Rest konnte sich sehen lassen. Das Tor kam nicht aus dem Nichts. Auch beim Ersten stark beteiligt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von nicklos » 01.02.2020 21:16

Note 1+
FreaK
Beiträge: 440
Registriert: 12.03.2003 08:31
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von FreaK » 01.02.2020 21:22

Wenn er jede Woche so spielen würde wie heute, dann würde er nicht mehr bei uns spielen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von nicklos » 01.02.2020 21:23

Das war mehr als überzeugend. Wahrscheinlich mit sein bestes Spiel überhaupt. Wie damals in München beim 3:0.
Gesperrt