Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Jagger1 » 20.01.2020 08:26

Hofmann und Wendt sind nun mal unsere Achillesferse. Wenn die beiden beim FC Liverpool spielen würden, dann sähe die PL-Tabelle jetzt vermutlich auch anders aus. Der Trainer kann jetzt nicht zur Tagesordnung übergehen.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von BMGX4Ever » 20.01.2020 09:22

Für mich einfach unbegreiflich wieso man als Trainer einen Jonas Hofmann aufstellt obwohl er jetzt schon unter dem 3. Trainer versagt. Selten so einen unfähigen Spieler gesehen wie ihn, der auf Schalke bei beiden Gegentoren schlecht aussah. Bei mir würde Hofmann schon längst in der U23 spielen und nicht mehr im Profiteam :nein:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von ThomasDH » 20.01.2020 09:47

@BMGX4Ever: Weil alle drei Trainer absolut keine Ahnung von Fußball haben. Verstehe nicht, wie man als SpoDi/Verein immer wieder solche blinden Trainer einstellen kann. :schildironie:
kasu
Beiträge: 1615
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von kasu » 20.01.2020 09:49

Ein Wunder das wir überhaupt noch Buli spielen :?:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von toom » 20.01.2020 10:01

BMGX4Ever hat geschrieben: 20.01.2020 09:22 Für mich einfach unbegreiflich wieso man als Trainer einen Jonas Hofmann aufstellt obwohl er jetzt schon unter dem 3. Trainer versagt. Selten so einen unfähigen Spieler gesehen wie ihn, der auf Schalke bei beiden Gegentoren schlecht aussah. Bei mir würde Hofmann schon längst in der U23 spielen und nicht mehr im Profiteam :nein:
:lol: :lol: :lol:
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von BMGX4Ever » 20.01.2020 10:12

ThomasDH hat geschrieben: 20.01.2020 09:47 @BMGX4Ever: Weil alle drei Trainer absolut keine Ahnung von Fußball haben. Verstehe nicht, wie man als SpoDi/Verein immer wieder solche blinden Trainer einstellen kann. :schildironie:
Erkläre mir mal wieso ein Hofmann einem Benes vorgezogen wird??????? Alleine schon weil Benes der einzige im Team ist, der Standards vernünftig schlagen kann, gehört er in die Mannschaft.
Ob alle Trainer blind waren? Sieht danach aus. Nicht umsonst spielte Hofmann nicht nur in den verkackten Rückrunden der letzten Jahre eine große Rolle. Und dass er am Freitag beide Gegentore direkt oder indirekt verschuldete, zeigt wiedermal das er in der Startelf nichts verloren hat (während Benes 90 Minuten die Bank wärmen musste), vorallem nicht als 6er.
Benutzeravatar
Lepok
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2003 19:10
Wohnort: aus einem kleinen Örtchen irgendwo in Niedersachsen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Lepok » 20.01.2020 10:43

bin uneingeschränkt deiner Meinung, aber was mich noch viel wahnsinniger macht, ist, dass mir das niemand erklären kann, warum das soooo ist... der Rose und sein Trainerteam sind ja nicht deppert. Als ich am Freitag die Aufstellung gesehen habe, wollte ich mir das erst gar nicht anschauen... aber blöderweise ist es genau so gekommen, wie erahnt... verstehe ich wirklich nicht und das macht mich echt krank vor Wut
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Rhe-er Jung » 20.01.2020 10:45

Man muss aber fairerweise eingestehen, dass eben diese zentrale Rolle des Aufbauspielers - der er ja wohl sein soll - die Gefahr von Ballverlusten extrem erhöht.
Diese Spielposition liegt halt auch besonders im Fokus des Gegners und es waren, auch auf Schalke, immer mehrere Gegenspieler die er am Hacken hatte, sobald es über ihn in Richtung Schalker Hälfte ging.

Da braucht es jemand der schnell Situationen erfasst und die Bälle entsprechend schnell verarbeitet und verteilt. Das ist leider häufig nicht so der Fall.

Es braucht natürlich auch Offensivspieler, die sich entsprechend bewegen, um für Hofmann Anspielstationen zu schaffen.....und das war leider auch häufig nicht der Fall.....
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von DaMarcus » 20.01.2020 10:58

Wow, das ist ja echt spannend zu beobachten in diesem Thread. Psychologisch sehr interessant wie innerlich zerrissen einige sind, dass nun auch Marco Rose auf Jonas Hofmann setzt.
Auf der einen Seite der Wunder-Trainer, der alles besser macht als sein Vorgänger und auf der anderen Seite der Liebling des Ex-Trainers, der ohne diesen maximal Landesliga spielen würde. Das sprengt das vorgefertigte und manifestierte Bild von einigen so sehr, dass sie sogar "krank vor Wut" werden, wenn der Spieler eingesetzt wird. Wahnsinn.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Goldenboy » 20.01.2020 11:00

BMGX4Ever hat geschrieben: 20.01.2020 10:12 Erkläre mir mal wieso ein Hofmann einem Benes vorgezogen wird??????? Alleine schon weil Benes der einzige im Team ist, der Standards vernünftig schlagen kann, gehört er in die Mannschaft.
Ich habe es mir so erklärt, dass Benes im anstehenden Heimspiel eher benötigt wird. Ist für ihn auch eine neue Rolle, die er einnimmt. Belastungssteuerung und so...

