Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Nothern_Alex » 16.04.2019 19:45

spawn888 hat geschrieben: 16.04.2019 18:58 Hofmann steckt aktuell auch wieder im Formtief.
Hofmann ist jetzt seit dem 1.1.2016 bei uns und wenn ich seine Leistungen bei uns erklären müsste, sehe ich eher die Hinrunde als Ausnahme und den Rest als Regel. So spielt er jetzt auch wieder. Als es gut lief, war er der entscheidende Faktor, jetzt wo es nicht so läuft, kann er nichts dafür, dass es bei den anderen auch nicht läuft. Entweder man akzeptiert, dass er ein Teil (nicht mehr und nicht weniger) der gesamten Mannschaft war oder er ist jetzt auch der entscheidende Teil der derzeitigen Leistung. Alles andere ist für mich Rosinenpickerei. Dazu hatte er einen Trainer, der ihm quasi eine Stammplatzgarantie gab. Wenn ich höre, wie wichtig Spielpraxis und Vertrauen ist, wundere ich mich schon, was unterm Strich dabei raus kam.

Eine gute Halbserie reicht in meinen Augen nicht aus, den Vertrag sofort zu verlängern. Ich finde es einfach unfair gegenüber Drmic und gerade Herrmann.

Wenn ich da an seine Spezialität denke (Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung) und dann an Leipzig wird mir jetzt schon ganz anders.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von michy » 16.04.2019 20:09

Ja Mario die insgesamt 8 guten Spiele in 3 Jahre mit einem neuen 4 Jahresvertrag zu belohnen, ist für mich nicht nachvollziehbar, aber scheint auszureichen. Hofmanns Talent muß grenzenlos sein, vielleicht sollte ich auch einmal zum Training fahren um mir das anzuschauen.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Goldenboy » 16.04.2019 20:09

spawn888 hat geschrieben: 16.04.2019 19:26 @ goldenboy:

ja mache ich auch gern.

Sich an reinen Zweikampfstatistiken aufzuhängen ist einfach nur sehr limitiert.
Ein Zweikampf ist ein Zweikampf um den Ball. Ok, aber wenn Hofmann einen Gegenspieler anläuft, dieser sich vielleicht befreit und den Zweikampf "gewinnt", dann ist das ein toller Punkt in deiner Statistik und somit ein verlorener Zweikampf. Wenn aber dann Hazard 2 Meter weiter den Ball erobert oder Neuhaus oder Zakaria, Kramer... dann hat Hofmann dabei eben auch seinen Anteil in diesem Moment.

Dies ist in einer tollen Zweikampfstatistik nicht zu finden...

Aber wenn wir mal so bei der von dir wunderbar verlinkten Statistik bleiben.
Hofmann mit 38,3 % gewonnener Zweikämpfe. ok. Top-Wert der LIga Salif Sané.......71 %........Und nun denk nochmal darüber nach...
dann nenne mir mal bitte diese Aktionen. Die müssen ja so zahlreich vorkommen, dass es ein leichtes ist, diese zu benennen.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Goldenboy » 16.04.2019 20:15

spawn888 hat geschrieben: 16.04.2019 19:33 @goldenboy:

Eigentlich find ich es richtig gut, dass du mich auf diese Statistik aufmerksam gemacht hast...
Nur mal so als kleiner Denkanstoß. Hofmann bewertest dum mit seinen 38,3 % ja scheinbar sehr schlecht.

Unter Hofmann finden sich

Joelinton 38 % (Ein Bulle von Stürmer, bei Hoffenheim im Übrigen oft als offensiver zentraler MIttelfeldspieler eingesetzt. spielt ne tolle Saison, robust, von vielen als "Monster" beschrieben.)

Benito Raman 36,2 %
Milot Rashica 35,7 %
Ante Rebic 34,6 % wird nicht gerade Rebic als so unfassbar aufopferungsvoller "Kämpfer" beschrieben?

Kramaric 33,3 %
Johannes Eggestein 31,4 %

Die will man alle nicht im Team haben....

Julian Brandt steht bei 40,7 %
Neuhaus bei 43,2 %


Also sorry, aber mehr muss man nicht sagen oder?
danke... zeigt mir nur, dass die genannten Stürmer eine noch schlechtere Zweikampfquote haben, was aber aufgrund ihres hauptsächlichen Aktionsradiuses nicht weiter verwunderlich ist.
Zuletzt geändert von Goldenboy am 16.04.2019 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 16.04.2019 20:19

michy hat geschrieben: 16.04.2019 20:09 Ja Mario die insgesamt 8 guten Spiele in 3 Jahre mit einem neuen 4 Jahresvertrag zu belohnen, ist für mich nicht nachvollziehbar...
Glückwunsch, 8, 3, 4, und nicht eine Zahl davon stimmt, das muss man in einem Satz erstmal hinbekommen.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3212
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 16.04.2019 20:23

Ich kann die Laufzeit des Vertrages nicht verstehen. Gefühlt hat er eine gute(in meinen Augen keine überragende) Halbserie gespielt und der rest war eher lau. Das Vertrauen in ihn von der sportlichen Leitung scheint grenzenlos zu sein. Ich wünsche ihm, aber vor allen Dingen unserer Borussia, das er stabiler,verletzungsfreier und sportlich ansprechend durch die Jahre kommt. Und ich setze die Hoffnung in den Trainerstab, das dieser in der Lage ist Spieler besser zu machen! (das war aus meiner Sicht übrigens eine der herausragenden Fähigkeiten Favres)
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von topfan » 16.04.2019 20:30

