Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von fussballfreund2 » 17.04.2019 00:07

Das tue ich auch! Absolut!
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von toom » 17.04.2019 00:15

Pechmarie hat geschrieben: 16.04.2019 21:51 Ein Spieler der sich in den Dunstkreis der Nationalelf gespielt hat, unterschreibt einen neuen Vertrag.

In anderen Vereinen würden die Fans jubeln.
:daumenhoch:

Exakt. Aber Borussias Fans verändern sich zurzeit zum Negativen. Ich beobachte das auch. In der Kurve zeigt sich langsam eine Dekadenz und Überheblichkeit, es ist der Wahnsinn mittlerweile. Alles ist schlecht & alle sind schlecht, wenn mal 4 Spiele in Folge nicht gewonnen wird. Das hat nur noch wenig mit meinem Club zu tun. Aber nun gut. So ist das jetzt wahrscheinlich.

Zum Thema: Ich freue mich über die Vertragsverlängerung. Schön, dass er bleibt :daumenhoch: Wie hier manche User so tun als hätten sie mehr Ahnung vom Fußball als Max Eberl, Dieter Hacking oder Rose. Abenteuerlich, wirklich.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von HannesFan » 17.04.2019 02:55

Hofmann ist Borussenspieler. Hofmann hatte wesentlichen Anteil an unserer guten Hinserie.

In der Rückrunde spielt er bisher mässig bis schlecht. Erheblich unter dem Hinserienniveau. So wie Hazard, Plea, Strobl, Stindl, Elvedi, Neuhaus usw usw.

OK, weg mit allen, holen wir uns 11 Neue, oder wie??

Ferner gehe ich selbstverständlich davon aus dass diese Vertragsverlängerung im Einklang mit Rose steht. Oder meint hier einer ernsthaft, dass Maxi zwar offensichtlich schon seit Wochen bzw Monaten mit Rose in Kontakt steht und dann so eine wichtige Personalie (zentrales MF) nicht mit Rose abklärt?

Also: Verlängerung absolut OK.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von HannesFan » 17.04.2019 02:57

toom hat geschrieben: 17.04.2019 00:15

Exakt. Aber Borussias Fans verändern sich zurzeit zum Negativen. Ich beobachte das auch. In der Kurve zeigt sich langsam eine Dekadenz und Überheblichkeit, es ist der Wahnsinn mittlerweile. Alles ist schlecht & alle sind schlecht, wenn mal 4 Spiele in Folge nicht gewonnen wird. Das hat nur noch wenig mit meinem Club zu tun. Aber nun gut. So ist das jetzt wahrscheinlich.

Auch mein Eindruck. Bei Hofmann wirds besonders deutlich.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Nocturne652 » 17.04.2019 05:07

Absolute Zustimmung zu beiden Posts.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von spawn888 » 17.04.2019 08:17

Das Niveau des Forums passt sich den Leistungen unserer Mannschaft in der Rückrunde nahtlos an und übertrifft diese sogar im negativen Sinne.
@goldenboy:
sich an Zweikampfstatistiken aufzuhängen und danach Spieler zu bewerten, das ist schon arg lächerlich und zeugt einfach nur von unzureichendem Sachverstand. So hart es ausgedrückt sein mag.

Wie bereits mehrfach von mir eingestanden, spielt Hofmann ne schlechte Rückrunde. So wie alle anderen auch. Aber auf diesen Zweikampfwerten herumzureiten und die Leistung daran fest zu machen, während bei Top-Spielern der Bundesliga, Brandt spielt die gleiche Position in Leverkusen seit der Rückrunde, scheinbar andere Maßstäbe zählen.



Nee sorry, da fehlt einfach die Grundlage zur Diskussion. Stammtischniveau.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse79 » 17.04.2019 08:22

Bei der Personalie Hofmann bin ich echt zwiegespalten. Ehrlich gesagt, habe ich immer hinterfragt warum er die ganze Spielzeit bekommt.

Bis zur Hinrunde jedenfalls... Da hat er mich tatsächlich überzeugt. Leider ist das auch wieder weg in der Rückrunde, allerdings kam die Verletzung und die Tatsache, dass quasi alle deutlich abgebaut haben, dazu.

