Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von HannesFan » 10.01.2019 11:29

Also Alan bei allem Respekt, du verlierst dich in Parallelwelten des hätte/könnte/wäre, das ist geradezu absurd.

Genauso könnte man den gesamten aktuellen (oder auch letztjährigen) Borussenkader durchdeklinieren, keinem, der es nicht zum Stamm geschafft hat, könntest du nachweisen dass bei mehr Einsatzzeiten das anders gelaufen wäre.

Zudem unterstellst du (zumindest unterschwellig) dem Trainer dass er Hofmann trotz gleichstarker Leistungen anderer unverhältnis mässig hohe Einsatzzeiten zugebilligt hat, er sich also im Training nicht etwa eher angeboten hat als zb Cusiance, Benes...

Jetzt frage ich dich mal: Wo ist der Beweis für diese Unterstellung??

Fakt ist, Hofmann hat eine klasse HR gespielt und war massgeblich am Erfolg beteiligt. Jeder konnte zudem sehen dass wir nach seiner Verletzung spielerische Substanz eingebüsst haben.

Ich weiss nicht ob er das auch in der RR leistet. Das Potential jedenfalls hat er, nachweislich.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von ThomasDH » 10.01.2019 12:02

Ich habe es ja schon mal gesagt. Zum Stand jetzt kann man nur sagen, dass Hecking in der Causa Hofmann alles richtig gemacht hat. Der Junge hat eine Bomben Rückrunde gespielt und in der handvoll Spiele, wo er gefehlt hat, hat man das deutlich gemerkt. Alleine durch das große Feld, was er abdeckt macht er Räume auf und stellt Räume zu, die wir sonst nicht haben....selbst wenn er an einer Aktion selber nicht direkt beteiligt ist.

Das hätte, wenn, wäre Gedankenspiel kann man natürlich bis zum St. Nimmerlein spielen. Fakt ist: Nichts genaues, weiß man nicht. Hofmann hat eine sehr gute Rückrunde gespielt. Das Vertrauen von Hecking, auch bei nicht immer optimaler Leistung (die es definitiv und ohne Frage gab), aber mit der aktuellen Rückrunde (sicherlich auch bedingt durch den Positionswechsel) absolut bestätigt. Also frage ich mich, was wir hier seitenlang diskutieren?

Mein Fazit: Danke Dieter, Danke Jonas! Gerne weiter so in der Rückrunde! Alles weitere wird man sehen.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Mikael2 » 10.01.2019 16:14

Jonas Hofmann ist im Forum der Yann Sommer der bisherigen Spielzeit.
Er schaut den Baellen nur hinterher, ist zu klein, haelt keine Elfer usw.
Bitte die entsprechenden Attribute fuer Hofmann einsetzen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 10.01.2019 17:21

ThomasDH hat geschrieben: 10.01.2019 12:02 Der Junge hat eine Bomben Rückrunde gespielt und in der handvoll Spiele, wo er gefehlt hat, hat man das deutlich gemerkt.
Hofmann hat eine sehr gute Rückrunde gespielt. Das Vertrauen von Hecking, auch bei nicht immer optimaler Leistung (die es definitiv und ohne Frage gab), aber mit der aktuellen Rückrunde (sicherlich auch bedingt durch den Positionswechsel) absolut bestätigt.
Zurück in die Zukunft? :animrgreen:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Quincy 2.0 » 10.01.2019 17:25

HannesFan hat geschrieben: 10.01.2019 11:29 Also Alan bei allem Respekt, du verlierst dich in Parallelwelten des hätte/könnte/wäre, das ist geradezu absurd.
Danke!
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von ThomasDH » 10.01.2019 18:23

Ups! Hinrunde war natürlich gemeint. Danke Mario.