Also ich freue mich. Er ist ein Spieler, der unser Spiel definitiv bereichern kann. Natürlich hat er das bisher nicht durchgehend gezeigt, aber die Saison ist insgesamt eindeutig ein Schritt nach vorne und ich glaube daran, dass weitere folgen.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Oldenburger » 16.04.2019 20:35

Nothern_Alex hat geschrieben: 16.04.2019 19:45 Hofmann ist jetzt seit dem 1.1.2016 bei uns und wenn ich seine Leistungen bei uns erklären müsste, sehe ich eher die Hinrunde als Ausnahme und den Rest als Regel. So spielt er jetzt auch wieder. Als es gut lief, war er der entscheidende Faktor, jetzt wo es nicht so läuft, kann er nichts dafür, dass es bei den anderen auch nicht läuft. Entweder man akzeptiert, dass er ein Teil (nicht mehr und nicht weniger) der gesamten Mannschaft war oder er ist jetzt auch der entscheidende Teil der derzeitigen Leistung. Alles andere ist für mich Rosinenpickerei. Dazu hatte er einen Trainer, der ihm quasi eine Stammplatzgarantie gab. Wenn ich höre, wie wichtig Spielpraxis und Vertrauen ist, wundere ich mich schon, was unterm Strich dabei raus kam.
:daumenhoch:
1900 % agree
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 16.04.2019 20:41

Es ist ein 3 Jahresvertrag!
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von flash1966 » 16.04.2019 20:41

sorry
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3212
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 16.04.2019 20:42

@flash: ich gehe davon aus, das Rose in diese Entscheidung involviert war!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 16.04.2019 20:43

yambike58 hat geschrieben: 16.04.2019 19:47
Bei der Vertragsverlängerung von Jonas Hofmann liegt Eberl auch daneben....

Glaubst du wirklich das die Vertragsverlängerung mit Jonas,
ohne Absprache mit unserem neuen Trainer stattgefunden hat ?
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von flash1966 » 16.04.2019 20:44

Ich leider nicht.

Und dieser Beitrag aus dem Kicker, lässt mich zu der Überzeugung kommen, dass es doch 4 Jahre sind:

Jonas Hofmann hatte im kicker-Interview Ende März bereits angedeutet, dass die Zeichen auf Vertragsverlängerung in Gladbach stehen. Nun ist alles in trockenen Tüchern: Die Fohlen gaben bekannt, dass der Mittelfeldmann ein neues Arbeitspapier bis 30. Juni 2023 unterschrieben hat.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Oldenburger » 16.04.2019 20:48

flash1966 hat geschrieben: 16.04.2019 20:44 Und dieser Beitrag aus dem Kicker, lässt mich zu der Überzeugung kommen, dass es doch 4 Jahre sind:

Jonas Hofmann hatte im kicker-Interview Ende März bereits angedeutet, dass die Zeichen auf Vertragsverlängerung in Gladbach stehen. Nun ist alles in trockenen Tüchern: Die Fohlen gaben bekannt, dass der Mittelfeldmann ein neues Arbeitspapier bis 30. Juni 2023 unterschrieben hat.
alles richtig.
auch mario sein post, dass es nur ein 3 jahresvertrag ist.
der alte ging halt bereits bis 2020.
wollt ihr euch jetzt an sowas aufhängen ?
kita hier.
Benutzeravatar
Tourette
Beiträge: 1249
Registriert: 04.02.2010 11:46
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Tourette » 16.04.2019 20:56

Nachvollziehen kann ich die VV auf keinen Fall.
Damit habe ich nicht gerechnet.

Im übrigen denke ich, dass es niemandem hier gegen die Person Hofmann geht. Wieso auch? Er ist ein netter Kerl.

Aber die meisten User hier sind nun mal nicht blind. J. Hofmann hat in den letzen Jahren wenig bis gar nichts gebracht. Und das, obwohl er eigentlich mit zunehmenden Alter mehr Routine mit ins Spiel bringen kann/muss.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von PfalzBorusse79 » 16.04.2019 21:20

Pechmarie
Beiträge: 1923
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Pechmarie » 16.04.2019 21:51

Ein Spieler der sich in den Dunstkreis der Nationalelf gespielt hat, unterschreibt einen neuen Vertrag.

In anderen Vereinen würden die Fans jubeln.
kasu
Beiträge: 1610
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von kasu » 16.04.2019 21:53

In der Hinrunde hat er gezeigt das er es ja doch kann und das richtig gut. Ich hoffe einfach das der neue Trainer noch einmal sein vorhandenes Potenzial voll rauskitzeln kann. Sollte es nicht wie gewollt laufen, kann man eventuell in Sachen Ablöse besseres herausholen als wenn der Vertrag nur noch wenige Monate oder Wochen läuft und jeder weis das man ihn abgeben möchte.
Benutzeravatar
Nordfohle
Beiträge: 937
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hamburg

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Nordfohle » 16.04.2019 22:51

Bleibt nur zu hoffen, dass zumindest das Gehalt nach Leistung gezahlt wird.
Hofmann ist weder Leistungsträger- noch Führungsspieler
und hat eigentlich nie über eine Saison hinweg (auch beim BVB) überzeugt.
Würde mich interessieren was Max & Rose an Ihm sehen ...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18544
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von raute56 » 16.04.2019 23:07

Wenn ich hier so manche Kommentare zur VV von Hofmann lese, kann ich nur den Kopf schütteln.

Es ist schon erschreckend faszinierend zu sehen, dass etliche Kritiker sich als fußballschlauer betrachten als Eberl und Rose zusammen.

Oder behaupten, Eberl würde mit Hofmann verlängern ohne Zustimmung unseres neuen Trainers....

Ja, Hofmann treibt mich auch manchmal zur Verzweiflung, aber ich vertraue Eberl und Rose.
Gesperrt