Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Zisel » 17.04.2019 13:44

Im schlechtesten Fall sichert diese VV eine Ablösesumme, im besten knüpft Hofmann unter Rose an seine Leistungen der Hinrunde an. Ich glaube an Letzteres, kann aber auch, falls das nicht eintreten sollte, grundsätzlich keinen Fehler in der Vertragsverlängerung sehen.
Hank.Chinaski
Beiträge: 121
Registriert: 31.08.2014 18:19

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Hank.Chinaski » 17.04.2019 13:58

borussenmario hat geschrieben: 17.04.2019 13:29 .....
Besser wird es jedenfalls nicht davon, dass jetzt hier alle drei Stunden wiederholt wird, was er angeblich alles nicht kann, und das in oft beleidigender oder höhnischer Art noch dazu.
Danke borussenmario, wie recht du doch hast.....

Hier findet viel zu häufig destruktive Kritik ihren Platz:

vernichtend
verallgemeinernd
eindeutig wertend
nicht analysierend und reflektierend
schuldzuweisend

Diese Kritik zielt einzig darauf ab, alle Belange, den Spieler oder den Angestellten xy betreffend,
abzuwerten, abzuweisen und am liebsten komplett zu verwerfen. Reflexion, Verbesserungsvorschläge,
Analysieren? Alles Fehlanzeige!

Und das Schlimmste daran, dass diese Schmähungen noch mit frei erfunden "Fakten" (um es beim Namen
zu nennen: Lügen) belegt werden.

Anstatt es mal konstruktiv zu versuchen:

höflich und respektvoll
reflektierend
um optimale Lösung bemüht

Kritik sollte den Empfänger niemals vorführen oder erniedrigen. Beiträge, die ganz
eindeutig negativ wertend beginnen, können auf keinen Fall konstruktiv sein. Außerdem, eine Kritik,
die mit “Meiner Meinung nach…” beginnt, ist keine Bewertung, die auf Analysen und Fakten beruht.

Also, ich hoffe inständig, dass Borussias Bedienstete dieses Forum meiden und niemals hier reinschauen. :x: :x:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16819
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von bökelratte » 17.04.2019 14:11

Volker Danner hat geschrieben: 17.04.2019 10:07 „Wir werden Frankfurt jagen“

Tobias Strobl und Jonas Hofmann sprachen am Dienstagabend über den Kampf um die Champions League, das neue 3-5-2-System und verrieten, wer früher ihre Vorbilder waren.

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-38161421


es gilt auf'm Platz!
Wäre schön wenn den markigen Sprüchen auch mal Taten folgen würden. Das gilt aber nicht nur für JH sondern für alle.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Kampfknolle » 17.04.2019 14:27

Zumindest wird jetzt mal offensiv und kämpferisch gesprochen. Vorbei mit dem Rumgeeier
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von McMax » 17.04.2019 15:09

Warum kommen solche Ansagen jetzt erst?
Als Außenstehender macht es den Eindruck als hätten die Jungs den Ernst der Lage erst ziemlich spät begriffen bzw erst seit Heckings Entlassung
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Mikael2 » 17.04.2019 15:48

Der Kampf um die zukünftigen Stammplaetze wurde neu eröffnet.
Vielleicht war die fruehe Bekanntgabe des neuen Trainers auch ein Schachzug, um nochmals eine Reaktion aus der Mannschaft rauszuholen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenbeast64 » 17.04.2019 21:25

Ich bewerte die VV von Jonas auch nicht negativ,denn vielleicht kommt der Trainerwechsel zum richtigen Zeitpunkt für Jonas(und vielen Mitspielern)die eigentliche eigene Klasse wiederzufinden....denn eins ist wohl klar,daß Jonas mit seiner eigenen Leistung unzufrieden sein sollte...sogar sein muß....vielleicht klappt das nicht mehr mit dem jetzigen Coach sich wie in der HR zu präsentieren :noidea: ......aber beim neuen Coach muß sich Jonas,wie jeder andere Feldspieler,erstmal beweisen eine gute Option für den Coach zu sein,um dadurch zB in der Start11 aufgestellt zu werden...außerdem kann ich mir auch vorstellen daß der neue Coach auch von Jonas andere neu erlernte Sachen von ihm abverlangen wird,die bei DH evtl. nicht oder nur gering beachtet wurden....wenn dem so wäre traue ich Jonas auf jeden Fall Lernfähigkeit zu,um sich zu verbessern...absolut....aber ein guter Anfang wäre natürlich,wenn er sich noch bei DH in den letzten 5 Spielen besser präsentieren würde...wäre absolut erwünschenswert.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Andi79 » 17.04.2019 22:39