Von der Bomben Rückrunde dürft IHR ja noch nichts wissen! Auch nicht von meinem Sport Almanach!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von barborussia » 10.01.2019 18:52

ThomasDH hat geschrieben: 10.01.2019 18:23 Von der Bomben Rückrunde dürft IHR ja noch nichts wissen!
Einige hier von unseren IHR besitzen aber das magische 3. Hühnerauge!
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von yambike58 » 10.01.2019 20:09

[b hat geschrieben:AlanS [/b]post_id=4266184 time=1546636741 user_id=21751]
Bravo :daumenhoch: Ihr habt es erkannt! Und ich würde gerne sehen, dass die Chancen auf Entwicklung jeder bekommen kann, der im Kader ist. Und nicht einer gefühlt 500% mehr als ein anderer.
Mir gefällt die Entwicklung von Jonas Hofmann auch und ich denke und hoffe wir werden ihn in der Rückrunde so eifrig und erfolgreich weiter spielen sehen !
Man muß aber auch sehen das Dieter Hechking sehr viel Geduld hatte die richtige Position für Jonas zu finden.
Bis zu dieser Hinrunde war er für mich ein kompletter Fehleinkauf und Chancentod....
Seine Stockfehler....und das waren schon einige die auch häufig zu Gegentoren führten haben die Mehrheit der user hier wohl vergessen....
Ja da hatte unser Trainer schon sehr viel Geduld mit Jonas Hofman.....da hat AlanS völlig recht.....
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Zaman » 10.01.2019 21:15

@ Hannes :daumenhoch:
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 13.01.2019 13:34

HannesFan hat geschrieben: 10.01.2019 11:29
Jetzt frage ich dich mal: Wo ist der Beweis für diese Unterstellung??

Fakt ist, Hofmann hat eine klasse HR gespielt und war massgeblich am Erfolg beteiligt. Jeder konnte zudem sehen dass wir nach seiner Verletzung spielerische Substanz eingebüsst haben.

Genau das schreibe ich doch weiter oben. Ich kann es nicht beweisen, dass ein anderer besser als Hofmann gewesen wäre, es kann aber auch niemand beweisen, dass Hofmann die beste Wahle des Trainers war/ist. Dazu müssten wir die Zeit zurück drehen können und die möglichen anderen Kandidaten immer spielen lassen, die Hecking letzte Saison ja sogar Hofmann vorgezogen hat (demnach also mindestens genau so viel förderungswürdiges Potenzial mitbringen!).
Das hat doch nichts mit Parallelwelten zu tun. Nur weil ein Baustein ins Gebäude passt, gibt es doch die Möglichkeit, dass es noch einen anderen Baustein gibt, der noch besser passt/das Haus noch stabiler oder schöner macht. Klar, man war erfolgreich und deswegen klage ich auch nicht über Hofmanns Leistungen und ich verstehe auch, wenn man als Trainer nicht zu viel ändern möchte, wenn es gut läuft. Darum geht es mir weiter oben ja auch nicht.
Zudem geht es mir persönlich ja auch so, dass ich diese so tollen Leistungen von Hofmann ja nicht erkennen kann (bis auf vielleicht ein wirklich überragendes und zwei drei weitere relativ gute, wobei ich in diesen Spielen auch anderen Spielern eine gleich gute Leistung zugetraut hätte).
In welchen Spielen hat Hofmann gefehlt? Glaubst du wirklich, z.B. gegen Dortmund hätten wir mit ihm besser abgeschnitten? Oder gegen Hoffenheim?
Ich habe es in diesen Spielen überhaupt nicht so gesehen, dass er der Mannschaft gefehlt hätte.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von HannesFan » 13.01.2019 15:47

Genau das schreibst du eben nicht.

Dein Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen.

Du lässt durchblicken dass Hofmann zu Zeiten wo er deiner Meinung nach nicht besonders hervorstach, unverhältnismässig hohe Einsatzzeiten bekommen hat.

Und meine Frage bezog sich darauf.

Aber lass gut sein...wenn du ernsthaft nicht gesehen haben willst dass wir im Mittelfeld - ja im gesamten Spiel nach vorne -nach seiner Verletzung stark nachgelassen haben, schreiben wir eh meilenweit aneinander vorbei. Das führt zu nichts. :nein:
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 13.01.2019 17:43