Da ich davon ausgehe, dass unser neuer Trainer die Verlängerung durchgewunken hat und auf Grund der Tatsache, daas der Junge tatsächlich was drauf hat bzw. haben kann, kann ich mich damit anfreunden.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von DaMarcus » 17.04.2019 08:34

Für wie dumm und kurzsichtig muss man Max Eberl halten, wenn man davon ausgehst, dass so eine Vertragsverlängerung (um 3 Jahre) nicht mit dem neuen Trainer abgesprochen wird? Das ist ja teilweise unglaublich, was hier zu lesen ist.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36759
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von 3Dcad » 17.04.2019 08:44

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich denke der neue Trainer hat was vor mit Jonas. Glückwunsch zur Verlängerung und hau rein. :daumenhoch:
Ich erspare mir die letzten Seiten zu lesen, ist glaube ich nicht unschlau :wink: Sonst regt mich das wieder auf wie peinlich Gladbachfans sein können.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Simonsen Fan » 17.04.2019 09:06

unter Rose wird man sehen, was er wirklich kann und was nicht, sollte er seine Leistungen der letzten Wochen bestätigen, hat sich das Thema "erste Elf" wohl erledigt.
Jonas wird sich genau so steigern müssen, wie 7 - 8 andere Spieler, die ihrer Form und Einstellung hinterfragen sollten.
Also hoffen wir mal, dass er alles aus sich rausholt (und natürlich Rose aus ihm) und uns alle positiv überrascht, auch wenn es im Moment schwer fällt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von uli1234 » 17.04.2019 09:19

Hoffmann ist ein genialer Pressingspieler und eine Laufmaschine. Momentan ist das Pressing jedoch nicht so gefragt, darum Bank.

Wer über 20 Spiele im Schnitt 13-14 km rennt, der darf auch mal etwas platt wirken und sein, zumal dies seine erste Saison auf dieser Position ist
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Volker Danner » 17.04.2019 10:07

„Wir werden Frankfurt jagen“

Tobias Strobl und Jonas Hofmann sprachen am Dienstagabend über den Kampf um die Champions League, das neue 3-5-2-System und verrieten, wer früher ihre Vorbilder waren.

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-38161421



es gilt auf'm Platz!
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Goldenboy » 17.04.2019 10:39

spawn888 hat geschrieben: 17.04.2019 08:17 sich an Zweikampfstatistiken aufzuhängen und danach Spieler zu bewerten, das ist schon arg lächerlich und zeugt einfach nur von unzureichendem Sachverstand. So hart es ausgedrückt sein mag.

Wie bereits mehrfach von mir eingestanden, spielt Hofmann ne schlechte Rückrunde. So wie alle anderen auch. Aber auf diesen Zweikampfwerten herumzureiten und die Leistung daran fest zu machen, während bei Top-Spielern der Bundesliga, Brandt spielt die gleiche Position in Leverkusen seit der Rückrunde, scheinbar andere Maßstäbe zählen.

Nee sorry, da fehlt einfach die Grundlage zur Diskussion. Stammtischniveau.
Nur noch mal zur Erinnerung, da dein Kurzzeitgedächtnis nicht sehr ausgeprägt zu sein scheint. Ich hatte drei Attribute genannt, bei denen ich bei JH (schon über die letzten Jahre) dringenden Verbesserungsbedarf sehe. Die Fokussierung auf die Zweikampfwerte kam von dir, ebenso deine Vergleiche mit "Stürmern". Und zum Vergleich mit Brandt: seine Zweikampfquote ist besser, allerdings auch ausbaufähig. Nur vergleiche Brandt mit Hofmann mal in der Offensivzone (Dribbling, Torvorlagen, Großchancen, Schussgenauigkeit). Das macht Brandt zu einem Spieler mit Mehrwert für sein Team.

Bei deinen genannten Spielsituationen "Wenn aber dann Hazard 2 Meter weiter den Ball erobert oder Neuhaus oder Zakaria, Kramer... dann hat Hofmann dabei eben auch seinen Anteil in diesem Moment" habe ich dich gebeten, diese mit Beispielen zu untermauern. Konntest du anscheinend nicht. Stattdessen wird von Stammtischniveau gejammert... :oops:
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von PfalzBorusse79 » 17.04.2019 12:31

Hoffentlich liest Jonas hier im Forum nicht mit.


Ich freue mich über die VV, da ich denke, dass Jonas optimal ins neue System von Rose passen würde.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von nicklos » 17.04.2019 12:40


Simonsen Fan hat geschrieben:unter Rose wird man sehen, was er wirklich kann und was nicht
Das weiß man jetzt auch schon. Wie du geschrieben hast, nicht nur er muss sich steigern. Bis auf Sommer kannst du jeden nennen.