Absprache mit Rose halte ich für unwahrscheinlich. Vertragsverlängerung werden ja in der Regel nicht in 14 Tagen durchgeführt. Gerade bei so einem wichtigen Vertrag. Er ist im besten Fußballeralter und wird sicherlich dick abgesahnt haben. Ich gratuliere ihm dazu frage mich allerdings was Eberl in ihm sieht was ich nicht sehe. Aber ich bin auch nicht der Experte. Für mich jedenfalls eine fragwürdige Entscheidung.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenbeast64 » 18.04.2019 00:44

Wenn Jonas sich nicht mal durch den neuen Trainer verbessern kann,stimme ich auch dafür daß seine VV für die Katz war....aber bis dahin sollte erstmal abgewartet werden,ob es eine sinnvolle VV oder ein Fehler gewesen ist....zZt bin ich bei diesem Thema noch quasi neutral...was sich natürlich auch ändern kann und auch wird....aber welche Richtung kann ich jetzt nicht genau vorhersagen....dennoch gebe ich Jonas die Chance sich so zu präsentieren daß ich zum Befürworter seiner VV werde.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Flaute » 18.04.2019 06:46

@ spawn
und vor allem muss ich bei einigen hier echt den Sachverstand anzweifeln.
Solch ein Spruch kommt doch immer ganz gerne am Anfang eines Postings, um die User(die Kritiker) hier als unfähig oder nicht sachkundig zu verunglimpfen....
Hofmann war DER entscheidende Faktor dafür, dass unser System in der Hinrunde so gut funktionierte. Hofmann war der Taktgeber.
Er war EIN entscheidener Baustein. Er hat funktioniert und das auf ansrechendem Niveau. Um ihn herum funktionierten aber auch Neuhaus, Hazard, Stindl und Plea. In diesem funktionierenden Verbund gelang es, erfolgreich und teilweise auch attraktiv Fussball zu spielen. Aber DER entscheidene Faktor war er m.E. nicht und auch kein Taktgeber. Die Mannschaft funktionierte im Kollektiv.
Neben Hazard war Hofmann der einzige, der alles in vollem Tempo macht. Vor allem einer, der den Gegner in vollem Tempo anläuft.
Volle Zustimmung. Sein Laufpensum ist enorm, seine Geschwindigkeit auch. Ich betrachte ihn auch als einen guten, bis sehr guten Pressingspieler. Bei Ballbesitz versucht er auch mal ein eins gegen eins, versucht den Ball möglichst schnell nach vorne zu spielen. Aber selbst in der Hinrunde waren da einige Abspiele dabei, wo ich mir gewünscht hätte, er hätte mal auf den Ball getreten, nach oben geschaut und den Ball gesichert. Hätte er das auch mal gemacht, ja, dann würde ich dir auch zustimmen, dann wäre er der Taktgeber gewesen. So jedoch leider nicht.

Aktuell klappt das alles nicht mehr so wirklich, auch bei Hofmann nicht. Aber im Prinzip ist es seit Hofmanns Verletzung in der Hinserie stetig bergab gegangen mit unseren Leistungen.
Gewagte These, Hofmanns Fehlen mit dem Leistungsabfall in der RR in Verbindung zu bringen. Du machst es ihm damit nicht einfacher, nicht mehr so im Focus der Diskussion zu stehen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von DaMarcus » 18.04.2019 09:41

Andi79 hat geschrieben: 17.04.2019 22:39 Absprache mit Rose halte ich für unwahrscheinlich. Vertragsverlängerung werden ja in der Regel nicht in 14 Tagen durchgeführt. Gerade bei so einem wichtigen Vertrag.
Richtig, es ist ein wichtiger und langfristiger Vertrag. Da wäre es doch von allen Seiten unvernünftig, sich nicht vorher abzusichern, ob der neue Trainer auch Verwendung für ihn hat.
Natürlich liefen die Verhandlungen schon länger, aber solange nichts unterschrieben ist, kann es auch noch platzen.