HannesFan hat geschrieben: 13.01.2019 15:47 Genau das schreibst du eben nicht.
Schau her:
AlanS hat geschrieben: 05.01.2019 17:24 ...
Ich kann nun nicht behaupten, ein anderer Spieler anstelle Hofmann hätte das noch besser gemacht, es kann aber auch niemand behaupten, so gut wie Hofmann hätte es sicher kein anderer gemacht. Besonders in dieser Zeit, die er dabei bekommen hat.
HannesFan hat geschrieben: 13.01.2019 15:47 Du lässt durchblicken dass Hofmann zu Zeiten wo er deiner Meinung nach nicht besonders hervorstach, unverhältnismässig hohe Einsatzzeiten bekommen hat.
Korrekt.
HannesFan hat geschrieben: 13.01.2019 15:47 wenn du ernsthaft nicht gesehen haben willst dass wir im Mittelfeld - ja im gesamten Spiel nach vorne -nach seiner Verletzung stark nachgelassen haben, schreiben wir eh meilenweit aneinander vorbei.
Doch, das habe ich gesehen. Ich bin aber der Meinung, dass das nicht am Fehlen von Hofmann lag, sondern an der Taktik von Hecking und dem immer noch schlechten Umschaltspiel unserer Mannschaft gegen starke, temporeiche Gegner. Mit oder ohne Hofmann.
Es geht dir wahrscheinlich doch um die Spiele gegen BVB und Hoffenheim. Denkst du denn, mit Hofmann wäre das besser ausgegangen? Wie hat denn unsere Mannschaft mit Hofmann in Freiburg und Berlin gespielt?
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Mikael2 » 13.01.2019 18:27

Alan: Du bist der Meister des Hypothetischen. Und das vor allem bei Hofmann.
Du argumentierst da immer wieder mit Dingen, die Dir keiner widerlegen kann. Und gerade in Dortmund haben wir schon mit diversesten vollen Kapellen verloren. Das jetzt als Beleg zu nehmen, das es auch mit Hofmann nicht besser geklappt haette, ist schon arg heftig.
Im Profifußball bleiben, leider, immer mal wieder Spieler "auf der Strecke". Dieses Schicksal drohte auch Hofmann. Auch wenn das natürlich ein Scheitern auf hohem Niveau gewesen waere. Ich jedenfalls freue mich fuer ihn, das es diese Saison gut laeuft und er endlich mal irgendwo "gelandet" ist.
Und ja, andere haben dadurch diese Chance nicht. Aber irgendwann muss sich ein Trainer festlegen und das hat in diesem Fall geklappt.
Und was den Vergleich mit Zak betrifft: im Moment halte ich Hofmann fuer staerker. Zak bringt momentan immer wieder selbst Paesse ueber wenige Meter nicht an den Mann. Und Hofmanns Ballverluste sind definitiv weniger geworden.
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 14.01.2019 02:08

Mikael2 hat geschrieben: 13.01.2019 18:27 Du bist der Meister des Hypothetischen. Und das vor allem bei Hofmann.
Richtig. Eine Hypothese.Mehr sollte das nie sein. Vielleicht auch dazu dienen, dass man auch noch eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen könnte, als die, die gerade angeboten wird.
Mikael2 hat geschrieben: 13.01.2019 18:27 Das jetzt als Beleg zu nehmen,
Falsch. Ich verwende den gesehenen Spielverlauf nicht als Beleg, es ist meine persönliche Meinung, dass wir mit Hofmann nicht besser gespielt hätten. (Ich vermute sogar, wir wären defensiv nicht so gut gestanden.) @Hannes-Fan dagegen möchte die schwache Offensivleistung z.B. gegen Dortmund als Beleg dafür verwenden, dass wir mit Jonas wohl offensiv besser gespielt hätten. Dass du da @Hannes-Fan nicht anschreibst und diesen "Beweis" für übertrieben hypothetisch hältst .... :wink:
Mikael2 hat geschrieben: 13.01.2019 18:27 Im Profifußball bleiben, leider, immer mal wieder Spieler "auf der Strecke".
Richtig. Das lässt sich nicht vermeiden.
Mikael2 hat geschrieben: 13.01.2019 18:27 Ich jedenfalls freue mich fuer ihn, das es diese Saison gut laeuft und er endlich mal irgendwo "gelandet" ist.
Da freue ich mich mit dir mit. Ich habe schon oft geschrieben, dass ich Hofmann doch auch gar nichts will. Der gibt sein Bestes. Das erkenne ich an. Meine Kritik in dieser Sache richtet sich gegen den Trainer, weil ich persönlich in der Behandlung von Hofmann eine Bevorzugung sehe und das für ungerecht halte.
Warum, machst du nun selber deutlich:
Mikael2 hat geschrieben: 13.01.2019 18:27 was den Vergleich mit Zak betrifft: im Moment halte ich Hofmann fuer staerker. Zak bringt momentan immer wieder selbst Paesse ueber wenige Meter nicht an den Mann. Und Hofmanns Ballverluste sind definitiv weniger geworden.
Wie sah das vor 1,5 Jahren aus? Da war Zak der passsicherste Spieler unserer Mannschaft und Hofmann ging uns alle auf die Palme, weil er in Zweikämpfen zurück zog und vorne grundsätzlich die falschen Entscheidungen traf. Nun kann man sich fragen, warum hat Zak diese Sicherheit nicht mehr? Warum wurde Hofmann seinerzeit immer und immer wieder gebracht, obwohl der noch deutlich schlechter spielte, als nun Zakarias oder auch Cuisance? Nicht nur für einige Spiele - das ging fast zwei Jahre lang so.