Hofmann ist auch nur ein Mosaiksteinchen in einem System, was momentan überhaupt nicht funktioniert.

Wieso sich viele auf Hofmann einschießen, erschließt sich mir nicht.

Und im Zweifel vertraue ich lieber Max Eberl. Der liegt öfter richtig als wir alle.
Der Weggezogene
Beiträge: 2490
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Der Weggezogene » 17.04.2019 12:46

spawn888 hat geschrieben: 17.04.2019 08:17 Stammtischniveau.
Geiler Ausdruck und nur weil man der Meinung ist etwas anders zu sehen als der andere, besteht auch nicht das Recht, seine Meinungen als augenscheinlich wissenschaftlich fundierte und daher richtig zu proklamieren.

Das richtet sich nicht gegen dich, bitte nicht falsch verstehen.

Wo kommt den das Stammtischniveau her, aus der Tatsache heraus, dass man eine gewisse Liebe und Verbundenheit zur Borussia hat, wenn man etwas anders sieht, oder dabei gar mal die Worte Schei.sse, Dreck oder Unfähigkeit in Verbindung mit unseren Spielern in den Mund nimmt, ist man weder sofort ein Erfolgs- noch ein Mode- oder gar ein Bayernfan.

Die gefühlten 100 Dinger die Jonas letzte und vorletzte Saison nicht gemacht hat, macht die letzte Halbserie auch nicht wett, noch viel weniger die aktuelle Schieflage bei ihm, wie bei vielen anderen bei uns. Nichtsdestotrotz darf er beim nächsten Spiel gern wieder auflaufen und mich vom Gegenteil überzeugen, sogar sehr gern und ich wünsche ihm das sogar, weil ich es meiner Borussia wünsche. Das Jonas hier deutlich weniger Kredit als andere hat, wissen wir nicht erst seit gestern. Den Kredit kann er sich nur erspielen. In diesem Sinne Jonas, zeig das du den Vertrauensvorschuss verdienst.

Habe fertig.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 17.04.2019 13:07

nicklos hat geschrieben: 17.04.2019 12:40Wieso sich viele auf Hofmann einschießen, erschließt sich mir nicht.
könnte eventuell daran liegen, dass er hier seit über 3 jahren wie kein zweiter den ar.sch gepudert kriegt.
trotz reihenweise katastrophaler auftritte stand er immer und immer wieder in der startelf und hat über 2 1/2 jahre halt absolut nicht geliefert.

und stand jetzt muss man davon ausgehen, dass sein hoch in der hinrunde, in der so gut wie jeder spieler in topform war, die ausnahme war und wir jetzt wieder den alten hofmann sehen, der durch haarsträubende fehlpässe im spielaufbau sowie seinem mädchenhaften zweikampfverhalten auffällt.

von daher halte ich eine vertragsverlängerung über 3 jahre bis 2023 zum jetzigen zeitpunkt für absolut unangebracht und überzogen.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Camper88 » 17.04.2019 13:28

Denke aber das rose da mit involviert ist denn alles andere macht keinen sinn
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36563
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 17.04.2019 13:29

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 17.04.2019 13:07 von daher halte ich eine vertragsverlängerung über 3 jahre bis 2023 zum jetzigen zeitpunkt für absolut unangebracht und überzogen.
Naja, ist aber ja nicht deine, meine oder unsere Entscheidung. Wenn Max in Abstimmung mit dem neuen Trainer (davon muss man eigentlich ausgehen, sonst käme der sich ja schon veräppelt vor, bevor er überhaupt anfängt) den Vertrag verlängert, trotz der Tatsache, dass Hofmanns Förderer bald nicht mehr da ist, dann sehen die anscheinend Fähigkeiten, die sie für wichtig halten. Und so ganz blind sind sicher weder Max noch Rose. Würdest Du dem zustimmen?

Also bleibt für uns nichts weiter übrig, als abzuwarten, wie das dann im Detail aussehen wird und wer letztendlich richtig lag, wird man dann nächste Saison sehen.

Besser wird es jedenfalls nicht davon, dass jetzt hier alle drei Stunden wiederholt wird, was er angeblich alles nicht kann, und das in oft beleidigender oder höhnischer Art noch dazu.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Camper88 » 17.04.2019 13:33

Warten wir ab was er unter rose zeigt..erstmal Glückwunsch und nicht immer nur draufhauen... :shock:
Gesperrt