„Es war gut, dass ich bereits vor der Unterschrift wusste, wer kommen wird“, sagte Hofmann. „Natürlich schaut man auch mal, welches System der Trainer spielen lässt und bei mir hat das zum Glück ganz gut gepasst.“
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-38161421

Vielleicht gab es keinen direkten Kontakt von Rose und Hofmann, aber so wie sich Jonas Hofmann vor der Unterschrift über den neuen Trainer informiert hat, wird sicherlich Max Eberl auch den neuen Trainer in solch eine Planung mit einbeziehen, bevor er Jonas Hofmann das finale Vertragsangebot vorgelegt hat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 18.04.2019 09:46

Alles andere wäre auch verrückt, und Max Eberl macht bekanntlich nichts Verrücktes. :wink:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Diplom-Borusse » 18.04.2019 15:44

Andi79 hat geschrieben: 17.04.2019 22:39 Absprache mit Rose halte ich für unwahrscheinlich. Vertragsverlängerung werden ja in der Regel nicht in 14 Tagen durchgeführt. Gerade bei so einem wichtigen Vertrag. Er ist im besten Fußballeralter und wird sicherlich dick abgesahnt haben. Ich gratuliere ihm dazu frage mich allerdings was Eberl in ihm sieht was ich nicht sehe. Aber ich bin auch nicht der Experte. Für mich jedenfalls eine fragwürdige Entscheidung.
Rose hat ja selbst erklärt, das er sich aus solchen Dingen heraushält bis zum Sommer:

Aus der Ferne eingreifen will Rose vorerst nicht: "Das werde ich erst ab Sommer tun, wenn ich auch in der Verantwortung stehe." Die Konzentration liegt ganz auf RB, wenngleich er Abends manches Gespräch mit Eberl per Telefon führen werde.

https://www.goal.com/de/meldungen/marco ... dbyrffkhro
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 18.04.2019 16:23

Diplom-Borusse hat geschrieben: 18.04.2019 15:44 wenngleich er Abends manches Gespräch mit Eberl per Telefon führen werde.[/i]


Da werden sie sich aber bestimmt nicht über das Wetter unterhalten.
Heidenheimer
Beiträge: 9631
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Heidenheimer » 18.04.2019 17:14

Da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass Max den Rose informiert hat betreffend der Vertragsverlängerung ohne ihn jedoch zu fragen ob er den Spieler unbedingt will. Zudem gehört dies auch ganz klar in den Aufgabebereich eines Spodis um ein Team in relativ grossen Rahmen aufzustellen.
So wird max dazu befragt haben ob er den Spieler braucht zumal die Gespräche zwischen Max und Hofmann doch schon einige Zeit dauern also bevor überhaupt klar war, dass Rose auch tatsächlich Trainer wird. Dies belegt ja auch weitestgehend die Aussage von Hofmann selber, dass dies ein Kriterium war zur Unterschrift um das wissen wer neuer Trainer wird.
Unser Spodi hat nichts weiteres gemacht das jeder in seiner Position macht.. einen Vertrag verlängert mit einem Spieler den man nicht zwingend von der Lohnliste haben will.
Rose selber wird erst nach Ende der laufenden Saison aktiv eingreifen und unter Vorschlägen, allenfalls eigenen Vorstellungen um Spielerbemühung bitten. aber ganz sicher war er nicht involviert ob der Vertrag mit Hofmann verlängert wird zum jetzigen Zeitpunkt oder nicht. Dies liegt einzig und allein im aktuellen Bereich eines Sportdirektors.
Dass Hofmann in ein *Rautespiel* passt steht wohl kaum zur Debatte. Ob er nun *Stamm* oder backup sein wird, das dann, wird Rose entscheiden.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 18.04.2019 17:23