Zu Jonas ist schon alles gesagt. Er darf beim ersten Tor nicht mit auf den Flügel gehen und die Zentrale öffnen. Beim zweiten Tor müsste er mitbekommen, dass er in der Position in Unterzahl ist. Entweder zurückziehen oder taktisches Foul. Das sind aber alles Dinge, die mich bei ihm nicht überraschen.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von JA18 » 20.01.2020 11:01

Rhe-er Jung hat geschrieben:Man muss aber fairerweise eingestehen, dass eben diese zentrale Rolle des Aufbauspielers - der er ja wohl sein soll - die Gefahr von Ballverlusten extrem erhöht.
Diese Spielposition liegt halt auch besonders im Fokus des Gegners und es waren, auch auf Schalke, immer mehrere Gegenspieler die er am Hacken hatte, sobald es über ihn in Richtung Schalker Hälfte ging.

Da braucht es jemand der schnell Situationen erfasst und die Bälle entsprechend schnell verarbeitet und verteilt. Das ist leider häufig nicht so der Fall.

Es braucht natürlich auch Offensivspieler, die sich entsprechend bewegen, um für Hofmann Anspielstationen zu schaffen.....und das war leider auch häufig nicht der Fall.....
Den Spielertypen haben wir eigentlich im Kader mit Florian Neuhaus. Der ist allerdings dann defensiv zu schwach. Fände den Ansatz mit Dreierkette Matze-Zak-Elvedi und davor Kramer-Neuhaus mal ganz interessant.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von BMGX4Ever » 20.01.2020 11:49

Lepok hat geschrieben: 20.01.2020 10:43 bin uneingeschränkt deiner Meinung, aber was mich noch viel wahnsinniger macht, ist, dass mir das niemand erklären kann, warum das soooo ist... der Rose und sein Trainerteam sind ja nicht deppert. Als ich am Freitag die Aufstellung gesehen habe, wollte ich mir das erst gar nicht anschauen... aber blöderweise ist es genau so gekommen, wie erahnt... verstehe ich wirklich nicht und das macht mich echt krank vor Wut
Ging mir genauso als ich die Aufstellung gesehen habe. Bei Wendt verstehe ich es ja einigermaßen, da wir da keine Alternativen haben und er nicht mehr der jüngste ist. Aber im Mittelfeld sind alle gesund und Fit, wieso zur Hölle spielt man dann mit einem Hoffmann gegen schnelle und zweikampfstarke Schalker wo man doch weiß das Hofmann jedem Zweikampf aus dem Weg geht??
Uns fehlt auch die Kreativität im Mittelfeld. Da hätte man in der Winterpause korrigieren/nachbessern können.
Zuletzt geändert von BMGX4Ever am 20.01.2020 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 20.01.2020 11:55

DaMarcus hat geschrieben: 20.01.2020 10:58 Psychologisch sehr interessant wie innerlich zerrissen einige sind, dass nun auch Marco Rose auf Jonas Hofmann setzt.
Auf der einen Seite der Wunder-Trainer, der alles besser macht als sein Vorgänger und auf der anderen Seite der Liebling des Ex-Trainers, der ohne diesen maximal Landesliga spielen würde. Das sprengt das vorgefertigte und manifestierte Bild von einigen so sehr, dass sie sogar "krank vor Wut" werden, wenn der Spieler eingesetzt wird. Wahnsinn.

Wahre Worte. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Zaman » 20.01.2020 12:02

DaMarcus hat geschrieben: 20.01.2020 10:58 Wow, das ist ja echt spannend zu beobachten in diesem Thread. Psychologisch sehr interessant wie innerlich zerrissen einige sind, dass nun auch Marco Rose auf Jonas Hofmann setzt.
Auf der einen Seite der Wunder-Trainer, der alles besser macht als sein Vorgänger und auf der anderen Seite der Liebling des Ex-Trainers, der ohne diesen maximal Landesliga spielen würde. Das sprengt das vorgefertigte und manifestierte Bild von einigen so sehr, dass sie sogar "krank vor Wut" werden, wenn der Spieler eingesetzt wird. Wahnsinn.
sehr schön und richtig formuliert … das wird einige noch zum Kollaps bringen … selbst schuld
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Genellan » 20.01.2020 12:27