Dass ich nun die tollen Leistungen von Hofmann gar nicht erkenne, ist mein persönliches Problem. Da übersehe ich dann wohl was. Deswegen habe ich trotzdem alle Hochachtung vor seinem Einsatz und seinem Willen und ich gönne ihm, dass er nun mehr im Fokus steht.
Wie es dazu kam halte ich nach wie vor für ungerecht gegenüber Mitspielern, die durch die Förderung Hofmanns lange gebremst wurden und/oder nun werden, obwohl sie schon bewiesen haben, dass sie ebenfalls sehr viel Potential mitbringen (letzte Saison wurde deren Potential sogar als höher eingeschätzt).

Du hast geschrieben, ich sei der "Meister des Hypothetischen". Dazu passt dann wohl, dass ich es auch für möglich halte, dass ich mich total täusche und dann in einem halben oder in einem Jahr plötzlich denke, oh je, wie konnte ich das damals nur so anders sehen? :wink:
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Mikael2 » 14.01.2019 15:05

Alan: inhaltlich kann ich da nix mehr zu beitragen. Aber ein großes Lob fuer die sachliche Auseinandersetzung mit meinen Argumenten moechte ich Dir aussprechen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von barborussia » 18.01.2019 06:22

AlanS, Stephen Hawking war auch ein Meister der Hypothesen. Du kennst ja sicher sein Paradoxon bezüglich Zeitreisen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du sowas auch gerne mal ausprobieren würdest. Natürlich interessiert dich die Vergangenheit, nicht die Zukunft.

Wir würden wohl alle eher unserem jüngeren hübscheren Ich begegnen als einem alten Sack mit Stock oder Rollator.

Aber meinst du wirklich, es würde jetzt etwas bringen, wenn du nachträglich einen Beweis beibringen könntest, deine Thesen bezüglich Hecking und Hofmann würden zutreffen?

Die jetzige Tabellen- und Personalsituation wäre keine andere als vor deinem Ritt durch Raum und Zeit.

Also warum verschleuderst du weiterhin Zeit und Nerven, um deine Thesen gebetsmühlenartig an die virtuelle Wittenberger Kirchentür hier im Forum zu nageln?
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 18.01.2019 11:03

barborussia hat geschrieben: 18.01.2019 06:22 Also warum verschleuderst du weiterhin Zeit und Nerven, ...
Habe ich doch oben schon geschrieben: Wenn ich darauf angesprochen werde ... und ich Zeit dafür habe. :wink:

Immerhin hat diese Diskussion das Forum in der Winterpause ein wenig belebt :D
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Kampfknolle » 19.01.2019 11:32

„Bild“: Gladbachs Hofmann Kandidat bei Tottenham - Gespräche bereits gestartet

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/327688

Öhm ja... :?:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 19.01.2019 11:35

Was die wieder alles wissen.... :gaehn:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Ruhrgebietler » 19.01.2019 15:11

Wurde gerade auf Sky auch gerade berichtet, ich hoffe er verlängert bei uns.
Gesperrt