Heidenheimer hat geschrieben: 18.04.2019 17:14 Da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass Max den Rose informiert hat betreffend der Vertragsverlängerung ohne ihn jedoch zu fragen ob er den Spieler unbedingt will.
Also ganz ehrlich, für mich ist das weltfremd. Als ob der ihn nur informieren würde und Punkt. Natürlich unterhalten die sich über einen Spieler, den der neue Trainer bei einer Vertragsverlängerung dann bis zu vier Jahre im Kader hat. Wie der ihn sieht, wie seine Planungen sind, was der Spieler darin für eine Rolle spielen kann usw.. Und natürlich ist der Trainer auch grundsätzlich immer involviert, wenn es um Vertragsverlängerungen geht. Klar hat Max das letzte Wort, keine Frage, aber der wird doch dem Trainer nicht sagen, mir ist es wumpe, ob Du den gebrauchen kannst, ich verlänger trotzdem und zahl dem 4 Jahre Gehalt, auch wenn Du ihn fest für die Tribüne geplant hast, weil Du ihn nicht willst. Das kann mir keiner erzählen.

Und speziell zu Rose, der spielt schon sein längerem mit dem Gedanken, bei uns anzuheuern, man steht seit einem Jahr in Kontakt. Glaub mal, dass der sich bei uns bereits alles viel genauer angeschaut hat, als mancheiner vielleicht denkt. Auch Hofmann :wink:
Heidenheimer
Beiträge: 9631
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Heidenheimer » 18.04.2019 17:42

Hast du falsch verstanden Mario :winker: Hofmann passt sehr wohl ins Anforderungsprofil des neuen Trainers und so ist es legitim um diesen Vertrag zu verlängern. So würde Max zurecht sagen, dass es ihm nicht Wumpe ist. Zudem begannen die Gespräche mit Hofmann um einiges vorher also wohl auch erst in der *Sondierungsphase* um einen neuen Trainer.
In die Ausrichtung sowohl jetzt des neuen trainers wie wohl den Vorstellungen von Eberl selber passt Hofmann darum verstehe ich ja auch die Vertragsverlängerung (sonst hätte ich mich in diesem Thread wohl ganz anders geäussert wie du sicherlich vermuten wirst :shakehands:). Ein Spodi ist da um einen Kader zu stellen, diesen auch zu modifizieren allenfalls (zb Drmic). Das *Feintuning* obliegt dann in Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer.. so rechne ich mit 2- 3 Neuzugängen und ebensovielen Abgängen (abhängig je nachdem ob wir Mehrbelastung haben werden oder nicht). Ein genaueres *Rosegesicht* werden wir wohl erst ab Winter, wahrscheinlich übernächster Saison sehen, sofern Rose dann noch Trainer ist hier.

zum letzten Abschnitt, da gebe ich dir recht aber Max wird sich einen teufel darum scheren, bereits in Vorgesprächen über mögliche Transfers zu diskutieren ;-).
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 18.04.2019 19:58

Okay, alles gut :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von nicklos » 18.04.2019 20:26

Ich schaue mir auch viele andere Vereine gerne und regelmäßig an. So ein fußballverrückter Trainer hat wahrscheinlich jedes unserer Spiele seziert. Vor allem wenn man den Laden bald übernimmt. Natürlich hat Rose den Daumen hoch gemacht bei Jonas.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenbeast64 » 19.04.2019 01:31

Ich könnte mir auch nur schlecht vorstellen,daß Max dem kommenden Coach verschwiegen haben sollte daß Jonas eine VV erhalten wird/hat....Marco Rose sollte schon die Info bekommen was ihn erwarten wird mit dem jetzigen Kader......denke mal daß SpoDi und Coach in der Sommerpause zusammen Änderungen/Erneuerungen im Kader besprechen und dementsprechend danach auch handeln werden...es sei denn Max müsste vor der Sommerpause noch schnell handeln um einen guten Transfer erfolgreich aktivieren zu können....aber bestimmt nicht ohne den neuen Coach vorher über den Transfer/Spieler zu informieren.........denke ich mal.
Gesperrt