Fakt ist, er war nicht gut. Da der Kader groß genug ist kann man als Trainer darauf doch super reagieren.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von michy » 20.01.2020 12:48

DaMarcus hat geschrieben: 20.01.2020 10:58 Auf der einen Seite der Wunder-Trainer, der alles besser macht als sein Vorgänger und auf der anderen Seite der Liebling des Ex-Trainers, der ohne diesen maximal Landesliga spielen würde. Das sprengt das vorgefertigte und manifestierte Bild von einigen so sehr, dass sie sogar "krank vor Wut" werden, wenn der Spieler eingesetzt wird. Wahnsinn.
Mich macht es zwar nicht wütend, aber verstehen kann ich es nicht. Am Ende hat zwar Hofmann bei allen Trainern seine Chance, aber seine Leistungen auf dem Platz sind sehr überschaubar. Wahrscheinlich hat er viel Potenzial und alle hoffen auf den großen Durchbruch, im Augenblick scheint Rose zu hoffen. Mal sehen wie lange Geduld unser Trainer mit Hofmann hat.
Benutzeravatar
serchint
Beiträge: 491
Registriert: 19.05.2004 14:29

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von serchint » 20.01.2020 14:03

ich finde auch schon länger, dass j.h. nicht da hin gehört.
aber ich seh auch kein training alltäglich, denn daraus resultierend haben ja wohl alle vorgänger und der aktuelle coach entschieden, dass j.h. spielen muss.
ich habe mir immer versucht die statistik schönzureden, laut der j.h. jedes spiel 12 km läuft.
aber was bringt das, wenn er auf den 12km die falschen entscheidungen trifft und/oder immer wieder denn ball in der vorwärtsbewegung verliert !?
und 12km läuft christoph kramer auch immer....
das schalke spiel würde ich jetzt nicht als maßstab nehmen, da waren alle nicht so gut.
aber bei meiner j.h. meinung bleibe ich - es gibt bessere/geeignetere spieler im kader für diese position
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von DaMarcus » 20.01.2020 14:06

Seine Leistungen in der Hinrunde 18/19 waren sogar so gut, dass er (angeblich) nah an der Nationalmannschaft war. Als Spieler von Borussia Mönchengladbach noch ein Stückchen schwieriger, als Spieler des SC Freiburg hätte er wahrscheinlich schon ein paar Nominierungen hinter sich.

Natürlich war er gegen Schalke nicht gut und natürlich hatte er auch so einige andere schwache Spiele, vielleicht sogar mehr als andere Spieler im selben Zeitraum. Kritik an seiner Leistung ist sicherlich angebracht.
Aber man kann wirklich die Uhr danach stellen, dass nach einem verlorenen Spiel, in dem Jonas Hofmann gespielt hat, der ganze Frust in diesem Thread abgekippt wird. Ähnliches ereilt eigentlich nur Oscar Wendt. Das ist in diesem überzogenen Maße ungerecht und völlig unsachlich. Der Spieler scheint im Training, den Testspielen und auch den Pflichtspielen den jeweiligen Trainern etwas anzubieten, das sie dazu bringt, ihn regelmäßig spielen zu lassen. Das machen sie nicht, weil Jonas den Dienstwagen wäscht oder sie an ihren Hochzeitstag erinnert.
ignis
Beiträge: 232
Registriert: 01.09.2013 11:55

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von ignis » 20.01.2020 14:10

DaMarcus hat geschrieben: 20.01.2020 10:58 Wow, das ist ja echt spannend zu beobachten in diesem Thread. Psychologisch sehr interessant wie innerlich zerrissen einige sind, dass nun auch Marco Rose auf Jonas Hofmann setzt.
Auf der einen Seite der Wunder-Trainer, der alles besser macht als sein Vorgänger und auf der anderen Seite der Liebling des Ex-Trainers, der ohne diesen maximal Landesliga spielen würde. Das sprengt das vorgefertigte und manifestierte Bild von einigen so sehr, dass sie sogar "krank vor Wut" werden, wenn der Spieler eingesetzt wird. Wahnsinn.
Das ist ja prinzipiell nicht falsch,aber drehen wir den Spieß mal um. Was bei Hoffmann rechtfertigt deiner Meinung nach den Einsatz gegenüber Kramer oder Benes ?? Außer einer überdurchschnittlichen Laufbereitschaft sehe ich da nichts, weder eine gute Zweikampfquote, noch ein gutes Passpiel, keine guten Standards und von Torgefährlichkeit brauchen wir erst gar nicht reden, ich denke da trifft ein Jan Sommer eher :aniwink:
Wann war Hoffmann das letzte Mal überdurchschnittlich gut ??
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von DaMarcus » 20.01.2020 14:20

In der letzten Hinrunde hatte er 8 Scorerpunkte nach 10 Spielen, das ist für meine Begriffe überdurchschnittlich gut.
Gesperrt